Was stört dich denn so an Killzone 2? Eigentlich sind nur die Texturen etwas schwach im Moment und ein paar Effekte könnte das Game auch noch vertragen. Aber sonst? Ist halt vom Stil her in der Farbwahl und vom Setting relativ trist und "war torn".
Ich finde halt es ist ein Blender. Wenn was läuft siehts zweifellos sehr gut aus - im dunkeln. Leider hab ich aber Trailer her den Eindruck, dass alles gescriptet ist (die Gegner-Wege, Effekte etc.) und wenn mal nichts los ist, dh mal kein übertriebener Lichteffekt da ist, siehts einfach nur durchschnittlich aus, miese Weitsicht, eintönige Farbgebung, verwaschene Texturen und die Charaktere finde ich auch alles andere als referenzverdächtig. Und ich sage es gerne noch einmal, es wird keine Levels bei Tag geben, da dann offenbar würde wie das Game tatsächlich aussieht ohne sich hinter Licht/Schatten verstecken zu können.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen, meine Meinung hat im Gegensatz zu anderen hier keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Übrigens resultiert meine Meinung nicht daraus, dass ich die 360 für technisch überlegen halte (gibt genug PS3 Titel dies mit Halo3, Bioshock, Mass Effect aufnehmen können), sondern ich den Hype um das Spiel für absolut übertrieben und unbegründet halte - erinnert mich irgendwie an den Hype um den Vorgänger, wurde ja bis zum Tag vor dem Release als Halo Killer gefeiert. Und übrigens sieht COD4 in allen Belangen besser aus als sein kleiner Bruder Killzone.
Imo hängt nämlich die technische Leistung eines Games bei den Hardwarevorgaben der 360 und PS3 vielmehr von den jeweiligen Entwicklern ab als von sonstwas. 360 und PS3 bewegen sich auf einem Level, hat man ja bis jetzt genug gesehen.
Edit: @Thade, halt dich mal ein wenig zurück. Auch wenn du das natürlich bestreitest, gehörst du hier mit deiner arroganten und besserwisserischen Art zu den grössten Fanboyexemplaren (und Unsympathen, hast so was von diesem Zocker). Ich sag nur meine Meinung ohne mich hier gleich zum Foren-Messias hochzusterilisieren der entscheidet wer recht hat und wer nicht...