Grafikvergleichsthread - Die 2. Chance

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meinte zwar Herzbubi aber bis auf die mäßigen Texturen scheint es ja kaum ernsthafte technische Kritikpunkte zu geben. Oh, und Lair soll laut E3 News auch wesentlich "bunter" und farbenfroher sein, als bisher angenommen.

Ich finde Killzone 2 nach wie vor wirklich atemberaubend, auch wenn ich verstehen kann, wenn jemand Call of Duty 4 den Vorzug gibt.

Was stört dich denn so an Killzone 2? Eigentlich sind nur die Texturen etwas schwach im Moment und ein paar Effekte könnte das Game auch noch vertragen. Aber sonst? Ist halt vom Stil her in der Farbwahl und vom Setting relativ trist und "war torn".

Ich finde halt es ist ein Blender. Wenn was läuft siehts zweifellos sehr gut aus - im dunkeln. Leider hab ich aber Trailer her den Eindruck, dass alles gescriptet ist (die Gegner-Wege, Effekte etc.) und wenn mal nichts los ist, dh mal kein übertriebener Lichteffekt da ist, siehts einfach nur durchschnittlich aus, miese Weitsicht, eintönige Farbgebung, verwaschene Texturen und die Charaktere finde ich auch alles andere als referenzverdächtig. Und ich sage es gerne noch einmal, es wird keine Levels bei Tag geben, da dann offenbar würde wie das Game tatsächlich aussieht ohne sich hinter Licht/Schatten verstecken zu können.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen, meine Meinung hat im Gegensatz zu anderen hier keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Übrigens resultiert meine Meinung nicht daraus, dass ich die 360 für technisch überlegen halte (gibt genug PS3 Titel dies mit Halo3, Bioshock, Mass Effect aufnehmen können), sondern ich den Hype um das Spiel für absolut übertrieben und unbegründet halte - erinnert mich irgendwie an den Hype um den Vorgänger, wurde ja bis zum Tag vor dem Release als Halo Killer gefeiert. Und übrigens sieht COD4 in allen Belangen besser aus als sein kleiner Bruder Killzone.
Imo hängt nämlich die technische Leistung eines Games bei den Hardwarevorgaben der 360 und PS3 vielmehr von den jeweiligen Entwicklern ab als von sonstwas. 360 und PS3 bewegen sich auf einem Level, hat man ja bis jetzt genug gesehen.

Edit: @Thade, halt dich mal ein wenig zurück. Auch wenn du das natürlich bestreitest, gehörst du hier mit deiner arroganten und besserwisserischen Art zu den grössten Fanboyexemplaren (und Unsympathen, hast so was von diesem Zocker). Ich sag nur meine Meinung ohne mich hier gleich zum Foren-Messias hochzusterilisieren der entscheidet wer recht hat und wer nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, zu den Punkten:

*Weitsicht: Ist zweifelsohne vorhanden. Sieht man ja an der Anflugssequenz. Klar ist aber auch, dass es bei einem Häuserkampfszenario nicht die Wahnsinns Weitsicht geben kann. Bei Halo 3 fand ich z.B., dass die Weitsicht im Gegensatz zu einem Heavenly Sword beispielsweise, relativ wenig einbringt, da sie dort viel zu detailarm und karg rüberkam.

*Dunkelheit: Dunkel ist es ja nicht wirklich. Man sieht doch alles...auch wenn es vom Stil, Setting und der Farbwahl düster gehalten ist. Aber es ist ja nicht so, dass nach 10m schon absolute Dunkelheit herrschen würde.

*Texturen: sind im Moment noch etwas verwaschen und eintönig. Stört mich aber nicht wirklich, da ich bei einer guten Grafik ganz andere Schwerpunkte setze. Oftmals machen Entwickler m.M. nach den Fehler, die Texturen schon zu kontrastiert darstellen zu wollen. Das wirkt dann oft auch nur noch unrealistisch und irgendwie "billig". Beispiel z.B. Perfect Dark Zero: geile HD Texturen, die aber trotzdem furchtbar aussehen, weil sie viel zu übertrieben eingesetzt wurden. Ist aber nur meine persönlich Meinung und ändert nichts daran, dass Killzone 2 in diesem Punkt im Vgl. zu anderen Spielen das Nachsehen hat.

*gescriptete Events: Sicherlich vorhanden. Aber warum nicht? Es verstärkt die Atmosphäre ungemein. Ist bei Call of Duty 4 ja uch nicht anders, oder?

Dafür ist Killzone 2 in meinen Augen in den Punkten Polycount, Detailfülle, Beleuchtung, Animationen auf jeden Fall eines der besten - wenn nicht das beste - Spiel der E3.

Zusätzlich wird es 100 % Levels bei Tag/ in anderen Gebieten geben. Sieht man ja schon bei Killzone 1 - mit Bäumen, Sträuchern und so ne Art Bürogebäude :-D da kommt schon noch was.

Zusätzlich wird es 100 % Levels bei Tag/ in anderen Gebieten geben. Sieht man ja schon bei Killzone 1 - mit Bäumen, Sträuchern und so ne Art Bürogebäude :-D da kommt schon noch was.
Yep, bei Killzone gab es so ziemlich jedes Setting das nur irgendwie möglich ist.
  • Stadtgebiet
  • Kaufhaus
  • Stadtpark
  • Slums
  • Hafen
  • Dschungel
  • Gebirge (inkl Schnee)
  • Weltraumstation
Möglich das noch welche fehlen, aber das sollte man auch für Killzone 2 beibehalten. Wenigstens um die Grafikengine mal in einem etwas anderen Licht zu sehen. Vom Gameplay erwarte ich mal überhaupt nix, die ersten Szenen sahen imo schon mal schlecht aus.

Yep, bei Killzone gab es so ziemlich jedes Setting das nur irgendwie möglich ist.
  • Stadtgebiet
  • Kaufhaus
  • Stadtpark
  • Slums
  • Hafen
  • Dschungel
  • Gebirge (inkl Schnee)
  • Weltraumstation
Möglich das noch welche fehlen, aber das sollte man auch für Killzone 2 beibehalten. Wenigstens um die Grafikengine mal in einem etwas anderen Licht zu sehen. Vom Gameplay erwarte ich mal überhaupt nix, die ersten Szenen sahen imo schon mal schlecht aus.

Zwar Offtopic, aber dieser Stadtpark mit den Kirschbäumen sah irgendwie
komisch aus:oops: Sonst kann ich mich dir nur anschließen. Viele schöne Schuplätze:-)

• Stadtgebiet
  • Kaufhaus
  • Stadtpark
  • Slums
  • Hafen
  • Dschungel
  • Gebirge (inkl Schnee)
  • Weltraumstation
Möglich das noch welche fehlen

sumpf & strand gabs noch ^^

stimmt aber schon,von der levelvielfalt her war killzone wirklich genial

Dafür ist Killzone 2 in meinen Augen in den Punkten Polycount, Detailfülle, Beleuchtung, Animationen auf jeden Fall eines der besten - wenn nicht das beste - Spiel der E3.

Genau dort sehe ich neben den Texturen noch die größte Schwäche. Ich wüsste beim besten Willen nicht wo Killzone Detailiert sein soll. Zumindest auf einer so hohen Ebene. Von das Beste mal ganz zu schweigen.
Beleuchtung ist auch so ein Punkt. Da weiß man eigentlich nicht viel. Klar, Taschenlampen sehen ccol aus, aber warten wir erstmal die ersten Bilder unter Tageslicht ab.
Der einzige Punkt bei dem Killzone imo wirklich auf Spitzenniveau ist, sind die Animationen, und Atmosphäre.

Mein Drake / Gears Vergleich war nur die Antwort auf den schwachsinnigen Bayek Vergleich,

Ja bist scho so nen toller hecht, der samariter :lol2:

bei dem er bei IGN den einzigen schwachen Gears Shot ausgegraben hat,

Einzig schwachen? :oops:
gears-of-war-20061107035016081.jpg

gears-of-war-20061107035019971.jpg

gears-of-war-20061107035021706.jpg

ROFL
Ich will jetzt keine Drake Bilder dagegen halten, denn das wäre Unfair gegenüber Gears, hier mal nen Spiel das auf aus der selben Engine läuft:
unreal-tournament-3-20070709100543967.jpg

928117_20070710_screen015.jpg

928117_20070710_screen001.jpg

Die Unreal Engine ist Low Level für die PS3, und das Non Plus Ultra für die 360 :lol2:

dasselbe mit PGR4 / GT5 gemacht hat (dazu noch Replay das eh nix aussagt)

Du Held...beide waren Replays :lol:
Jojo, ich weiss, tut weh 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom