Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schade, dass das internet damals nicht so stark meinungsbildend war, wie heutzutage.

also dass Meilensteine wie Goldeneye oder Perfect Dark nun tatsächlich qualitativ über einem ZombiU oder The W101 stehen, das kann man wohl auch ohne Internetmeinungsmache so sagen ;)

dein wort in iwatas ohr, ob X 2014 hier her kommt da zweifle ich.

hehe bis jetzt ist es in EU für 2014 vorgesehen, und ich fange erst an mich dann aufzuregen, wenn es verschoben wird, ist gesünder :-P

@tialo, muss jetzt leider weg, ich zerreiß deinen Post am späten Abend, wenn ich dran denke ;).

also dass Meilensteine wie Goldeneye oder Perfect Dark nun tatsächlich qualitativ über einem ZombiU oder The W101 stehen, das kann man wohl auch ohne Internetmeinungsmache so sagen ;)

wie ich sehe lässt du mit absicht eternal darkness raus. ist ja auch kein meilenstein oder überhaupt ein 90er titel. ^^

? doch ist es. Laut Gamerankings knapp über 90%

Und das hat es sich auch redlich verdient. Gameplay und Rätsel waren überragend und die Sanityleiste das witzigste Feature in der Spielehistorie. Allein der Grafik hat man öfters mal angesehen, dass es ursprünglich für N64 entwickelt wurde.

Und das hat es sich auch redlich verdient. Gameplay und Rätsel waren überragend und die Sanityleiste das witzigste Feature in der Spielehistorie. Allein der Grafik hat man öfters mal angesehen, dass es ursprünglich für N64 entwickelt wurde.

jepp. und egal ob meilenstein oder nicht: Einem ZombiU und einem The W101 ist es definitiv deutlich überlegen - zumal ersteres ja auch nur schnell hingeschludert wurde.

Nintendo muss sich Gedanken machen wie sie das Vertrauen der erfahreneren Spieler abgesehen von Ninfans wiedergewinnen können imho. Bei Sony weiß ich durch die Geschichte der PS3 dass eine anfängliche Flaute nichts bedeuten muss und die Konsole bis zum Ende top unterstützt wird. Das kommt mir als late adopter sehr entgegen.

Bei der Wii hatte ich genau das gegenteilige Gefühl, die Konsole wurde von Nin nach starkem Start links liegen gelassen. Und ein absoluter system seller wie wii sports fehlt sowieso. Zumal gibts kaum was was ich auf der Wii nicht in ähnlicher Form spielen kann. Für jemanden wie mich, der sich pro gen nur eine Konsole kauft (und das sind wohl die Mehrheit der Konsumenten), gibts nicht viele Argumente dafür viel Hoffnung in das Projekt WiiU zu haben.

jepp. und egal ob meilenstein oder nicht: Einem ZombiU und einem The W101 ist es definitiv deutlich überlegen - zumal ersteres ja auch nur schnell hingeschludert wurde.

Also ich fand Eternal Darkness hatte ziemlich coole Effekte, dass man dachte mit dem Fernseher oder der Console stimmt plötzlich etwas nicht. War ein gutes Spiel mit guten Ansätzen. Technisch war es aber nicht überragend und man hat dem Spiel seine N64 Ursprünge angemerkt. Ich habe immer das Gefühl das Eternal Darkness überbewertet wird und Zombi U schlechtgeredet wird, weil die Leute, die es nicht gespielt haben es mit Red Steel gleichsetzen. Eigentlich sind die beiden Spiele sogar gut vergleichbar, weil sie beide eine überragende Spielatmosphäre bieten und clevere Ideen haben, aber beide auch ein paar technische Mängel haben.

Zu Wonderful 101 kann ich nicht viel sagen. Die Demo hat nicht viel über das Spiel gesagt. Da es mich nur durchscnittlich interessiert, weil mich das Design der Charaktere mich gar nicht anspricht und ich es nur wegen dem Gameplay kaufen werde, warte ich noch auf einen 25 Euro Deal im eshop.

Damals war alles besser, auch die Zukunft :alt:

Das fasst die Sache sehr gut zusammen :)

Die WiiU hat ein gutes Lineup, was aber in Zukunft vornehmlich von Nintendo gestemmt werden wird. Aber für N-Fans ist das nicht die schlimmste Situation bzw. sie kennen das ja schon von GameCube und Wii.

PD und GE machen heute doch niemanden mehr spaß... es sei denn man verfällt in nostalgierausch. ich bin mir sicher dass w101 und zombieU qualitativ besser sind :nix:

PD und GE machen heute doch niemanden mehr spaß... es sei denn man verfällt in nostalgierausch. ich bin mir sicher dass w101 und zombieU qualitativ besser sind :nix:

Alles relativ. Zocke heute mit meinem Bruder immer noch PD im Multi und wir haben Spaß. Und selbst die Motivation Platz 1 im Ranking zu werden ist noch da. Fehlen ja nur noch knapp 3000 Kilometer trotz 29 Spieltagen!!!:lol:

In welcher Phase des sich in Kreis drehen sind wir jetzt eigentlich wieder?

In welcher Phase des sich in Kreis drehen sind wir jetzt eigentlich wieder?

Unzufrieden mit WiiU-Aussichten -> Früher war generell alles besser -> Cube > WiiU -> Warum gibt es kein Eternal Darkness mehr -> Eigentlich war Eternal Darkness gar nicht so gut -> Relativierung durch "Geschmackssache"
....... -> Unzufrieden mit WiiU-Aussichten
:v:

Alles relativ. Zocke heute mit meinem Bruder immer noch PD im Multi und wir haben Spaß. Und selbst die Motivation Platz 1 im Ranking zu werden ist noch da. Fehlen ja nur noch knapp 3000 Kilometer trotz 29 Spieltagen!!!:lol:

eben. wärst du heute jungfräulich an die sache rangegangen, hätte es nicht halb so viel spaß gemacht ;-)

Unzufrieden mit WiiU-Aussichten -> Früher war generell alles besser -> Cube > WiiU -> Warum gibt es kein Eternal Darkness mehr -> Eigentlich war Eternal Darkness gar nicht so gut -> Relativierung durch "Geschmackssache"
....... -> Unzufrieden mit WiiU-Aussichten
:v:

Kommen wir mal zu dem Punkt das es nichts mit dem Games zu tun hat (da Nintendo + - ja irgendwie eh immer die gleichen Serien am Ende am start hat :v: ) sondern das Nintendo es Systematisch mit der ganzen Struktur ihres Konsolenbusiness verkackt? Wäre super toll und so :awesome:

Das fasst die Sache sehr gut zusammen :)

Die WiiU hat ein gutes Lineup, was aber in Zukunft vornehmlich von Nintendo gestemmt werden wird. Aber für N-Fans ist das nicht die schlimmste Situation bzw. sie kennen das ja schon von GameCube und Wii.

Iwata hat für Nintendo den Anspruch gesetzt neue Spielerfahrungen zu bieten. Ich finde die Konsole toll und mag das Gamepad. Die Spiele sind alle sehr toll, aber bis auf Nintendoland und Zombi U bieten sie nicht die neuen Erfahrungen, die mir beim Launch versprochen worden sind. Mir ist klar, dass das noch kommen kann und ich hoffe das auch sehr! Bisher kann ich aber verstehen, warum einige von Nintendos Spielen bisher enttäuscht sind.

Zudem erwartet man auch immer ein paar besondere Prestigeprojekte von einer Firma wie Nintendo, die aufwendig produziert sind und nicht direkt darauf abzielen Gewinn zu machen, sondern eher als Kaufgrund für die Konsole dienen und als Vorzeigetitel die Features der Konsole besonders ausnutzen. Solche Spiele gibt es bisher für die U nicht zu kaufen und dafür kann kein Dritthersteller der Welt verantwortlich gemacht werden. Das ist allein Nintendos Fehler.
Das jetzt endlich mal mit Mario Kart, X und Bayonetta 2 ein paar dieser Spiele kommen ist auch nötig. Nur leider werden weder Mario Kart (, das bombastisch aussieht!!!!) noch Bayonetta 2 das Gamepad abseits von Off.TV-Play ernsthaft nuzten. Allein bei X weiß man es noch nicht.

Und so sehr ich Super Mario 3D World mag und das Spiel für das beste Mario halte, was es meiner Meinung nach gibt, weil alles was Mario ausmacht in diesem Spiel enthalten ist, so ist es weder aufwendig produziert noch nutzt es das Gamepad intensiv (nur an ein paar Stellen als Gimmick). Das Spiel ist so gut, weil die Leute, die es programmiert haben, einfach super darin sind. Sie haben es einfach drauf und konnten durch die Arbeiten an Super Mario 3D Land schon auf ein Grundgerüst zurückgreifen. Das Spiel ist gut, weil es von jahrelanger Erfahrung zehrt. Es liegt aber nicht daran, dass Nintendo viele Ressourcen in den Titel gesteckt hat, um eine neue Erfahrung zu ermöglichen und neue Wege zu beschreiten. Ich erwarte von Nintendo, dass sie auch mit Spielen abseits von (klassischen) Marioerlebnissen überraschen und neue Möglichkeiten ausloten. Auf dem Gamecube und der Wii haben sie das ja auch gemacht.
Ich hoffe Zelda wird gut und ich hoffe Nintendo hat wirklich 100 mio. in das Spiel gebuttert wie es ein Gerücht behauptet hat. Zelda ist zwar auch immer dieselbe Franchise, aber bei Zelda experimentiert Nintendo immer ordentlich und es ist immer ganz anders. Zudem hat das Gerücht ja auch gesagt, dass Zelda das Gamepad auf 1000 verschiedene Weisen toll in Szene setzen wird.

Oh Gott bitte lass es wahr sein, bitte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom