Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist Geschmacksache. Ich könnte als Gamer auf das PS3 Lineup nicht verzichten. Es wird Vieles für die PS3 geben, was man vergeblich auf 360 sucht. Die 360 hat natürlich auch viel zu bieten. Dead Rising, GoW, Halo 3, Mass Effect, schon wirkliche Musthaves :)

Sony hat die Leute noch nie entäuscht in Sachen Lineup, alleine was von Sony selbst kommt, dafür lohnt sich schon eine PS3.

Außerdem hat man als Gamer sowieso PS3 und 360, dazu einen PC. Auf Wii kann man natürlich verzichten :)

Sony hat die Leute noch nie enttäuscht blubb.. ne lass stecken solche Särtze sind zu köstlich..

Hör mal ich habe jede PS gekauft auch die PSP und wurde des öfteren von dieser Firma , genauso auch von N und MS enttäuscht.. Beispiele ?

Renderer
Formel 1 2006 und pseudo Online
GT Mobile @ PSP

Kann dir gerne ne Liste machen , ich habe mir die PSP wie viele andere für GT Mobile gekauft , das Spiel wurde ! in UMD ! Form vor release der PSP enthüllt.. alle dachten es kommt kurz nach dem Start der PSP UND ES WAR NUR VAPOWARE
Scheiss Verein.

3. Dank des Speicherkonzepts @360 kann die GPU jederzeit auf mehr Speicher zugreifen
4. Die PS3 verfügt über 2 verschiedene Speicherarten, dadurch ist es für die GPU auch quasi unmöglich ! beide Speicherarten gleichzeitig zu nutzen wenn mal mehr wie 256mb vram benötigt werden, da die Speichertimings,Geschwindigkeiten zu unterschiedlich sind und man kann den XDR Speicher nicht langsamer ansprechen , immerhin benötigt der Cell wiederrum die volle Geschwindigkeit..

zu 3. Ja, auf Kosten des CPU zugriffs.
zu 4. Ich kann im BIOS beim PC sogar einstellen das die GPU etwas vom System RAM als VRAM abzweigt, macht zwar heut nicht mehr viel Sinn da PC GPU meist genug VRAM haben, möglich ist es aber trotzdem, warum sollte es dann bei der PS3 unmöglich sein, gerade als geschlossendes System.
Und der XDR ist mit 400Mhz getaktet, der GDDR3 mit 350Mhz, so ein wahnsinniger geschwindigkeitsunterschied ist das jetzt auch nicht.
Also unmöglich bestimmt nicht, noch schwer umsetzbar, aber nicht unmöglich.

Sony hat die Leute noch nie enttäuscht blubb.. ne lass stecken solche Särtze sind zu köstlich..

Hör mal ich habe jede PS gekauft auch die PSP und wurde des öfteren von dieser Firma , genauso auch von N und MS enttäuscht.. Beispiele ?

Renderer
Formel 1 2006 und pseudo Online
GT Mobile @ PSP

Kann dir gerne ne Liste machen , ich habe mir die PSP wie viele andere für GT Mobile gekauft , das Spiel wurde ! in UMD ! Form vor release der PSP enthüllt.. alle dachten es kommt kurz nach dem Start der PSP UND ES WAR NUR VAPOWARE
Scheiss Verein.

Sony hat mit der PS2 große Sprüche geklopft und wurde anfangs auch belächelt. Keine Firma ist perfekt, aber sie haben sehr viel eingehalten, was sie versprochen haben.

Sony wird auch die Leute mit der PS3 nicht entäuschen, in Sachen Lineup.

Meine Aussage hast du offenbar nicht komplett verstanden. Ich sagte nicht, dass Sony unfehlbar ist.

zu 3. Ja, auf Kosten des CPU zugriffs.
zu 4. Ich kann im BIOS beim PC sogar einstellen das die GPU etwas vom System RAM als VRAM abzweigt, macht zwar heut nicht mehr viel Sinn da PC GPU meist genug VRAM haben, möglich ist es aber trotzdem, warum sollte es dann bei der PS3 unmöglich sein, gerade als geschlossendes System.
Und der XDR ist mit 400Mhz getaktet, der GDDR3 mit 350Mhz, so ein wahnsinniger geschwindigkeitsunterschied ist das jetzt auch nicht.
Also unmöglich bestimmt nicht, noch schwer umsetzbar, aber nicht unmöglich.

Wie gesagt es geht aber nicht die Praktikabelste Lösung und wohl auch nur für den absoluten notfall gedacht.

Suntiago schrieb:
4. Die PS3 verfügt über 2 verschiedene Speicherarten, dadurch ist es für die GPU auch quasi unmöglich ! beide Speicherarten gleichzeitig zu nutzen wenn mal mehr wie 256mb vram benötigt werden, da die Speichertimings,Geschwindigkeiten zu unterschiedlich sind und man kann den XDR Speicher nicht langsamer ansprechen , immerhin benötigt der Cell wiederrum die volle Geschwindigkeit..
Und einfach GDDR3-Ram für die CPU+GPU zu verwenden wäre rundum geschickter? Glaub mir Sony hat das genauestens durchgearbeitet und die haben nicht umsonst XDR + GDDR3 verbaut. Ich sags jetzt nochmal: Eine UMA hat erstens einen bestimmten Bandbreitenverschnitt und zweitens höhere Latenzen.(edit: zumindest wenn es sich um GDDR handelt) Bei Sony sitzen keine Idioten.

.... sondern hinkt sogar in der in wenigen Wochen kommenden Spielewelle hinterher. Siehe Drake, HS, Lair.
Und von 2008 brauchen wir garnicht anfangen was für die PS3 kommt... Alan Wake hihihi :rofl3:

Drake , HS , Lair ? :rofl3:

Entschuldige HS ist toll , Drake wird sicherlich auch gut , Lair naja abwarten siehe neue Gamepro, allerdings mal abseits der Qualitäten der Titel bzgl. Spielspass technisch verspeist alleine Bioshock die Titel zum Frühstück , wenn du mir nicht glaubst warte die Tests ab....

http://www.gamespot.com/video/924919/6175762/bioshock-official-movie-9

Bioshock ist wahrlich grafisch up-2-date und das du über Alan Wake lachst zeigt nur wie wenig Ahnung du doch hast.

Suntiago, Du bist der absolute Fachmann, ich bin immer wieder von Deiner Kompetenz beeindruckt. Ehrlich. Wie fandest Du denn die HS Demo?

Hatte die nicht Tearing? (oder irgendein anderes spiel aktuell) Wo bleiben die 20 seiten langen "OMG Tearing" Eskapaden ;)

Drake , HS , Lair ? :rofl3:

Entschuldige HS ist toll , Drake wird sicherlich auch gut , Lair naja abwarten siehe neue Gamepro, allerdings mal abseits der Qualitäten der Titel bzgl. Spielspass technisch verspeist alleine Bioshock die Titel zum Frühstück
Selten so gelacht, Bioshok ist rein garnichts gegen Lair was Grafik betrifft :D.

Selten so gelacht, Bioshok ist rein garnichts gegen Lair was Grafik betrifft :D.
Lair kann technisch wie Crysis aussehen, wenn es vom stil nicht überzeugt, der eindeutig auch einen teil der grafik ausmacht. Zudem wurde Lair stark "entschärft" sah 2005 (oder 2006) noch deutlich besser aus als heute.

BIOSHOCK >>>>>>>>>>>>>>>>>>> LAIR ALLE SAGEN DAS ALLE! AUCH 3D GRAS !!!! ALLE SAGEN DAS OWNAGE OVERKILL XBOX360 ALLE SAGEN DAS ALLE HS FLIMMERT!!!!!
Also du gibst es doch indirekt zu das du nur mist erzählst, alle 360 games tearen und flimmern KEIN PS3 game teart und flimmert :goodwork:

Dir gefällt Lair? Ich mein, ich könnte nach dem scheißen auch nachgucken was ich so alles abgeseilt habe, aber technisch oder grafisch spektakulär ist der braune batzen im Klo aber nicht...

Zuletzt bearbeitet:
ohne scheiss, ich hab gehört HS und ninja gaiden leiden unter tearing

kann das jemand bestätigen oder entkräften?

Ninia Gaiden hat Tearing und ich finde das schrecklich. Habe es mir selber gekauft und weiß noch nicht wann und wie ich es weiterspielen werde, ist jetzt aber nicht so schlimm wie bei vielen 360 Games, doch es ist schlimm genug.

HS ist ja nur ne Demo. Schon auf der E3 soll es ne bessere Framerate gehabt haben. Bin mal gespannt ob es stimmt. Ich finde das auch auf der PS3 absolut zum kotzen. Sicherlich sieht die Grafik weit besser aus als die XBOX360 Optik, dennoch will ich kein Tearing sehen.

Lair kann technisch wie Crysis aussehen, wenn es vom stil nicht überzeugt, der eindeutig auch einen teil der grafik ausmacht. Zudem wurde Lair stark "entschärft" sah 2005 (oder 2006) noch deutlich besser aus als heute.

Also du gibst es doch indirekt zu das du nur mist erzählst, alle 360 games tearen und flimmern KEIN PS3 game teart und flimmert :goodwork:

Was hat nun Tearing mit flimmern zu tun? Guten Morgen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom