Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Malwieder ein toller Vergleich, Gameplay Shots von Gears gegen Cutscene oder gestellte UT 3 Screens, die vielleicht sogar selbst von der Xbox360 Version stammen warscheinlich aber vom PC...

Genau dort sehe ich neben den Texturen noch die größte Schwäche. Ich wüsste beim besten Willen nicht wo Killzone Detailiert sein soll. Zumindest auf einer so hohen Ebene. Von das Beste mal ganz zu schweigen.
Beleuchtung ist auch so ein Punkt. Da weiß man eigentlich nicht viel. Klar, Taschenlampen sehen ccol aus, aber warten wir erstmal die ersten Bilder unter Tageslicht ab.
Der einzige Punkt bei dem Killzone imo wirklich auf Spitzenniveau ist, sind die Animationen, und Atmosphäre.
LOL?
Gerade der Polygon count ist höher als in jedem anderen Spiel

13060021mv7.jpg

@bayek

Du als langjähriger berüchtigter User meinst diesen Vergleich doch nicht tatsächlich ernst, oder?? Wie kann man nur so Shots vergleichen? Reale Ingameshots mit Werbebullshots vergleichen, ha! Deine Vergleiche oder generell deine Posts dienen nur der puren Provokation.

Hör du mal lieber damit auf anderen ständig vorzuwerfen, sie wären peinlich, nur weil sie deine bescheuerte PS3 Lover Meinung nicht teilen.

Denn das ist wirklich peinlich.

Gehts dir noch gut? Was hat das mit PS3 Lover Meinung zu tun? Nur weil gewisse Trolle immer und immer wieder anfangen ein optisch sehr gutes Game in den Dreck zu ziehen und immer und immer wieder Vergleiche ala "ich kann nicht bis 3 zählen" bringen und sich danach beschweren wenn ihnen jemand die Meinung geigt?

Wenn das nicht peinlich ist, was dann? Guck dir Milchbubi's, äh Herzbubi's Posts an. Nahezu immer ist ein KZ2 Flame dabei. Entweder hat er den Bezug zur Realität vollkommen verloren, oder er will wirklich nur flamen. Wobei Letzteres eher zutreffen ist, imho. Der Typ weiß ganz genau, dass KZ2 sehr gut aussieht. Wie gewisse andere Herren auch. Komischerweise bin ich Fanboy, nur es mich tierisch ankotzt den Mist hier lesen zu müssen, von immer den gleichen Leuten.

Ich flame weder auf Halo 3, noch auf die Xbox 360, die ich für eine sehr gute Konsole halte und ich ebenfalls sogar wieder besitze, seit kurzer Zeit. Meine 2. übrigens :)

Außerdem bin ich Multi und habe über 10 Konsolen daheim. Erzähl mir nix davon, ich sei Fanboy, nur weil ich ein Produkt, die PS3, verteidige.

Genau dort sehe ich neben den Texturen noch die größte Schwäche. Ich wüsste beim besten Willen nicht wo Killzone Detailiert sein soll. Zumindest auf einer so hohen Ebene. Von das Beste mal ganz zu schweigen.
Beleuchtung ist auch so ein Punkt. Da weiß man eigentlich nicht viel. Klar, Taschenlampen sehen ccol aus, aber warten wir erstmal die ersten Bilder unter Tageslicht ab.
Der einzige Punkt bei dem Killzone imo wirklich auf Spitzenniveau ist, sind die Animationen, und Atmosphäre.

Doch, der Polycount ist wirklich sehr hoch. Ich habs mir mehrmals auf der PS3 und nem HDTV angesehen...laut Entwicklern hat ja schon ein einziger Charakter mehr Polygone als ein ganzer Level von Killzone 1. So viel ich weiss werden keinerlei Normal oder sonstigen Maps verwendet. Es geht natürlich auch etwas von der Wirkung verloren, weil alles in dunklen Grautönen gehalten ist.

Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, dann tuts schon sehr weh....

So sind bei den einzelnen Charakteren unheimlich viele Details ausmodelliert wie diverse Schnallen, Gürtel, Patronenhülsen etc. Die Gesichter sind auch sehr schön ausmodelliert, was zu einer glaubhaften und realistischen Mimik beiträgt. Aber Rico finde ich z.B. nicht so gut gelungen. Im Gegensatz zu Sev und den anderen fällt der etwas ab imo. Gerade bei einer realistischen Beleuchtung zeigt sich der Vorteil von ausmodelierten Objekten gegenüber solchen, die ihren Detailgrad zu einem Großteil über diverse Maps, die im Grunde ja nur zweidimensionale Strukturen darstellen, mehr als deutlich.

Joah, von dem kam auch mal was Intelligenteres, glaub ich...ach ne, warte, war doch jemand anders :sleep: .

Hm, Sponk war mal zwischenzeitlich cooler drauf, als das er das nötig gehabt hätte.

@bayek

Du als langjähriger berüchtigter User meinst diesen Vergleich doch nicht tatsächlich ernst, oder?? Wie kann man nur so Shots vergleichen? Reale Ingameshots mit Werbebullshots vergleichen, ha! Deine Vergleiche oder generell deine Posts dienen nur der puren Provokation.
Hör auf Bayek zu Bashen. Er ist unser Gott. Niemand steht über Bayek:kneel2:
Kann auch sein dass du seine Ironie (ned in jedem Post) nicht kapierst.
;-)

PGR4:
project-gotham-racing-4-screens-20070709005626625.jpg

GT5P
gtjuillet11.46do.jpg

PGR4
project-gotham-racing-4-20070510092211364.jpg

GT5P
gt7.72qy.jpg

PGR4
project-gotham-racing-4-20070510092215661.jpg

GT5P
gtjuillet18.88ao.jpg

:lol2:

OMG Screenshots 2, dieser verzerrte Tapetenwald! :rofl: :rofl:

Merkst du eigentlich noch, wie lächerlich du dich mit deinen Bullshot-Vergleichen machst? Dass Sony darin als ungeschlagener Meister antritt, ist jedem klar.

Lass mal deine TrueNextGen-Gurke ohne Schadensmodell (selbst im fünften(!) Anlauf kriegen sie's nicht auf die Reihe) gegen das antreten. Da verstummste, wa? :lol2:

Wenn du mit der CryEngine 2 einen Kriegsschauplatz nachbauen würdest käme da noch wesentlich besseres dabei heraus. Crysis hat einfach ein anderes Setting, da bewegt man sich auf einer tropischen Insel, schleicht an einer Enten-Familie vorbei und infiltriert schließlich ein koreanisches Soldaten-Camp mit Schalldämpfer-Pistole.

Technisch ist Crysis>all. Nur weil CoD4 eine höhere Effektdichte und schnelleres Gameplay hat kann man noch lange nicht sagen es ist grafisch besser.

Edit: Was heißt du betrachtest es nicht neutral? Bei Grafik macht auschließlich subjektive Betrachtung keinen Sinn, es sei denn man nimmt des Stil hinzu, aber da brilliert CoD4 ja nicht unbedingt.
Trotzdem ist Crysis stilistisch stinklangweilig. CoD4 hat was man bislang vom Spiel sehen konnte einen wesentlich fesselnderen Look mit sehr geschickt eingesetzten Effekten zur Atmoförderung. Crysis hat zwar die ganze Technik in der Engine, macht aber kaum was draus (Enten beim rumwatscheln beobachten my ass :lol:). Bei CoD4 geht richtig die Post ab, konnte man in der Gamespot Live-Demo wundervoll zur Kenntnis nehmen. Und die Taktikeinlagen sind richtig packend und glaubwürdig insziniert, das hat die Vorführung auf der MS PK gezeigt. Nicht so wie diese aufgesetzten Schleicheinlagen für Arme aus Crysis, wo man erst zu schleichen vorgibt und am Ende ganze Häuser mit bloßen Fäusten in Schutt legt und Gegner meterhoch durch die Lüfte schleudert. *gähn* Crysis begeht einen Stilbruch nach dem anderen, sowohl grafisch als auch spielerisch. CoD4 dagegen ist aus einem Guss, da passt einfach alles. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom