schlechteste Generation ever?

Mir mangelt es an Act. Adventures und JNRs, ansonsten gibt es zuviele 1st Person Shooter für meinen Geschmack.

Also was Vielfalt angeht, habe ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme - Ego-Shooter beachte ich eigentlich überhaupt nicht (1,2 pro Jahr kaufe ich mir maximal).

Obwohl ich sagen muss, dass es mit den Action-Adventures stimmt (gibt für mich auch zuwenig gute zur Auswahl; obwohl ich alle 3 Konsolen habe) - aber dafür gibt es dann z.B. wieder West-RPGs auf Konsolen, die vernünftig umgesetzt werden ... gleicht sich dann so wieder ein wenig aus.

Die letzte Gen fand ich, was Abwechslung angeht eindeutig besser als die aktuelle. Allein schon die PS2 winscht, was Spieleangebot angeht, mit allen aktuellen 3 Konsolen den Boden auf.

Kommt auf den Zeitpunkt an - zum Ende einer Gen hin hat man natürlich meistens immer eine enorme Auswahl an verschiedenen Genres.

Diese Gen ist doch die beste die es jemals gab. In keiner Konsolen-Generation wurden mehr neue Serien veröffentlichst wie in dieser!

Uncharted 1-2
Heavenly Sword
Resistance 1-2
MotorStorm 1-2
LittleBigPlanet
Gears of War 1-2
Mass Effect 1-2
Ist das ein schlechter Scherz?? :oops::oops::oops:
Keine dieser Serien ist irgendwie neu oder Innovativ und LBP und HS sind noch keine Serie... Ausserdem ist das nichts. Mal schauen wie viel es dieser Spiele in ein paar Jahren noch gibt...
Und nur mal einfach so ausserm Ärmel geschossen, n paar neue Serien der letzten Gen:
Halo
Metroid Prime
Forza Motorsport
Project Gotham Racing
Ico Reihe (Wobei man da streiten darf, obs ne Serie ist)
Knights of the Old Republic
Killzone (war damals nicht groß aber immerhin der Start der Serie)
Pikmin
God of War
Splinter Cell
Far cry
Ratchet und Clank
Jack und Dexter

Und casual:
Singstar
Eye Toy
Buzz
Guitar Heroe(!!)

Also was Vielfalt angeht, habe ich diesbezüglich überhaupt keine Probleme - Ego-Shooter beachte ich eigentlich überhaupt nicht (1,2 pro Jahr kaufe ich mir maximal).

Obwohl ich sagen muss, dass es mit den Action-Adventures stimmt (gibt für mich auch zuwenig gute zur Auswahl; obwohl ich alle 3 Konsolen habe) - aber dafür gibt es dann z.B. wieder West-RPGs auf Konsolen, die vernünftig umgesetzt werden ... gleicht sich dann so wieder ein wenig aus.

Ja, hab auch bis jetzt nur 2 Ego-Shooter gekauft (Halo 3 und Bioshock)

Ach und trotzdem bin ich der Meinung, dass es zu wenig gute JNRs in dieser gen gibt. Eigentlich nur LBP und SMG. :sad:

Kommt auf den Zeitpunkt an - zum Ende einer Gen hin hat man natürlich meistens immer eine enorme Auswahl an verschiedenen Genres.

Ja, das stimmt, wobei ich auch bezweifle, dass irgendeine der 3 Konsolen am Ende der Gen da rankommen wird. Das Problem ist, dass in dieser Gen alles gut verteilt ist, in der letzten Gen hatten MS und Nintendo nichts zu melden und Sony konnte all die grossen Games bzw. IPs für die PS2 sichern. Jetzt sieht das anders aus. Als richtiger Gamer kommt man um keine der 3 Konsolen rum. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab auch bis jetzt nur 2 Ego-Shooter gekauft (Halo 3 und Bioshock)
Ach und trotzdem bin ich der Meinung, dass es zu wenig gute JNRs in dieser gen gibt. Eigentlich nur LBP und SMG. :sad:

Stimmt, reine JnRs sind wirklich rar gesät - aber in Zukunft kommt ja da einiges :)

a, das stimmt, wobei ich auch bezweifle, dass irgendeine der 3 Konsolen am Ende der Gen da rankommen wird. Das Problem ist, dass in dieser Gen alles gut verteilt ist, in der letzten Gen hatten MS und Nintendo nichts zu melden und Sony konnte all die grossen Games bzw. IPs für die PS2 sichern. Jetzt sieht das anders aus. Als richtiger Gamer kommt man um keine der 3 Konsolen rum. :neutral:

Jupp, diese Konzentration auf 1 Konsole bzw. 1 Hardware-Hersteller wird es so nicht mehr geben - hat alles Vor- und Nachteile ... einerseits schlecht, dass man sich so mehr Konsolen kaufen muss, andererseits wieder gut, da wir so mehr Konkurrenz zwischen den 3 Hardware-Herstellern haben (in Zukunft mit Apple 4).

Stimmt, reine JnRs sind wirklich rar gesät - aber in Zukunft kommt ja da einiges :)

Jupp, diese Konzentration auf 1 Konsole bzw. 1 Hardware-Hersteller wird es so nicht mehr geben - hat alles Vor- und Nachteile ... einerseits schlecht, dass man sich so mehr Konsolen kaufen muss, andererseits wieder gut, da wir so mehr Konkurrenz zwischen den 3 Hardware-Herstellern haben (in Zukunft mit Apple 4).

Apple?
Habe ich etwas verpasst?

@ Thread
Hatte noch nie so viel Spaß wie mit dieser Gen :-P

jepp, spieletechnisch imho die einfallsloseste und schlechteste Generation ever

Diese GeN wird einzig allein durch Onlinegaming + Motion Steuerung aufgewertet. Sonst ist eher ein Rückschritt. Auf den HD Konsolen hab ich zu 90% nur Shooter zur Auswahl und beim Marktführer gibts auch recht wenig interessantes bis jetzt. Alleine die PS2 hatte ein besseres und abwechlungsreicheres LineUp wie alle 3 Konsolen dieser GeN zusammen.

Und du hoffst hoffentlich nicht auf Besserung. Die Wird es wohl nichtmehr geben. Anders als beispielsweise bei Filmen gibt es bei Spielen irgendwie garkeine Abwechslung mehr.

Wie kann es sein, dass epische Filme noch immer produziert werden, obwohl es Filme seit bald 100 Jahren gibt, aber epische Spiele so rar wie nie gesät sind? Die Entwickler legen scheinbar nur noch Wert auf gute Grafik und dann spielt man halt irgendwas dazu, und gut ist. Die Masse kauft fröhlich und der Rest der hyped es, schöne neue Gen ;)

Für Vielspieler lohnt sich ein PC definitiv mehr als ne Konsole.

Zum einen sind die Spiele ca. 10-20€ günstiger. Die Budgetspiele bekommt man für nen 10er und die Hardwarekosten sind mittlerweile auch geringer gewporden und die System sind heutzutage länger aktuell. Man kann sich heute schon ab 400€ nen respektablen GamerPC zusammenstellen.

Und nebenbei kann man den PC noch für viel mehr Sachen einsetzen.

1. Import
2. Während andere auf Budget-Versionen warten, war ich schon längst in der Videothek.
3. Ich habe nicht bestritten, das PC-System länger aktuell sind / können als "früher".

"Billig" ist relativ. Das kommt auf die Ansprüche an. Und man kann nicht bestreiten, das man regelmäßig in die ein oder andere neue Hardware investieren muss, wenn man "ganz" up to date sein möchte und das möchten die meisten, zumindestens kenne ich viele, die das wollen. Was verstehst du unter "Nebenbei" ? Was machen die "meisten" Leute an ihrem Computer?

Internet - Mails checken, Messenger benutzen, Office-Arbeiten erledigen oder was weiß. Dafür braucht man keine neue Kiste.

Nun - Jeder wie er will. Wer´s Geld hat und wer darauf steht. Ich mag´s komfortabler.

Es ist nur positiv, das wir Gamer verschiedene Alternativen / Plattformen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Man kann´s auch übertreiben. Sicherlich bekommt man oft nur das Gleiche in einer neuen Verpackung serviert, aber ganz so schlimm ist es jetzt auch nicht. Es gibt schon das ein oder andere Game, welches diese Generation auszeichnet bzw. gut macht.

So schlimm kann es nicht sein. Schließlich zocken wir immer noch regelmäßig :D

@Forenstein

das kannst du jetzt aber nicht ernst meinen? zur PS1 zeit gab es soetwas wie serien fast nicht das waren eher außnahmen wie von EA aber der großteil waren alles neue IPs... und mit neuen IPs mein ich "große" games nicht irgendwelche nischen oder acarde games...

@seienchin
man solte auch etwas weiter zurück gehen und games wie
Call of Duty
Medal of Honor
GTA (erster 3D teil)
GT
Ghosthunter
Primal
Tomb Raider
Splinter Cell
Kingdom Hearts
Onimusha
MGS (erster 3D teil)
Devil May Cry
Z.O.E.
SSX
etc. etc. nicht vergessen

alles games die die letzten 2 ären entstanden... damals mit dem ersten teil waren das alles auch neue IPs...
das erbärmliche daran... manche dieser IPs gehören immer noch zu dem "top games" dieser jetzigen gen... genau diese vielfalt an "high budget games" fehlt mir in dieser gen

Und du hoffst hoffentlich nicht auf Besserung. Die Wird es wohl nichtmehr geben.

Die Entwickler legen scheinbar nur noch Wert auf gute Grafik und dann spielt man halt irgendwas dazu, und gut ist. Die Masse kauft fröhlich und der Rest der hyped es, schöne neue Gen ;)
jepp, ich fürchte auch dass es nächste Gen nur noch 08/15-Shooter mit Bombengrafik und dafür umso weniger spielerischem Gehalt geben wird, man braucht sich ja nur diese Gen anschauen, die breite Masse will das anscheind ja :neutral:

PS:
danke für die negative Bewertung, kann mal wieder jemand eine subjektive Meinung nicht vertragen :lol2: :lol:

Ich hoffe ja drauf, dass das Wii Zelda und Alan Wait diese Generation aus der Schlinge zieht :)

Finde die Gen von den Games her eigentlich wirklich klasse! Nur dass die Konsolen sich immer mehr zum PC entwickeln gefällt mir nicht.

Ich hoffe ja drauf, dass das Wii Zelda und Alan Wait diese Generation aus der Schlinge zieht :)
ich freu mich zwar auch tierisch auf alan wake, aber was man bisher gesehen hat, lässt auch nicht auf ne revolution schließen. ist halt wieder nen horror-shooter geworden. obs zelda packt? wer weiß, davon hat man ja noch nichts gesehen, aber dafür müsste es auch grundlegend umgekrempelt werden.

Was für ein armseliger Haufen von Jammerlappen hier mal wieder unterwegs ist. "Früher war alles besser! mimimimimi!" :cry2:
Sicher gibt es in dieser Gen auch viel Negatives, aber wenn man mal von Nintendo und Microsoft absieht, ist doch alles in Butter. :goodwork:

jepp, Zelda ist auch so ziemlich meine letzte Hoffnung :neutral:

Microsoft und Sony werden aber sicher weiter ihren Einheitsbrei weiter fortführen, mit immer besserer Grafik aber null spielerischem Akzent

Meiner Meinung nach ist es die beste Gen ever, und das liegt ganz einfach darin, dass ich auf Grund meiner Arbeitstätigkeit mittlerweile kaum noch Zeit habe zum Gamen, aber wenn, dann will ich bombast Action, tolle Inszenierung, das Mittendrin-Gefühl oder einfach nur Fun Fun Fun. Das was mir die 360 und PS3 bieten ist einfach nur genial. Die Wii ist mehr so Party Konsole...
Games wie Final Fantasy VII, an welchem ich laut Zeituhr 100h saß, könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen so ausgiebig zu zocken, wie sie es verdienen. Daher ist es mir auch relativ schnuppe, wie viele tolle RPG´s es diese Gen gibt.

Was für ein armseliger Haufen von Jammerlappen hier mal wieder unterwegs ist. "Früher war alles besser! mimimimimi!" :cry2:
Sicher gibt es in dieser Gen auch viel Negatives, aber wenn man mal von Nintendo und Microsoft absieht, ist doch alles in Butter. :goodwork:

kannste sowas nicht einfach lassen und still sein wenn du eh nichts zu sagen hast? es gibt leute die hier miteinander reden wollen und nicht gegeneinander!

Zurück
Top Bottom