Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Noch nicht, aber in diesem Jahr wird die Wii U wohl noch übertroffen. Ein Snapdragon-Nachfolger wird garantiert noch flotter als das Nvidia-Pendant.

http://www.ign.com/blogs/finalverdict/2014/01/06/how-powerful-is-the-nvidia-tegra-k1/
Auf dem Papier vielleicht. Tatsächlich hast Du selbst auf modernen Smartphones Schwierigkeiten, nur das 3DS einzuholen. Und das ist ein beschissener 268MHz ARM11. Aber eben von Grund auf für einen Zweck geschaffen: Spiele.

die e3 2003 zeigt genau das Problem, dass die WiiU hat im Moment und es zeigt vielleicht auch was sie mit der WiiU als nächstes planen werden (Gameboy Player, Handheld Connectivity etc), Gamecube und WiiU ähneln sich einfach so extrem xD

[video=youtube;n7c7s7_MdEM]http://www.youtube.com/watch?v=n7c7s7_MdEM[/video]

ich denke nintendo wird in der nächsten generation mit einer neuen wii wieder massstäbe setzen.

der markt war jetzt einfach mit der wii noch so gesättigt dass keiner eine wiiu wollte, aber die nächste nintendo konsole wird von den vkz her alles toppen.
da bin ich recht optimistisch

ich denke nintendo wird in der nächsten generation mit einer neuen wii wieder massstäbe setzen.

der markt war jetzt einfach mit der wii noch so gesättigt dass keiner eine wiiu wollte, aber die nächste nintendo konsole wird von den vkz her alles toppen.
da bin ich recht optimistisch

[video=youtube;MtaUHMWQpiI]http://www.youtube.com/watch?v=MtaUHMWQpiI[/video]

Der Gamecube war der PS2 klar überlegen und in manchen Breichen teilweise der Xbox. War ein richtiges Powerhorse und auf der Höhe der Zeit. Die U hingegen ist darauf konzipiert klein, leise und stromsparend zu sein. Technik stand weit hinten an ;-)

Nicht zu vergessen hatte er ein viel besseres Lineup für uns Nintendo Fans.

Das wird durch ständiges wiederholen einfach nicht wahrer :v:

Gamecube hatte innerhalb eines Jahres(!) Metroid, komplett neues Zelda, richtiges 3D Mario, Luigis Mansion, Starfox,F-Zero und Wave Race. WiiU hat NIX der gleichen, aber auch gar nix. Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Es ist ein FAKT, dass das Lineup des GCs weit besser war.

Zuletzt bearbeitet:
die Gamecube und WiiU Situation ist sehr sehr ähnlich, wenn man sich die e3 anschaut von damals, sieht man die Parallelen, sie machen mit der WiiU die gleichen Fehler wie damals schon beim Gamecube.

Nein, eigentlich sind es zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Guck dir die E3 2004 an und ein paar andere E3s wo geliefert wurde und vergleich es dann mit heute. Heute ist nur noch Casual und Familien ein Fokus, zu GC Zeiten waren es noch richtig geniale Core Titel, da haben die es auch noch verstanden, Hype zu erzeugen, während heute nur noch ein laues Lüftchen weht.

Gamecube hatte innerhalb eines Jahres(!) Metroid, komplett neues Zelda, richtiges 3D Mario, Luigis Mansion, Starfox und Wave Race. WiiU hat NIX der gleichen, aber auch gar nix. Das ist überhaupt nicht vergleichbar. Es ist ein FAKT, dass das Lineup des GCs weit besser war.

Wisst ihr noch wie das damals war, als die WiiU rauskam? Da gabs im ersten Jahr fast den vollen 3rd-Partysupport. Damals war Nintendo noch mutig und veröffentlichte spannende Spiele für jeden. Ein kreatives Lego GTA, das beste 2D Mario seit SMW, ein wunderbar kreatives Pikmin3, spannende Exklusivtitel wie ZombiU und kreative neue IPs wie W101. Nicht zu vergessen das tolle 3D Mario, das am Ende des Jahres erschien. Und das alles in einem Jahr, da rede ich noch nicht von den ganzen Bomben die 2014 erschienen sind. Der Super Duper Nintendo hat einfach mal nichts dergleichen.

;)

Nintendo hatte eine neue große IP gleich zu Beginn der neuen Ära gebracht: Pikmin
Und ein cooles Horro-Game: Eternal Darkness

Finde die Wii U macht von den Games überhaupt keinen Stich bisher, alles zu vorhersehbar :oops:

Da gabs im ersten Jahr fast den vollen 3rd-Partysupport.

Sorry, just no.

Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr noch wie das damals war, als die WiiU rauskam? Da gabs im ersten Jahr fast den vollen 3rd-Partysupport. Damals war Nintendo noch mutig und veröffentlichte spannende Spiele für jeden. Ein kreatives Lego GTA, das beste 2D Mario seit SMW, ein wunderbar kreatives Pikmin3, spannende Exklusivtitel wie ZombiU und kreative neue IPs wie W101. Nicht zu vergessen das tolle 3D Mario, das am Ende des Jahres erschien. Und das alles in einem Jahr, da rede ich noch nicht von den ganzen Bomben die 2014 erschienen sind. Der Super Duper Nintendo hat einfach mal nichts dergleichen.

;)

So würde es aber auch nur aussehen, wenn man es durch die rosa rote Brille betrachtet. Die Wahrheit sieht doch ohne Zweifel so aus:

Die Wii U ist ganz gut gelaunched, zwar gar kein Vergleich zum Gamecube, aber es war okay und zweckgemäß. Danach brach jedoch der Support massiv ein.

Nintendo hat einfach nicht damit gerechnet, dass Sony und Microsoft einen PS3- und Xbox 360-Nachfolger bringen. :kruemel:

Nein, eigentlich sind es zwei komplett verschiedene paar Schuhe. Guck dir die E3 2004 an und ein paar andere E3s wo geliefert wurde und vergleich es dann mit heute. Heute ist nur noch Casual und Familien ein Fokus, zu GC Zeiten waren es noch richtig geniale Core Titel, da haben die es auch noch verstanden, Hype zu erzeugen, während heute nur noch ein laues Lüftchen weht.
die WiiU wird dieses Jahr erst die zweite e3 haben, seit sie auf dem Markt ist, vergleichbar mit der e3 von 2003 vom cube. Du kannst noch nicht wissen wie die diesjährige e3 aussehen wird.

die Aussagen, die Fehler etc, von der e3 2003, werden auch mit der WiiU gemacht. Iwata hat sich seit den Gamecube Zeiten leider nicht verändert.
Bei den Handhelds ist auch alles gleich geblieben, sie dominieren wie immer.

Würde mich nicht wundern, wenn ein F-Zero und Starfox angekündigt wird, einen 3DS Player und eine Art Connectivity zwischen 3DS und WiiU.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U ist ganz gut gelaunched, zwar gar kein Vergleich zum Gamecube, aber es war okay und zweckgemäß. Danach brach jedoch der Support massiv ein.

oder du hörst dir den gameone podcast zum gamecube von vor ein paar wochen an, damit du wieder weißt wie trostlos doch auch das gc lineup war.

:kruemel:

oder du hörst dir den gameone podcast zum gamecube von vor ein paar wochen an, damit du wieder weißt wie trostlos doch auch das gc lineup war.

:kruemel:

Muss ich nicht, mir genügt zu wissen, dass meine aufgezählten Titel innerhalb eines Jahres erschienen sind, dann weiß ich sofort, dass das Lineup klasse war :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom