Namco: PS360 nichtmehr wichtig.

Nö tue ich nicht. Es gibt nunmal kein schwarz und weiß sondern viee verschiedene stufen darunter. Klar ist FF aminstream aber es ist bei weitem nicht so ein mainstream wie GT, Halo, Mario oder GTA. Und das solltest slbst du endlich mal einsehen.

Deswegen sagte ich ja, das es mainstream unter gamern ist aber nicht wirklich unter casuals. Ich kenne viele, die von FF noch nichtmal gehört haben^^
Weißt du was es nicht gibt? ;)

Eine Definiton für diesen Begriff, du kannst mir ja sehr vieles erzählen oder ich dir, aber richtiger wirds dadurch nicht und ehrlichgesagt habe ich keine Lust auf eine solche Diskussion, bei der jeder auf seiner Definiton beruht und meint alles andere sei falsch, jedenfalls viel Spaß noch, aber solche Diskussionen sind generell lächerlich wie ich finde.

Außerdem sollten wir wie gesagt wieder zum Thema zurückkommen. ;)

Och mensch....

Halo ist casual weil es mehr als den herkömmlichen gamer anspricht. Deswegen auch die hohen Verkaufszahlen. bei solchen spielen geht es nicht wirklich um genre sondern darum wie sie sich verkaufen. Und solche spiele können nach einem game eh keine wirklichen Casual games sein, da sie sich erstmal einen ruf aufbauen müssen. Tomb Raider ist absolut Casual. Nicht nur weil es dazu auch schon Filme gib^^

Also hängt es nur vom Erfolg ab, ob ein Spiel casual ist oder nicht? Das ist doch keine vernünftige Definition. Oder ist Cooking Mama hardcore? Hat sich schlecht verkauft...kennt kein Schwein.

Also hängt es nur vom Erfolg ab, ob ein Spiel casual ist oder nicht? Das ist doch keine vernünftige Definition. Oder ist Cooking Mama hardcore? Hat sich schlecht verkauft...kennt kein Schwein.
nein tut es nicht. Es hängt davon ab, wer mit diesem Spiel erreicht wird.

Cooking Mama ist ganz sicher kein casualgame^^

Casuals sind Spiele zu Filmen, beliebte sportarten wie Madden in den USA oder auch spiele die auch außerhalb der gamerszene bekannt sind. Wie eben Mario, Halo oder GTA^^

Killzone ist keins, Halo aber schon? Ist doch der selbe Schmu - nur ist Halo besser, deswegen erfolgreicher. Das ändert das Spiel aber nicht.

Drake ist ein Tomb Raider-Abklatsch (Casual hoch 10) mit Shootereinlagen (absolutes Casual-Genre) und Indiana Jones-Setting (wieder Casual).

90% der Spiele wollen Casual sein, der ausbleibende Erfolg macht sie nicht mehr Hardcore.

jop, heutzutage entwickelt doch so gut wie jeder entwickler casual-games, jeder will ein game machen das möglichst viele anspricht.
uncharted, killzone, heavenly sword etc. sollen alles auch alles casual games werden, da da viele millionen euro an entwicklungskosten drin stecken.

nein tut es nicht. Es hängt davon ab, wer mit diesem Spiel erreicht wird.

Cooking Mama ist ganz sicher kein casualgame^^

Casuals sind Spiele zu Filmen, beliebte sportarten wie Madden in den USA oder auch spiele die auch außerhalb der gamerszene bekannt sind. Wie eben Mario, Halo oder GTA^^

Wenn du es so definierst kommst du wiederum nie im Leben auf 80% beim Wii.

(ich finde die Definition übrigens mangelhaft, aber das ist zu sehr OT)

Was ist dann mit Halo 1? Das kannte anfangs niemand, also ein Hardcoregame und dann haben es viele Millionen gekauft und damit zum Casual gemacht?
Sorry, aber Deine Definition ist absolut lächerlich!

