Sonitenndo
L15: Wise
wie lange machen wir das jetzt schon...;-)
Hoffen ist bei Nintendo fester Bestandteil der "Nintendo Difference".

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wie lange machen wir das jetzt schon...;-)

ich hab meine im februar für 225euro bekommen...neu...
ich glaub der gamecube hatte eher das problem das er nicht "stylish" genug war!die standardvariante war ja lila, und dazu der griff hinten...dvd abspielen war damals nicht möglich (was ein hauptgrund des erfolges der ps2 war), und die vermarktung war natürlich wieder mal scheisse!
man kann daraus nicht schliessen das er floppte weil die hardware auf augenhöhe war...![]()
Von der Cube damals habe ich auch nix mitbekommen erst im nachhinein als ich die 1st's sah.
ich spiele mit zelda ww jetzt das erste wii u spiel das echt auf atmo usw. aufbaut und da fällt mir schon extrem auf: das wii u gamepad ist schon ein echter immersionsKILLER! es fällt vielleicht den wenigsten auf, aber ich lege da schon sehr, sehr viel wert drauf. ich habe überhaupt keine chance mich von dem spiel in den bann ziehen zu lassen!man wird stets vom licht geblendet, das gamepad wird auf die dauer schwer und ist nicht wirklich handlich. natürlich ist aber das schlimmste das man immer auf das pad gucken muss, nach ein paar stunden ist schon ein echter drang entstanden drauf zu schauen selbst wenn man gar nicht muss und man eigentlich nichts verpassen kann wenn man nicht draufguckt!
für mich ist das eine schockierende erkenntnis und es ist ein rätsel wie nintendo das nicht merken konnte. wenn es bei dem echten wii u zelda classic controller support gibt oder wii mote support dann wähle ich die.

Bei einer Sache hast du natürlich recht,
mich stört es aber, da immersion und atmosphäre mir bei zelda sehr wichtig ist.ich habe mit allen punkten recht, wenn es dich nicht stört ist das gut für dich.mich stört es aber, da immersion und atmosphäre mir bei zelda sehr wichtig ist.
Sind doch genau meine Punkte. Das Pad bringt zusätzlich Atmosphäre,
Das funktioniert m.E. nur bedingt. Das Gamepad ruht bei den meisten auf dem Schoß und wird nicht richtig wahrgenommen, wodurch auch der Bildschirm aus dem Blickfeld verschwindet. Beim (3)DS funktioniert das, weil man permanent auf beide Bildschirmen schauen kann/muss, aber bei der Heimkonsole ist das nicht so einfach.Sind doch genau meine Punkte. Das Pad bringt zusätzlich Atmosphäre, vor allem weil man das Spielgeschehen nicht unterbrechen muss und all der Müll wie Statusanzeige etc. ausgelagert wird und man freie Sicht auf das Spiel bekommt.
tbh, ich sehe nicht den unterschied bzw. den vorteil darin aufs pad zu gucken statt pause zu machen, b isher reißt es mich nur unnötig aus dem spiel raus und verhindert es dass mich das spiel in den bann zieht..
ich mache bei wwhd inzwischen sowieso fast immer pause wenn ich aufs gamepad gucke.... ist ja nicht so als würde das spiel fünf sekunden laden um ins pausemenü zu kommen.
Zudem find ich es auch nett auf dem Pad zu zocken und nebenher zu Fernsehen z.B.
sowas könnte ich bei zelda nie machen, weil mir atmo zu wichtig ist. genau deshalb finde ich auch das gamepad mist bei dem spiel... das sagt alles.sowas könnte ich bei zelda nie machen, weil mir atmo zu wichtig ist. genau deshalb finde ich auch das gamepad mist bei dem spiel...
und wie gesagt wirklich abkürzen lässt sich damit auch nichts... ob ich jetzt kurz pause mache und items wechlse oder nach unten gucke und auf dem pad rumfummle. die karte muss man eigentlich auch nie so oft aufrufen.

:
Was heißen die -20k...hat Nintendo Konsolen verschenkt?
Joa richtig übel...können froh sein, wenn sie die 4,5 Millionen knacken...oder aber Nintendo zündet Ende des Jahres die große Ankündigungsoffensive..da kann ich sie allerdings sehr schlecht einschätzen...

Ob ich jetzt die Quest mit den 500 Schlägen gegen Orca oder die Minispiele auf dem Pad oder Fernseher zocke macht so gut wie keinen Unterschied. Da kommt sowieso keine Atmosphäre auf.![]()
kann ich nachvollziehen.Zeitlich könnte ich dir nicht nachweisen dass es schneller ist. Es ist aber definitiv bequemer und verkürzt die Wege zum Ziel. Schnell auf dem Touchscreen Item auf einen Knopf wischen gegen Menü öffnen, navigieren mit dem Stick zum gewünschten Item, Item auswählen, Menü schließen. Dasselbe gilt auch für die Karte die man gerade auf dem Meer des öfteren braucht. Oder falls man Schätze hebt , da sieht man auf dem Pad direkt wohin man das Boot navigieren muss.

die statistik zeigt schon, dass nicht mehr viel Positives in diesem jahr passieren wird.