Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Spiele erscheinen denn konkret dieses Jahr?

Bislang richtig sicher sind Donkey Kong, Mario Kart, Bayo2 und Smash Bros. Bei Hyrule Warriors würde ich auch mal von nem fixen 2014er-Release ausgehen.

Das sind fünf nennenswerte Exclusivgames für 2014, davon eins eher gerushed (HW) und eins ebenfalls absolute Nische (Bayo2). Donkey Kong ein weiteres 2D-Spiel, welche die U eh schon in Überzahl besitzt, bleiben eigentlich nur noch MK und SSB. Wo bleiben Zelda, Metroid, ein richtiges 3D-Mario, neue große IPs, Starfox, Paper Mario, ein größeres Racinggame (egal ob Wave Race, Excite Truck oder F-Zero)? Haben N64, Cube und die Wii größtenteils alles schon gehabt in ihren ersten 2 Jahren. Selbst ein richtig ambitioniertes Casualgame, welches das Tablet eindrucksvoll nutzt, fehlt ja bislang, selbst da hatte die Wii damals mit bspw. Wii Fit deutlich größeres zu bieten.

Das ist ja schlimm..... Wie du dir alles zurechtdrehst. Das kommt nicht von Nintendo, dass muss raus, dass ist nur ein 2D Jump n run das muss auch raus, dass gefällt mir nicht, das muss auch raus. Du willst wohl einfach das die Wii U schlecht wegkommt.

Also ich bin draussen. Das macht wirklich kein spaß mehr auf CW, überall nur der gleiche hate zu sehen.....

Sind 268 Euro für das Paket ok? Rhetorische Frage :banderas: Irgendwie habe ich fast ein schlechtes Gewissen....

Hauptkomponenten
1 WiiU-Spielekonsole, schwarz, 32 GB interner Speicher
1 Gamepad

WiiU-Spiele
NintendoLand (Disc-Version)
Lego City Undercover (Disc-Version)
Super Mario 3D World (eShop-Titel)
Pikmin 3 (eShop-Titel)
Sonic & All-Stars Racing Transformed (eShop-Titel)
Rayman Legends (eShop-Titel)
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (eShop-Titel)
Assassin's Creed III (eShop-Titel)
Trine 2 Director's Cut (eShop-Titel)
Little Inferno (eShop-Titel)
Toki Tori 2+ (eShop-Titel)
Kung Fu Rabbit (eShop-Titel)
Mass Effect 3 (eShop-Titel)
Zombi U (eShop-Titel)

Wii-Spiele
Xenoblade Chronicles (Disc)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Disc)
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms (Disc)
de Blob (Disc)
The Kore Gang (Disc)
Opoona (Disc)
Metroid Prime Triology (Disc)

VirtualConsoleTitel (alles eShop-Titel)
Super Mario World
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Kirby's Adventure
Mario & Yoshi

Kabel
Netzteil
Ladekabel für das Gamepad
HDMI-Kabel

Zubehör
1 WiiMote Plus (integriertes MotionPlus) + Nunchuck (weiß)
2 Sensorleisten (eine davon als Ersatz)
1 Ladeschale für das Gamepad
1Gamepadständer
2 Ständerfüße für die Konsole
1 Größerer Original Nintendo Gamepadakku (bereits eingebaut)
1 Alter Akku (Ersatz)
1 Weiterer Touchpen
1 Schraubenzieher zum Akku-Wechsel
1 MotionPlus-Adapter für ältere WiiMotes
1 Intenso 3,5 " Festplatte "Memory Center" 1 TB

Das hast du für 268 Euro geschossen? Wenn ja, dann hat Dich jemand gewaltig über den Tisch gezogen :v:

Nope, hatte auch irgendwie angst da wäre was faul dran, ist aber wohl das ebay Schnäppchen meines Lebens :) Alles wie neu. Das lustige, ich habe es an einem Samstag abend ersteigert.... xD

Ich kauf's dir ab für 268 Euro! ;-) Hätte nicht gedacht, dass solche Schnäppchen bei Ebay noch möglich sind.

Das ist ja schlimm..... Wie du dir alles zurechtdrehst. Das kommt nicht von Nintendo, dass muss raus, dass ist nur ein 2D Jump n run das muss auch raus, dass gefällt mir nicht, das muss auch raus. Du willst wohl einfach das die Wii U schlecht wegkommt.

Also ich bin draussen. Das macht wirklich kein spaß mehr auf CW, überall nur der gleiche hate zu sehen.....

das ist kein hate, das ist ehrliche Kritik von einem WiiU-Besitzer und jahrezehntelangem Nintendofan, aber du gehst auf die Sachen ja vorsorglich noch nichtmal richtig ein, weil du anscheinden tief in deinem inneren selbst weißt, dass ich recht habe.

Nintendos U-Output ist bislang unterirdisch, nachweislich schlechter als bei N64, Wii und Cube. Nintendo hat es selbstverständlich in der Hand das zu ändern, vielleicht zünden sie auf der E3 ja auch ein Softwarefeuerwerk, dann bin ich der erste, der erstaunt ist und sich freut. Momentan hingegen sieht das aber nicht so aus. Games die im Januar 2013 angekündigt wurden (FE, Yoshi) wurden bis heute nicht mehr gezeigt/erwähnt. Bayo2 hat immer noch keinen fixen Termin, bei X ists auch zweifelhaft ob das dieses Jahr kommt, selbst Mario Kart hat noch nichtmal nen Termin. Wäre das erste Jahr der WiiU prall gefüllt gewesen und hätte die Konsole ordentliche Multiunterstützung wäre das ja alles noch verschmerzbar - ist aber nicht so, und man kann sich zurecht fragen, was Nintendos Teams eigentlich seit 2010 so gemacht haben?

Widerlich wie die Heuschrecken sich am Niedergang Nntendos bereichern :shakehead:

Nein, ganz ehrlich, wenn alles i.O. ist, ists ein sehr guter Fang

Widerlich wie die Heuschrecken sich am Niedergang Nntendos bereichern :shakehead:

Nein, ganz ehrlich, wenn alles i.O. ist, ists ein sehr guter Fang

Gerade zur Zeit wird für die WiiU normalerweise sehr viel geboten, mit einem Spiel wie Zelda deutlich über 200. Vermutlich hatte er nur pech, dass er kein Foto der konsole eingestellt hatte (dafür mehrere vom Rest). War trotzdem seltsam, er hatte Top Bewertungen, eigentlich nichts wo man hätte skeptisch sein müssen^^

Man hast du ein Schwein, vielleicht sollte ich mal bei Ebay gucken. Scheinen wohl alle in Panik zu sein, dass die Wii U eingestellt wird und keine Spiele mehr erhält, und deshalb so billig zu ergattern sind xD

Eben nicht, suche seit Wochen nach einem guten Angebot^^ Ich hatte wohl einfach Glück, er Pech. Vielleicht waren am Samstag um 19.30 alle beim Essen :v: Kann es selbst nicht glauben, wenn ich mir die Liste nochmal ansehe. Alleine Xenoblade und MPT gehen auf ebay für über 100 Euro weg.

Eben nicht, suche seit Wochen nach einem guten Angebot^^ Ich hatte wohl einfach Glück, er Pech. Vielleicht waren am Samstag um 19.30 alle beim Essen :v: Kann es selbst nicht glauben, wenn ich mir die Liste nochmal ansehe. Alleine Xenoblade und MPT gehen auf ebay für über 100 Euro weg.

? hä? Xenoblade kann man doch ganz normal bei amazon bestellen für die Standart-UVP ( 50Euro).

http://www.amazon.de/Nintendo-Xenob...90572095&sr=8-2&keywords=xenoblade+chronicles

Wer kauft das denn da ernsthaft für 100 Euro bei ebay???

Sind 268 Euro für das Paket ok? Rhetorische Frage :banderas: Irgendwie habe ich fast ein schlechtes Gewissen....

Hauptkomponenten
1 WiiU-Spielekonsole, schwarz, 32 GB interner Speicher
1 Gamepad

WiiU-Spiele
NintendoLand (Disc-Version)
Lego City Undercover (Disc-Version)
Super Mario 3D World (eShop-Titel)
Pikmin 3 (eShop-Titel)
Sonic & All-Stars Racing Transformed (eShop-Titel)
Rayman Legends (eShop-Titel)
The Legend of Zelda: The Wind Waker HD (eShop-Titel)
Assassin's Creed III (eShop-Titel)
Trine 2 Director's Cut (eShop-Titel)
Little Inferno (eShop-Titel)
Toki Tori 2+ (eShop-Titel)
Kung Fu Rabbit (eShop-Titel)
Mass Effect 3 (eShop-Titel)
Zombi U (eShop-Titel)

Wii-Spiele
Xenoblade Chronicles (Disc)
The Legend of Zelda: Twilight Princess (Disc)
Der Schattenläufer und die Rätsel des dunklen Turms (Disc)
de Blob (Disc)
The Kore Gang (Disc)
Opoona (Disc)
Metroid Prime Triology (Disc)

VirtualConsoleTitel (alles eShop-Titel)
Super Mario World
Super Mario Bros. 2
Super Metroid
Kirby's Adventure
Mario & Yoshi

Kabel
Netzteil
Ladekabel für das Gamepad
HDMI-Kabel

Zubehör
1 WiiMote Plus (integriertes MotionPlus) + Nunchuck (weiß)
2 Sensorleisten (eine davon als Ersatz)
1 Ladeschale für das Gamepad
1Gamepadständer
2 Ständerfüße für die Konsole
1 Größerer Original Nintendo Gamepadakku (bereits eingebaut)
1 Alter Akku (Ersatz)
1 Weiterer Touchpen
1 Schraubenzieher zum Akku-Wechsel
1 MotionPlus-Adapter für ältere WiiMotes
1 Intenso 3,5 " Festplatte "Memory Center" 1 TB

s5lm5.gif

Jedes Spiel was sie bringen sie aus als hätte man 90% des Vorgängers genommen, neu zusammengewürfelt und fertig. .

Zwar etwas krass formuliert, aber momentan stimmt das im Großen und Ganzen. Auf der WiiU fällt da bisher nur W101 raus und für 2014 ist bisher nahezu nichts Neues dabei, nach derzeitigem Kenntnisstand.

Dennoch, ich habe es ja schon mal geschrieben, Nintendo würde sich keinen Gefallen damit machen, neben Mario Kart und Super Smash Bros. dieses Jahr noch besonders viele Spiele herauszubringen, die dann eh im Hype untergehen, außer vielleicht eben 1-2 Titel im Weihnachtsgeschäft (Bayo und Yoshis Yarn?), wenn man davon ausgeht, dass beide großen Titel vor Weihnachten kommen.

X halte ich nach wie vor nicht fix für 2014. So ein Projekt zaubert man nicht mal eben aus dem Hut. Und wegen mir dürfen sie sich dafür alle Zeit der Welt nehmen, wenn es letztlich dann an Xenoblade herankommt.

Denke schon, dass sie recht lange an X arbeiten und dass sie das Spiel fertig kriegen. Ne Verschiebung wäre schade, aber ja, besser als ein unfertiges Spiel auf den Markt zu werfen auf jeden Fall.

X halte ich nach wie vor nicht fix für 2014. So ein Projekt zaubert man nicht mal eben aus dem Hut. Und wegen mir dürfen sie sich dafür alle Zeit der Welt nehmen, wenn es letztlich dann an Xenoblade herankommt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir X noch dieses Jahr zu Gesicht bekommen. Vielleicht noch in Japan, aber Nintendo tut sich bekanntlich immer schwer bei der Lokalisierung. Mein Tipp: Frühjahr 2015.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom