Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh Gott, meine 11jährige Tochter wird zum hater...xD

Haben eben grad nochmal die letzte Direct geguckt, und als Dr Luigi kam war ihr erster Kommentar:"das sieht ja aus als ob Nintendo keine Ideen mehr hätte und jetzt einfach Mario mit Luigi austauscht" xD
 
Was hat das mit "haten" zu tun? Sie sagt die Wahrheit, denn Dr. Luigi wirkt einfach ideenlos und als hätte man Mario mit Luigi ausgetauscht.
 
Ok, das war jetzt idiotensicher präsentiert. :ugly: Aber - jetzt kommt das große Aber! - es gibt (auch im Sport sehr deutlich zu sehen) zu viele Eingabemöglichkeiten! Wenn immer noch einige Muttis und Omas die Wii - Fernbedienungen sehen (zockt ja nur einer mit Pad, weil die Dinger wohl nicht einzeln verkauft werden und kaum Games zwei davon unterstützen... keine Ahnung :nix:), dann denken sie doch automatisch wieder es sei nur ne Wii, wo man ein Pad (namens "U") dazu kaufen kann, damit einige Familienmitglieder auf dem Tablet zocken, währenddessen andere in Ruhe Filme gucken können. Ich meine, welche Muttis kennen schon den Unterschied zwischen HD und nicht HD?

Was mich noch stört ist: Ich sehe wieder Kinder und Familien, und ebenso auch nur Nintendo- Mario- Franchise. Da ist nichts von upcoming "X" oder "Bayonette 2"- Games, sondern der bunte Affe. Alles bunt, schön und quietschig. Wäre ja alles ganz toll, wenn es nicht das Gefriemel mit den Wii- Motes gäbe. Warum hat man keine eigenen Wii U- Motes entwickelt, welche mit der Konsole verkauft werden, die ein wenig moderner gestaltet oder zumindest modifiziert sind? :nix:

"Normale" Zocker, die nicht grinsend neben Mama und Papa auf den Sofa sitzen, spricht der Spot wohl kaum an und für Familien ist dies immer noch zu verwirrend in meinen Augen. Ich kann mich vielleicht auch irren und die Familienväter stürmen nach dem Spot sofort die Läden, um sich die neue HD- Wii mit dem Pad zu kaufen, um dann mit dem Sohn oder dem kleinen Töchterchen eine Runde Mario zu zocken. Wer weiß? Nur weil er mich nicht anspricht, muss es nicht heißen, dass Nintendo nicht genau mit diesem Spot gegenwärtig einige Verkäufe ankurbeln kann.

Guter Beitrag, da muss ich dir 100% zustimmen. Aber ich denke diese Werbespots werden 2014 kommen, hoffentlich.

@Hutzel lass sie doch mal einen CW Beitrag verfassen :v:
 
Was hat das mit "haten" zu tun? Sie sagt die Wahrheit, denn Dr. Luigi wirkt einfach ideenlos und als hätte man Mario mit Luigi ausgetauscht.

Da es anderst ist als Dr mario (2 Pillen gleichzeitig z.B.) und wir´uns im Jahre des luigi befinden ist Dr. Luigi natürlich mehr als legitim! ich würde sagen, wenn es so viele Erwachsene nicht verstehen, dann verstehen es Kinder natürlich auch nicht ;-) ...
 
Wann hören den die Luigi Jahre auf? Ist echt nur noch nervig.
Langsam aber sicher kommen wirklich interessante Games. Muss wohl auch bald eine U kaufen. ^^
 
haha, von dr luigi hatte ich bisher gar nicht gewusst.

aber ja.
nintendo scheint in letzter zeit echt etwas ideen los.
 
Was heißt ideenlos? Würde Nintendo Dr. Mario im eShop anbieten würde man über so etwas wohl kaum diskutieren, denn man hätte einfach akzeptiert, dass Nintendo eine HD-Variante vom Klassiker Dr. Mario im eShop anbietet (was wirklich kein großer Akt und auch verständlich ist). Da Nintendo aber Dr. Luigi statt Dr. Mario in den Shop stellt wird über fehlende Ideen und Konzepte diskutiert.

Ich frage mich eher was einige sich immer denken, denn es ist doch ganz klar, dass Nintendo hier nicht ein frisches Konzept in den eShop stellen wollte, sondern einen Klassiker. Trotz allem ist es natürlich wirklich verrückt, wie Nintendo das Jahr des Luigi in die Länge zieht (denn so langsam reicht es und andere Spielcharaktere bekommen nicht halb so viel Aufmerksamkeit).

Es wird bestimmt bald auch wieder neue Ideen von Nintendo im eShop geben, wobei der WiiU eShop von Nintendo bis dato auch allgemein nicht sehr gut genutzt wird. Ich erhoffe mir allerdings etwas im kommenden Jahr, da doch anscheinend Miyamoto wieder an einigen kleinen Projekten arbeitet und evtl. springt dann am Ende wirklich der eine oder andere eShop Titel heraus.
 
der kerl ist so extrem symphatisch!er macht zwar natürlich auch werbung (wie in seinen weihnachtsgrüßen), aber bei ihm kommt das einfach so symphatisch und echt rüber.:-)
kein vergleich zu mr arrogance von nintendo usa...

Als PR Gesicht gibt er zumindest am meisten her.
 
Dr. Luigi, weil schlicht Jahr des Luigi. Was ist denn daran jetzt so schlimm? Ist ja nicht so, als ob Dr. Mario 2 Monate vorher erschienen ist und Nintendo nun nochmal 15€ für Dr. Luigi will.
 
Dazu müssten aber mehr als 1 Metroid Spiel in dem Jahr kommen, und die Wahrscheinlichkeit liegt eher bei 0.0 :v:
 
Was Metroid angeht, bin ich immer noch optimistisch. Der Cube hat 2 Teile bekommen, die Wii hat 2 Teile bekommen, da wird für die U bestimmt auch einer abfallen :-P

Hoffe ich^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom