Der Laptop-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie viel Wert hat mein Notebook noch?

• Stimmen insgesamt
    34
ich glaub du/ihr habt mich überzeugt :-D

Es sei denn irgendwer hat mir noch nen Windows-Laptop mit guter Ausstattung und ner ordentlichen Akkulaufzeit ^^ Die 3 Stunden von dem Samsung sind schon bissl sehr wenig.

Das hier wäre noch etwas

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000PTMBDU/100005869-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF
41Pt2VPo-kL._SS400_.jpg

Sogar mit HDMI

Zuletzt bearbeitet:
K, dat Teil is ma geil ^^ Zwar bissi teuer, aber gut...an Qualität soll man nicht sparen =)
Danke ersma bis hier hin...hab ja noch bis Weihnachten Zeit und bis dahin gehen die Preise vlt auch noch den einen oder anderen Euro runter =)

*edit* huh? wieso überarbeitet? xD

Ja das Laptop ist etwas zu kein oder? ;)

@Knolli:

Parallels ist KEINE Emulation von Windows.
Beide Systeme laufen NATIV gleichzeitig. Nur etwas Ram solltest Du Deinem Mac dann schon gönnen - mind. 2 GB.

Achja, und entgegen finleys Behauptung spielt meiner Meinung nach Prozessorleistung schon eine Rolle. Z.B beim Bearbeiten von Bildern (ich hantiere z.B. immer mit >60 MB) oder beim Video konvertieren etc...

Viel Speicher ist also ein Muss, und ein schneller Prozessor eine sehr gute Wahl.

Also ich würd immer den schnellsten Prozessor kaufen, den es Moment für mein gewünschtes Modell gibt (oder den zweitschnellsten falls es zu teuer werden sollte...).

Die 3 Stunden Akku-Laufzeit sind ja wohl ein Witz! Hält im RL max. 2,5 Stunden und nach nem halben bis einem Jahr nervt es Dich, weil Du immer das Netzteil mitschleppen darfst.
Mein Akku im iBook ist im Moment immer noch bei 80 Prozent (nach knapp 2 Jahren).

@Knolli:

Parallels ist KEINE Emulation von Windows.
Beide Systeme laufen NATIV gleichzeitig. Nur etwas Ram solltest Du Deinem Mac dann schon gönnen - mind. 2 GB.

Achja, und entgegen finleys Behauptung spielt meiner Meinung nach Prozessorleistung schon eine Rolle. Z.B beim Bearbeiten von Bildern (ich hantiere z.B. immer mit >60 MB) oder beim Video konvertieren etc...

Viel Speicher ist also ein Muss, und ein schneller Prozessor eine sehr gute Wahl.

Also ich würd immer den schnellsten Prozessor kaufen, den es Moment für mein gewünschtes Modell gibt (oder den zweitschnellsten falls es zu teuer werden sollte...).

Die 3 Stunden Akku-Laufzeit sind ja wohl ein Witz! Hält im RL max. 2,5 Stunden und nach nem halben bis einem Jahr nervt es Dich, weil Du immer das Netzteil mitschleppen darfst.
Mein Akku im iBook ist im Moment immer noch bei 80 Prozent (nach knapp 2 Jahren).

Der Unterschied zwischen den gennanten CPUs ist wirklich nicht groß. Da würde sich mehr RAM mehr lohnen als die paar Mhz mehr.

@Knolli

Hier hätte ich noch en günstiges Notebook gefunden welches 5 Stunden Akkulaufzeit hat und ansonsten auch recht gut ausgestatt ist für den Preis. :)

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_5720g302g16

Zuletzt bearbeitet:
Üääh, Vista. Dann doch lieber XP oder eine Linux-Distri...

Hast du Vista jemals produktiv genutzt? :rolleyes1:
Mit einer solchen Hardware die da in dem Notebook verbaut ist läuft das System mit Vista schneller als mit Windows XP - dank SuperFetch. Mal abgesehen von den vielen anderen Vorteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Vista jemals produktiv genutzt? :rolleyes1:
Mit einer solchen Hardware die da in dem Notebook verbaut ist läuft das System mit Vista schneller als mit Windows XP - dank SuperFetch. Mal abgesehen von den vielen anderen Vorteilen.
Ich habe überhaupt nichts gegen Vista, aber ich habe genug negatives über eingeschränkte Treiberunterstützung, nicht funktionierende Software etc gehört. Dies heisst, Vista lohnt sich im Moment für den Standartuser noch nicht.

Wir sprechen in 1/2 - 1 Jahr wieder, mal sehen, wie es sich entwickelt hat.

Und ja, ich hatte bereits genug mit Vista zu tun. Und nein, eine Verbesserung der Gesamtperformance spüre ich eher nicht. Aber es ist auch nicht langsamer.

Ich habe überhaupt nichts gegen Vista, aber ich habe genug negatives über eingeschränkte Treiberunterstützung, nicht funktionierende Software etc gehört. Dies heisst, Vista lohnt sich im Moment für den Standartuser noch nicht.

Wir sprechen in 1/2 - 1 Jahr wieder, mal sehen, wie es sich entwickelt hat.

Und ja, ich hatte bereits genug mit Vista zu tun. Und nein, eine Verbesserung der Gesamtperformance spüre ich eher nicht. Aber es ist auch nicht langsamer.

Super Fetch merkt man ja erst mit der Zeit. Die meist genutzen Programme und Dateien werden dann wesentlich schneller geladen... meistens hat man dann fast keine Ladezeiten mehr.

Und was Treiber angeht würde Knolli eh keine Probleme bekommen weil es ja bereits ein mit Vista ausgestatteter PC mit entsprechenden Treibern ist. Und Softwaremäßig gibt es für alle Programme inzwischen ne entsprechende Vista Version.

Mein Laptop hat noch immer einen Wert von schätzungsweise rund 900 Euro, er ist 3 Jahre alt(!) und hat damals 1200 gekostet, eines der ersten mit PCI Express.

1GB Ram DDR2 @667mhz
80GB Platte
Inte Pentium M 1,8ghz
Geforce 6600 Go mit 128MB Ram
15,4" Widescreen TFT

Wenn man heute einen Laptop kauft, mit ähnlicher Konfiguration(nicht dass man so einen kriegen würde lol) müsste man nach wie vor rund 1000 Euro hinlegen. Meine CPU reicht für ALLES vollkommen aus, lediglich die Grafikkarte ist mittlerweile halt nichtmehr die neueste, wird allerdings am Laptop Sektor nur von einer hand voll, erheblich teurer Chips übertroffen. Geräte die meinen übertreffen kosten meist 1500 Euro, und der Unterschied zu meinem ist viel zu gering, als dass es den Neukauf rechtfertigen würde.

Nene, ich gebe den nichtmehr her, es wird zwar oft über Gericom geschimpft, aber dieses Gerät läuft seit 3 Jahren unglaublich zuverlässig und schießt so manches neue Notebook leistungstechnisch ab! C&C3, F.E.A.R., Half Life 2, alles mit MAX Details ohne Ruckler auf meiner nativen 1280er Auflösung, was will man bitte mehr? Klar, Lost Planet, Gears of Plastic und co. laufen wohl garnimmer, aber da sind die HW Anforderungen auch ein Witz. Oblivion muss ich noch antesten, aber auch da bin ich guter Hoffnungen, ist schließlich ein PC game, kein dämlicher Konsolenport ;)

Das einzig unzufriedenstellende ist der Akku, aber gut, der hat auch schon 3 Jahre auf dem Buckel, der ist leider nach ca. 2 Stunden, egal ob Volllast oder nicht leer. Ich könnte ja einen neuen kaufen, ist ein feiner direkt auswechselbarer, aber ich hab irgendwie keinen Bock drauf :blushed: Ich denke ich hole mir in nem Jahr aber wieder nen Standrechner für 900 Euro oder so, und nutze den lappy dann nur noch für unterwegs, dann wird eventuell ein neuer Akku sinn machen :)

Zuletzt bearbeitet:
@ thepache und Discipulus:

Der Laptop ist in der Verkaufsvorbereitung. Montag-Dienstag bekommt ihr eine PN ;)

danke finley, das angebot ist echt interessant...scheint ein recht gutes notebook zu sein, akkulaufzeit ist gut, ausstattung ist auch ziemlich gut...werd das mal im auge behalten =)

Ich hoff ja aber immernoch am meisten dass es bis Weihnachten in der Preisklasse noch Macbooks mit besserer Ausstattung gibt =/
Die, ich nenns mal suboptimale Ausstattung ist bisher das einzigste, was mich von einer definitiven Pro-Macbook-Emtscheidung abhält

Zuletzt bearbeitet:
danke finley, das angebot ist echt interessant...scheint ein recht gutes notebook zu sein, akkulaufzeit ist gut, ausstattung ist auch ziemlich gut...werd das mal im auge behalten =)

Ich hoff ja aber immernoch am meisten dass es bis Weihnachten in der Preisklasse noch Macbooks mit besserer Ausstattung gibt =/
Die, ich nenns mal suboptimale Ausstattung ist bisher das einzigste, was mich von einer definitiven Pro-Macbook-Emtscheidung abhält

Mit Macbooks wirste nie an das Preis/Leistungsverhältnis eines normalen PCs herankommen weil man zum Großteil den Namen Apple bezahlen muss. Die Firma finanziert sich primär mit der überteuerten Hardware.

Zurück
Top Bottom