Mein Laptop hat noch immer einen Wert von schätzungsweise rund 900 Euro, er ist 3 Jahre alt(!) und hat damals 1200 gekostet, eines der ersten mit PCI Express.
1GB Ram DDR2 @667mhz
80GB Platte
Inte Pentium M 1,8ghz
Geforce 6600 Go mit 128MB Ram
15,4" Widescreen TFT
Wenn man heute einen Laptop kauft, mit ähnlicher Konfiguration(nicht dass man so einen kriegen würde lol) müsste man nach wie vor rund 1000 Euro hinlegen. Meine CPU reicht für ALLES vollkommen aus, lediglich die Grafikkarte ist mittlerweile halt nichtmehr die neueste, wird allerdings am Laptop Sektor nur von einer hand voll, erheblich teurer Chips übertroffen. Geräte die meinen übertreffen kosten meist 1500 Euro, und der Unterschied zu meinem ist viel zu gering, als dass es den Neukauf rechtfertigen würde.
Nene, ich gebe den nichtmehr her, es wird zwar oft über Gericom geschimpft, aber dieses Gerät läuft seit 3 Jahren unglaublich zuverlässig und schießt so manches neue Notebook leistungstechnisch ab! C&C3, F.E.A.R., Half Life 2, alles mit MAX Details ohne Ruckler auf meiner nativen 1280er Auflösung, was will man bitte mehr? Klar, Lost Planet, Gears of Plastic und co. laufen wohl garnimmer, aber da sind die HW Anforderungen auch ein Witz. Oblivion muss ich noch antesten, aber auch da bin ich guter Hoffnungen, ist schließlich ein PC game, kein dämlicher Konsolenport
Das einzig unzufriedenstellende ist der Akku, aber gut, der hat auch schon 3 Jahre auf dem Buckel, der ist leider nach ca. 2 Stunden, egal ob Volllast oder nicht leer. Ich könnte ja einen neuen kaufen, ist ein feiner direkt auswechselbarer, aber ich hab irgendwie keinen Bock drauf

Ich denke ich hole mir in nem Jahr aber wieder nen Standrechner für 900 Euro oder so, und nutze den lappy dann nur noch für unterwegs, dann wird eventuell ein neuer Akku sinn machen