Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Fanboys sind dünnhäutig geworden... :oops:

Ist doch komplett harmlos hier gerade. Keine gegenseitigen Beschimpfungen und keine Nintendo Must Die-Rufe. Dieser Thread ist nun mal eher für Kritik gedacht als für Lobeshymnen.

Es nervt halt, wenn MTC sich hier so austobt :P Sorry MTC, wusste nicht, dass du es bist, wäre dann ein klein wenig netter zu dir gewesen :(

Wo haste denn die zahlen her?

Es gab vor ner Weile(Monat oder so) eine News wo von 80K für Legends die Rede war, da wurde nichts zu den anderen Plattformen gesagt, aber: würfelcharts.com

PS3: 300K
X360: 230K

WiiU: 270k

Hat sich verdächtig gut verkauft, aber war auch konkurrenzlos. Dass die VKZ raufgingen dürfte an dem Preisdrop auf 19,99 liegen.

Zuletzt bearbeitet:
dass die bestbeworbene lead version quasi am besten läuft war eigentlich anzunehmen.....gibt potentiell für so games bei nin hypothetisch auch den größten markt.

dass die bestbeworbene lead version quasi am besten läuft war eigentlich anzunehmen.....gibt potentiell für so games bei nin hypothetisch auch den größten markt.

Der Promotion Aufwand war schon enorm, ich erinnere nur an die exklusive Gratis Timerun Version und davor auch erste exklusive Demo. Eventuell hätte Ubi diese Dinge auch auf PS360 releasen sollen, dann wären sie nicht so "enttäuscht von den Rayman Legends Verkaufszahlen" wie sie wenige Wochen nach dem Launch sagten...

Hmm, ok, kann man bei VGChartz die Spielverkäufe wohl komplett ignorieren :o

Mich wundert aber auch dass bei PSV nur 40K stehen, aber gut, das Ding läuft auch nur in Japan gut und da ist Rayman nicht wirklich der Bringer. Schade dass Ubisoft alle Plattformen zusammenfasst.

Und die Zahlen sind sicher gestiegen, weil im Dezember der Pricecut kam.

Würfelchartz beinhaltet keine Digitalverkäufe, das darf man nicht vergessen.

das macht aber keine halbe Mio aus, außerdem ist der Link von Ganon vom November und jetzt haben wir Ende Januar...

Ja, stimmt schon. Könnte natürlich auch sein, dass Ubisoft mit "sold" auch nur an den Handel verkauft meint. Ist leider bei Pressemitteilungen öfter so, dass sie manchmal "sold" schreiben und an Spieler verkauft meinen und in anderen Situationen bei "sold" von an den Handel ausgeliefert sprechen.

Aber generell... Würfelchartz ist und bleibt ausgewürfelt. Zufallstreffer machen den Kohl auch nicht fett.

Es gab vor ner Weile(Monat oder so) eine News wo von 80K für Legends die Rede war, da wurde nichts zu den anderen Plattformen gesagt, aber: würfelcharts.com

PS3: 300K
X360: 230K

WiiU: 270k

Hat sich verdächtig gut verkauft, aber war auch konkurrenzlos. Dass die VKZ raufgingen dürfte an dem Preisdrop auf 19,99 liegen.
Wie der Erfolg gleich madig geredet wird. :rofl3:

Der Promotion Aufwand war schon enorm, ich erinnere nur an die exklusive Gratis Timerun Version und davor auch erste exklusive Demo. Eventuell hätte Ubi diese Dinge auch auf PS360 releasen sollen, dann wären sie nicht so "enttäuscht von den Rayman Legends Verkaufszahlen" wie sie wenige Wochen nach dem Launch sagten...

Der Aufwand war sehr enorm. Blenden wir einfach den Umstand aus, dass das Spiel 2 Monate vor eigentlichem Release um ein halbes Jahr wegverschoben wurde (obwohl die WiiU-Fassung fertig war), damit man die gleichzeitig angekündigten PS360-Fassungen unter den Mann bringen konnte :)

Dass aus dem Shitstorm heraus überhaupt Verkaufszahlen generiert worden sind wundert mich dann doch.

@Harlock:
Warum sollte man "ein klein wenig netter" zu jemandem sein, nur weil man dessen Namen eher kennt? Die Worte sind ja die selben handfesten Pöbeleien wie von einem Troll-DA-Account :dizzy2:

Man kann zu Usern imo nur dann "ein klein weniger netter" sein, wenn betroffene User auch "ein klein wenig netter" posten. Und ob das bei MTC passieren wird, ist die Frage.

Komischerweise hört man bei guten Aussagen nicht mehr viel von diesen Newsseiten und Foren. Dann kommt ganz versteckt ein Statement in einem kleinen Thread und gut ist. Aber schlechte News über Nintendo.....Gott bewahre, was da immer passiert.

Das ist so lächerlich! :shakehead:

Edit: ich bezog mich auf das Peter Moore Zitat

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe mal dass Nintendo den Preis jetzt massiv senken wird, ein tolles MK Bundle bringt... und wieder ein licht am Ende des Tunnels sieht, ab dann bin ich auch WiiU besitzer ;)

ich hoffe mal dass Nintendo den Preis jetzt massiv senken wird, ein tolles MK Bundle bringt... und wieder ein licht am Ende des Tunnels sieht, ab dann bin ich auch WiiU besitzer ;)

jepp, denke auch, dass das sinnvoll wäre.

Allerdings muss Nintendo auch immer aufpassen, dass ihr Produkt keinen "Ramsch"-Status bekommt. Deswegen sollte man auch nicht zuu starke Pricedrops vollziehen. Ich denke eine Premium-WiiU plus Mario Kart 8 plus eine Wiimote-Plus im MK-Design - und das alles zusammen für 269 Euro. Das wäre imo gut :)

Wer kann es den Thirds denn bitteschön verübeln, dass sie nichts mehr auf der Konsole bringen? Ich klammere EA jetzt mal bewusst aus und nehme mal Activision und Ubisoft als Beispiel. Beide haben ihre größten Titel (Call of Duty, Assassin's Creed, Splinter Cell z. B.) auf die Konsole gebracht und sowohl im letzten als auch in diesem Jahr katastrophale Verkaufszahlen hinnehmen müssen - und das obwohl, solche Titel auf der U echt rar sind und sich die Leute theoretisch drauf stürzen müssten. Und jetzt kommt mir bitte niemand mit, "aber, aber technisch schlechtere und beschnittene Version".

Besonders Ubisoft hat die Wii U wirklich vorbildlich unterstützt. Ich habe mir ACIII und ACIV für die U geholt und war zufrieden damit. Nachdem jetzt ACIV gerade mal um die 100-200k verkauft hat, kann es ihnen doch niemand übel nehmen, dass WatchDogs jetzt nicht mehr kommt. Es würde sich doch überhaupt nicht lohnen!

Die Wii U ist einfach nicht die richtige Konsole für solche Spiele. Sie ist kein Zwischending zwischen PS3 und PS4, sondern steht in direkter Konkurrenz zur PS3 und Xbox 360, deren gigantisches Spieleangebot einfach nicht übertroffen werden kann. Ich habe im letzten Jahr mehreren Freunden, die sich zwischen PS3 und Wii U entscheiden wollten, ganz klar zum Kauf einer PS3 mit PS Plus geraten. Das ist ein Angebot, gegen das eine Nintendo-Konsole mit bald nicht mehr vorhandener Third-Unterstützung, einfach nicht mithalten kann. Und von der PS4 und Xbone fange ich gar nicht erst an: Die werden die Sache unter sich ausmachen und die Wii U hat da kein Wort mitzureden, da sie schon gegen PS3 und Xbox360 untergeht.

Nintendo hat so viel falsch mit der Wii U gemacht, dass man sich echt fragen muss, was da für Leute am Ruder sitzen. Die Grafikleistung geht noch völlig in Ordnung (auch wenn mehr, sicher nicht geschadet hätte), aber das Online-System stinkt ja selbst im Vergleich zu PS360 ab. Man hat hier mittlerweile völlig standardmäßige Features verschlafen. Miiverse ist zwar ein guter Ansatz, aber warum wird mir nicht mal oben rechts angezeigt, welcher Freunde gerade online gegangen ist (stattdessen blinkt ein völlig außerhalb des Blickfeldes liegendes Lämpchen auf dem Pad ...wtf)? Warum kann man Nachrichten nur über das Miiverse und nicht direkt an Freunde verschicken? Warum wird einem nicht sofort angezeigt, dass man eine neue Nachricht bekommen hat? Nein, man muss immer erst ins Miiverse, umständlich hoch drei!

Ich mag die Konsole zwar, weil mir das Off-Tv-Feature sehr gefällt und ich aus beruflichen Gründen sogar mit meinen bisherigen Spielen und auch den kommenden (Nintendo-)Titeln zufrieden bin, aber ich kann sie niemandem mit gutem Gewissen empfehlen.

Und das allerschlimmst ist und bleibt dieser bekloppte Name: Wii U. Zusammen mit dem beschissensten Marketing aller Zeiten hat es Nintendo echt geschafft, dass die Leute selbst nach einem Jahr immer noch denken, dass das Gamepad ein Controller für die Wii ist ... Glückwunsch! Und jetzt komme mir niemand mit: Aber die Kunden sind einfach zu doof!
Es ist gottverdammt nochmal Nintendos Aufgabe, den Kunden glasklar zu vermitteln, dass die Wii U neu ist und the next best thing, aber da ist man so phänomenal mit gescheitert, dass es fast schon weh tut.

So, das musst mal raus. ;)

@Spidey: Bezüglich der 3rd-Situation muss man es doch einfach mal ganz klar sagen: Es war und wird auch immer so sein, dass auf Nintendokonsolen primär Nintendospiele gekauft werden. Es gab immer vereinzelte Third-Party-Games, die ebenfalls gut liefen, weil sie sich mit dem Geschmack der N-Käufer überschnitten haben, oder aber zu einer Zeit kamen, als Nintendo selbst mal länger keinen Hit rausgehauen hatte.

Aber ich denke man kann schon allgemein die These aufstellen, dass auf Sony-und MS-Konsolen grundsätzlich schon mehr 3rd-Kram gekauft wird, da beide nicht so starke eigene IPs haben wie Nintendo und es wohl auch niemals haben werden.

Und das allerschlimmst ist und bleibt dieser bekloppte Name: Wii U. Zusammen mit dem beschissensten Marketing aller Zeiten hat es Nintendo echt geschafft, dass die Leute selbst nach einem Jahr immer noch denken, dass das Gamepad ein Controller für die Wii ist ... Glückwunsch! Und jetzt komme mir niemand mit: Aber die Kunden sind einfach zu doof!
Es ist gottverdammt nochmal Nintendos Aufgabe, den Kunden glasklar zu vermitteln, dass die Wii U neu ist und the next best thing, aber da ist man so phänomenal mit gescheitert, dass es fast schon weh tut.

So, das musst mal raus. ;)

die frage ist, was sollte nintendo noch tun um den leuten klar zu machen, dass es sich um ne neue konsole handelt?

sie haben aufwändige booklets gebracht, im werbespot heißt es "die neue(!) konsole mit dem gamepad ist da", sie haben die wii verändert, etc.

ich denke das "argument" mit dem namen kann man mal so langsam weglassen. bei nem iphone 4 und nem iphone 4s sind die leute auch durchaus in der lage den unterschied zu begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom