Microsoft in Schwierigkeiten: 360 Bedarf auf Rekordtief!

Naja ; der PS-Store ist interessanter als der von M$ ; einfach weils keine mb-Grenzen z.b. gibt.

ist der gesamte content den bei der PS3 umsonst, sonst ist das nur nen halbes argument, den es gibt auch kostenloses content bei XBL.
liegt alles bei den entwicklern ob sie was dafür wollen oder nicht.
gibt es überhaupt bei resistance das Mappack in de??

Ja, per Ami acc laden und funzt trotzdem..

Naja ; der PS-Store ist interessanter als der von M$ ; einfach weils keine mb-Grenzen z.b. gibt.

gibt es das überhaupt bei MS im normlen store.
meinst du vieleicht XBLA??
da gibt es defenitive ne 150mb grenze.

edit: das mit den ausländischen account finde ich ist keine lösung. bekomme ja auch bei MS die Mappacks für 18ner titel.

Erklär das mal der Masse^^ Das ist keine Lösung !!!!!!
Meiner meinung nach wie bei mir in AT ; ne freiwillige Selbstkontrolle und passt.

Jo, da is Deutschland aber schuld. Das einzige Land auf der Welt wos diese Probleme gibt, warum sollte Sony dann ein neues System einführen

Am coolsten für euch deutschen währs wenn man einfach den Ausweis zu Sony faxen könnte und die dann den Account freischalten für 18+
Sowas würde auch Kundenfreundlichkeit zeigen.

Dann schickt man halt den von einem 18 jährigen. Ne so geht des leider au net. Aber langfristig sollte halt schon ma ne lösung her

Der Inhalt ist aber ab 18 und es dürfen im deutschen Store keine Inhalte 16+ angeboten werden. Also ist das egal, ob indiziert oder nicht....

komisch das es bei MS geht.
habe da schon Mappacks runtergeladen für die games PDZ und Cod.
beide sind ab 18.
total lächerlich. natürlich drüfen die angeboten werden. 18ner titel gibt es ja auch in den meisten länden in de.

komisch das es bei MS geht.
habe da schon Mappacks runtergeladen für die games PDZ und Cod.
beide sind ab 18.
total lächerlich. natürlich drüfen die angeboten werden. 18ner titel gibt es ja auch in den meisten länden in de.

Länden? Deutsch bitte, danke. Wenn du meinst Läden, super, da muss man nen Ausweis vorzeigen..

Und nein, 16+ Titel dürfen im PS Store NICHT angeboten werden... wies beim Xboxlive aussieht kein Plan, aber da muss man sich wahrscheinlich irgendwie ausweisen...

Denke ich nicht.
Wie schon erwähnt betrug der Verlust für das letzte Quartal lediglich 200Mio Dollar ohne die Rücklage für die ROD Problematik.

falsch, sie mein post/link

fizzo schrieb:
Der Gesamtverlust in der Xbox-Sparte 'Entertainment and Devices Division' liegt bei USD 1,892 Mrd. Im Vorjahreszeitraum lag er noch bei USD 1,284 Mrd. Auch das Onlinegeschäft von Microsoft schrieb im vierten Quartal und im Gesamtjahr tiefrote Zahlen.

das sind alleine ueber 3 milliarden verlust in nur 6 monaten.

Mell@ce schrieb:
Durch die neuen Baureihen sollte

1. Das ROD Problem endgültig behoben worden sein
2. Durch günstigere Chipproduktion die X360 ohne Verlust produziert werden können.

Somit könnte schon das nächste Quartal positive Zahlen schreiben, allerspätestens aber das übernächste Quartal.

die guenstigeren produktionskosten werden hoechstwahrscheinlich in form einer preissenkung (50$) weitergegeben.

inkl. entwicklungskosten, welche nur sehr schwer schaetzbar sind, hat die 360ig ms ca. nieder geschaetzte 6-8 millarden $ gekostet. sollte diese noch 3-4 jahre auf dem markt bleiben, so muesste ab sofort mehr als $500.000.000 gewinn pro quartal machen. wenn man bedenkt, dass dies nintendo jetzt mit der wii und dem ds gerade mal so in seinem rekordquartal schaft, finde ich das mehr als unrealistisch.

edit: anscheinend gibt es unterschiedliche zahlen. auf heise.de steht wie folgt:

Bei Entertainment and Devices ging der Umsatz gar von 1,281 auf 1,159 Milliarden US-Dollar zurück, während sich der operative Verlust massiv von 423 Millionen auf 1,199 Milliarden US-Dollar ausweitete

das aendert jedoch nur unwesendlich die sachlage. wenn man bedenkt, dass "nur" 1,2 milliaren pro quartal umgesetzt wird so sind in naechster zeit gewinne in der genannten hoehe unmoeglich!

Zuletzt bearbeitet:
Mit der XBox Elite steigen auch die Hardwarekosten und wenn man sich anschaust warum sich 60% weniger Premium Konsolen zum Vormonat verkauft haben, kann man damit rechnen dass zumindest in den USA die meisten Leute nur noch die Elite kaufen werden. ROD ist nichtmal sofort beseitigt wenn die Elite rauskommt, da es auch Leute geben soll/wird, deren Konsole mehrere male kaputt geht... MS = doomed
Nur nochmal zur Info (ihr werft hir mit irgendwelchen Zahlen um euch) offiziel sind es
-1.2 billion $, lasst euch das auf der Zunge vergehen das ist ca. 6mal soviel wie Sony seitdem PS3 Launch minus gemacht hat.
Nichtmal mit billig Hardware macht MS Gewinn, ich wette dass die PS3 die 360 genau aus diesen Grund noch überholen wird.
Da MS sowieso keinen Einfluss auf Japan hat und in den USA nur noch Halo 3 und andere Shooter die Konsole am leben hält werden
seriöse Spieler zur PS3 greiffen(ich weiss gleich krieg ich dafür Schläge).

Werden 4-5 exklusive PS3 Spiele und eine 100$ endgültige PS3 Preissenkung Sony nach oben bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Werden 4-5 exklusive PS3 Spiele und eine 100$ endgültige PS3 Preissenkung Sony nach oben bringen.

[Billigbash]
Die Preissenkung könnte ich mir vorstellen, dass sie 2009 schon eintrifft.

Aber 4-5 (womöglich noch gute) PS3-Exclusives??? Nicht mehr in dieser Gen :-P
[/Billigbash]

Zurück
Top Bottom