Ok, das war jetzt idiotensicher präsentiert.

Aber - jetzt kommt das große Aber! - es gibt (auch im Sport sehr deutlich zu sehen) zu viele Eingabemöglichkeiten! Wenn immer noch einige Muttis und Omas die Wii - Fernbedienungen sehen (zockt ja nur einer mit Pad, weil die Dinger wohl nicht einzeln verkauft werden und kaum Games zwei davon unterstützen... keine Ahnung

), dann denken sie doch automatisch wieder es sei nur ne Wii, wo man ein Pad (namens "U") dazu kaufen kann, damit einige Familienmitglieder auf dem Tablet zocken, währenddessen andere in Ruhe Filme gucken können. Ich meine, welche Muttis kennen schon den Unterschied zwischen HD und nicht HD?
Was mich noch stört ist: Ich sehe wieder Kinder und Familien, und ebenso auch nur Nintendo- Mario- Franchise. Da ist nichts von upcoming "X" oder "Bayonette 2"- Games, sondern der bunte Affe. Alles bunt, schön und quietschig. Wäre ja alles ganz toll, wenn es nicht das Gefriemel mit den Wii- Motes gäbe. Warum hat man keine eigenen Wii U- Motes entwickelt, welche mit der Konsole verkauft werden, die ein wenig moderner gestaltet oder zumindest modifiziert sind?
"Normale" Zocker, die nicht grinsend neben Mama und Papa auf den Sofa sitzen, spricht der Spot wohl kaum an und für Familien ist dies immer noch zu verwirrend in meinen Augen. Ich kann mich vielleicht auch irren und die Familienväter stürmen nach dem Spot sofort die Läden, um sich die neue HD- Wii mit dem Pad zu kaufen, um dann mit dem Sohn oder dem kleinen Töchterchen eine Runde Mario zu zocken. Wer weiß? Nur weil er mich nicht anspricht, muss es nicht heißen, dass Nintendo nicht genau mit diesem Spot gegenwärtig einige Verkäufe ankurbeln kann.