Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab das Game gekauft für nen 5er...
Selbst das fand ich zuviel.

Und die Leute, die es zum Release für 40€ gekauft haben, habens ja verteidigt mit "Es ist ja nen Highscore-Game. Natürlich hats nicht viel Content! Es geht um den Highscore".

Fand es da schon etwas dreist ne Techdemo als Vollpreisgame zu verkaufen...

Ja, diese Aussagen kenne ich noch vom Lauch damals..........man konnte Vergleiche mit Pilotwings 64 aufziehen wie man wollte :awesome:

Kurz gesagt: Nein :ol:

Stell dirs wie Bayonetta vor vom KS her, mit 100erten von Helden und Charakteren, einer abgefahrenen Story und genialen Dialogen, einen Umfang und so viel Content, der in diesem Genre seines gleichen sucht...

Jetzt redest du mir das Spiel ziemlich gut. :blushed: Ich merk's mir mal, vorher hat mich der Titel so ziemlich gar nicht interessiert...

Jetzt redest du mir das Spiel ziemlich gut. :blushed: Ich merk's mir mal, vorher hat mich der Titel so ziemlich gar nicht interessiert...
Mich hats in den Videos die ich gesehen habe vor release ehrlich gesagt jetzt auch nicht soo wirklich umgehauen, aber i had trust in Kamiya, und er hat imo eine gleichwertige, wenn nicht sogar bessere Arbeit als bei Bayonetta geleistet (und ich bin rießiger Fan des Spiels), imo. :scan:

Manche müssen auch bedenken, dass viele Leute beispielsweise mit Pikmin 3 oder New Luigi U eine ganze Weile beschäftigt sind. Es gibt auch Leute, die die Games nicht in 3-4 Tagen komplett durchzocken inkl. New Game+ und 100% Belohnungen, das Game dann ins Regal stellen und in Foren nach neuen Games schreien. ;-):scan:

Naja. Das hatte aber noch mehr Content als Pilotwings fürn 3DS.

Das ist im Endeffekt echt nur ne Techdemo. Nach anderthalb Stunden war man "durch" und dann lies man im Forum: "Also es geht ja um den Highscore. Immer besser werden!"

Trotzdem waren die Monate Taschengeld sparen echt bitter für mich :cry3:

Und dann hatte man den ersten Run nach einer Stunde durch :sad5:

Dieser Schmerz, da ist er wieder :Fuuu: Nintendo

:v:

Es wird immer genug First-Day-Trottel geben, die mir das größere Softwareangebot finanzieren, dass da sein wird, wenn ich mir Konsolen ein Jahr nach Markteinführung preisreduziert anschaffe. Egal wie laut diejenigen danach wegen Softwareflaute rummaulen mögen.

Gilt übrigens nicht nur für Nintendo.

Ich weiß nicht dann wäre auch Sega nicht kaputt gegangen wenn Käufer untrollbar gewesen wären ?

Im ersten Jahr bist halt auf solche Leute angewiesen die dein Plattform zum relase kaufen warum auch immer (Ich bin z. B. in einer Kundengruppe die wohl sehr klein sein sollte da ich einfach nen Enthaust bin der immer sowas zum release kauft und das seit dem Atari Jaguar wo ich dann eine zum 4. zum Geburtstag bekam, bei mir spielt aber auch Geld eine andere Rolle als bei dem meisten hier :ugly:).

Und bitte nicht mit "Nintendo hat so viel Geld auf der Bank, denen wirds schon gut gehen egal was sie machen". Wir sehen an der aktuellen Situation das Geld auf der Bank nicht der Problem Solver ist das sich viele hier einreden.

Manche müssen auch bedenken, dass viele Leute beispielsweise mit Pikmin 3 oder New Luigi U eine ganze Weile beschäftigt sind. Es gibt auch Leute, die die Games nicht in 3-4 Tagen komplett durchzocken inkl. New Game+ und 100% Belohnungen, das Game dann ins Regal stellen und in Foren nach neuen Games schreien. ;-):scan:

Wie wahr,...gerade Highscore-Sachen wie der Missionsmodus von Pikmin 3 oder Spiele wie TW101 sind sehr motivierend!

Naja. Das hatte aber noch mehr Content als Pilotwings fürn 3DS.

Das ist im Endeffekt echt nur ne Techdemo. Nach anderthalb Stunden war man "durch" und dann lies man im Forum: "Also es geht ja um den Highscore. Immer besser werden!"

Trotzdem waren die Monate Taschengeld sparen echt bitter für mich :cry3:

Und dann hatte man den ersten Run nach einer Stunde durch :sad5:

Dieser Schmerz, da ist er wieder :Fuuu: Nintendo

:v:

Wie wahr,...gerade Highscore-Sachen wie der Missionsmodus von Pikmin 3 oder Spiele wie TW101 sind sehr motivierend!

6 Otas :v:

Jaja ich weiß es ist was anderes passt aber gut :awesome:

es wär ja alles garnicht so schlimm wenn se wenigstens mal bei der vc n bissel in die gänge kommen würden...

ich will das gefühl haben, WÄHLEN zu können...

bei nintendo hab ich eher das gefühl:"es wird gegessen was auf den tisch kommt, und wenns nicht schmeckt haste pech gehabt..."

Das find ich genauso mies wie du. Aber was können wir schon machen außer abwarten und Tee trinken? Besser ist, sich nicht darüber aufzuregen, spart Nerven und Zeit, auch wenn's blöd klingt.