Leute, kommt mal BTT, dieses ewige "Non-Game", "Minigames", "Casual" - Geblubbere nervt langsam einfach nur... :rolleyes:

Was ist dann mit Halo 1? Das kannte anfangs niemand, also ein Hardcoregame und dann haben es viele Millionen gekauft und damit zum Casual gemacht?
Sorry, aber Deine Definition ist absolut lächerlich!
richtig. MArio war am anfang auch kein Casual game^^

Demnach können Casuals also erst ab ein paar Millionen verkauften Einheiten "entstehen".
Da kannst Du ja richtig froh sein, dass sich die PS3 so mies verkauft. So bleibst Du wenigstens von Casuals verschont. :lol:
Also sind eigentlich erfolgreiche Spiele automatisch Casuals? Wenn das so ist, wird die PS3 wirklich nie Casualgames bekommen. Jetzt sehe ich auch endlich deine Absicht in der Argumentation.

also sagen doch die VKZ etwas darüber aus, ob ein Spiel Core oder Casual ist?
ja natürlich aber nicht nur^^

Wie gesagt es gibt kein schwarz und weiß sondern viele kleine Nebenstufen^^

@Xeno: Entwerder hast du es wirklich nicht verstanden, oder willst es nicht verstehen. Mir egal ich gucke jetzt jedenfalls One Piece^^

PS: Gran Turismo ist 100% casual^^

Jetzt könnt ihr nicht sagen, es übersehen zu haben:

Leute, kommt mal BTT, dieses ewige "Non-Game", "Minigames", "Casual" - Geblubbere nervt langsam einfach nur... :rolleyes:

Lasst es doch endlich, ihr zerstört mit solchen belanglosen Diskussionen jeden War-Thread...

Jetzt könnt ihr nicht sagen, es übersehen zu haben:

Hört endlich auf damit, ihr zerstört mit solchen belanglosen Diskussion jeden War-Thread...

Nahezu jeder War-Thread ist doch mittlerweile belanglos, weil er von gewissen Fanboys mit Schwachsinn zugemüllt wird.

@Topic- ich begrüße jedenfalls die Entwicklung von großen Projekten für den DS und Wii!

Und jetzt lege ich mich in die Sonne und lese den neuen Harry Potter, den mir der Postbote soeben gebracht hat!

Ab wieviel verkauften Einheiten fangen denn bitte seine persönlichen "Nebenstufen" an?
Du drehst es mal wieder so, dass deine heilige PS3 gut da steht.
Häää?^^

Alles was sich mehr als 8 oder 9 millionen mal verkauft ist 100% Casual
Eine IP die sich im laufe der Jahre mehre 10 millionen mal verkauft hat ebenfalls.
Desweiteren sind alle Spiele zu kommenden Filmen Casual games
Alle beliebten sportarten
Alle werbespiele
Alle Lizensspiele die nicht auf Nerd oder andere core dinge basieren. Z.B. ist Barbie so eine Lizens Shadowrun hingegen nicht^^
Alle spiele die den gelegenheitsspieler ansprechen und nicht zu schwer bzw. eine einfache Spielmechanik beitzen wie Tetris z.B.

@Xenobit: Soll ich dir das ende verraten? :P
Oh und Harry potter Spiele sind ebenfalls Casual^^

Deswegen kommen Ace Combat,Tekken, Soul Calibur,RR etc. nicht für die Next-Gen Konsolen ne ? ^^

@Darji

Auf nem Handheld kann man auch stundenlang auf der Couch oder im Bett zocken.

Die Spiele sind ziemlich unwichtig, und der Wii bekommt schließlich ein SC Action Adventure/RPG Dingens.

Und warum sind sie unwichtig? Wer die RPGs hat, der gewinnt, zuerst in Japan, dann im Rest der Welt, das sollte man schon aus der PS1 und PS2 gelernt haben ;)

Wenn man mit Beat Em Ups, Arcade-Racern und Shootern den Konsolenmarkt gewinnen würde, wieso war dann der Neo Geo zu keiner Zeit Marktführer :-?

Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele sind ziemlich unwichtig, und der Wii bekommt schließlich ein SC Action Adventure/RPG Dingens.

Und warum sind sie unwichtig? Wer die RPGs hat, der gewinnt, zuerst in Japan, dann im Rest der Welt, das sollte man schon aus der PS1 und PS2 gelernt haben ;)

hmm.. und warum hat dann MS mit Blue Dragon und ES noch nicht gewonnen?

Zurück
Top Bottom