schlechteste Generation ever?

Schlechteste Gen ?

Definitiv nicht.

Allein durch die ganzen Freakspiele die dank Wii/Wiiware in mein Wohnzimmer geschwappt sind, hab ich imho jetzt schon mehr Abwechslung als in der letzten Gen.

Hin und wieder gibts ein lecker großen Blockbuster dazu wie zb. FALLOUT und mein Zockerherz ist glücklich.

Achja, mein J-RPG-Herz kann bisher auch nicht klagen.

Imho hat Darth Sol recht :

Letzte Gen gab es monatelange Durststrecken in denen mich kein Spiel auch nur ansatzweise interessiert hätte, in dieser Gen dagegen gibt es viel zu viel davon.

Komme kaum dazu meinen Wunschzettel abzuarbeiten !

könnte auch an persönnlichen umständen liegen, wie z.B. bei mir ( abi, studiumbewerbung, etc. )

Mag sein. Zu PS2/Cube Zeiten habe ich mich nur sporadisch informiert (hin und wieder mal ne Zeitschrift gekauft und die meisten vorgestellten Spiele als uninteressant empfunden).
In dieser Gen informier ich mich dagegen von Anfang an durch das Internet mit Consolewars, Gametrailers usw.
Ein weiterer wichtiger Faktor: Ich hab mehr Geld als früher zur Verfügung.

imo ist diese gen mit abstand die schlechteste die ich miterlebt habe

auf wii gibts ein nullnummer lineup das man sich in seinen schlimmsten alpträumen nicht hätte vorstellen können
auf ps3 und xbox360 herrscht dafür einheitsbrei wie ihn die welt noch nicht gesehen hat
meine lieblingsgen war psone saturn und n64
haufenweise neue IP und spielideen
echte innovationen in software und teils auch hardware

SNES, MD bzw. GCN,PS2, DC, XBox folgen gleich dahinter

meine lieblingsgen war psone saturn und n64
haufenweise neue IP und spielideen
echte innovationen in software und teils auch hardware

SNES, MD bzw. GCN,PS2, DC, XBox folgen gleich dahinter

war doch klar! mit diese Konsolen fing auch das 3D an und war ja was ganz neues, und in diese Generation wurde es nur verbessert. das Rad kann man nicht mehr neu erfinden, deshalb wird schnell die steuerung verändert :)

Finde diese Generation bisher auch sehr dürftig was die Konsolenspiele angeht. Da freue ich mich noch über Titel wie 'The Conduit', 'Banjo-Kazooie 3' und die ganzen Arcadetitel, die bringen wenigstens etwas Frische in den Markt.

war doch klar! mit diese Konsolen fing auch das 3D an und war ja was ganz neues, und in diese Generation wurde es nur verbessert. das Rad kann man nicht mehr neu erfinden, deshalb wird schnell die steuerung verändert :)

naja trotzdem gab es in dieser ära vergleichsweise viel mehr große neue IPs als diese gen... wenn ich meine PS1 sammlung ansehe sind fast alles "einzelteile" und nicht der hunderste aufguss ein und des selben... (imo fing das etwa in der mitte der PS2 ära an)

kann Gelegenheitsposter also in allen punkten nur zustimmen!

Kann mit dieser Gen bisher auch ziemlich wenig anfangen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich insgesamt weniger Interesse am Hobby habe, als früher.
Meine Zockereuphorie ging ab dem Gamecube und der PS2 kontinuierlich weiter in den Keller, trotz großer Vielfalt hat mich die letzte Gen kaum beeindrucken können und X360/Ps3/Wii wissen mich auch noch nicht zu überzeugen, eher im Gegenteil.
Verglichen mit dem N64 und damaligen PC Blockbustern (Deus Ex, Thief, Baldurs Gate, Diablo, Max Payne, Outcast, WarCraft...), stinken alle aktuellen Games, mit Ausnahme diverser Lichtblicke wie Mario Galaxy oder Bioshock meiner Meinung nach total ab.

find die gen nach der snes ära die beste. also auch die beste 3d gen!
man merkt (zumindest teilweise) das die entwickler jetzt das machen können was ihne vorher durch die technik verwehrt geblieben ist.

Ich habe füher nur PC gespielt und die Konsolen habe ich mir zwar gekauft allerdings haben diese dann wie jetzt meine Wii vor allem als Staubfänger in der Ecke gestanden. NAtürlich gab es aussnahmen wie z.B. Golden Eye und Mario Kart auf dem N 64 die beide gerade mit Kumpels zusammen den PC einige Zeit gehörig ins hintertreffen geraten ließen was Spielspaß und Zeitaufwand anging. Bei den GT Teilen auf der PS2 war es ähnlich.

Letztendlich war ich aber PC Zocker durch und durch und habe nie vertanden was leute an den Konsolen so toll finden bzw. wie man als jemand der sehr regelmäßig Zockt "nur" mit den Konsolen klar kommen kann.

Als dann die 360 rauskamm hat mein Bruder sich direkt eine gekauft und eines seiner ersten Spiele war PerfectDark, ICh habe ihn damals ziemlich ausgelacht weil ich erstens der Meinung war er sollte doch lieber auf die PS3 warten und es für absolut schwachsinnig hielt einen Shooter auf einer Konsole zu Zocken.

Diese Generation und vor allem die 360 mit Ihrem Online System hat mich komplett vom PC Zocken weg gebracht. DAzu kommt noch das ich Spiele wie Halo3, COD4 oder Killzone 2 teilweise mehrmals begeistert durchgezockt habe und die maus keine bisschen mehr bei Shootern vermisse. Außer ein paar Rennsims ist der PC für mich Tod, und selbst in diesem Sektor muss ich mit Forza2/3 und Race Pro fast gar keine abstriche mehr gegnüber dem PC machen.

Sprich für mich der auch früher schon Konsolen bessesen hat ist dies mit ganz großem Abstand die beste Gen. Alleine der Faktor Online Spielen was bis her mehr schlecht als recht auf Konsolen war holt bei mir riesig Punkte da ich es liebe mich mit anderen zu messen. Ich gebe aber auch offen zu das es vielleicht ein bisschen an meinem Spielegeschmack liegt das ich füher den PC bevorzugt habe. Mit vielen Genres die vor allem früher auf den Konsolen stark waren konnte ich nie viel anfangen.

Gruß Sebastian

Ich habe füher nur PC gespielt und die Konsolen habe ich mir zwar gekauft allerdings haben diese dann wie jetzt meine Wii vor allem als Staubfänger in der Ecke gestanden. NAtürlich gab es aussnahmen wie z.B. Golden Eye und Mario Kart auf dem N 64 die beide gerade mit Kumpels zusammen den PC einige Zeit gehörig ins hintertreffen geraten ließen was Spielspaß und Zeitaufwand anging. Bei den GT Teilen auf der PS2 war es ähnlich.

Letztendlich war ich aber PC Zocker durch und durch und habe nie vertanden was leute an den Konsolen so toll finden bzw. wie man als jemand der sehr regelmäßig Zockt "nur" mit den Konsolen klar kommen kann.

Als dann die 360 rauskamm hat mein Bruder sich direkt eine gekauft und eines seiner ersten Spiele war PerfectDark, ICh habe ihn damals ziemlich ausgelacht weil ich erstens der Meinung war er sollte doch lieber auf die PS3 warten und es für absolut schwachsinnig hielt einen Shooter auf einer Konsole zu Zocken.

Diese Generation und vor allem die 360 mit Ihrem Online System hat mich komplett vom PC Zocken weg gebracht. DAzu kommt noch das ich Spiele wie Halo3, COD4 oder Killzone 2 teilweise mehrmals begeistert durchgezockt habe und die maus keine bisschen mehr bei Shootern vermisse. Außer ein paar Rennsims ist der PC für mich Tod, und selbst in diesem Sektor muss ich mit Forza2/3 und Race Pro fast gar keine abstriche mehr gegnüber dem PC machen.

Sprich für mich der auch früher schon Konsolen bessesen hat ist dies mit ganz großem Abstand die beste Gen. Alleine der Faktor Online Spielen was bis her mehr schlecht als recht auf Konsolen war holt bei mir riesig Punkte da ich es liebe mich mit anderen zu messen. Ich gebe aber auch offen zu das es vielleicht ein bisschen an meinem Spielegeschmack liegt das ich füher den PC bevorzugt habe. Mit vielen Genres die vor allem früher auf den Konsolen stark waren konnte ich nie viel anfangen.

Gruß Sebastian

Kann ich verstehen, bei mir hat es aber umgekehrte Auswirkungen. Da an den PC immer noch nichts rankommt sind PS3 und 360 für mich überflüssig, die Wii finde ich teilweise göttlich, teilweise wird sie Monate nicht angefasst. Für mich ist es schon eine sehr schlechte Generation, weil die Konsolen entweder ihr Profil verloren haben oder am schlechten Lineup leiden.

Kann ich verstehen, bei mir hat es aber umgekehrte Auswirkungen. Da an den PC immer noch nichts rankommt sind PS3 und 360 für mich überflüssig, die Wii finde ich teilweise göttlich, teilweise wird sie Monate nicht angefasst. Für mich ist es schon eine sehr schlechte Generation, weil die Konsolen entweder ihr Profil verloren haben oder am schlechten Lineup leiden.

Kling auf jeden Fall auch nachvollziehbar.

Bei mir ist es halt so das ich jetzt eine geiele Grafik mit einem Onlinesystem kaum zu Topen ist habe und dass wenn ich nicht gerade mit dem Lenkrad Fahre ganz gemütlich auf der Couch das Bild auf einem schönem Beamer und der Sound aus der 5.1 Anlage.
Klar kann man auch den PC an beides anschließen aber irgendwie ist das mit Maus und Tastatur nicht das selbe. Das ganze ist schon sehr abhängig von subjektiven eindrücken und nicht unbedingt objektiv zu bewerten.

Da die meisten die hier schreiben aber der Meinung sind die Gen ist eher schlecht sehe ich ein das ich eher eine außenseitermeinung Vertrete.

Gruß Sebastian

Die schlechteste Gen ist die Wii-GEn. :P

Ich sags mal so: wäre die Wii ne HD-Konsole geworden, wäre es wohl die langweiligste GEn aller Zeiten geworden. So ist es aber doch die abwechslungsreichste, und das ist gut so. Das ist wirklichi gut so!

Zuletzt bearbeitet:
fand die letzt gen auch weitaus besser, irgendwie kamen da coolere spiele und für mich interessantere konzepte. die vielen neuen ideen seh ich diese generation ehrlich gesagt nicht wirklich, jedenfalls was den spielinhalt angeht.

fand die letzt gen auch weitaus besser, irgendwie kamen da coolere spiele und für mich interessantere konzepte. die vielen neuen ideen seh ich diese generation ehrlich gesagt nicht wirklich, jedenfalls was den spielinhalt angeht.
Das stimmt mit dem Softwareangebot, wobei ich denke, dass es am Ende dieser Gen nicht schlechter dastehen wird als die letzte Gen. Von daher ist es einfach noch zu früh, Vergleiche zu ziehen. Fakt ist, dass dank Wii der Konsolenmarkt variabler geworden ist. Das ist gut so und bietet uns Zockern einfach mehr Möglichkeiten.

Sehe das ähnlich wie Seppel. Wer nicht unbedingt das beste vom besten braucht, ist mit den Konsolen ganz gut bedient....Hab mich auch mittlerweile sehr an die Pads gewöhnt, sodass ich die meisten Games auf Konsolen spiele..auch wenn die Grafik / Auflösung vielleicht einen Tick schlechter ist und man weniger Frames hat..

ist ja alles locker im grünen bereich, was spielbarkeit betrifft...

einheitliches onlinesystem kommt auch noch dazu..und beste preisverhältnis..man investiert ein mal und hat dann für 6-10 Jahre Ruhe.. [Solange scheint diese Gen zu laufen]

naja trotzdem gab es in dieser ära vergleichsweise viel mehr große neue IPs als diese gen... wenn ich meine PS1 sammlung ansehe sind fast alles "einzelteile" und nicht der hunderste aufguss ein und des selben... (imo fing das etwa in der mitte der PS2 ära an)

kann Gelegenheitsposter also in allen punkten nur zustimmen!

klar hat er nicht unrecht. immerhin war da auch japan sehr Dominant und der Westen hatte nix auf Lager was jetzt umgekehrt ist. vielleicht deshalb vermissen wir die guten alten japano zeiten/games

klar hat er nicht unrecht. immerhin war da auch japan sehr Dominant und der Westen hatte nix auf Lager was jetzt umgekehrt ist. vielleicht deshalb vermissen wir die guten alten japano games

Genau das finde ich in der momentanen Gen sehr gut:
West- wie Japan-Spiele sind beide genügend vertreten - ich kann jedenfalls in dieser Gen überhaupt nicht meckern (zumindest, was das Spieleangebot für alle Genres angeht) :)

Diese Gen ist doch die beste die es jemals gab. In keiner Konsolen-Generation wurden mehr neue Serien veröffentlichst wie in dieser!

Uncharted 1-2
Heavenly Sword
Resistance 1-2
MotorStorm 1-2
LittleBigPlanet
Gears of War 1-2
Mass Effect 1-2

Genau das finde ich in der momentanen Gen sehr gut:
West- wie Japan-Spiele sind beide genügend vertreten - ich kann jedenfalls in dieser Gen überhaupt nicht meckern (zumindest, was das Spieleangebot für alle Genres angeht) :)

Mir mangelt es an Act. Adventures und JNRs, ansonsten gibt es zuviele 1st Person Shooter für meinen Geschmack.

Die letzte Gen fand ich, was Abwechslung angeht eindeutig besser als die aktuelle. Allein schon die PS2 wischt, was Spieleangebot angeht, mit allen aktuellen 3 Konsolen den Boden auf.

Diese Gen ist doch die beste die es jemals gab. In keiner Konsolen-Generation wurden mehr neue Serien veröffentlichst wie in dieser!

NES anyone?

da war noch alles neu. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
beste preisverhältnis..man investiert ein mal und hat dann für 6-10 Jahre Ruhe.. [Solange scheint diese Gen zu laufen]

Für Vielspieler lohnt sich ein PC definitiv mehr als ne Konsole.

Zum einen sind die Spiele ca. 10-20€ günstiger. Die Budgetspiele bekommt man für nen 10er und die Hardwarekosten sind mittlerweile auch geringer gewporden und die System sind heutzutage länger aktuell. Man kann sich heute schon ab 400€ nen respektablen GamerPC zusammenstellen.

Und nebenbei kann man den PC noch für viel mehr Sachen einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom