Der offizielle "Sinn des Lebens" Thread

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Ich finde soetwas gehört in jedes gute Forum!

Sprecht hier über eure Gedanken, zu der Frage aller Fragen, die so manchen Philosophen bis ins Grab beschäftigte.

Ich sehe viele Sinne im Leben, aber den einen großen, den vermag ich nicht zu deuten. Die Selbstfindung mag einer sein, die Liebe ein anderer aber was ist der Sinn von alledem, der Sinn unserer Existenz, der Sinn des Lebens :-?

der sinn des lebens ist harry potter zu lesen, so wie ich grade, tag und nacht, bis man alle 7 bände durch hat, LESEN versteht ihr? gut....

Ich finde soetwas gehört in jedes gute Forum!

Sprecht hier über eure Gedanken, zu der Frage aller Fragen, die so manchen Philosophen bis ins Grab beschäftigte.

Ich sehe viele Sinne im Leben, aber den einen großen, den vermag ich nicht zu deuten. Die Selbstfindung mag einer sein, die Liebe ein anderer aber was ist der Sinn von alledem, der Sinn unserer Existenz, der Sinn des Lebens :-?

Wow schön gesagt Bro:o:-)
Hmm der Sinn des Lebens...was soll ich dazu schreiben? Ist es die Religion, ist es das streben nach Glück? Was ist es?
Wow das war cool:blushed:;-)

geboren werden - wachsen - reifen - sterben...und währenddessen möglichst viele postive Erfahrungen machen die uns geistig weiterbringen und zu dem Gefühl, "ich bin zufrieden mit meinem Leben".

Nun, ich habe keine Ahnung was der Sinn des Lebens ist. Ich versuche mich einfach an schönen Sachen zu erfreuen, damit ich nicht über so etwas grübeln muss. Wenn man es von religiöser Seite aus betrachtet, können wir es angeblich nicht sagen, weil Menschen nicht schlau genug sind und sowas nicht verstehen können. ^^

Haus baun
Baum pflanzen
KInd kriegen ...

Baum pflanzen will ihc machen
Haus bauen würde ich auch tun
aufs Kind habe ich kein Bock!

Der sinn des lebens ist der....

das du denen personen die du liebst einen sinn gibst zu leben!!!

Der Sinn des Lebens? 42!

Kommt Leute, irgendwer musste den bringen und bevor es jemand anders macht...

Ne ernsthaft? Keine Ahnung. Aber das was Canada gesagt hat, finde ich sehr passend:

Canada schrieb:
geboren werden - wachsen - reifen - sterben...und währenddessen möglichst viele postive Erfahrungen machen die uns geistig weiterbringen und zu dem Gefühl, "ich bin zufrieden mit meinem Leben".

Philosophien wie "Lebe jeden Tag als wärs dein letzter." finde ich nicht gut, auch wenn ich mich manchmal so verhalte...

@Devil: Ganz im Gegenteil, ich sehe diesen prozess als einen Kreislauf. Sterben ist nur eine andere Form von wieder in etwas geboren zu werden. Ich bin kein großer Freund des Mantra: Man lebt nur einmal also lebe auch so. Viele Leute neigen dann zu das in eine ganz eigentümliche und schlechte Art und Weise umzusetzen.

aufs Kind habe ich kein Bock!

naja, da dies ein Konsolen Forum ist, zitier ich mal Psycho Mantis aus MGS1: "Alle Lebewesen sind nur daran interessiert, ihr eigenes Erbgut weiterzugeben, um so die Existenz ihrer Art zu bewahren." - früher oder später wirst du wahrscheinlich auch dazu kommen ;) (ja ich hab auch im moment kein Bedarf an kindern...)

Sinn des Lebens - da ich Italaliener bin, antworte ich mal ganz spontan: Macht, Freunde, Frauen und Geld :-P

Diese Frage hab ich mir vor kurzem auch mal wieder gestellt ^^

Das Leben beginnt mit der Geburt und endet mit dem Tod.

Der Sinn meines Lebens liegt darin, die Zeit zwischen Geburt und Tod auszufüllen, so auszufülen, dass ich am Ende sagen kann: "Ich hatte ein gutes Leben. Ich bin zufrieden."

Also: Jeden Tag aufs neue geniessen, dafür dankbar sein und alles hinnemmen wie es ist und zum besseren ändern (soweit es geht) ^^

der sinn des lebens ist es ein leben zu erleben mit allen höhen und tiefen

der sinn des lebens?eine ps3 besitzen!

und gene weiterverbreiten(defakto,viele viele kinder mit vielen vielen frauen in die welt setzen x)

Zurück
Top Bottom