Der offizielle CW - Armband Uhren Thread!

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
da wir so einen Thread noch nicht haben, mache ich ihn mal auf. Uhren werden in letzter Zeit immer mehr Trendobjekte, es gibt sie in unzähligen Variationen. Auch wenn viele sie schmähen, dank dem allgegenwärtigem Handy, sind sie nach wie vor gefragt.

Nun denn genug der Einleitung, postet mal eure (Lieblings?) Uhren hier rein, ich fange mal mit einer an, die ich mir soeben bestellt habe, Automatik Uhren FTW :aargh:

adeekaye1097mye7.jpg

Hier meine Uhr. Maurice LaCroix Le Classic avec Phase La Lune. Ich habe mehr als ein Jahr nach einer Uhr meiner Vorstellung gesucht:

- Krone mit Herstellerzeichen
- siebengliedriges Armband, abwechselnd beschliffen
- Mondphasenanzeige
- Stoppuhr mit Raprantfunktion
- römische Ziffern
- Chronometer-Art-Anordnung
- Springverschluß
- Datumsanzeige
- Saphirglas
- dunkelblaues Blatt, schlichtes funktionelles Design

Ich musste lange warten und musste dann noch über meinen Schatten springen des Preises wegen. Da kam mir die Zivildienstabfindung gerade Recht, die ganz dabei drauf ging.

Ich trage sie jeden Tag und möchte sie nicht missen.

uhrrv2.png

Ich muss sie mal putzen... ^^

Hier meine Uhr. Maurice LaCroix Le Classic avec Phase La Lune. Ich habe mehr als ein Jahr nach einer Uhr meiner Vorstellung gesucht:

- Krone mit Herstellerzeichen
- siebengliedriges Armband, abwechselnd beschliffen
- Mondphasenanzeige
- Stoppuhr mit Raprantfunktion
- römische Ziffern
- Chronometer-Art-Anordnung
- Springverschluß
- Datumsanzeige
- Saphirglas
- dunkelblaues Blatt, schlichtes funktionelles Design

Ich musste lange warten und musste dann noch über meinen Schatten springen des Preises wegen. Da kam mir die Zivildienstabfindung gerade Recht, die ganz dabei drauf ging.

Ich trage sie jeden Tag und möchte sie nicht missen.
uhrrv2.png
Ich muss sie mal putzen... ^^

Deine Uhr gefällt mir richtig gut O__O
Ich bin auch auf der suche nach einer schicken Armbanduhr und genau sowas schwebt mir eigentlich auch vor ... kannst du dafür ne Preisklasse nennen? Klingt nämlich nicht wirklich günstig...

Beim Juwelier 725,- € derzeit. Habe 650,-€ bezahlt. Es gibt sie aber auch günstiger derzeit im Internet, da Maurice LaCroix eine neue Classic-Edition rausgebracht hat, so um die 500,-€ vielleicht? Kommt auch auf die Farbe drauf an, in weiß ist sie günstiger. Auf deren Seite kann man sich einen wunderschönen Buchkatalog kostenfrei bestellen. Die Uhr gibt es auch ohne Mondphasenanzeige für die Hälfte (?), auch kannst Du ein Lederarmband anstatt Stahlarmband wählen. Das Stahlarmband kannst Du Dir ggf. noch nachträglich anmontieren lassen. :)

Ich habe eine Billiguhr für 7€ vom Aldi :ugly:
Die Zeit zeigt die an und so hässlich istsie auch nicht

Ich habe mal auf die Schnelle ein Foto mit meiner iSight Kamera gemacht:

Beim Juwelier 725,- € derzeit. Habe 650,-€ bezahlt. Es gibt sie aber auch günstiger derzeit im Internet, da Maurice LaCroix eine neue Classic-Edition rausgebracht hat, so um die 500,-€ vielleicht? Kommt auch auf die Farbe drauf an, in weiß ist sie günstiger. Auf deren Seite kann man sich einen wunderschönen Buchkatalog kostenfrei bestellen. Die Uhr gibt es auch ohne Mondphasenanzeige für die Hälfte (?), auch kannst Du ein Lederarmband anstatt Stahlarmband wählen. Das Stahlarmband kannst Du Dir ggf. noch nachträglich anmontieren lassen. :)

Hui, vielen vielen dank!
Werde mich wohl mal umgucken!

Aufjedenfall haste du da ne sehr hübsche Uhr ... kann man dir im grunde echt nur für gratulieren ^^

Ich habe eine Billiguhr für 7€ vom Aldi :ugly:
Die Zeit zeigt die an und so hässlich istsie auch nicht

Ich habe mal auf die Schnelle ein Foto mit meiner iSight Kamera gemacht:

Du hast das Foto gerade gemacht? Um 13:30? Die Uhr geht völlig falsch. :rofl4: ;)

@Link: Ja danke, ich kann nur jedem eine Uhr empfehlen. Die Zeit im Auge zu behalten ist wichtig. Das Datum auch. Außerdem drückt sie Geschmack aus, ist oft das einzige Schmuckstück des Mannes und ist irgendwie ein Detail das den Mann schon seit Jahrzehnten begleitet. :)

Edit: @HiPhish: Ach die ist ja spiegelverkehrt aufgenommen. War trotzdem zu lustig auf dem ersten Text in Verbindung mit Aldi. :-P

Du hast das Foto gerade gemacht? Um 13:30? Die Uhr geht völlig falsch. :rofl4: ;)
Edit: @HiPhish: Ach die ist ja spiegelverkehrt aufgenommen. War trotzdem zu lustig auf dem ersten Text in Verbindung mit Aldi. :-P

Ja, passt einfach perfkt zusammen ;)

Tja, Apple kriegt es nicht gebacken, eine Kamera zu verbauen, die nicht spiegelvekehrt foografiert:oops:

Ja, stimmt, ogs Uhr sieht sehr edel aus, aber das ist eine richtige Stange geld:o

also die Uhr von MTC gefällt mir richtig gut, wie heisst die denn? :)

Ich krieg sie ja leider erst, poste dann ein real foto ^^

http://www.timeshop24.de/adee-kaye-....html?sessID=641c35bf7e37fa63fbd2d58c9a3c9e0f

diese hier, gibt es auch mit weißem ziffernblatt das sieht allerdings etwas gewöhnlich aus...

