Dave Perry: Wii owners to drop console for Halo

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Bayek
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@xaras: ja wollte nur nochma deine meinung zur wii nochma hören, welche du aber ja schon im letzten post genannt hast ;) muss dir allerdings recht geben, dass es zz eig nur gute sachen von nintendo gibt und nicht von thirdparty leuten.. wobei ich mir eh net so viele spiele leisten kann, da ist es mir egal, dass es wenig spiele gibt... aber die die es gibt machen mir viel spaß ;) (super paper mario, resident evil 4, zelda twilight princess)

ich hab selbst n Wii weil ich so von Zelda gehyped war aber hab mir nie wieder ein Game dazugekauft:tired2: einfach lame was für Spiele erscheinen.. ein PS2 port nach dem anderen.. ich hoffe Galaxy wird nicht enttäuschend.. auch Smash Bros könnte lustig werden.. Titel die dafür sorgen, dass das Teil nicht schon längst wieder verkauft wurde
wenn man mal auf die 360 schaut.. HALLO? 2007 bekommt das geilste Line up seid Jahrzehnten.. man weiss gar nicht wo man die Zeit hernehmen soll:-P

zum Wii Preis: N-fans können es drehen wie sie wollen: Nintendo verlangt zu viel für die Konsole.. wie bei Markenkleider verdient Nintendo mit dem Namen und der Innovation.. ohne den DS Erfolg hätten sie das Teil nie so teuer gemacht..

@xaras: ja wollte nur nochma deine meinung zur wii nochma hören, welche du aber ja schon im letzten post genannt hast ;) muss dir allerdings recht geben, dass es zz eig nur gute sachen von nintendo gibt und nicht von thirdparty leuten.. wobei ich mir eh net so viele spiele leisten kann, da ist es mir egal, dass es wenig spiele gibt... aber die die es gibt machen mir viel spaß ;) (super paper mario, resident evil 4, zelda twilight princess)
Super Paper Mario macht dir schon viel spaß? Hast du eine Importkonsole?

Wert ist sie weniger, viel weniger. Wie ich bereits erwähnte.
Das was dieses Produkt so teuer macht ist wie es vermarktet wird, und das es als "Style" Produkt angesehen wird. Da zahlt man mind. einen Hunderter drauf.

da spricht der VWLer aus dir, was?:lol:

Nintendo subventioniert den Wii de Facto ebenfalls.

Also soweit ich weiß macht Nintendo mit jeder verkauften Wii gewinn so ca.70€

Ja, und? Denkst du das reicht auch nur annähernd um die Kosten zu denken? Die spekulierten 179$ sind die Produktionskosten, nicht mehr. Selbst wenn da keine weiteren Kosten dazukämen....Nintendo verkauft die Wii nicht für 250$, das tut der Handel.

gut dann sind es 30€. ist aber immernoch gewinn.

30$
-----
- Kosten für Verpackung/Lagerung/Versand
- Kosten für Werbung
- Kosten für Entwicklung
- Kosten für Support
-
-
-
-----
macht eine dicke fette rote Zahl.

Es ist durchaus keine Zeltenheit ein Produkt für das Zehnfache des Produktionspreises zu verkaufen. Ohne die Möglichkeit mit Software und Zubehör zu verdienen würde Nintendo nicht die geringste Chance haben an der Wii zu verdienen. Das Argument, Nintendo würde "abzocken" ist also nicht schlüssig.

gut dann sind es 30€. ist aber immernoch gewinn.

Da lob ich mir Sony, zahlen drauf ohne Ende bei jeder PS3 und dann kommen noch Neuentwickelte Hammergames wie Drake, Heavenly Sword, LBP

Da frag ich mich was Nintendo mit dem Gewinn Geld macht, ne Preissenkung kanns wohl nicht sein, auch nicht in echte Spieleprojekte, naja die ganzen Personaltrainers aus Hollywood die an WiiFit mitarbeiten wollen auch bezahlt werden ;)

Da lob ich mir Sony, zahlen drauf ohne Ende bei jeder PS3 und dann kommen noch Neuentwickelte Hammergames wie Drake, Heavenly Sword, LBP

Da frag ich mich was Nintendo mit dem Gewinn Geld macht, ne Preissenkung kanns wohl nicht sein, auch nicht in echte Spieleprojekte, naja die ganzen Personaltrainers aus Hollywood die an WiiFit mitarbeiten wollen auch bezahlt werden ;)
HAHAHA ein kleiner komiker was? Nintendo muss mit jeder verkauften konsole gewinn machen oder zumindest nicht draufzahlen damit die nicht pleite gehen weil die nicht wie sony auch noch andere möglichkeiten haben um geld zu machen.

@Hanno: Hier der bewies das Nintendo mit jeder Wii gewinn macht. http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=45738

Habe ich dir nicht gerade erklärt, warum das nicht so ist?
Nimm Nintendo Software und Zubehörweg - sie wären in Windeseile Pleite. Mit der Wii an sich machen sie Gewinn, das ist im Grunde aber nur eine Bilanzierungsfrage. Und sie zahlen eben nicht von Haus aus drauf, weil sie es sich nicht leisten können. Da die Wii als möglichst günstige Konsole konzipiert wurde kannst du dir aber sicher sein, dass Nintendo sie so günstig wie irgend möglich anbietet.

Habe ich dir nicht gerade erklärt, warum das nicht so ist?
Nimm Nintendo Software und Zubehörweg - sie wären in Windeseile Pleite. Mit der Wii an sich machen sie Gewinn, das ist im Grunde aber nur eine Bilanzierungsfrage. Und sie zahlen eben nicht von Haus aus drauf, weil sie es sich nicht leisten können. Da die Wii als möglichst günstige Konsole konzipiert wurde kannst du dir aber sicher sein, dass Nintendo sie so günstig wie irgend möglich anbietet.
Hast du dir den link überhaupt angesehen da hat Reggie Fils Aime höchstpersönlich gesagt das die mit jeder Wii gewinn machen und wenn es auch nicht viel ist.

Naja die wöchentlichen Nintendo Vorstandsparties im Penthouse müssen auch irgendwie bezahlt werden.
Champagner, Nutten, Begrüßungsgeschenke an die Gattin zuhause, Schutzzahlungen an Sony damit die nicht gleich den WII fertig machen gehen halt ins Budget.
Drum is nur ein Low Budget WiiFit drinnen
Preissenkung bye bye

Hast du dir den link überhaupt angesehen da hat Reggie Fils Aime höchstpersönlich gesagt das die mit jeder Wii gewinn machen und wenn es auch nicht viel ist.

Die englische Quelle geht leider nicht mehr, aber er widerspricht mir doch auch gar nicht: Kaufst du dir 'ne Wii, dann wird Nintendo da mit +- 0 herausgehen, während Sony mit jeder verkauften PS3 200$ draufzahlen darf.
Es gibt davon unabhängige (Fix-)Kosten wie Entwicklung und Werbung, die anders verrechnet werden. Beides Faktoren in Milliardenhöhe. Am Ende ist Nintendo also doch wieder von der Software abhängig.

Naja die wöchentlichen Nintendo Vorstandsparties im Penthouse müssen auch irgendwie bezahlt werden.
Champagner, Nutten, Begrüßungsgeschenke an die Gattin zuhause, Schutzzahlungen an Sony damit die nicht gleich den WII fertig machen gehen halt ins Budget.
Drum is nur ein Low Budget WiiFit drinnen
Preissenkung bye bye
Wie kommt man eigentlich auf so einen scheiß?

Super Paper Mario macht dir schon viel spaß? Hast du eine Importkonsole?

jup, spiele lieber uncut und sofort^^

also von wegen schlecht ps2 ports?! ich hab bisher nur einen ps2 port und der war ursprünglich nen gc port und ist nun gaaar nicht schlecht(resident evil 4)... Zelda Twilight Princess ist auch geil und jawohl mal auch kein Port, super paper mario ebenfalls und Red Steel lässt sich imo auch spielen, auch wenns nich so der burner ist(ist halt nur ein weiterer shooter)... da ich aber gerad sowieso kein geld mehr hab is des mir wurst :P

Captain Crunch: die PS3 ist mir zwar im Prinzip wesentlich sympathischer als die xbox360, aber fanboys wie du und chadwarden, beantworten mir die Frage warum ich mich nicht für eine PS3 entschieden habe(sind dohc recht viele kinder in der community)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom