Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe Zelda wird gut und ich hoffe Nintendo hat wirklich 100 mio. in das Spiel gebuttert wie es ein Gerücht behauptet hat. Zelda ist zwar auch immer dieselbe Franchise, aber bei Zelda experimentiert Nintendo immer ordentlich und es ist immer ganz anders. Zudem hat das Gerücht ja auch gesagt, dass Zelda das Gamepad auf 1000 verschiedene Weisen toll in Szene setzen wird.

skeptical.gif.pagespeed.ce.ZyXgQeGujX.gif

was ihr immer so alles wisst...

Ein Mario JPnR wie 3D World kann in einem Jahr produziert werden, dass hat Iwata oder Miyamoto oder Aonuma* in einem Interview zugegeben. Für ein Zelda brauchen sie mindestens 3 Jahre, merkst du den Unterschied!

*Ich kann mich grade nicht mehr genau erinnern von wem das interview war.

Ein Mario JPnR wie 3D World kann in einem Jahr produziert werden, dass hat Iwata oder Miyamoto oder Aonuma* in einem Interview zugegeben. Für ein Zelda brauchen sie mindestens 3 Jahre, merkst du den Unterschied!

*Ich kann mich grade nicht mehr genau erinnern von wem das interview war.

her mit der quelle, dann will ich nix gesagt haben. :)

ein 2d jump´n run meinetwegen aber 3d world... glaub ich nicht. kommt natürlich auf die größe des teams an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ich kann das Spiel gut mit YouTube bewerten, da man durch ein YouTube Lets Play wirklich alles vom Spiel mitkriegt, außer den Spaß beim Spielen, den ich mir jedoch dazu vorstellen kann.

Du weisst nicht wie es sich spielt, wie sich das Spiel "anfühlt" also sehe ich nicht wie du so etwas anhand von Videos beurteilen willst. Nicht zu vergessen das Youtube-Videos nicht die gleiche Qualität in den Videos hat.

Es gibt keine andere Franchise von Nintendo bei der sie mal ein so aufwendiges Projekt wagen könnten außer Zelda. Watch Dogs kostet mehr als 65 mio. Dollar, GTA V soll sogar 265 mio gekostet haben. Das neue Zelda wird komplett in HD. Warum ist es unrealistisch darauf zu hoffen, dass sich Nintendo diesmal nicht lumpen lässt. Die 100 mio. sind ja auch eher symbolisch gemeint. Wenn Nintendo soviel reinbuttert wie Sega in Shenmue (70 mio.) ist mir das auch recht.
Ich finde nunmal das Nintendo einen technisch aufwendigen Vorzeigetitel nötig hat. Sie sollen nicht jedes Spiel aufwendig produzieren, aber bei Zelda macht es Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst nicht wie es sich spielt, wie sich das Spiel "anfühlt" also sehe ich nicht wie du so etwas anhand von Videos beurteilen willst. Nicht zu vergessen das Youtube-Videos nicht die gleiche Qualität in den Videos hat.

Das Spiel fühlt sich schnell, spaßig und flüssig an, ist doch korrekt?

3D World sieht auf dem TV bombastisch aus imo, ich mag die Kamera Ansicht einfach nicht, richtige 3D Marios sind mir lieber.
Dennoch ist 3D World alles andere als nicht aufwendig produziert.

Du misverstehst mich. Ich sage nicht, dass es minderwertig ist. Es ist auch nicht billig. Aber Nintendo versteht es hier denke ich mit moderatem Aufwand ein tolles Ergebnis zu erzielen. Es muss auch nicht jedes Spiel maximales Detail haben und verschnörkelt sein. Der simple Stil passt super zu Mario und es ist gar nicht nötig dieses Spiel aufwendiger zu produzieren. Mehr Aufwand würde dieses Spiel nicht besser machen. Es ist gut so wie es ist.

Ich finde nunmal das Nintendo einen technisch aufwendigen Vorzeigetitel nötig hat. Sie sollen nicht jedes Spiel aufwendig produzieren, aber bei Zelda macht es Sinn!

Finde ich auch, aber ich behaupte einfach mal ganz frech und ohne genaue Zahlen zu kennen, dass X um einiges mehr kosten wird, als das neue Zelda U - so wie imo Xenoblade aufwändiger war als Skyward Sword.

Meine das allgemein (Größe des Spiels, Sprachaufnahmen, etc.) - inwieweit man intern Ideen verworfen/ausprobiert hat und somit die Produktionskosten von z.B. Skyward Sword vergrößert hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen.

Für mich ist Zelda auch DIE Prestige-IP von Nintendo und ich fand Skyward Sword klasse, aber im Vergleich mit Xenoblade machte es keinen Stich (ich weiß: sind andere Genres).

Tja, so was soll es geben. Eigentlich eine Schande.

Ich kenne jeden einzelnen Level des Spiels, wie er aufgebaut ist, wie die Atmosphäre ist, die Musik etc, warum soll ich das Spiel also kaufen um es zu bewerten? Den Spaß kann ich mir auch dazu rechnen. Außerdem könnte ich jetzt argumentieren, dass 3D Land und 3D World sich sehr ähnlich spielen, die HD Grafik und die 60 FPS mal ausgenommen.

Für mich ist Zelda auch DIE Prestige-IP von Nintendo und ich fand Skyward Sword klasse, aber im Vergleich mit Xenoblade machte es keinen Stich (ich weiß: sind andere Genres).

Für mich muss es gar nicht Zelda sein. Mir geht ea auch nicht um das Genre. Iwata behauptet, dass heutzutage die Grafiken ausreichen und es eher auf die Leute ankommt, die einen Titel produzieren. Ich finde er hat recht. Ich glaube man kann mit der Wii U Hardware tolle Spiele auf den Bildschirm zaubern. Nur muss Iwata auch den Mumm haben, mal in ein paar Projekte zu investieren.

@Xenoblade
Mein Gedanke war eher, dass Nintendo vielleicht bei einem Spiel, dass vielleicht keine 2 Millionen Einheiten verkauft nicht bereit ist soviel Geld zu investieren. Ich habe Xenoblade zu meiner Schande nicht gespielt, weil ich von mir weiß, dass mich Trailer zu RPGs zwar immer wegen der Artworks begeistern, mir das Gameplay dann aber zu langweilig wird und ich enttäuscht bin. Ich wollte es für 30 Euro neu kaufen bei einem Sonderangebot, aber leider kostet es jetzt gebraucht 40 Euro aufwärts. Und gebraucht zahle ich keine 40 Euro für ein Spiel. Da investiere ich das Geld lieber in das neue X und unterstütze die U und genieße HD Grafiken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom