Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um es mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen:Nintendo hat durch das Kiddy-Image und den leistungsschwachen Konsolen bei den meisten Gamern schlicht und ergreifend verschissen, PUNKT!Bei der Wii konnte man das durch die guten VKZ (die rein an den Casuals gelegen haben) noch vertuschen, aber jetzt ohne die Casuals wird klar wo man wirklich steht. Nämlich auf dem Abstellgleis. Wenn man die beiden Punkte die ich oben genannt habe nicht bald mal ändert, weiß ich nicht wie diese Firma im Konsolenbereich nochmal auf die Füße kommen will. Der 3DS läuft momentan am Maximum, ich erwarte für 2014 eher einen Rückgang. Und sollte das passieren und die WiiU weiterhin am Boden bleiben wovon ich ausgehe, dann gute Nacht. Dauerverluste bis zur nächsten Generation...

Wenn man es sich durchrechnet kommt man auf ca. 20 Mio Nintendo Fans, davon 10 Mio wirklich Hardcore. Diese Zahl hält sich eigentlich über die Generationen hinweg stabil. Bzw. dürfte sie mit dem GameCube wohl etwas abgenommen haben, weil jemanden der die Konsole für 99 Euro inkl. Game kauft, kann man fast nicht mehr Nintendofan nennen.

Die Wii Käufer kann man zu 90% vergessen(Casuals, Trittbrettfahrer, Altersheime, Fitnessstudios, etc.) bleiben 10 Mio und von diesen 10 Mio wurde sicher mehr als die Hälfte enttäuscht. Von den übrigen 90 Mio kauft sich kaum wer ne WiiU, wozu, die Wii tuts für bissl WiiFit oder WiiPlay vollkommen, außerdem irritiert der neue viel zu imposant wirkende Controller genau die Gruppe, der die WiiU die großen VKZ zu verdanken hat.

Ich bin wirklich gespannt wieviel VKZ ein Mario Kart rausholen wird, 3D Mario, 2D Mario, HD Zelda konnten gemeinsam ja gerade einmal 5 Mio WiiU Käufer mobilisieren, Mario Kart sollte zusätzlich einige Casuals finden, aber wie schon hier geschrieben wurde: Dazu müsste ein Bundle mit 199 Euro veröffentlicht werden und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sowas vor Weihnachten 2014 kommen wird. Die Frage ist, ist es dann nicht schon zu spät?

halte ich für Unsinn

die WiiU hat im moment noch die größte Userbase der Next Gen Konsolen, zudem ist Ubisoft der einzige 3rd der die Wiiu wirklich unterstützt. Auch werden sie ne neue IP versuchen auf sovielen Geräten wie möglich zu vermarkten um die Bekanntheit zu steigern und das meiste an Arbeit dürfte doch schon gemacht sein, warum nun einmotten?

Falls es aber doch stimmt, dann RIP WiiU, Watch Dogs ist eines der letzten Multigames, das für WiiU/PS4/X1 gleichzeitig angekündigt ist, wenn selbst dies nun wegfällt kommt gar nichts mehr

lediglich 80.000 Rayman Legends zollen wohl ihren Tribut :nix:

@Bond: Wenn das Spiel wirklich gecancelt wird, dann wurde die Entscheidung dazu schon früher getroffen, dh. die WiiU Version war in der Priorität von Haus aus eher hinten dran und man machte erstmal PCS360PS4bone fertig. Insofern ists schon möglich, wir wissen nicht, wieviel Zeit in die WiiU Fassung geflossen ist...

Zuletzt bearbeitet:
würde mich 0,0 wundern, ehrlich gesagt.

ne im ernst, ich sage es stimmt, bis mir das gegenteil bewiesen wurde.

Falls es aber doch stimmt, dann RIP WiiU, Watch Dogs ist eines der letzten Multigames, das für WiiU/PS4/X1 gleichzeitig angekündigt ist, wenn selbst dies nun wegfällt kommt gar nichts mehr
Naja. Zynisch könnte man jetzt sagen: Ob nun nichts kommt statt nur fast nichts ist so ausschlaggebend auch nicht mehr.

Die Sache ist auch die: Wieviele WiiU Besitzer haben weder PS360, PC noch eine Nextgen Konsole? Wieviele von 5 Mio? 10%? Lohnt es sich für 500K Leute das Spiel zu porten? Wieviele davon kaufen was anderes als Nintendogames? 100K? Und von denen, wie viele sind an Watchdogs interessiert? 10K?

Solange das Spiel vorbestellbar ist und auf der Ubisoft Seite beworben wird ist das nichts weiter als ein Gerücht. Selbst nintendo bewirbt es, nö, ich glaube es erstmal nicht. Möglich ist alles, aber nur wegen einer italienischen Händlerseite? Amazon, Gamestop Deutschland etc. scheinen davon nichts zu wissen :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist auch die: Wieviele WiiU Besitzer haben weder PS360, PC noch eine Nextgen Konsole? Wieviele von 5 Mio? 10%? Lohnt es sich für 500K Leute das Spiel zu porten? Wieviele davon kaufen was anderes als Nintendogames? 100K? Und von denen, wie viele sind an Watchdogs interessiert? 10K?

@Bond: Wenn das Spiel wirklich gecancelt wird, dann wurde die Entscheidung dazu schon früher getroffen, dh. die WiiU Version war in der Priorität von Haus aus eher hinten dran und man machte erstmal PCS360PS4bone fertig. Insofern ists schon möglich, wir wissen nicht, wieviel Zeit in die WiiU Fassung geflossen ist...

ok, das ist natürlich wahr, niemand weiß wieviel überhaupt gemacht wurde

eventuell existiert von der WiiU Fassung bis dato nur der Name, aber hab irgendwie im Gedächtnis, dass die WiiU Version immer mitgenannt wurde bei der Promotion bis jetzt, wäre ziemlich dreist wenn Ubisoft da quasi heimlich schon den Exit vorbereitet hatte
Dann hätten sie AC4 eigentlich vorher auch canceln können, wenn sie nach den Rayman und AC3 Zahlen gegangen sind

Naja. Zynisch könnte man jetzt sagen: Ob nun nichts kommt statt nur fast nichts ist so ausschlaggebend auch nicht mehr.

stimmt zwar, aber gerade solche Versionen großer Multititel halten den Anschein einer noch lebendigen Plattform zumindest teilweise aufrecht.
Ich fände einen Rückzug von Ubi viel überraschender als den damaligen Ausstieg von EA

kanns mir nicht vorstellen, gab doch letztens erst so´n promobild von der nintendo facebookseite mit games für 2014. da wars noch dabei.

Solange das Spiel vorbestellbar ist und auf der Ubisoft Seite beworben wird ist das nichts weiter als ein Gerücht. Selbst nintendo bewirbt es, nö, ich glaube es erstmal nicht. Möglich ist alles, aber nur wegen einer italienischen Händlerseite? Amazon, Gamestop Deutschland etc. scheinen davon nichts zu wissen :nix:

selber Gedankengang bei mir

Schadensbegrenzung bei EA lol:

Moore took to Twitter earlier today and responded to those remarks, writing:
Don’t trust "anonymous sources". Nintendo's a great partner. They never have been, and never will be, ‘dead’ to EA… @EA .
— Peter Moore (@petermooreEA) January 23, 2014

@Rob_Crossley_ I know where I, as the COO, and my company stands on this relationship, despite the comments of your anonymous source @EA

Werden PS3 und X360 Versionen deswegen auch gecancelt? :v:

Dort wurds gemeinsam 500K mal verkauft, also nein, dumme Frage :nix:

Schadensbegrenzung bei EA lol:

Moore took to Twitter earlier today and responded to those remarks, writing:
Don’t trust "anonymous sources". Nintendo's a great partner. They never have been, and never will be, ‘dead’ to EA… @EA .
— Peter Moore (@petermooreEA) January 23, 2014

@Rob_Crossley_ I know where I, as the COO, and my company stands on this relationship, despite the comments of your anonymous source @EA

Was für ne Schadensbegrenzung, es ist keiner entstanden, da sie sowieso nichts für Nintendo bringen, vielleicht fürn 3DS. Wo kein Schaden, da keine Begrenzung :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Dort wurds gemeinsam 500K mal verkauft, also nein, dumme Frage :nix:

Was für ne Schadensbegrenzung, es ist keiner entstanden, da sie sowieso nichts für Nintendo bringen, vielleicht fürn 3DS. Wo kein Schaden, da keine Begrenzung :nix:

Mitte Oktober gestanden die Verantwortlichen von Ubisoft ein, dass sich in den vergangenen Monaten verschiedene Spiele unter den Erwartungen verkauften.

Unter diesen befand sich nicht nur der Stealth-Action-Titel "Splinter Cell: Blacklist", auch die Absatzzahlen des farbenfrohen Plattformers "Rayman Legends" konnten die Verantwortlichen offenbar nicht so recht überzeugen. "Wie wir bereits gesagt haben, entsprachen die Verkaufszahlen nicht unseren ausgerufenen Zielen", so CFO Alain Martinez damals. "Das betrifft veröffentlichte Spiele wie Splinter Cell, Rayman und andere."

Eine Entwicklung, auf die Ubisoft nun mit einer offiziellen Preissenkung reagierte. Wie das Unternehmen bekannt gibt, kann die PC-Version von "Rayman Legends" ab sofort für 19,99 Euro erworben werden. Der Ableger für die drei Konsolen Wii U, PlayStation 3 und Xbox 360 hingegen ist ab sofort für 29,99 Euro zu haben.

Verkaufte sich überall weit unter den Erwartungen :nix:

@EA: anscheinend sieht EA diese Behauptung als schädlich an, sonst würde sich nicht der Chef dazu äußern. Ändert trotzdem nichts daran, dass EA die Wiiu nicht mehr unterstützt, solange sie sich schlecht verkauft.

@watchdogs: Wie gesagt, das mit Watchdogs ist erstmal nur ein Gerücht, oder ein Fehler, was sehr häufig passiert. Da kannst du rummosern wie du willst :)

Was haben hier eigentlich Trolle verloren? Geht zu wie im WAR-Thread.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom