Wird die GC wichtiger als die E3?

Wo finden demnchst wichtige Spieleankndigungen statt?

• Bald wieder auf der E3!

Stimmen: 17 17,7%
  • Bei hauseigenen Veranstaltungen

Stimmen: 30 31,3%
  • Bei anderen Fachmessen (z.B.: GamesCOnvention)

Stimmen: 29 30,2%
  • Im laufe des Jahres verteilt

Stimmen: 20 20,8%

• Stimmen insgesamt
    96

Don Pipo

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
2 Dez 2005
Na, was meint ihr?
Ich war von der E3 enttäuscht. Keine neuen Franchises von Nintendo und generell kaum neue Spieleankündigungen. So wie ich es mit bekommen habe, waren die Microsoft und Sony Pressekonferenzen auch nicht so berauschend. Da ich nur ne Wii habe, habe ich mir die anderen nicht so sehr angeschaut.

Mein Gedankengang war nur folgender:
Auf der letzten GamesConvention wurden das Mario-Fußballspiel und Battalion Wars 2 angekündigt. Auf der diesjährigen E3 nur Mario Kart Wii (Für mich zählt WiiHealth nicht, aber das ist ein anderes Thema.)

Wird der Trend zu hauseigenen Messen gehen oder zu anderen Fachmessen. Das die E3 schrumpft, ist ja anscheinend Fakt.

Niemals wird die GC einen höheren Stellenwert haben als die E3, eher die TGS oder Hauseigene Messen...

Leeet your aaaarms eenfoooold uuuus
Through the daaaark of niiiight
Will your aangels hoooold uuus
Tiiill we seeee the liiiiight...

[youtube]wrZXsmp3k20[/youtube]

...kann ich mir gut vorstellen das die GC2007 diesmal mehr zeigen wird als die vergangene E3 2007.
Das werden wir dann selbst miterleben könnnen wenn wir dort anwesend sind.
Nächstes Jahr GC2008 in FFM - Frankfurt a.M. - freu mich schon.
Is zwar noch nicht fest, aber mit Sicherheit nah dran.

...kann ich mir gut vorstellen das die GC2007 diesmal mehr zeigen wird als die vergangene E3 2007.
Das werden wir dann selbst miterleben könnnen wenn wir dort anwesend sind.
Nächstes Jahr GC2008 in FFM - Frankfurt a.M. - freu mich schon.
Is zwar noch nicht fest, aber mit Sicherheit nah dran.

Hmm die GC ist eigentlich nur der kleine unbedeutende Bruder der e3 denke mal man wird nur bekanntes sehen bestenfalls einige Europäische Nischen Hersteller von Anwendungs/Lernsoftware.

Ich hoffe da mehr auf die TGS oder Haus interne Messen.

Zu Frankfurt die GDC wäre genial müsste ich ja nur hinlaufen und das nightlife is auch besser als wie in Leipzig :P

das möchte ich bezweilfeln... ;)

würde es traurig finden, wenn die gc verlegt wird. sie is in leipsch gewachsen und soll auch da bleiben...

@topic: die gdc und hauseigene messen werden in zukunft sicher sicher für große ankündigungen herhalten

Als ich in Leipzig auf der GC war empfand ich doch die Stadt als etwas trostlos^^ ne seelenlose einkaufsmeile viele Baustellen und doch etwas grau alles in allem gut vllt. kann man an einem tag nicht alles sehen aber ich kann irgendwie ned glauben das da nachts der Bär steppt :P

Zuletzt bearbeitet:
Hmm die GC ist eigentlich nur der kleine unbedeutende Bruder der e3 denke mal man wird nur bekanntes sehen bestenfalls einige Europäische Nischen Hersteller von Anwendungs/Lernsoftware.

Ich hoffe da mehr auf die TGS oder Haus interne Messen.

Zu Frankfurt die GDC wäre genial müsste ich ja nur hinlaufen und das nightlife is auch besser als wie in Leipzig :P
...
Leeet your aaaarms eenfoooold uuuus
Through the daaaark of niiiight
Will your aangels hoooold uuus
Tiiill we seeee the liiiiight...

Kommst du aus FFM :-? :-?
Schlüchtern ist meine jetztige Heimat, nähe Fulda (ca. 20 km) .
Nach FFM müßte ich da NUR ca. 75 km zurücklegen.
Nach Leipzig sind es immer ca. 333 km - LooooooL .

Ich werd mir dieses Jahr evtl. noch ein CW-T-shirt kaufen.
Damit die Jungs nicht wieder an einem vorbei laufen ;-) - naja - vielleicht wollte ich das auch :eek3: .
Dauert halt ne Zeit bis man sich offenbart
girl.gif
:lick: ;-) .

Kommst du aus FFM :-? :-?
Schlüchtern ist meine jetztige Heimat, nähe Fulda (ca. 20 km) .
Nach FFM müßte ich da NUR ca. 75 km zurücklegen.
Nach Leipzig sind es immer ca. 333 km - LooooooL .

Ich werd mir dieses Jahr evtl. noch ein CW-T-shirt kaufen.
Damit die Jungs nicht wieder an einem vorbei laufen ;-) - naja - vielleicht wollte ich das auch :eek3: .
Dauert halt ne Zeit bis man sich offenbart
girl.gif
:lick: ;-) .
Ja bin aus FFM deswegen spricht ja auch aus mir ein gewisser Egoismus und eigennutz wegen dem standort der GC *g* aber die eher Zentrale lage in Deutschland würde bestimmt auch vielen anderen zugute kommen ma von den Leipzigern und umland abgesehen :s

Die E3 ist einfach internationaler. Die GC ist doch dann eher auf Europa beschränkt. Für uns Europäer könnte sie wichtiger sein was Erscheinungsdaten anbetrifft, aber die wesentlichsten Neuankündigungen und Entwicklungen werden glaub ich auf der E3 passieren.

Gruß bieboderbeste

Auf der GC werden dieselben Sachen gezeigt, die wir diese Woche zu sehen bekommen haben. Die ist immerhin schon nächsten Monat. Was sollen die da großartig aus dem Hut zaubern?
Microsoft ist die X07 wichtiger und Sony und Nintendo werdensich auf die TGS konzentrieren. Ich denke auf diesen beiden Events werden wir einen größeren Ausblick auf 2008 erhaschen können.

Zumindest wird die GC im Vergleich zur E3 nicht mehr total abstinken. Denn dieses Jahr gab's auf der E3 auch keine Überraschungen oder spektakulären Ankündigungen. Der Juli ist für sowas einfach zu spät.

Hm. Nintendo hat letzte GC zwei Wii-Spiele (BWii, Strikers) angekündigt, auf der diesjährigen E3 nur eins (Mario Kart). Und da die E3 jetzt kleiner wurde... wer weiß. Aber okay, N hat dieses Jahr die TGS auf der wohl viele 08er Sachen gezeigt werden, also wohl eher nicht. Und durch die Terminnähe wird's wohl viele recycelte Demos geben (soll mich nicht stören, wenn ich Galaxy zocken darf).

Und Sony wird sich sicher wieder auf die TGS und MS auf die X07 vorbereiten, rechne also mit nicht allzu viel. Aber immerhin sind Wii und PS3 diesmal spielbar, war ja eine Blamage letztes Jahr.

ich fürchte eher, dass die GC an bedeutung verlieren wird - die GC war immer eine E3 light "zum anfassen", somit hängt ihr lineup stark von der E3 ab.... wenns dort nichts gibt, dann steht auch die GC dumm da

schon letztes jahr setzte der negative trend ein, dass neuankündigungen nur für die fachpresse zugänglich waren... ich hoffe, dass die GC diesmal wieder besser wird (letztes jahr war IMO die schlechteste), immerhin bin ich diesmal wohl wieder für die ganze woche dort

denke nicht,dass die gc einen vergleichbaren standart mit der e3 hat,da würde ich eher die tgs vorziehen.aber es ist wohl klar,dass die e3 immer mehr an bedeutung verliert,man wird sehen wo das letztendlich hinführen wird

TGS und GC sind jetzt beide gleich unwichtig :lol: Auf der GC kommt irgend ne billig Vorstellung von allen 3 Vorstellern...

Auf der GC wird das spielbar sein,was auch auf der E3 war.

TGS das Maß aller Dinge.

Die letzte große Spieleankündigung war StarCraft2 auf der eigenen Messe von Blizzard. Die E3 wird zunehmend unwichtiger, wenn keine Über-Spiele mehr dort zuerst veröffentlicht werden.

es wird lange dauern, bis sich alle hersteller an deutschland gewöhnt haben. aber wenn die messe nach frankfurt geht und mal richtig die werbetrommel rührt, könnte das schon was geben. problem: deutschland ist PC land. hier haben es konsoleros ohnehin schon "schwer".

Zurück
Top Bottom