Disgaea 3

Fuhken RAEG!
Ich will das game auch endlich zocken, aber erstmal muss ich mich durch spore und MGS:PO durcharbeiten. :o
Die ersten eindrücke hier klingen richtig super, lange nächte in nächster zeit confirmed.^^

Ich kenn das Spiel nur von Videos und es erschreckt mich wenn ich sehe wie viel Leben ein Feind verliert wenn einer anfreift xD
Was soll eigt. SRPG bedeuten und was meint ihr, würde es einem RPG Fan spaß machen Disgaea 3 zu zocken ?

Ich kenn das Spiel nur von Videos und es erschreckt mich wenn ich sehe wie viel Leben ein Feind verliert wenn einer anfreift xD
Was soll eigt. SRPG bedeuten und was meint ihr, würde es einem RPG Fan spaß machen Disgaea 3 zu zocken ?
SRPG heißt einfach Strategic Role Playing Game. Das hat einfach damit zu tun, dass das Kampfsystem rundenbasiert aufgebaut ist und man seine Charaktere zugweise auf dem Schlachtfeld platzieren kann und die Position und die Art des Angriffes auch ne taktische Rolle spielen kann. Man hat halt auch paar andere Vorteile dadurch, muss dafür halt pro Zug mehr Zeit aufbringen wie bei normalen RPGs.

Es ist halt nicht sonderlich actionlastig... aber ich denke mal, wer japanische RPGs mag, der wird da auch Gefallen dran finden. Vor allem weil Disgaea einfach eine besondere Art von Story und Humor hat.

Mal davon abgesehn, dass die meisten Kampfsysteme in normalen RPGs ja auch rundenbasiert sind.

so mein team besteht jetzt im moment aus

Mao (36)
Champloo (37)
Beryl (32)
Asuka oder die andere (33/34)
Sapphire (31)
Almaz (30)
Red Mage Female mit Stab (30)
Cleric Female mit Bogen(30)
Figher Male mit Axt (33)
Martialartist Female mit Fist(34)

Reinkarnation hab ich noch keine gemacht

Ist ja auch erst nötig wenn ich alle Skills gekauft habe

nebenbei levele ich noch ne Sukubus xD

wie weit bist du che?

bin jetzt in Chapter 6 und mach erstmal ne Pause ;)
von den Storycharakteren benutzt ich irgendwie nur Mao, der Rest verstaubt.
werd mir als nächstes ne Cheerleaderin machen :-)

welche Stage eignet sich eigentlich am besten für EXP und HL?
ich nehm bisher immer die 4-3 (wo die Gegner aufleveln)

wie weit bist du che?

bin jetzt in Chapter 6 und mach erstmal ne Pause ;)
von den Storycharakteren benutzt ich irgendwie nur Mao, der Rest verstaubt.
werd mir als nächstes ne Cheerleaderin machen :-)

welche Stage eignet sich eigentlich am besten für EXP und HL?
ich nehm bisher immer die 4-3 (wo die Gegner aufleveln)

Ich bin auch grad im Chapter 6 und mach für heute wohl schluss

Die erste Stage hier entpuppt sich zuner guten EXP Stage da die Mobs hier auf Level 70+ Leveln durch die Blöcke und sie durch ne Chain aber trotzdem auf 1% Energie runter gekloppt werden xD

Ich werd die Chars wohl auch irgendwann ersetzen

Almaz, Beryl und Sapphire werd ich aber wohl immer behalten (vorallem Beryl da die sich in nen Schwert verwandeln kann)

Cheerleader????
Woher bekommt man denn die????

BTW die Sukubus hat bei mir schon 600 DMG obwohl sie erst level 7 ist (equipe der jeden rest müll^^) xD

Achja hast du schonmal reinkarnation gemacht?

das klingt doch gut. hab mit den Chapter 6 Stages noch nicht angefangen

Cheerleader (Idol): Geo Master and Healer Lv 25

die Reinkarnation hab ich bisher noch nicht gebraucht. werd aber meinen Cleric dann als Cheerleader reinkarnieren :D (falls die gute Magiewerte hat)
damit die auch einen Sinn hat (heilzauber). glaub nämlich nicht, dass Cheerleader besonders gut sind.

Meh, bin grad beim Boss... und der ist garnicht so ohne :(

welches Lvl haben deine Charas? (damit ich mal weiß, was ich noch vor mir hab ;) )

das klingt doch gut. hab mit den Chapter 6 Stages noch nicht angefangen

Cheerleader (Idol): Geo Master and Healer Lv 25

die Reinkarnation hab ich bisher noch nicht gebraucht. werd aber meinen Cleric dann als Cheerleader reinkarnieren :D (falls die gute Magiewerte hat)
damit die auch einen Sinn hat (heilzauber). glaub nämlich nicht, dass Cheerleader besonders gut sind.

welches Lvl haben deine Charas? (damit ich mal weiß, was ich noch vor mir hab ;) )

den geomaster hab ich noch nicht gebaut

healer mit level 25?

meinste einfach einen priester? bzw cleric?

oder die weibliche cleric?^^

bah seit ihr schon alle weit^^

Bin gerade erst Anfang chapter 3 und habe gerade meinen ersten Itemworld Durchgang ( 10 Level bei Level+3)hinter mir.

Bin gerade Level 22 wobei mein Warrior und mein Fighter am meisten Damage machen. Mao und Almaz sind dagegen nur kleine Wichte^^

Meinen Klassenraum habe ich auch schon einmal erweitert und die ganzen "Störenfriede" konnte ich auch alle verscheuchen. Ich denke mal, dass ich mir morgen ein paar Monster rekutieren werde, denn bisher habe ich nur einen Pinguin und so ein Schleimmonster^^

bah seit ihr schon alle weit^^

Bin gerade erst Anfang chapter 3 und habe gerade meinen ersten Itemworld Durchgang ( 10 Level bei Level+3)hinter mir.

Bin gerade Level 22 wobei mein Warrior und mein Fighter am meisten Damage machen. Mao und Almaz sind dagegen nur kleine Wichte^^

Meinen Klassenraum habe ich auch schon einmal erweitert und die ganzen "Störenfriede" konnte ich auch alle verscheuchen. Ich denke mal, dass ich mir morgen ein paar Monster rekutieren werde, denn bisher habe ich nur einen Pinguin und so ein Schleimmonster^^

Der Hund ist gut

Kurz darauf kommt aber auch schon die Sukubus (bis jetzt das stärkste Monster)

Gegen Beryl kommt aber irgendwie kein Monster an sie kann nämlich auch Magicalchangen UND Feuer/Special Spells was sie somit von anderen Monstern abhebt

BTW mit Mao würd ich unbedingt weiter machen

Der kann ziemlich bald nen Skill der bei mir 1500 DMG macht und alle Gegner mit einem Hit fast 2mal killt

Zuletzt bearbeitet:
meine chars sind alle lvl 60-80.... und ich bin erst am anfang von chapter 3 ^^
die items world ist einfach mal wieder viel zu süchtig machend ._.

die cheerleaderin geht mit guns eigentlich ganz gut ab, vorallem mit einen weiteren gunner und der 3ten gun special attack

reinkarnieren werd ich meine chars erst, wenn ich genug mana hab, um mir die besten stats zu holen... also irgendwann mit lvl 1xx

Bin zwar auch im 3. Chapter, aber meine Chars sind mit ihren Lvl noch so um die 20. War gerade zum ersten Mal in der Item World, weil man ja ein Item mit Level 10 braucht um in der Story weiter zu kommen. Bin zwar bis zum 10 Level gekommen, aber iregndwie wurden mir zwei abgezogen. Entweder weil ich in die Mystery Rooms gegangen bin oder weil der Fortune Teller keine guten Aussichten für das Item hatte. Hab schon mal Reinkarnation gemacht, um einen Ranger (will mal einen Samurai) zu erschaffen.

Gleich noch Fragen:
1. Was haben diese PA Microphones zu bedeuten?
2. Haben die Teacher eine Bedeutung?
3. Kann man ein Geofeld umwandeln/zerstören wenn es die Eigenschaft unverwundbar hat?

Die 2 Level hast du, wie du schon meintest, abgezogen gekriegt, wegen dem Fortune Teller. Ist zwar ärgerlich, aber kann ja auch gut gehen.

Es gibt prinzipiell 3 Arten von Mikrophonen
- Du kannst im Kampf Unterstützung anfordern
- Du kannst den Finanzservice anrufen und kriegst dann entweder Geld (oder welches abgezogen)
- Du kannst, bevor du im Homeroom abstimmst, 'ne Durchsage für bestimmte Monstergruppen abgeben, welche danach eher für deine Sache abstimmen

Mit den Lehrern weiß ich auch noch nicht so recht. Du kannst irgendwas im Zusammenhang mit den Lehrern im Homeroom freischalten (hab ich aber noch nicht gemacht)

Mit den Geofeldern weiß ich leider auch nicht. Vielleicht kann das nen Geomancer... ansonsten bleibt dir nichts über, außer den Stein einfach vom Feld zu liften und woanders hinzuschmeissen...
Mit ner Kettenreaktion könnte es auch klappen, die muss dann aber wohl auf ner anderen Farbe beginnen, wo das Feld keinen Einfluss hat.

Bin zwar auch im 3. Chapter, aber meine Chars sind mit ihren Lvl noch so um die 20. War gerade zum ersten Mal in der Item World, weil man ja ein Item mit Level 10 braucht um in der Story weiter zu kommen. Bin zwar bis zum 10 Level gekommen, aber iregndwie wurden mir zwei abgezogen. Entweder weil ich in die Mystery Rooms gegangen bin oder weil der Fortune Teller keine guten Aussichten für das Item hatte. Hab schon mal Reinkarnation gemacht, um einen Ranger (will mal einen Samurai) zu erschaffen.

Gleich noch Fragen:
3. Kann man ein Geofeld umwandeln/zerstören wenn es die Eigenschaft unverwundbar hat?

Also Reincanation habe ich auch mal aus spaß gemacht :P
Vom Healer zum Cleric^^

Desweiteren habe ich noch einen Gunslinger und einen Armor Knight rekutiert. Außerdem gab es in einem mystery room in der Itemwelt noch einen Pinguin, den ich für 50k kaufen konnte. Jemand eine Ahnung, was der bewirkt?^^

Was die Lehrer angeht. Ich habe mal einen gehabt, der mit beim Voten geholfen hat. (Ka wie der hieß war aufjedenfall eine Frau^^

edit: Was passiert eigentlich, wenn ich nach dem absolvieren der ersten 10 Level weitergehe? Wird das dann schwieriger, oder geht das von vorne los?^^

Gleich noch Fragen:

1. Teacher herbeirufen die man schon gesehn hat
2. Wenn man sie sieht kann man sie später rufen (?)
3. Lüpf den unverwundbar Stein aus dem Feld :ugly:

Oder durch ne Chain

Feld Rot --> Unverwundbar
Feld Grün in Rot umwandeln und im Feld Grün noch nen anders farbigen Stein drauf lassen (damit Feld Rot auf zb Blau wechselt)

Beim Mystery Room hab ich einmal DJ irgendwas getroffen und wurde in nen Kampf verwickelt

ZUM GLÜCK war das nen Prinny sonst hätte ich no Chance gehabt xD

Zurück
Top Bottom