Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin aber immer noch geschockt von den NPD Zahlen. Nicht nur das die Wii U unter 250 k ist, auch der 3DS ist deutlich unter 1000 k mit 700 k, trotz Pokemon, trotz Zelda, trotz 99 Euro 2DS. Viel billiger kann der 3DS nicht mehr werden. Es fühlt sich so an als ob es mit dem 3DS ab jetzt nur noch bergab geht.

der thread hat neue tiefen erreicht. :yeah2:

Ich gucke in die Releaseliste und seh' da schon Rune Factory 4, Layton vs. Ace Attorney, Pirate's Curse, Smash Brothers und kann mich nicht dazu bringen irgendwas drauf zu geben, ob er sich besser verkauft, als dieses Jahr.

Vielleicht kommt noch Fantasy Life, vielleicht auch noch ein Majoras Mask-Remake und sicherlich auch Sachen, von denen man jetzt gar nichts weiß.

Da ich z.Zt. die US-Version von BODY HARVEST fürs N64 zocke, frage ich mich, was wohl aus dem genialen Spiel geworden wäre, wenn nicht Nintendo damals bei DMA Design/Rockstar North abgesprungen wäre?

Angeblich, war es Nintendo zu brutal.

Wäre es vielleicht eine eigene Serie geworden....und hätten Nintendo dann auch GTA für ihre Heimkonsolen haben können?

[video=youtube;dyJaaYoWPPw]http://www.youtube.com/watch?v=dyJaaYoWPPw[/video]

Uiiii ; heute nach der Konferenz wirds hier wieder rund gehen.
Ich bin ehrlich :
Ich erwarte mir ne Überraschung ; wie immer halt.

Iwata drop the bomb!!!

Und es wird einschlagen, aber sowas von (positiv oder negativ, tja das wird man dann hier im Thread wieder sehen. 10 neue pages incoming ;-))
Ja, wie bei jeder neuen Direct kommt erstmal ein 10 Seiten langer Shitstorm, weil es hätte besser gehen "müssen".
Egal, ob diesmal tatsächlich was gutes gezeigt wird oder nicht. (Mario Kart, DK, Smash und Bayo)

Aber nein, X ist nicht dabei. Zelda ist nicht dabei. Es wurde nix neues angekündigt.
Mimimi incoming xD

Da ich z.Zt. die US-Version von BODY HARVEST fürs N64 zocke, frage ich mich, was wohl aus dem genialen Spiel geworden wäre, wenn nicht Nintendo damals bei DMA Design/Rockstar North abgesprungen wäre?

Wäre es vielleicht eine eigene Serie geworden....und hätten Nintendo dann auch GTA für ihre Heimkonsolen haben können?

Die Grafik war schon mega shit.
:lol:

Aber von der Langzeitmotivation eines Body Harvest könnte man heute mindestens 2 wenn nicht 3 Sony-/ Microsoft-Spiele-Spiele machen.
:lol2:

Blast Corps wäre natürlich auch der Oberhammer als Neuauflage.
:yeah2:

Hatte ich damals auch fürs N64 und ich fand es Mega Geil.

Body Harvest hatte auf jeden Fall ein interessantes Konzept, wirkte aber unfertig.

Ich hätte gegen ein neues Body Harvest in HD sicherlich nichts einzuwenden - aber wird wohl leider nicht kommen.

Die Grafik war schon mega shit.
:lol:

Aber von der Langzeitmotivation eines Body Harvest könnte man heute mindestens 2 wenn nicht 3 Sony-/ Microsoft-Spiele-Spiele machen.
:lol2:

Blast Corps wäre natürlich auch der Oberhammer als Neuauflage.
:yeah2:
Ja, die Grafik war extrem schlecht, aber irgendwie macht es das Spiel nochmal charmanter.

Aber was sich da an Gameplay, durch die fast unzähligen Fahrzeuge, Schiffe und Fluggeräte breit macht, ist auch heute noch fantastisch - Grafik ist eben nicht alles.

Nicht auszudenken, wenn das Spiel grafisch "Blast Corps Niveau" erreicht hätte :awesome:

Interessant ist auch die Atmosphäre....irgenwie kommt man sich alleine vor oder zumindest als Einziger, der was in der jeweiligen Epoche drauf hat ;)

Ja, die Grafik war extrem schlecht, aber irgendwie macht es das Spiel nochmal charmanter.

Aber was sich da an Gameplay, durch die fast unzähligen Fahrzeuge, Schiffe und Fluggeräte breit macht, ist auch heute noch fantastisch - Grafik ist eben nicht alles.

Nicht auszudenken, wenn das Spiel grafisch "Blast Corps Niveau" erreicht hätte :awesome:

Interessant ist auch die Atmosphäre....irgenwie kommt man sich alleine vor oder zumindest als Einziger, der was in der jeweiligen Epoche drauf hat ;)
Man kommt sich wirklich sehr sehr einsam vor.
Teils vergleichbar wie bei Metroid nur in einer anderen Atmosphäre.

Body Harvest hat sehr viele schöne Konzepte verint. Ein wenig Open World, Strategie/ Taktik, Adventure und natürlich Thrill/ Panik wenn die Alien -Welle wieder losgeht.
Wirklich sehr schade, dass es nie einen Nachfolger gab.

15 Euro für Dr Luigi? o_O
Für 8 hätt ichs mir vllt sogar geholt, wegen Gamepad Funktionalität, aber 15... :/

Sonst hat Nintendo immerhin etwas neues Zelda-bezogenes rausgehauen, wenn auch nur ein Spin-Off.
Allein wegen der Grafik, der Marke und dem Trailer werden das aber sicher viele kaufen. Sah dort eigentlich ziemlich cool aus... Aber es ist halt Warriors xD

Man kommt sich wirklich sehr sehr einsam vor.
Teils vergleichbar wie bei Metroid nur in einer anderen Atmosphäre.

Body Harvest hat sehr viele schöne Konzepte verint. Ein wenig Open World, Strategie/ Taktik, Adventure und natürlich Thrill/ Panik wenn die Alien -Welle wieder losgeht.
Wirklich sehr schade, dass es nie einen Nachfolger gab.

Ja, mir ist auch zuerst Metroid eingefallen, wenn ich die Atmosphäre beschreiben sollte.

Erstaunlich war damals, dass DMA ein sogenannter Nintendo "Dream Team Entwickler" war, denen zuerst N64 Dev-Kits zur Verfügung gestanden haben und dass sich Nintendo dann doch von dem Titel als Publisher verabschiedet hat, nur da es zu brutal gewesen sein könnte...natürlich heutzutage kein Maßstab mehr.

Ich hab aber immer so im Gefühl, dass DMA/Rockstar North das Nintendo nicht vergessen haben und daher kaum ein Titel von Rockstar für eine Nintendo Konsole kam....ausser wenn diese extrem erfolgreich war.

Aber es ist auch nicht das erste mal, dass Nintendo entwickeln lässt und dann doch nicht die Sache auf den Markt bringt, wie z.B. das CD-Laufwerk für das SNES....immerhin gabs so die Sony PSX und Philips bekam die Zelda Lizenz :awesome: ;)

Gott dieses Spiel, ich liebe es heute noch. Habe es so lange und viel gespielt, vorallem wie man einfach durch einstellen der Sprache den Gewaltgrand ändern konnte. :lol:
Leider hat es sich bei mir gerne mal verabschiedet, aber die Atmospähre ist einmalig, schade dass da nichts in richtung HD Remake gemacht wird...

Regt euch nicht auf über die 15 Euro für Dr. Luigi. Das Mario Original kostete am NES gut und gerne 40 Euro! Nintendo glaubt eben noch immer in den 90ern zu leben...

@Ikaruga
In den 90ern hatten die Spiele noch sowas wie Langzeitmotivation beim Gamer ausgelöst.
Viele Nintendo-Spiele waren von der Qualität und Innovation etwas Besonderes.
Schön, dass Nintendo diese Tugend bis in die Zeit von COD, Battlefield etc. weiterhin beherrscht.
:goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom