Microsoft in Schwierigkeiten: 360 Bedarf auf Rekordtief!

Und Grafik ist natürlich immer noch wichtig, allerdings wird sie sich imo in den nächsten Jahren langsamer weiterentwickeln.
ist mir auch fast recht. als ich das erste mal resident evil 4 auf der ps2 gespielt habe, hatte ich ein bisschen angst vor noch mehr realismus auf der nächsten generation. *würgs* aber gottseidank siehts auf der wii ja noch genauso aus ;)

Was im Zusammenhang mit dem Massenmarkt gerne übersehen wird, ist, dass 80% aller verkauften Konsolen erst bei einem Preis unter 200€ verkauft wurden. Das zeigt, dass der Mainstreamkunde zuerst auf den Preis schaut, und dann erst auf die Marke. Und deswegen gilt bei der PS³ der Markenbonus nicht mehr.

jop sehe ich auch so, wobei Sony immer ein kleinen Bonus hat! Wenn die 360 knapp 600€ kosten würde, wären die VKZ wohl nochmal deutlich darunter.

Zwei ähnliche Marken. Mit einer hat man gute Erfahrungen gemacht mit der anderen noch keine.

Was bevorzugt man?

Richtig!
Eure System Treue geht zu weit!
Wenn Leute GTA zocken wollen dann ist es wohl für die meisten egal auf welchem System,hauptsache GTA.
Ihr die hier eure Lieblingskonsolen verteidigt seit weit mehr Systemgebunden als der Mainstram da draussen.
Wenn der sich ein paar Schuhe der Firma xy kaufen will und die sind im Laden x (wo er noch nie was gekauft hat)billiger wie im Laden Y (wo er schonmal Schuhe gekauft hat)wird er sich eher für Laden x entscheiden.

das würde natürlich auch microsofts bemühungen in diesem bereich erklären.
allerdings kenne ich viele, die gern "etwas in der hand haben", sei es cd, dvd oder hd.
ich denke das VoD insbesondere in deutschland noch viel träger ins rollen kommt, als hd-disks.

um zum thema microsoft zurückzukommen:
ich sehe ihnen einfach die felle davonschwimmen.

+ starkes lineup 07 richtig
+ xbox live exakt

- spiele nur für junge, männliche vielspieler (freaks), eher nicht > Viva Pinata, Guitar Hero etc.
- spiele fast alle auch für PC erhältlich, naja fast alle ist ein wenig übertrieben meinst du nicht auch? Lost, Oddyssey, Blue Dragon, PGR, Mass Effect, Alan Wake, Halo3, Too Human etc.
- fast nichts für gelegenheitsspieler, wie wäre es mit XBL-Arcade?
- kostenpflichtiges onlineangebot, € im Monat ist doch nicht viel, das ist einmal bei McDoof essen gehen. :rolleyes: Da gebe ich lieber 5€ im Monat aus anstatt mich mit sowas abzuquälen was Nintendo OnlineMP nennt. ;-)
- extrem reparaturanfällig, Besserung ist in Arbeit und MS muss nachbessern sonst sieht es ganz übel aus
- HDDVD nur optional, hat negative aber auch positive Seiten(verstehe es nicht. Bem Wii wird gejubet weil Nintendo die DVD-Wiedergabe aus "Kostengründen(wenige Euro)" gestrichen hat aber bei MS wird schön auf die Wunde gedrückt weil sie dem Konsumenten wählen lassen ob er das Feature überhaupt haben will und bei Sony wirds(BR) einem aufgedrückt.
- sowieso zu laut für film/musikgenuss, sollte sich mit der Hardwarerevision ändern. ;-)

wii und ps3 haben noch kein so großes lineup, kann gut sein, bei der PS3 kommt ja langsam
aber können jeweils in anderen bereichen punkten. wo denn?
wenn das lineup erstmal stimmt, sehe ich eigentlich
überhaupt keinen grund mehr für die xbox und
fahre glücklich mit PSWii.
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber anscheinend hast du noch nicht viel auf einer Xbox360 gezockt.
Habe Mal deinen Beitrag erweitert

Ich stimme coke501(tm) wiedermal zu, bis auf das PS3 Lineup 07 denn da kommen sehr wohl einige "Exklusiv/Multiknüller" raus, alá UT3,Warhawk,Lair,HS,Uncharted,CoD4,GTA4...
@schleimkeim das Schuhgeschäft ist kein gleichgültiger Vergleich, genau wie dieser -> keiner würde den Autohändler seines Vertrauens wechseln, nur weil beim nächsten Autohändler die Autos alle 100-200€ billiger sind <- ;)
@jamaica_rum welch ein Fanboypost...

Zuletzt bearbeitet:
@schleimkeim das Schuhgeschäft ist kein gleichgültiger Vergleich, genau wie dieser -> keiner würde den Autohändler seines Vertrauens wechseln, nur weil beim nächsten Autohändler die Autos alle 100-200€ billiger sind <- ;)

Auch nicht, wenn das Auto da 50% billiger ist?

edit: Okay, 50% sind es nicht. Es sind 33 %. Also anders formuliert:

Auch wenn das Auto bei deinem Händler 50% mehr kosten würde? ;)

Zuletzt bearbeitet:
naiv ist zu behaupten, dass das jemand behauptet hätte.
ich sprach von der fanbasis der marke playstation als solches.
wer für gta keine 600€ ausgibt, wird sich deshalb auch für 400€
keine vorjahreskonsole kaufen.

Wird er doch, da durch die Vorjahreskonsole keinerlei Nachteile entstehen und sie zudem billiger ist UND die besseren Spiele hat.

Wer im Glashaus sitzt... :lol:
Und was stimmt daran nicht?
Was heißt wer im Glashaus sitzt ?
Ich sage ja nicht dass er vollkommen unrecht hat aber es war ein vollkommen nutzloser Fanboypost wie jeder andere. Wenn man schon sieht wie stolz jemand die 5-7 exklusiv Titel für seine Konsole aufzählt, die noch nicht erschienen sind und mein sie seien das beste was es geben wird ...
Viva Pinata bsw. ist ein guter Versuch gewesen seitens MS jüngere Spieler anzulocken aber das hat definitiv nicht geklappt.
Das Spiel hat ein geiles Design keine Frage aber die Umsetzung ist der reinste Schrott da das Spiel mehr für ältere Spieler geeignet ist und nicht für Kinder, jeder der es gespielt hat weiss wasich meine.
Das die meisten Spiele für PC auch irgendwann geportet werden kann man nur sehr schlecht abstreiten, wer hätte hier vor einen Jahr gesagt Gears kommt für PC ?

Das Argument was jamaica mit XBL-Arcade gebracht hat, war z.B. sehr gut.
XBL-Arcade hat wirklich sehr geniale Games für zwischendurch.
Allerdings beweist dieser Dienst wieder für welche Zielgruppe diese Konsole ist und nun sag mir nicht jedes Kind würde für Online zahlen wollen.
Dass die neuen XBox Modelle nicht mehr kaputt und die Lautstärke sänken ist schön und gut aber für 400€ sollte man das doch schon erwarten können oder ?
Wii und PS3 haben noch kein großes Lineup, das stimmt aber jede der beiden Konsolen könnte alleine mit den 1st Party und etwas 3rd Party das der 360 was Qualität betrifft um Längen überholen.

Auch nicht, wenn das Auto da 50% billiger ist?

edit: Okay, 50% sind es nicht. Es sind 33 %. Also anders formuliert:

Auch wenn das Auto bei deinem Händler 50% mehr kosten würde? ;)
Da die billigeren Autos von den Händler(MS) bekannt dafür sind kaputt zugehen(ROF) und der Service "unmengen" von Geld(LIVE) kostet, sowie die Autos bald auch in P(C)olen erhältlich sein werden... na dann besser nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt wer im Glashaus sitzt ?
Ich sage ja nicht dass er vollkommen unrecht hat aber es war ein vollkommen nutzloser Fanboypost wie jeder andere. Wenn man schon sieht wie stolz jemand die 5-7 exklusiv Titel für seine Konsole aufzählt, die noch nicht erschienen sind und mein sie seien das beste was es geben wird ...
Viva Pinata bsw. ist ein guter Versuch gewesen seitens MS jüngere Spieler anzulocken aber das hat definitiv nicht geklappt.
Das Spiel hat ein geiles Design keine Frage aber die Umsetzung ist der reinste Schrott da das Spiel mehr für ältere Spieler geeignet ist und nicht für Kinder, jeder der es gespielt hat weiss wasich meine.
Das die meisten Spiele für PC auch irgendwann geportet werden kann man nur sehr schlecht abstreiten, wer hätte hier vor einen Jahr gesagt Gears kommt für PC ?

Das Argument was jamaica mit XBL-Arcade gebracht hat, war z.B. sehr gut.
XBL-Arcade hat wirklich sehr geniale Games für zwischendurch.
Allerdings beweist dieser Dienst wieder für welche Zielgruppe diese Konsole ist und nun sag mir nicht jedes Kind würde für Online zahlen wollen.
Dass die neuen XBox Modelle nicht mehr kaputt und die Lautstärke sänken ist schön und gut aber für 400€ sollte man das doch schon erwarten können oder ?
Wii und PS3 haben noch kein großes Lineup, das stimmt aber jede der beiden Konsolen könnte alleine mit den 1st Party und etwas 3rd Party das der 360 was Qualität betrifft um Längen überholen.

Da die billigeren Autos von den Händler(MS) bekannt dafür sind kaputt zugehen(ROF) und der Service "unmengen" von Geld(LIVE) kostet, sowie die Autos bald auch in P(C)olen erhältlich sein werden... na dann besser nicht.
Und weshalb? Weil ich mit Argumenten komme, oder wii?
Ich kann dir nur den MS-Bereich hier auf dem Board nahelegen. Besuche bitte den Thread mit dem brachialen Lineup. Da wirst du weitere Titel finden.

Port hin oder her, finde dich damit ab gut 4/5 des Xbox-Lineups wirst du auf der PS3 finden, dies beruht aber auf Gegenseitigkeit. ;-)

Es ist halt allgegenwärtig und logisch, dass Kinder bzw. sehr junge Spieler eher zum Nintendo-Franchise tendieren wie Pokemon, Mario etc. anstatt sich mit der 360er bzw. PS3 rumzuschlagen. Kinder/Teenies die von Mama und Papa nenn Handyvertrag gesponsort bekommen werden wohl vor 5€/monatlich für XBL nicht abschrecken ihre Eltern anzupumpen.
Das mit dem Onlinedienst ist eben halt so wie es ist. Entweder zahlst was drauf oder man bekommt so eine verkorkste Totgeburt wie auf dem Wii. Ich will dir und den anderen PS3-Fans nichts schlechtreden aber so sicher wäre ich mir nicht, dass dies auf der Sony-Plattform weiterhin kostenlos bleibt nach dem bevorstehendem Homeupdate. Und ausgereift ist das System noch lange nicht. Kanns zwar selbst nicht beurteilen aber es soll Leute auf diesem Forum geben die beide Systeme angetestet (ich gehöre nicht dazu) haben bzw. es regelmäßig nutzen die dir sagen, dass diesbezüglich Sony noch ein wenig nachliefern muss.

Mit Rückrufaktionen muss man rechnen, ist nun Mal so. Das sind komplexe Produkte von Menschen erdacht und gefertigt. Fehlermachen sind menschlich. Die Defektrate ist hoch, aber solange mein Gerät läuft habe ich keine Probleme damit, zumal es auch bei anderen Herstellern zu Defekten kommt, und ich bei einem bestimmten Plastikspielzeughersteller nun anscheinend für die Reperatur(weil es schon die zweite ist) bezahlen darf. Tolle Wurst nicht war?

Du redest von 1st Parteis auf Wii und PS3, welche bereits erschienen sind, und erwähnst das Wort Qualität? Sorry hier scheiden sich die Geister. Dieser Punkt ist eher grenzwertig und hängt stark vom persönlichen Gusto ab.

;-)

EDIT
Der War-Bereich ist echt nicht mehr feierlich. Das war hier schon Mal gesitteter.
Kommt Mal mit euerer Agressivität und eurem Fanboyfanatismus runter. :rolleyes:

EDIT2
THX AllGamer :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens während des Einkaufens aus Neugierde in die Betabox Zeitschrift eingeblättert^^ was mich nicht überrascht hat ist das es nur Ego shooter für die Betabox gibt, außer Furza 2^^die sahen alle gut aus^^

Ich habe nur seine Aussage wiederholt und es als langweilig abgestempelt. Ich denke, solangsam sollte auch der Letzte wissen, dass es auf der Xbox 360 nicht nur Ego-Shooter (und Forza 2) gibt... man muss ja einfach nur mal in den Lineup-Thread gucken bzw. die bisher erschienenden Spiele anschauen. Nur Shooter? :lol:

Zurück
Top Bottom