Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man ehrlich ist, dann muss man sich eingestehen, dass Rare schon lange "tot" war. Schon bevor Nintendo Rare an MS verkauft hat. Die verantwortlichen Entwickler/ Designer haben die Firma nach Perlen wie Goldeneye, Perfect Dark, DKC, Diddy Kong Racing etc verlassen und u.a. Free Radical gegründet (Timesplitters, Haze). Free Radical widerum ist nun auch geschlossen worden (DAS find eich viel schlimmer) und sitzt nun bei Crytek rum. Weiterhin sind sogar die Mitbegründer nicht mehr an Bord (die letzten beiden gingen 2007, glaube ich?).
Von dem alten Rare ist praktisch nichts mehr übrig.

Was ist an Vigil Games und Arkane so besonders? Beide haben ein- oder zwei gute Spiele hervorgebracht, dass war dann. Was wirkliches besonderes kam imo von beiden bisher nicht.

Völlig abgesehen davon das ich da wiederspreche, es geht mir ned um die Studios im speziellen. Beides sind Entwickler die nen sehr eigenen Stil bei ihren Spielen haben, sei es Grafik oder Gameplay. Nin braucht kein 0815 Studio wie Spark (hier wieder: Abseits von der Qualität der Titel) sondern was eigenes, besondres

Wir haben Mitte November, die Weihnachtskäufe werden bald anlaufen, Mario erscheint, die beiden anderen Konsolen erscheinen....und ich sehe immer noch NULL, absolut NULL Werbung zur WiiU im TV und in Geschäften.
Ich frag mich langsam, ob Nintendo völlig den Verstand verloren hat, oder ob da überhaupt noch jemand in der Marketing-Abteilung arbeitet?
Es ist sicherlich nicht ratsam, zwei Wochen vor Weihnachten mit Werbung zu starten, wenn man überhaupt noch was reissen will.

Wenn man ehrlich ist, dann muss man sich eingestehen, dass Rare schon lange "tot" war. Schon bevor Nintendo Rare an MS verkauft hat. Die verantwortlichen Entwickler/ Designer haben die Firma nach Perlen wie Goldeneye, Perfect Dark, DKC, Diddy Kong Racing etc verlassen und u.a. Free Radical gegründet (Timesplitters, Haze). Free Radical widerum ist nun auch geschlossen worden (DAS find eich viel schlimmer) und sitzt nun bei Crytek rum. Weiterhin sind sogar die Mitbegründer nicht mehr an Bord (die letzten beiden gingen 2007, glaube ich?).
Von dem alten Rare ist praktisch nichts mehr übrig.

Fluktuationen existieren in jeder Firma. Da kannst du genauso die Frage in den Raum werfen, welche Leute noch von den Anfangstagen der Retro Studios da sind :).

Ja, es haben wichtige Leute seit 1998 Rare verlassen (z. B. Doak, Ellis,Hollis), aber es waren noch viele wichtige Leute da (z. B. Seavor, Tilston bis hin zu den Komponisten, wie Kirkhope und Beanland).

Neben den Leuten ist auch die Firmenphilosophie wichtig, die als Richtlinie fungiert und da hätte Nintendo mit Rare sicherlich ihre Linie beibehalten, was wiederum ein Garant für den Erfolg gewesen ist.

Wir haben Mitte November, die Weihnachtskäufe werden bald anlaufen, Mario erscheint, die beiden anderen Konsolen erscheinen....und ich sehe immer noch NULL, absolut NULL Werbung zur WiiU im TV und in Geschäften.
Ich frag mich langsam, ob Nintendo völlig den Verstand verloren hat, oder ob da überhaupt noch jemand in der Marketing-Abteilung arbeitet?
Es ist sicherlich nicht ratsam, zwei Wochen vor Weihnachten mit Werbung zu starten, wenn man überhaupt noch was reissen will.

ich hab heutmittag ne werbung zu animal crosing gesehen und das wars...:ugly:

Die Wii Sports-Werbung raffe ich nicht, ist finde ich auch kein guter Schachzug. Die Intention von Nintendo is klar, aber wenn die Familien dann in den Saturn gehen, um sich die WiiU mit Wii Sports zu kaufen und erfahren müssen, dass es nur online erhältlich ist..äh...ja. Ist jetzt nicht unbedingt ne tolle Verkaufsstrategie für "Casuals".

Ich habe heute zweimal Wii Party U und einmal Wii Sports Club-Werbung gesehen. Dazu noch einen Spot zum neuen Layton. Bin gespannt, wie Nintendo Super Mario 3D World bewirbt.

Wo läuft die Werbung denn? Auf den Hauptsendern sehe ich nur COD/Battlefield 4 + XboxOne Werbung. Von Nintendo keine Spur.

Dann solltest du mal dein Fernsehverhalten überdenken :v:

Naja, mich betrifft Fernsehwerbung ohnehin nicht mehr. Ich habe echt seit Jahren nicht mehr geschaut :hmm2:
Nintendo wird auf alle Fälle zeitnah werben, sprich 2-3 Wochen vor Release des jeweiligen Spieles.

Aber für die WiiU könnten sie sich auch gerne einen Marketing-Relaunch überlegen, die Wii-Werbekampagne war wirklich klasse. Nur lässt die sich wohl kaum wiederholen...

ein weiterer herber Schlag gegen wiiU von entwickler:

gamefront.de Next-Gen Engine Nitrous nicht für Wii U geplant

11.11.13 - Oxide Games hat keine Pläne, seine Next Generation Engine "Nitrous" auch für die Wii u anzubieten. Das teilt Stardock Entertainment Präsident und CEO Brad Wardell auf Twitter mit, der mit den Entwicklungsarbeiten bei Oxide vertraut ist.

2015 wird bestimmt schon die nächste nintendo konsole angekündigt.

ein weiterer herber Schlag gegen wiiU von entwickler:

gamefront.de Next-Gen Engine Nitrous nicht für Wii U geplant

11.11.13 - Oxide Games hat keine Pläne, seine Next Generation Engine "Nitrous" auch für die Wii u anzubieten. Das teilt Stardock Entertainment Präsident und CEO Brad Wardell auf Twitter mit, der mit den Entwicklungsarbeiten bei Oxide vertraut ist.

2015 wird bestimmt schon die nächste nintendo konsole angekündigt.

Wer oder was ist denn dieses Oxide Games?

Da wir letztens über Nintendos Spießer-Marketing gesprochen haben:
[video=youtube;cm5MZzyLSeI]http://www.youtube.com/watch?v=cm5MZzyLSeI[/video]
[video=youtube;G5w6W_xJaTk]http://www.youtube.com/watch?v=G5w6W_xJaTk[/video]
[video=youtube;3QA8xtAA6Us]http://www.youtube.com/watch?v=3QA8xtAA6Us[/video]

Wieso kommt da am Ende nie der psychopatische Nachbar im Mario-Kostüm und einem Flammenwerfer durchs Fenster gesprungen? Ich wünsch' es mir jedesmal so sehr.

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich jetzt iwie da dran denken...

[video=youtube;WUhOnX8qt3I]http://www.youtube.com/watch?v=WUhOnX8qt3I[/video]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom