Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Investoren erwarten keine Games, sondern Lösungen. Daher erwate ich, dass wir Gamer etwa kurz kommen werden. Aber vielleicht sehen wir ja, ne Preissenkung und das übliche PR-Gelaberer

Investoren erwarten keine Games, sondern Lösungen. Daher erwate ich, dass wir Gamer etwa kurz kommen werden. Aber vielleicht sehen wir ja, ne Preissenkung und das übliche PR-Gelaberer

Wo wir schon dabei sind: Kann sich Nintendo überhaupt ein "Please understand" gegenüber den Investoren erlauben, also gar nichts ändern?

Wo wir schon dabei sind: Kann sich Nintendo überhaupt ein "Please understand" gegenüber den Investoren erlauben?

Naja, vielleicht gibt es kein "Please understand", sondern erklärt haargenau was sie machen wollen, wie z.B. den Smartphone als Werbeplattform zu benutzen oder wie Sie die Casuals zurückgewinnen wollen.

Also ich mache mir dort wirklich keine große Hoffnungen für uns.

ICh erwarte so gut wie gar nichts. In der kurzen Zeit kann man kaum irgendwas auf die Beine stellen und irgendetwas anzukündigen würde sich womöglich negativ auf jetzige Verkäufe auswirken. Denke dass vllt eher kurzfristige maßnahmen genannt werden, wie preissenkung

ICh erwarte so gut wie gar nichts. In der kurzen Zeit kann man kaum irgendwas auf die Beine stellen und irgendetwas anzukündigen würde sich womöglich negativ auf jetzige Verkäufe auswirken. Denke dass vllt eher kurzfristige maßnahmen genannt werden, wie preissenkung

Sie wissen ja nicht erst seit gestern, dass die Wii U am Flopen ist :ugly: Zeit hätten sie imo also schon, nur werden sie wohl keine Spiele ankündigen, weil es die Investoren kaum interessieren würde. Außer natürlich es wäre was richtiges großes, wie GTA 6 Exklusiv für die Wii U :scan:

Was solln da geben außer Zahlen und Iwatas Geschwätz, war es je anders?

Nintendo may soon launch game demos and advertising efforts on smartphones and tablets.

That's according to the Japanese business paper Nikkei (via Dr. Serkan Toto), which reports this week that all the chatter about Nintendo branching out to mobile platforms is about to culminate in an announcement that will take place on Thursday.

Late in 2013 Nintendo executives revealed that the Mario maker was "experimenting" with smartphones and tablets, though it will likely never publish full Nintendo games on mobile platforms. But Nintendo of America President Reggie Fils-Aime said Nintendo was considering launching apps and smaller games that would aim to drive consumers to Nintendo's hardware.
Quelle

Nintendo öffnet doch nicht etwa die Büchse der Pandora? :angst2:

Damit schießen sie sich für mich ins Aus. Die WiiU schreit nach Games und Nintendo will sich nun im mobilen Sektor umsehen und Apps entwickeln? Na herzlichen Dank. Sollte sich das bewahrheiten, dann....NOPE. Das ist genau das, was die Gamer und ihre Zielgruppe NICHT sehen wollen.
Entweder geht Iwata endlich, oder ich gehe (interessiert ihn zwar nicht, aber ich hoffe, dass viele andere auch so denken, SOLLTE die Meldung denn stimmen).

Hier etwas genauer, so klingt das auch viel besser, Mini Games die auf die Hardware aufmerksam machen, also anfixen^^:

To be more concrete, The Nikkei writes that Nintendo wants to use smartphones to expand its potential user base by spreading information about new game releases, i.e. by using video to introduce future titles. (This will probably happen through some kind of official Nintendo app.)

In addition, Nintendo is said to be planning to put so-called “mini games” on smartphones, playable demos of console games – content that can only be purchased in full on Nintendo hardware.

http://api.viglink.com/api/click?fo...smartphones/&jsonp=vglnk_jsonp_13908546339106

Damit schießen sie sich für mich ins Aus. Die WiiU schreit nach Games und Nintendo will sich nun im mobilen Sektor umsehen und Apps entwickeln? Na herzlichen Dank. Sollte sich das bewahrheiten, dann....NOPE. Das ist genau das, was die Gamer und ihre Zielgruppe NICHT sehen wollen.
Entweder geht Iwata endlich, oder ich gehe (interessiert ihn zwar nicht, aber ich hoffe, dass viele andere auch so denken, SOLLTE die Meldung denn stimmen).

Auch ohne Iwata, werden sie wohl diesen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Es führt einfach kein weg drumherum, Smartphones sind halt die Zukunft.

Ich versteh nur nicht was das bringen soll. Die Leute die sich die Demos von Nintendo aufs Phone ziehen, geben sich bestimmt auch nur mit der Demo zufrieden. Die werden sich nicht automatisch die Vollversion des Spiels holen.

Ich versteh nur nicht was das bringen soll. Die Leute die sich die Demos von Nintendo aufs Phone ziehen, geben sich bestimmt auch nur mit der Demo zufrieden. Die werden sich nicht automatisch die Vollversion des Spiels holen.

Vielleicht wollen sie sich einfach Luft von den Aktionären verschaffen ? Wer weiß schon was für Auswirkung das haben wird braucht man nicht über/unterdramatisieren. Nintendo hat auch btw. gesagt sie forschen in der Cloud usw. just saying

Cloud würde sich bei Nin extrem anbieten (wegen Hardware etc.). Problem ist nur: Wer hat schon die passende Internetleitung zu Hause? Ich bin mit meiner 6000er leider am Limit.

Cloud würde sich bei Nin extrem anbieten (wegen Hardware etc.). Problem ist nur: Wer hat schon die passende Internetleitung zu Hause? Ich bin mit meiner 6000er leider am Limit.

Wieso bietet sich Cloud an und Smartphones nicht? mit Cloud könnte man auf Smartphones streamen. 0 Sinn

Ich sage morgen wird eine Direct angekündigt für Mittwoch :scan:

Was das Smartphone Thema angeht, Sony und MS machen es nicht anders. Wird Zeit das Nintendo sich da etwas reinfuchst, gerade wenn man sieht wie Erfolgreich solche Dinge wie P&D oder das neue DQM Iphone Erfolge feiern.

IhrYoutube mal wieder am DramaQueen sein :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom