Der Laptop-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie viel Wert hat mein Notebook noch?

• Stimmen insgesamt
    34
sers maverick
würd gern mal deine meinung zum dell hören, wollte mir den nun auch bestellen.
hast du schon das led display.. das ist für mich ein kaufargument...
würd mich über antwort freuen

okay hab ihn nu echt billig geschossen ^^ stecke immer noch in PHASE I und warte warte warte warte... -.-

werd dann mal pics machen XD

Wie wärs mit dem Laptop?:D

1199828042.jpg

Das Gerät verfügt über einen berührungsempfindlichen WVGA-Widescreen mit 4,8 Zoll Diagonale und wiegt nur knapp 600 Gramm. Im Innern stecken außerdem ein Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 40-Gigabyte-Festplatte. Die Bedienung erfolgt sowohl über den Touchscreen, als auch eine ausziehbare Tastaur und ein ebenfalls vorhandenes Touchpad. Mit der Außenwelt kann das Gerät über HSDPA, WLAN und Bluetooth per Funk kommunizieren. Die Einführung ist auch für Europa geplant. Wann es allerdings soweit sein soll, war zunächst nicht zu erfharen.

Hi,

ich brauche euren Rat.

Ich habe mich nun beschlossen meinen PC durch einen Laptop zu erstetzen.

Prompt, ist mir eines dieser vorgefertigten Dell-Modelle aufgefallen:

Komponenten

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) (??)
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Mattschwarz mit matter Oberfläche & 2.0-Megapixel-Kamera
17,0 Zoll Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™ (??)
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Zwei SATA-Festplatten (5.400 U/Min.) mit 320 GB (2 x 160 GB)
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher (Gut??)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh (??)
Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate - Eur
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g-Minikarte - Europa (??)
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
Kein Support bei Unfallschäden
Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
N0172011
Inspiron-Bestellung - Deutschland
Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Ressourcen-DVD - (Diagnoseprogramme und Treiber)
90-Watt-Netzteil
56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter - Deutschland
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice
Dell™ Fernbedienung für Reisen
Dell Internet-Auftrag.

für 949.--€ + versand 39.--€

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte ob dieses Angebot in Ordnung ist, und dabei auf die Punkte eingeht die ich mit einem ?-Zeichen versehen habe. Bin in solchen sache völliger noob. :neutral:

Danke im Voraus. :-)

Prozessor ist gut, wußte zwar nicht das es auch C2D mit 2 MB L2-Cache gibt, aber flott ist er trotzdem. Grafikkarte ist für´n Laptop ebenfalls mehr als ausreichend, kann man auch aktuelle Spiele noch ganz gut mit spielen. Bildschirm mit 17 Zoll schön groß, wird dann halt der ganze Laptop recht groß sein, aber hohe Auflösung kein spiegelndes Display, also auch ok. Zum Akku kann ich nichts sagen und WLAN ist ganz normal wie jedes WLAN hier, also auch nichts zu bemängeln. Ich würde sagen, Preis-/Leistungsverhältnis ist gut.

vielen danke für die info :goodwork:

werde ihn mir höchstwarhscheinliche holen :-D

:scan:

wuhu montag ist bescherung.. sofern Ups es will... ich hab zum glück montags keine UNi..also werd ich vorm Postkasten hocken ^^

*Dell XPS M1330 für 998.. * bin echt auf das LEd display gespannt..

nope binsch net.. aber ich will vista+works zurücksende.. dürften ca 70 euro sein... krieg as student vista ja umsonst..

das prob mit dem OEM kram deichsel ich schon XD

achja.. besitzt wer diesen rucksack...

color_uid_3832.jpg

nicht zwingend dieses muster, aber einen solchen hab ich mir angedacht wegen uni/laptop.. mein bundeswehr rucksack ist mehr fürn alltag XD

nope binsch net.. aber ich will vista+works zurücksende.. dürften ca 70 euro sein... krieg as student vista ja umsonst..

das prob mit dem OEM kram deichsel ich schon XD

achja.. besitzt wer diesen rucksack...

color_uid_3832.jpg

nicht zwingend dieses muster, aber einen solchen hab ich mir angedacht wegen uni/laptop.. mein bundeswehr rucksack ist mehr fürn alltag XD

Wegen dem Laptop brauchste keine neue Tasche. Der passt ohne Probleme samt der mitgelierferten Tasche in meinen normalen Rucksack.

joar mag zwar sein, aber ich hätt gern 2/3 fächer in dem rucksck.. im moment ist das bischen chaotisch.. aber da ich eh meistens alles in einem großen dina4 ordner hab.. naja schau ma mal.. die dell hülle sah recht dünn aus... ich hab mir eine neopren custom amde hülle bestellt XD... aus australien *nicht lachen ^^*

war recht witzig die richtigen abmessungen mit dem "designer" zu klären hehe

Das neuste Dell Notebook XPS M1530 ist ja mal geil. Ist quasi der etwas größere und potentere Bruder des M1330. Die Preise sind nicht günstig, aber vernünftig.
In meiner Konfiguration würde es mich 1250€ kosten. Vor allem finde ich es vom Design her noch besser als alle Apple Notebooks und die sind schon verdammt sexy.
Mein jetziges Dell Notebook, ein Inspiron 8600 (4 Jahre alt) hat damals 1600€ gekostet und bot in etwa vergleichbare Leistung (auf die Zeit umgerechnet). Also ist das M1530 im Verhältnis gesehen sogar deutlich günstiger und das bei VIEL besserer Verarbeitung. Mein 8600 ist vom Gehäuse her der letzte Müll, auch wenn das Innenleben damals alle Konkurenten in den Schatten gestellt hat.
Mein Kontostand wäre auch hoch genug...nein... lass dich nicht verführen...bitte nicht!

finde das design doch irgendwie stark abgeguckt von der aktuellen billig reihe von lenovo... irgendwie springen die jetzt auf ein mal alles auf dieses einfachheitszug auf und wollen nicht mehr, dass die laptops aussehen wie raumschiffe ;)

wenn man mal vergleicht...:

acer.jpg

ein altes acernotebook. zig stufen und kanten und knapp 20 extratasten
+ ergonomiescheiß

manchmal würde ich mir wünschen, die würden sich heutzutage auch mehr gedanken um ergonomie machen. so oft, wie ich mir schon die finger gebrochen habe an der umständlichen anordnung der tastatur in kombination mit dem touchpad vom macbook pro...

Bei vielen Notebooks von HP ist das Touchpad so weit links... Was soll das?! Oo

tu es @ wandhydrant XD

ich würd aber noch auf nen LED display fürs 1530 warten.. und auf ne neue gustchein aktion XD.. zur not den newsletter abonnieren

Folgendes Problem:
Gerade Notebook eingeschaltet und jetzt habe ich viele kleine gelbe Kästchen auf dem Bildschirm. Wenn ich Fenster bewege wir alles gelb und man kann nicht wirklich viel erkennen.
Ich persönlich tippe auf Überhitzung der Graka. Würde mich allerdings wundern, weil das Notebook in den letzten Wochen nicht wirklich warm geworden ist. Sonst funktioniert auch alles wie immer.

Hat wer von euch eine Idee, was es außer der Überhitzung sein könnte? Graka ist ne ATI Mobil Radeon 9000. Also schon etwas älter das gute Teil :-D

Zurück
Top Bottom