AK1097_MBL-3.jpg
adee-kaye-1097-m-2.jpg

Es gibt die Uhr auch mit Edelstahlband(30 euro aufpreis), wahlweise noch mit schwarzem Ziffernblatt. Mir persönlich sagt aber das Lederband mehr zu(rundet die Uhr, speziell in rot, wundervoll ab), ich hatte bislang eine mit Edelstahlband und ägere mich nach wie vor über die Kratzer die man zwangsläufig darin sieht...

adee-kaye-1097-ms.jpg
adee-kaye-1097-ms-2.jpg

preislich ist sie genau in meinem Bereich zwischen 100 und 200 euro, zuviel will man auch nicht ausgeben, ganze 36 Monate Herstellergarantie sind nicht ohne, außerdem 3ATM dicht, das reicht mir und sie hat ein gehärtetes Mineralglas, Saphirglas wäre mir zwar lieber gewesen aber diese Uhren sind unbezahlbar ^^

Eine Uhr die mich auch sehr angesprochen hat ist diese hier:

http://www.timeshop24.de/perigaum-t....html?sessID=a71c2e4e0eee5059fad5a990c591edef

perigaum-transatlantik-gld-red.jpg
perigaum-transatlantik-gld-red-2.jpg

Aber sie war mir dann doch etwas zu prunkhaft, und goldene Uhren, naja, edel ist sie auf jedenfall :) -Der Preis auch ;)

Ich kann mich außerdem nur Mogs Meinung anschließen, ich bin auch schon relativ lange auf der Suche nach der richtigen Uhr, und es stimmt, Uhren sind vielmehr als reine Zeitmesser, sie sind Schmuckstücke, die einzigen die ein Mann ohne blöd angeguckt zu werden tragen kann ;)

*edit, argh warum hab ich die zweite nur gepostet, jetzt bin ich wieder am grübeln ob ich nicht doch die nehmen soll, und schnell noch meine Bestellung abändere :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
@MTC001: Ich würde die 2. nehmen. Sieht noch nen Tick edler aus. ;-)

Ich selbst trage keine Uhren. Ich mag irgendwie das Gefühl am Handgelenk nicht. :oops:

Ja die Mondphasen ein unverzichtbares detail in der heutigen Zeit dafür ist mehr als das doppelte des Preises wahrlich nicht zuviel verlangt EIN MUSS quasi.

Was für praktische anwendungen hat das?^^

@MTC001: Ich würde die 2. nehmen. Sieht noch nen Tick edler aus. ;-)

Ich selbst trage keine Uhren. Ich mag irgendwie das Gefühl am Handgelenk nicht. :oops:

Wer mich kennt, weiß dass ich eher auf Schlichtigkeit Wert lege... sie kann eigentlich nix mehr als die andre, außer Datums Anzeige samt Wochentag, und ist halt vergolded, aber ehrlichgesagt macht mir das eher angst, denn ich will ne Uhr immer Tragen nicht nur zu festlichen Anlässen wo ich sicher sein kann, dass sie mir nicht zerkratzt ;)

Ja die Mondphasen ein unverzichtbares detail in der heutigen Zeit dafür ist mehr als das doppelte des Preises wahrlich nicht zuviel verlangt EIN MUSS quasi.

Was für praktische anwendungen hat das?^^

Also ich finds nicht sooo notwendig ;)

Da ist mir eine Automatik lieber, Batteriewechsel FTL! Was du damit machst? Naja du kannst herausfinden ob der Mond zu oder abnehmend ist, ich glaube sogar genau ersehen wie er derzeit aussieht, ist afaik auch zum Messen von Ebbe und Flut notwendig, aber bin mir nicht ganz sicher dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze und trage eine breitling uhr.
ich hab im netz kein bild von ihr gefunden,ist schon ein älteres semester und hab ich damals mal von meiner mutter bekommen.
sie hat ein schwarzes lederarmband und ein weisses ziffernblatt,sonst ist sie so champagnergold.
ich finde sie ganz hübsch,trage sie aber eher seltener,der prunksil passt mir nicht zu vielen klamotten.war auch relativ teuer,kann jedoch keinen genauen preis nennen,war wie gesagt ein geschenk

Was du damit machst? Naja du kannst herausfinden ob der Mond zu oder abnehmend ist, ich glaube sogar genau ersehen wie er derzeit aussieht, ist afaik auch zum Messen von Ebbe und Flut notwendig, aber bin mir nicht ganz sicher dabei :)

Schonma versucht nachts in den Himmel zu gucken :P

Meine Uhr:

AM3867.jpg

ist halt funktionsgerecht und hat auch nur knapp 100€ gekostet. Finde im allgemeinen die Uhren von Fossil recht hübsch.

Zurück
Top Bottom