Frust, Langeweile...immer wieder? ( Genre typischer Einheitsbrei...)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XorD
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sichtbare Gegner sollten Standard sein... ich hasse es, wenn man in FF durch die gegend latscht und plötzlich ertönt die geliebt-gehasste Kampf-Melodie.

JUMP´N´RUNs
hüpfen und rennen, hüpfen und rennen, hüpfen und rennen...

;-)

SHOOTER

schießen und....äh....schießen,schießen und äh...nachladen,schießen und.....so weiter.

Bemus

Auffe Fresse hauen,in die Fresse treten,Aufffe Fresse Hauen,in die Fresse treten
(wahlweise Fresse mit Magengegend vertauschen)

Racer
Schalten,Fahren,Bremsen....LAdebildschirm------Schalten,Fahren,Bremsen.....

Puzzler
......öhm.......puzzeln ? !

Action-Adventure

Meistens Schnetzeln und das mit der Fresse (siehe Bemus),zwischendurch Kiste A auf auffällige Wegmakierung B schieben....dann weiter mit Schnetzeln.
Besserklassige AAs geben einem sogar noch ein Item-Menü in die HAnd,damit die Pause zwischen dem Schnetzeln nicht so gleichtönig erscheinen.

Besiegte Gegner die nach ihrem ableben zu einer Staubwolke werden und Orbs oder Herzchen hinterlassen.

Waffen die auf den Boden fallen und aufeinmal durch zauberhand vergrössert werden, anfangen zu blinken und in der Luft schweben.

Alle Klischetypischen Dialioge(siehe Killzone).

Explosive Fässer, am besten sollten Gegner sich auch noch um diese herum sammeln.

Leveldesigns die jeglicher Logik wiedersprechen (Paradebeispiel Resident Evil 4)

Gegner die nach ihrem Ableben Dinge besitzen die sie eigentlich nicht besitzen sollten.
Beispiel: Spanische Bauern die mit Mistgabeln kämpfen hinterlassen bei ihrem ableben Goldbarren und Munition.

Das wärs erstmal fürs erste.

-endlose inventories bei shootern, action-adventures und rpgs.
irgendwie merkwürdig, wenn der protagonist mit einem arsenal aus raketenwerfern, mgs, sturmgewehren, 200000 schuß muni verschiedenster sorten + 3 dutzend handgranaten durch die gegend eiert, und das alles scheinbar in seiner hosentasche hat...

-entführte präsidententöchter, prinzessinnen und freundinnen

-npcs mit alzheimer, die dir ständig die gleiche sch.... erzählen

Allgemein

Lange Laufwege zu Speicherpunkten (das sollte heute einfach nicht mehr sein, man kann mich als Weichei beschimpfen, aber wenn ich nen Boss besiege und schnell weg muss, dann will ich auch speichern.

ah genau. weil quaresma das erwaehnt.

ich weiss nicht mehr genau bei welchem Spiel das war. aber was ich am nervigsten fand war sowas, wo erst lange Texte kommen und dann ein schwerer Kampf, wo man vllt. bei den ersten Versuchen jedes mal abkratzt und dann muss man sich das Gespraech immer wieder anschauen -.-

Allgemein:

-Lange Sequenzen, die man nicht pausieren und gegebenfalls unterbrechen kann (MGS 3, Grandia 3)

-Lange Ladezeiten oder zuviele kleinere Ladezeiten (Oblivion)

-Schlechte (3D-)Kamera (Ninja Gaiden, Shadow of the Colossus)

-Zuviele (unnötige) Ruckler (Oblivion)

Was mir am meisten auf den Sack geht:

Springender Schwierigkeitsgrad.

Egal ob Vice City Stories, Final Fantasy XII etc. gerne wird der Schwierigkeitsgrad innerhalb weniger Sekunden (!!!) drastisch nach oben geschraubt und bringt dann meist den virtuellen Tod. Echt super bei 2 Stunden Spielzeit ohne Speicherung.

Mich stören vorallem die Zufallskämpfe in RPGs, obwohl ich RPGs doch sehr sehr gerne mag...
Da lob' ich mir Lufia, hier hat man die Möglichkeit zumindest in Dungeons durch strategische Bewegungen Kämpfe zu umgehen, wenn man dies halt möchte.
Echt tolles Prinzip, gibt es sonst noch RPGs die ein ähnliches System haben :neutral: ?

Spiele bei denen man ZU VIEL Glück braucht um zu siegen. Bestes Beispiel die Grand Prix in Mario Kart.

Spiele die dadurch schwer sind, dass sie unfair sind. Davon gibt es zu viele, da kann ich mich nicht festlegen...

Schlimm finde ich auch, dass Items in den ungewöhnlichsten Stellen stecken oder durch die unpassendsten Gegner gedroppt werden. Ich laufe bei Zelda durchs Gras, schwing das Schwert und bin reich :o Oder ich knall einen Raben in RE4 ab und frage mich hinterher, was der Rabe mit den Peseten vorhatte. Wollte der noch ne Party schmeißen?

Mich stören vorallem die Zufallskämpfe in RPGs, obwohl ich RPGs doch sehr sehr gerne mag...
Da lob' ich mir Lufia, hier hat man die Möglichkeit zumindest in Dungeons durch strategische Bewegungen Kämpfe zu umgehen, wenn man dies halt möchte.
Echt tolles Prinzip, gibt es sonst noch RPGs die ein ähnliches System haben :neutral: ?

Hmmm ... RPGs, bei dem man die Gegner sieht:

-Grandia 1-3
-Chrono Trigger
-"Tales of"-Reihe (Symphonia, Abyss)
-Blue Dragon
-FF XII
-Lunar (da weiß ich es nicht mehr zu 100%)

und viele mehr ...

:)

mich stören zu viele ausrüstmöglichkeiten von helden und auflevelsysteme bei denen es passieren kann dass wenn man zu schnell macht (durchrennt) nicht stark genug für den endgegner ist .oder auch andere sachen wo man durch fehler während des spielverlaufes sich das durchspielen unmöglich macht

Ich hasse Spiele (Stalker z.b.) wo man ein begrenzte Anzahl von Sachen tragen kann
Ich hasse es wirklich, wenn man z.b. Munition weglegen muss, um nur ein paar Medi Packs aufsammeln zu können..Das Gewicht Limit ist durchaus realistisch, aber ich will sowas in Spielen einfach nicht haben

ich hasse

-gestreckte levels die immer gleich aussehen und sich nur darin unterscheiden ob der nächste korridor jetz links oder rechts um die ecke is (beispiele,halo 1blibliothek oder genji 2 unterwelt)

-respawnende gegner...also ehrlich,es gibt wohl nix nervigeres als wenn man irgendwas erkunden will um nen rätsel zu lösen,dafür räume mehrmals besuchen muss und man dann die gegner neu killen darf(beispiele,castlevania,onimusha)

-unfair-spawnende gegner....es kotzt mich an wenn ich alles vor mir im level kille,und dann trotzdem nen gegner hinter mir spawnt und mir in rücken ballert....deshalb hab ich doom3 nach dem dritten level aufgehört...war zu schreckhaft dafür(das auf einmal in nem dunklen engen gang dir was in rücken springt obwohl du alles getötet hast)

-spiele wo headshots nicht sofort tödlich sind....was soll der blödsinn,wenn ich mir die mühe mache auf den kopf zu zielen dann sollte der gegner auch sofort tot zu boden gehen(beispiele,resi 4,resistance)

-backtracking...schlimmste art des spielstreckens(beispiele,soul reaver 2 und alle RPGs wo man nach dem dungeon boss den ganzen dungeon wieder zu fuss verlassen darf :lol:)

was mir total auf den sack geht:

ich fange ein spiel an und bevor es losgeht versucht mich das game mit 30 minuten belanglosem gequatsche in die noch belanglosere story einzuführen.
gesehen bei: so ziemlich jedem japano-dungeon-crawler

Was mir noch einfällt, Pflichttutorials die man immer wieder neu mitmachen muss wenn man das Spiel nochmal von vorne startet

Was mir noch einfällt, Pflichttutorials die man immer wieder neu mitmachen muss wenn man das Spiel von vorne startet

hör bloss auf,das ist wirklich schlimm...vor allem bei black & white 1 damals(hiess es net mit dem ersten patch liesse sich das überspringen?hab nie kapiert wie x)

was ich auch dazu zähle ist diese scheis gondelfahrt bei half life am anfang

Zurück
Top Bottom