50% weniger 2D-JnRs (3DS+WiiU) wäre schon mal n Fortschritt...
Nur wenn man dafür vollwertige andere Games erhält

@Adel: Jup, das meine ich damit, ein Neuer könnte Nintendo auch komplett ruinieren.
@abcd: naja das ist halt Geschmackssache. Vielen passte damals auch das Cube Lineup nicht wirklich, auch Sunshine war in der Kritik. Bei den 3rd party Games stimmt es zwar, dass der Cube zumindest ein wenig länger unterstützt wurde, aber völlig ohne 3rd partys ist die Wiiu im ersten Jahr auch nicht gewesen. Fifa gab es ebenso wie gute Spiele wie AC 3+4 etc., dazu Rayman, Zombi U, Need for Speed, Indietitel etc. Ich würde jetzt einem Waverace persönlich nicht die Beachtung schenken, der Cube Titel hat mich enttäuscht, ED war von der Idee her recht cool, machte mir am Ende aber nicht wirklich Spaß, dazu war die Optik grottig. Was mich damals beeindruckte war zum Launch Star Wars von Factor 5. Im Grunde ist das Lineup der WiiU zumindest vergleichbar und 2014 vermutlich deutlich besser. Ich empfinde es inzwischen wahrlich nicht mehr als Katastrophe, einzig die Aussichten bezüglich der 3rds sind mies, aber daran sind (auch!) die WiiU Käufer schuld, welche diese Titel völlig ignorieren.