PS3 Rumblaxis

Sagt mal, werden auch die Schultertasten überarbeitet?
Die R2 und L2 Tasten sind ziemlich schlecht zu triggern.

Sagt mal, werden auch die Schultertasten überarbeitet?
Die R2 und L2 Tasten sind ziemlich schlecht zu triggern.

Wenn das Bild aus dem Netz von LA kein Fake war , dann wird der ganze Controller überarbeitet , das Pad wird dann ähnlich aufgebaut sein wie das X360 Pad , sprich Steuerkreuz da wo jetzt der linke Stick ist der Stick dafür dort wo das Steuerkreuz ist usw

controller2dg4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Glaube das ist aber ziemlich sicher ein Fake.

Zur Geschichte ! Es wurde in einer Werbung von ! Starwars The Force Unleashed entdeckt ! Mittlerweile wurde das Bild überarbeitet.
http://starwars.yahoo.com/ << vorher war unten Links der oben eingeblendete Controller zu sehen.
K.a ob Fake oder nicht ergonomischer wäre diese Lösung ! Man könnte es nur etwas schicker machen..

Ich hoffe es ist ein Fake!
Oh man, Steuerkreuz und linken Analogstick vertauschen...wer will sowas?

Ich hoffe es ist ein Fake!
Oh man, Steuerkreuz und linken Analogstick vertauschen...wer will sowas?

Schonmal 360 gespielt ?
Mit dem Steuerkreuz wählt man Ausrüstung etc und durch diese anordnung ist das Pad ergonomischer und liegt deutlich besser in der Hand , sieht so nur scheisse aus müsste man ein wenig anders Designen.

Also ich hatte da nie Ergonomieprobleme. Und daher bevorzuge ich den jetzigen Style. Ist für den Daumen sprichwörtlich gehüpft wie gesprungen. ;)

Stimmt doch überhaupt nicht. Gerade der GameCube- und der erste Xbox-Controller stehen dem DualShock und Sixaxis weit hinterher.

Der GameCube Controller? Also ich bitte dich, die Stick Position bei Box und Cube ist für einen Daumen deutlich natürlicher (Beweis unten) wenn man natürlich jahrelang nur PS1 und Co. gespielt hat, ist der Daumen eben extrem daran gewöhnt, ich wette, wenn man eine Studie mit Menschen machen würde, die noch nie einen Controller in der Hand hielten, dann würden sie die natürliche Stick Position als bequemer empfinden.

Natürlichkeitbeweis:
Lege deine Hände vor dir ruhig auf den Tisch, Handrücken nach unten. Wo liegt dein Daumen:

So
pseb7.jpg

oder so
nmga6.jpg

(auf dem untern aber auch auf dem oberen Bild müssten die Daumen ein ganz kleines bisschen weiter nach rechts gekrümmt sein, aber ich denke der zentrale Unterschied der beiden Bilder dürfte erkennbar sein)

Ich wette, es kommt das untere Bild raus, zirka die Position, die dein Daumen einnimmt, wenn du mit GCN und Xbox spielst.

Zuletzt bearbeitet:
seit dem n64 weiss man wo der 3d stick hin muss :-)(ok is zwar in der mitte aber man hält ihn ja auch dort^^)

sonny musste ja damals schnell reagieren denke das war der grund :-D

Stimmt doch überhaupt nicht. Gerade der GameCube- und der erste Xbox-Controller stehen dem DualShock und Sixaxis weit hinterher.

Nur wenn du kleine Japaner Händchen hast , der erste Xbox Controller litt nur an der Größe das S Pad sollte auch für kleine Hände ideal sein.
360 Controller > PS3 Controller

Schonmal 360 gespielt ?
Mit dem Steuerkreuz wählt man Ausrüstung etc und durch diese anordnung ist das Pad ergonomischer und liegt deutlich besser in der Hand , sieht so nur scheisse aus müsste man ein wenig anders Designen.

Hättest du schonmal eine Nintendo oder Microsoft Konsole gespielt, dann wüsstest du, dass das deutlich bequemer ist ;)

1.)Ja, 360 schon öfter angespielt.
2.) Ich habe ne GC und das war schon ein Graus für mich.
3.) Ich will den alten Dual-Shock mit Sixaxis, das reicht mir allemal.

Nur wenn du kleine Japaner Händchen hast , der erste Xbox Controller litt nur an der Größe das S Pad sollte auch für kleine Hände ideal sein.
360 Controller > PS3 Controller

ja, das digikreuz bei dem 360 pad ist auch voll gut ne? :rofl3:
mir liegt das PS3 Pad auch besser in der hand, und ich habe wirklich sehr große hände^^

Ich würd mich eher über ne neuanordung freuen sprich so wie bei dem 360 pad für mich is der nämlich das beste xD

ja, das digikreuz bei dem 360 pad ist auch voll gut ne? :rofl3:
mir liegt das PS3 Pad auch besser in der hand, und ich habe wirklich sehr große hände^^

Sicher ist das Steuerkreuz @ 360 Pad Mangelhaft , aber du könntest dich ja mal informieren , welches Pad ergonomischer und besser ist. Gab schonmal so eine Diskussion hier , da wurden diverse Quellen gepostet.

PS3 Pad = besser ? Ich bitte dich abrutsch kippschalter ^^ + diese Anordnung der Sticks = krampf ^^

Sicher ist das Steuerkreuz @ 360 Pad Mangelhaft , aber du könntest dich ja mal informieren , welches Pad ergonomischer und besser ist. Gab schonmal so eine Diskussion hier , da wurden diverse Quellen gepostet.

PS3 Pad = besser ? Ich bitte dich abrutsch kippschalter ^^ + diese Anordnung der Sticks = krampf ^^

Das ist doch immer rein subjektiv, ich finde das PS pad halt besser, obwohl das 360 pad mir auch sehr gut liegt.
Und wieso rutsche ich bei den PS Kippschaltern nicht ab :-?

ich finde das PAd halt genial, fehlt nur noch rumble zur perfektion^^

Mh hier kann man von verarsche sprechen. können grade die Leute machen die die 360 immer bashen und alles wegen mehreren Versionen!

Bin mal gespannt was Sony dann macht. Da dann ja alles PS3 Besitzer einen mit Rumble haben wollen, sich den aber für teuer Geld kaufen müssen.

Ist an sich schon ne feine Sache:-P Wenns wirklich kommt. Solange man nocht weiß ob es nicht kommt Unterstüzt Dirt auch kein Rumble soweit ich weiß! Die machen das nur wenn das bis dahin angekündigt wurde.

Wenn Sony aber nun wirklich Rumble einbaut und das Pad anders Designet, dann wäre das komisch. Würden damit zeigen das sie Fehler machen und von dem Konkurrenten abkupfern.(wäre ja nicht das erste mal! Sixaxis nach der bekanntgabe des Wii Controllers)

War doch Sony die meinten das Rumble Last Gen ist oder? Das wäre ja genial! Wenn die in ihrer Konsole, die deren Meinung nach Technologie der Zukunft ist, ne Last Gen Sache verbauen:o

Naja PS3 wird dann gekauft, wenn dieses durcheinander mal aufhört und die ordentlich Spiele haben. Falls alle PS3s zerstört werden müssen wird das ja nix (Anklage einer Firma, wegen Patent Verletzung!) Kaufe mir doch jetzt keine Konsole um dann später neue Controller zu holen! Ne tausch Aktion wäre da gut!

Bin kein PS3 Gegner, weil die PS3 auch gekauft wird, wenn sie günstig ist, das Controller durcheinander gelöst ist und es gute Games gibt wird sie gekauft!

Wird bei der PS3 eig. auch später Chips der 65nm technologie verbaut sein?

EDIT: Zum Thema welches Pad!

ist doch egal, kommt ja auch auf die Hände an welches einen besser liegt

Zurück
Top Bottom