Der Laptop-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie viel Wert hat mein Notebook noch?

• Stimmen insgesamt
    34
Es soll alles so gut wie möglich zum Zocken sein und halt nicht total scheiße aussehen. Akkulaufzeit muss jetzt nicht überragend sein.

Also ich hab mir vor ein paar Wochen ein Macbook geholt und es 2 tage darauf wieder zurückgegeben und mein Geld zum Glück wieder bekommen. Das das Display spiegelt und überbelichtet ist konnte ich im Laden nicht erkennen, dafür dann Zuhause. Die Schrift im Net war durchweg schwammig und generell konnte das Teil nicht meinen 2 Jahre alten Sony Vaio Laptop mithalten.
Mein Resumee, ich find echt das Apple es geschafft ihre Dinge ohne großen Aufwand dermaßen zu hypen das es fast unglaublich ist. Kann jedenfalls nicht begreifen was am Mac so toll sein soll. Mich persönlich hat das Gerät echt abgeschreckt und ich werd in Zukunft auch wieder auf Vaio Notebooks setzen.

Also ich hab mir vor ein paar Wochen ein Macbook geholt und es 2 tage darauf wieder zurückgegeben und mein Geld zum Glück wieder bekommen. Das das Display spiegelt und überbelichtet ist konnte ich im Laden nicht erkennen, dafür dann Zuhause. Die Schrift im Net war durchweg schwammig und generell konnte das Teil nicht meinen 2 Jahre alten Sony Vaio Laptop mithalten.
Mein Resumee, ich find echt das Apple es geschafft ihre Dinge ohne großen Aufwand dermaßen zu hypen das es fast unglaublich ist. Kann jedenfalls nicht begreifen was am Mac so toll sein soll. Mich persönlich hat das Gerät echt abgeschreckt und ich werd in Zukunft auch wieder auf Vaio Notebooks setzen.
Naja, ist ja geschmackssache. Mein Kumpel, eigentlich überhaupt kein Apple-Verehrer, liebt sein Macbook und ich selbstverständlich mein Macbook Pro.

klingt nach einem apple-hater.

Na ja... ganz im Ernst, weder habe ich Probleme mit einem spiegelenden Display (welches beim VAIO nicht anders ist, bei den Black-Onyx sogar eher noch schlimmer) und auch die Schrift ist... ganz normal, wie bei jedem anderen Notebook mit 1280x800 Auflösung. Irgendwas ist da bei dir schief gelaufen.

Na ja... ganz im Ernst, weder habe ich Probleme mit einem spiegelenden Display (welches beim VAIO nicht anders ist, bei den Black-Onyx sogar eher noch schlimmer) und auch die Schrift ist... ganz normal, wie bei jedem anderen Notebook mit 1280x800 Auflösung. Irgendwas ist da bei dir schief gelaufen.
Wahrscheinlich meint er das Font-Rendering von OSX. Das gefällt mir auch überhaupt nicht auch wenn Apple noch 10x verkündet, dass es so "überlegen" ist. Kann man sich aber sicher daran gewöhnen wenn man will.

Ich finde das Font-Rendering von OSX total geil. Aber man kann es ja auch umstellen, dann sieht es dem von Windows relativ ähnlich.

Systemeinstellungen: Erscheinungsbild. Da kannste ein bisschen rumprobieren, jedenfalls kriegste irgendwie auch so ne verpixelte Schrift wie unter Win hin.

Beispiel (unter Safari):

bild8fi5.png

Ich hab nichts gegen Apple an sich, ich hätte gern gewechselt und mich von Windows losgelöst. Die Umstellung an sich usw wa ja auch nicht der Grund waum ich das Macbook wieder zuückbrachte. Es lag nicht am Betriebsprogramm oder dergleichen, es lag eben lediglich am Laptop an sich.
Und ich weiß das es aus der Vaio Reihe auch einige gibt die man sich ansieht und sich fagt wer den Mist denn kaufen soll weil das Display schon so unscharf und vespiegelt und schwammig daher kommt. Meiner (Vaio VGN-FS315H) ist da wirklich ein geniales Gerät. Das Display ist das beste welches ich je an einem Laptop kennen lernen dufte. die Farben sind auch richtig käftig und was das leidige spiegeln betrifft....auch absolut nichts vorhanden, nichtmal wenn ich alle 3 Deckenlichter, 2 Deckenfluter und noch ein Wandlicht in Betrieb habe. Dabei ist das Gerät nun schon über 2 Jahre alt und ich kann auch darauf zocken wenn mir mal danach sein sollte also...ich kann jedem nur Sony Vaio Notebooks empfehlen (sollte man dennoch erst mal vorm Kauf im Laden in Betrieb nehmen und sich das ganze nochmal genau ansehen) und ich selbst werde wohl wieder und wieder dazu greifen.

könnte einer nochma nach meiner frage guckn?
hab immer noch net zugeschlagen.
hdmi ist pflicht, anständige leistung u design ebenfalls!
zweitrangig aber auch wichtig; akku, blue ray support.
sollte nen windows pc sein, finde ebenfalls das apple überbewertet wird :-) :angst:

könnte einer nochma nach meiner frage guckn?
hab immer noch net zugeschlagen.
hdmi ist pflicht, anständige leistung u design ebenfalls!
zweitrangig aber auch wichtig; akku, blue ray support.
sollte nen windows pc sein, finde ebenfalls das apple überbewertet wird :-) :angst:
Hm, soll das Ding auch über weitere Distanzen portabel sein? Die meisten Notebooks mit Blu-ray sind ziemlich große und daher schwere Brummer mit 3-4 kg. Außerdem ist Blu-Ray bei einem 14" Screen ohnehin nicht so wirklich sonnvoll, man verschenkt ja die Hälfte der Auflösung.

btw: Was darf es kosten?

quatsch... brummer.
das highend model von sony in der fz baurehe hat hdmi und bluray, wiegt 2, irgendwas kilos :)

richtig flash, um genau zu sein 2,4 kilo, afaik.
ausserdem möchte ich ja nen 15er haben :-)
bin damit höchstens bis zur uni unterwegs und das sind 10 minuten!!!
liebäugle halt mir diesem modell hier; FZ21m
leider vom design her jetzt nicht so der brenner :neutral:

Zurück
Top Bottom