Wird die GC wichtiger als die E3?

Wo finden demnchst wichtige Spieleankndigungen statt?

• Bald wieder auf der E3!

Stimmen: 17 17,7%
  • Bei hauseigenen Veranstaltungen

Stimmen: 30 31,3%
  • Bei anderen Fachmessen (z.B.: GamesCOnvention)

Stimmen: 29 30,2%
  • Im laufe des Jahres verteilt

Stimmen: 20 20,8%

• Stimmen insgesamt
    96
GC Never.
Schon allein der Standort Leipzig ist nicht besonder gut (nicht böse gemeint).

Sry, aber würde man die GC in Frankfurt austragen, könnte man einen ernsthaften Konkurrenten zur TGS und E3 haben. Dieses Jahr erwartet uns zwar die größte und meist besuchteste GC aller Zeiten, aber die Entwickler/Publisher der großen Marken haben noch immer kein Interesse wichtige Ankündigungen auf der Messe zu machen.
Frankfurt ist einfach ein wichtigerer Standpunkt, der mehr Interessen auf sich zieht.
Gibt es noch Hoffnungen, dass die GC 2008 nach Frankfurt kommt?

Kurze Antwort -> Nein
Schonmal deswegen nicht, da sich auf der E3 größen a la Iwata, Reggie, Miyamoto und Co. sicher nicht blicken lassen werden und schon deswegen, werden die PKs dort nicht so "groß" sein wie auf der E3. Trotzdem dürfte die GC wohl etwas an Größe im Vergleich zur E3 gewinnen :)

Ich denke auch das die TGS nun in den Vordergrund rückt, die GC is da nun wirklich noch meilenweit entfernt sowas wie ein Konsolen Mekka zu werden. Ich vertrette immer noch die Meinung das der Nippon Markt den Ton angibt.

Sony: 'Wir konzentrieren uns auf Leipzig'

14.07.07 - David Reeves, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, sagte gegenüber Gamespot, dass man sich auf Leipzig konzentrieren und alles dort auf der Games Convention zeigen wird.

Deshalb war auf der E3 auch kein Managing Director von Sony anwesend. Als Beispiel nennt Reeves neue Dienste für PSP, die sich speziell an Europa richten. Hier würde es keinen Sinn machen, sie auf der E3 in den USA vorzustellen, so dass Sony sie auf der Games Convention präsentieren will.

gamefront.de

We`ll see.....

Edit by myself

Wird die GC wichtiger als die E3?
1.) Deutschland is kein Spieleentwicklerand, bzw geht unter im Rest zu Japan/USA/England/Frankreich
2.) Die guten Spiele die unregelmäßig kommen kommen auf PC (Gothic, Far Cry)
3.) Der strenge Jugendschutz tut sein übrigstes

Zuletzt bearbeitet:
Frag mich immer was die Leute mit ihrer TGS haben? Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft sagen, dass die für westliche Entwickler interessant ist? Unter diesen ganzen Nippontiteln würden Spiele wie Assassins Creed oder Bioshock dort keine Sau interessieren. Man muss sich nur die VKZ anschauen. Denke der Austragungsort ist schon entscheidend, das is so als würde man die ganzen japanophilen Titel auf der E3 oder GC ankündigen.

Leipzig ist halt strukturell wirklich nicht der richtige Ort, wemma die GC in Zukunft pushen will. Frankfurt wäre imho wirklich der ideale Ort. Kann so eine Messe stemmen und hat eine perfekte Anbindung ... alleine weil ich dann auchmal hin könnte :P Köln oder Hamburg ist aber realistischer, Köln trägt ja zB schon die WCG 2008 aus, es besteht also ein gewisses Computerspieleinteresse, auch in der Politik. Sind da nicht 60 Jahre zurück wie unsere südlichen Freunde.

Wobei ich eh denke, dass die Messe eher ne Showmesse bleibt. Allerdings gabs bei der diesjährigen E3 ja auch keine Megahighlights und Neuvorstellungen. Aber es gibt ja auch immer mehr Entwickler die sich eigene Plattformen schaffen, zB Ubisoft oder Blizzard.

Zuletzt bearbeitet:
Sry CaptainCrunch aber bist du ein bischen zurückgeblieben nicht nur das du Quotes fälscht nein du tust Shadowman sogar noch so eine scheisse ins Quote wenns dir ned passt dann verpiss dich du depp.

von mir aus bannt mich aber wer so eine scheisse schreibt kann ned ganz klar in der rübe sein.

Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen das der Comment doch bischen deplatziert war, zwischen den Zeilen lesen kannst du nicht, nimmst immer alles für bare Münze...
Nichtsdestotrotz ich entschuldige für Angriffe die dieser Comment bei jemanden hervorgerufen hat

Ich denke das diese neue Messe, die Entertainment Expo for all (Oder so ähnlich) in Zukunft eine wichtige Messe sein wird.
Aber ich glaube nicht dass die GC wichtiger wird als die E3.

An der konmai pk merkt man einfach was für eine gewichtung die GC immer noch hat...

wenig neues, fast alles altbekanntes. Das highlight war kojima auf der bühne und die track and field ankündigung für den DS.

Also nix GC wichtiger wie e3.

TGS > e3

Früher:
E3 > TGS > GC

Jetzt:
TGS > E3 >GC

Finds schade dass die Entwickler nichts Neues vorstellen auf der GC.
Und auch die Konami PK... echt schade hätte man sich besser vorbeiten können...

Aber auch wenn die GC halt nicht so eine wichtige Messe ist, es macht trotzdem Spass dort hinzugehen, immerhin gibt es ja trotzdem einige Highlights.

E3 = Tod,ist nicht mehr wie es mal war...
GC = Ein Ereignis,aber viel zu cool gehalten...schön um Freunde zu treffen usw. :-D
TGS = Das Mass aller Dinge,aber leider für Nintendo nicht.

Zurück
Top Bottom