Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[...]aber im Grunde verkaufte sich kaum ein 3rd Party Titel auch nur anständig, auch AC 4 gerade nicht, was ich selbst nicht verstehe. Ich werde es sicher kaufen, verstehe da aber auch die 3rds.[...]

Mir ist da grad so was zu eingefallen.
Dadurch, dass Nintendos Spiele im Normalfall 39,- bis 49,- zum Launch kosten, könnten die Leute vielleicht auch von den Preisen der Spiele der 3rds abgeschreckt sein.
Wenn ich mir ansehe, dass so etwas wie AC4 oder CoD oder was auch immer beim Release eigentlich immer mindestens 59,- kostet, dann - da bin ich ganz ehrlich - habe ich so rein garkeine Lust für so etwas soviel auszugeben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit solchen Spielen auch nicht allzuviel anfangen kann.
Aber so generell kann ich mir gut vorstellen, dass viele Nintendo-Only-Spieler einfach nicht so viel Geld für ein Spiel ausgeben wollen, wie die 3rds haben wollen, da sie ganz anderes gewohnt sind.

Anbei zu dem Kiddie-Image konnte sich EA auch nicht zurückhalten:

Quelle: http://mynintendonews.com/2014/01/22/ea-source-says-nintendo-was-dead-to-us-very-quickly-after-the-wii-u/

Sie haben die WiiU fallen gelassen, weil ihre Spiele für Erwachsene sind und Nintendo Kiddie-Games entwickelt. Manchmal frag ich mich echt wozu will ich in der Branche arbeiten, wenn sie sowieso zu einem Großteil nur noch aus Schwachmaten besteht :x
Die Aussage ist so geil weil sie gleichzeitig sowohl richtig als auch falsch ist. Dieses Image Problem wird Nintendo niemals los.

Ehm... Was kostet ne PS3?
Unfairer Vergleich, die PS3 hat ja eine Festplatte :rofl3:

Ich bitte dich EA labt doch nur noch an den Erfolg anderer Spiele IP´s aber selber mal was gescheites auf den Markt bringen können die nicht. Kack Verein. Versuchen Spiele auf den Markt zu bringen und wenn es mal nicht so läuft suchen die sich ein Buhh man. In dem Fall Nintendo aber begreifen nicht das man da auch mal Spiele dafür entwickeln muss damit es gut ankommt.

Wenn ich mir ansehe, dass so etwas wie AC4 oder CoD oder was auch immer beim Release eigentlich immer mindestens 59,- kostet, dann - da bin ich ganz ehrlich - habe ich so rein garkeine Lust für so etwas soviel auszugeben.

59€ wäre ja noch in Ordnung, aber wenn ich mir bei uns die Preise ansehe, sag ich echt ganz klar: "Nicht mit mir!" Ich halte meinen Kumepl auch für bekloppt zum XBO launch BF4 für 70 Tacken gekauft zu haben. Genauso sehe ich nicht ein, dass ich Watch Dogs, was ich mir definitiv für WiiU hole, zum Launch auch 70 dafür raushaue. Also, wenn in nem Angebot oder später. Kann die Leute dabei schon verstehen.

In der Hinsicht muss ich auch zugeben hat Nintendo ihre Preise zur Wii ja schon von GC 60€ auf Wii teilweise (mit Ausnahmen) auf 50€ gedrückt und das ziehen sie weitgehend weiter durch. FInd ich auch absolut klasse. In der Hinsicht kann ich nicht meckern.

Mir ist da grad so was zu eingefallen.
Dadurch, dass Nintendos Spiele im Normalfall 39,- bis 49,- zum Launch kosten, könnten die Leute vielleicht auch von den Preisen der Spiele der 3rds abgeschreckt sein.
Wenn ich mir ansehe, dass so etwas wie AC4 oder CoD oder was auch immer beim Release eigentlich immer mindestens 59,- kostet, dann - da bin ich ganz ehrlich - habe ich so rein garkeine Lust für so etwas soviel auszugeben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich mit solchen Spielen auch nicht allzuviel anfangen kann.
Aber so generell kann ich mir gut vorstellen, dass viele Nintendo-Only-Spieler einfach nicht so viel Geld für ein Spiel ausgeben wollen, wie die 3rds haben wollen, da sie ganz anderes gewohnt sind.

Bei den verspäteten Ports verstehe ich diese haltung ja, man kommt sich veralbert vor, wenn es das Spiel schon seit Monaten gibt und es auf der Nintendokonsole das doppelte kostet. Bei neuen und hochwertigen Spielen wie AC 4 gibts aber einfach keine Ausreden mehr. Die WiiUler schreien nach 3rds und kaufen solche Spiele nicht, der Grund ist fast egal, das Ergebnis ist halt deutlich. Und wenn das so weitergeht, dann wäre Nintendo dumm, sich überhaupt noch irgendwas um Technik zu scheren. Warum ne PS4 like Konsole veröffentlichen, wenn es eben sehr unsicher ist, ob die 3rds aufspringen, ob sich deren Spiele verkaufen etc., wenn man selbst diese Technik nicht benötigt? Bin gespannt wie die nächste Konsole aussehen wird und wieviel sie kostet.

Das Ding ist schon tausend mal durchgekaut und aus Erfahrung weiß ich, dass rationelle Gründe hier eh weggespühlt werden. Bei der Thematik herrscht hier eher das Niveau....

....Glückwunsch.

Dann begib dich doch einfach nicht auf das selbe Niveau, dann würde hier vielleicht mal sowas wie ne Diskussion zu Stande kommen :).

Wow, jemand, der sich über mangelndes Niveau beschwert, bringt auch kein Niveau ein.

Naja, ich will euch bei der Suche nicht stören, deswegen bin ich wieder weg :v:.

aber ist doch irgendwo auch kein Wunder dass EA Spiele sich kaum auf der WiiU verkaufen...

Halten wir doch mal fest...
Zum WiiU Launch gibt es schon die PS3 und Xbox360 ... beide sind billiger, und verbreiteter.
EA schludert ältere Ports auf die WiiU...gibt den Ports Alibifunktionen...die Spiele gibt es schon weitaus günstiger auf der PS3 und Xbox360, sind oft besser...und schon vorher oft verkauft worden...und hey....wunder...haltet euch fest, niemand will die WiiU Versionen haben. Zum allem Überdruss erscheinen Spiele drauf ohne die Vorgängerteile...aber hey, wer braucht die schon? WiiU Käufer sollen gefälligs dankbar sein, Vollpreis für minderwertige Versionen kaufen, und jubeln. Will niemand haben? Gut, dann halt kein Support mehr, undankbare Lilalaunebärfraktion! Sucht euch euer Glück woanders! :x

Was hat das mit Nintendo zu tun :v:?
So spamme nimmal nicht rum :P.

Man könnte zumindest sagen, dass Nintendo einem wenigstens die Privatsphäre lässt und nicht Gespräche mit abhört, :-) aber ok sorry.

Zum Thema zurück:
Klar Most Wanted ist das beste Wii U Rennspiel bisher und das auch von EA, aber alles weitere von ihnen find ich jetzt auch nicht prickelnd. Hab vorhin mal in ein Spieleschrank geschaut und das letzte EA-Spiel was ich mir gekauft habe ist ein James Bond aufm GC. Ich kann Bomberman in der Hinsicht nur zustimmen. Wie EA die letzte Gen abgebaut hat, find ich einfach nur schäbig.

Edit: Nighty triffts auf den Punkt :-)

Zuletzt bearbeitet:
aber ist doch irgendwo auch kein Wunder dass EA Spiele sich kaum auf der WiiU verkaufen...

Halten wir doch mal fest...
Zum WiiU Launch gibt es schon die PS3 und Xbox360 ... beide sind billiger, und verbreiteter.
EA schludert ältere Ports auf die WiiU...gibt den Ports Alibifunktionen...die Spiele gibt es schon weitaus günstiger auf der PS3 und Xbox360, sind oft besser...und schon vorher oft verkauft worden...und hey....wunder...haltet euch fest, niemand will die WiiU Versionen haben. Zum allem Überdruss erscheinen Spiele drauf ohne die Vorgängerteile...aber hey, wer braucht die schon? WiiU Käufer sollen gefälligs dankbar sein, Vollpreis für minderwertige Versionen kaufen, und jubeln. Will niemand haben? Gut, dann halt kein Support mehr, undankbare Lilalaunebärfraktion! Sucht euch euer Glück woanders! :x

D'accord. Sehe auch keinen Grund mir solch minimal bessere oder teilweise minimal schlechtere Umsetzungen zu kaufen. Langweilig, sofern ich zuvor schon eine PS3 oder 360 besitze. Ganz zu schweigen vom PC.

Aber soll EA stattdessen exklusiv für Nintendo entwickeln? Machen sie selbst bei PS4 oder One nicht. EA fährt die Strategie, für alle Konsolen gleichzeitig zu veröffentlichen und um daran teilzuhaben, muss man mit den Generationen mitschwimmen. Das tut Nintendo halt nicht.

Nintendo hat zum Ende der alten Generation eine neue Konsole auf dem technischen Stand der alten Generation veröffentlicht. Da kann man doch gar nicht mehr ernsthaft für die nächsten 5 Jahre alle Neuentwicklungen von EA erwarten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom