Der Laptop-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie viel Wert hat mein Notebook noch?

• Stimmen insgesamt
    34
Nö... heute schwören alle auf Windows XP.
Ich nicht... =P

Ich hatte mein Windows gut im Griff, hatte nie Probleme gemacht, ... aber seit ich hier mein Macbook vor mir hab... *_* NIE wieder Windows

Aber nicht falsch verstehen, ich hasse Microsoft nicht. Ich finde zB den Windows Live Service klasse und die Xbox 360 top. Nur Windows... Ääähäh ^^

So, weitere Posts hierzu bitte ins Warforum.

Ich nicht... =P

Ich hatte mein Windows gut im Griff, hatte nie Probleme gemacht, ... aber seit ich hier mein Macbook vor mir hab... *_* NIE wieder Windows

Aber nicht falsch verstehen, ich hasse Microsoft nicht. Ich finde zB den Windows Live Service klasse und die Xbox 360 top. Nur Windows... Ääähäh ^^

So, weitere Posts hierzu bitte ins Warforum.

Du Heuchler.

Ich weiß noch ganz genau als du diesen Windows Hater Thread augemacht hast. :x

Heh... Würdest du's gegen meinen iMac tauschen? ;-)

Scherz beiseite, ich brauche einen Ferienjob. Mit 300€ Taschengeld bis Oktober + Verkauf vom iMac bekomme ich die Kohle für das MBP 17" nie bis Weihnachten zusammen.

Du Heuchler.

Ich weiß noch ganz genau als du diesen Windows Hater Thread augemacht hast. :x
Jup, und da war ich noch gaaanz wütend auf Microsoft.

Nun nicht mehr, bin nur noch wütend, dass Microsoft immer noch kein richtig von vorne bis hinten gescheites Betriebssystem auf die Beine gebracht hat. Eigentlich fast bewundernswert, bei so einer stinkreichen Firma.

Hi!
Ich würde mir gerne ein Laptop zu legen. Ich möchte ihn hauptsächlich zum schreiben benutzen und maximal noch zum unterwegs DVD gucken. Er kann also sehr alt sein und sollte nciht mehr als 300€ kosten.
Ich habe vorhin in einem anderen Thread von dem Eee von Asus gelesen. Der hat sich schon sehr interessant angehört. Schnelle bootzeiten, sehr leicht und langhaltende Akkus. Aber anscheinend ist die Tastatur zum viel schreiben zu klein und das Eee hat auch kein DVD-Laufwerk.
Welche Laptops könntet ihr mir noch empfehlen? Wie sind die (alten) iBooks (oder ähnliches)?

so wollte mich nur mal melden dass heute meine laptop-suche endete..hab mich für eon HP Pavillon dv6000 special edition entschieden...tolles teil, einziger kritikpunkt...windows vista -.-#
ich hasse dieses os bereits jetzt wie die pest..will xp zurück...

kurze Frage: stimmt es, dass man auf den Macbooks Windsows notfalls (für paar Games) parallel laufen lassen kann? Und haben Laptops bzw. Macbooks sowas wie ein DVI/HDMI eingang?

kurze Frage: stimmt es, dass man auf den Macbooks Windsows notfalls (für paar Games) parallel laufen lassen kann? Und haben Laptops bzw. Macbooks sowas wie ein DVI/HDMI eingang?

1. Es gibt das Programm "Parallels" für den Mac, und bei Leopard ist mit BootCamp Windows-Parallelinstallation möglich.

2. Die kleinen MB's haben einen Mini-DVI-Anschluss, für den du einen Adapter benötigst, die MBP's verfügen über Dual-Link-DVI. Aber auch andere Laptop-Modelle werden mit DVI-Ports ausgeliefert.

Um HDMI siehts momentan leider noch zappenduster aus, das wirst du nur bei Multimedia-Center-PC's finden.

1. Es gibt das Programm "Parallels" für den Mac, und bei Leopard ist mit BootCamp Windows-Parallelinstallation möglich.

2. Die kleinen MB's haben einen Mini-DVI-Anschluss, für den du einen Adapter benötigst, die MBP's verfügen über Dual-Link-DVI. Aber auch andere Laptop-Modelle werden mit DVI-Ports ausgeliefert.

Um HDMI siehts momentan leider noch zappenduster aus, das wirst du nur bei Multimedia-Center-PC's finden.

cool, danke für die schnelle antwort. Leopard soll ja diesen Herbst rauskommen, stimmts?
Und DVI würde mir reichen - um vll eine Konsole ranzuschließen ;) (ziehe bald um und hab nicht vor meinen Monitor mitzunehmen -,-)

Ich muss mich korrigieren: Eingänge sind bei Laptops nicht die Regel - Ausgänge schon (Habe Ausgänge gelesen...)

Wenn du einen Laptop mit Bilddaten von Konsole & Co. füttern möchtest, würde ich dir zu einer TV-Karte raten.

EDIT: Und ja, Leopard sollte ab Oktober draußen sein.

Ich muss mich korrigieren: Eingänge sind bei Laptops nicht die Regel - Ausgänge schon (Habe Ausgänge gelesen...)

Wenn du einen Laptop mit Bilddaten von Konsole & Co. füttern möchtest, würde ich dir zu einer TV-Karte raten.

EDIT: Und ja, Leopard sollte ab Oktober draußen sein.

coole sache, dann ist Macbook im Oktober sicher :)

sind diese TV-Karten eigentlich gut? Ich mein, die haben doch meist nur einen AV-Eingang, oder? Und wie baut man die in einem Macbook rein?

naja, danke für deine Antworten^^

coole sache, dann ist Macbook im Oktober sicher :)

sind diese TV-Karten eigentlich gut? Ich mein, die haben doch meist nur einen AV-Eingang, oder? Und wie baut man die in einem Macbook rein?

naja, danke für deine Antworten^^

1. Ja, TV-Karten sind angenehm. Du solltest aber beim Kauf aufpassen, dass du eine erwischst, die DVB-T und DVB-S unterstützt.

2. Wie es momentan aussieht, weiß ich nicht, aber bei manchen Karten bekommt man einen Adapter für Component dazu. Ob es schon Karten mit HDMI-Support gibt, weiß ich nicht.

3. Per USB oder PCIE-Karte. Ich persönlich rate zu PCIE-Karten, diese haben meistens eine bessere Qualität. Wenn du aber ein normales MB willst, fällt die PCIE-Option weg, da diese Dinger keinen PCIE-Slot haben.

Werden die Laptops gegen Weihnachten eigentlich eher billiger oder teurer?
Bzw. soll ich längere Zeit vor Weihnachten oder lieber etwas danach ein neues Gerät kaufen?

/pushpost

An alle nochmal: Wir ham hier einen allgemeinen Laptop-Thread, also Fragen zu Laptops und notebooks bitte hier rein...

Zurück
Top Bottom