Ein neues Metroid wär der hammer, aber wer weiß wie lange das dauern wird... Wenn ich zurückdenke 93 (?) Super Metroid und 2002 (?) Prime 1, das ist schon echt hart. Aber leider können wir nichts tun außer hier im Forum klagen...

Wirklich aufregen kann ich mich über Nintendo nicht mehr.
Ich habe Nintendo auch stets verteitigt, aber auch das in einer Zeit, als mir Nintendo das geliefert hat, was mich der Name Nintendo erwarten lässt.

Proportional zum Wandel von Nintendo wird man dann in einem schleichenden Prozess kritischer.

Nintendo hat mich zum Videospielen gebracht und mir genauso den Spaß daran wieder genommen.

Nintendo wirkt sehr kühl, alleine deswegen, dass nicht auf Risiko gegangen wird und Ip´s entwickelt werden, wie eben F-Zero, Metroid oder Wave Race. Ob es nun der durch Spiele wie Wii Sports kultivierte neue Markt annimmt oder nicht.

In gewisser Weise bin ich aber sehr froh, dass das große Risiko eingetreten ist und die Wii U kaum Absatz findet.

es wär ja alles garnicht so schlimm wenn se wenigstens mal bei der vc n bissel in die gänge kommen würden...

ich will das gefühl haben, WÄHLEN zu können...

bei nintendo hab ich eher das gefühl:"es wird gegessen was auf den tisch kommt, und wenns nicht schmeckt haste pech gehabt..."
Solange es schmeckt sehe ich kein Problem. :P

Ganon gönnt mir gar nix :x

.."

Wieso von anderen Projekten Personal abziehen und an VC ransetzen was nur ein Argument für Leute wäre die bereits eine Wii U besitzen? Für die 4 Wii U user? Not gonna happen, kommt mit der Base

Yuu tut mir Leid ich wollte dich nicht mit der Releaseliste verwirren! Ich hab mir nur nen kleinen Scherz erlaubt ;) Übrigens kann ich die Aussage von Wiimensch bestätigen: Wonderful 101 ist klasse!

Zur WiiU muss ich sagen, dass es mir Nintendo mit der Spieleauswahl leichter gemacht hat. Für mich werden es jetzt Mario 3D, Watchdogs, Batman, CoD und AC 4 statt Donkey Kong. Ich supporte die 3rd Partys, auch wenn ich wohl zu einer Minderheit gehöre. Was mich bei Nintendo aber stört ist, dass sie die gleichen Fehler wie letztes Jahr wiederholen! Was gibt es dieses Weihnachten? Mario und das Sonic Spiel. Sind wir doch mal ganz ehrlich: So gut wie Wii Party, Mario und Sonic Sports, Wii Sports und Wind Waker auch sind, es sind einfach keine Killerapps! Diese Spiele werden die WiiU nicht verkaufen. Vor allem nicht mit der PS4 als Konkurrenz! Ich würde mal sagen, dass Nintendos Zug dieses Jahr abfährt und da man es grade total versäumt hat wenigstens die 3rd Party Knaller für dieses Jahr gut zu bewerben (wo zum Henker ist ein CoD und Watchdogs Bundle???) wird sich keiner die WiiU holen, außer ein paar Mario und Sega Fans!

Game Over :( Ich bin großer Nintendofan und werde die WiiU auch bis zum Schluss supporten, aber die Verschiebung von DK hat für mich Zeichen gesetzt :/ Nächstes Jahr wird wohl genauso eine Dürre herrschen wie 2013 und vielleicht kommen Ende 14 noch ein paar Knaller von Nintendo, aber viel mehr erwarte ich nicht. Leider werde ich mir auch keine Nintendokonsole mehr zum Launch holen. Ich halte immer die Fahne hoch für Nintendo, aber die WiiU und die zukünftigen Systeme von denen werden wohl an Relevanz verlieren!

Nintendo ist momentan mit der WiiU in einer sehr bescheidenen Position, in die sie sich allerdings selbst hineinmanövriert haben als man mit der Wii komplett den Anschluss an heutige Technikstandards verloren hat. Das merkt man an den ständigen Verschiebungen von Spielen immer wieder. Diese "Erfolgsblase" hat Ihnen fast komplett die Sicht auf den "normalen" Markt genommen, in dem Casuals (erstmal) nur eine untergeordnete Rolle spielen.

Sie haben extrem viele Fehler gemacht und machen sie noch immer. WiiU only zu sein geht eigentlich gar nicht mehr, da man sonst 90% aller Titel verpassen würde.
Und doch kann man eigentlich fast jeden Schritt, den sie machen, irgendwie nachvollziehen, wenn es einem auch selbst nicht gefällt.

Nintendo supportet vor allem den 3DS weiter. Ganz klar, weil hier ein hoher Absatz der Software sichergestellt ist, der die Zahlen aufhübscht. Auf der WiiU gerät aufgrund höherer Entwicklungskosten und winziger Base fast jedes Spiel zur finanziellen Luftnummer. Spiele wie Pikmin 3 und W101 werden Nintendo kein Geld eingespielt haben.

Konsequenz ist daher, dass vor allem "wenig aufwendige" Spiele kommen. Ob Wind Waker, Wii Sports HD, Donkey Kong FB, Wii Party U oder Wii Fit U.. größtenteils wirken die Spiele wie HD-Updates. Man erreicht bei diesen Spielen schneller (und wahrscheinlicher!) die Gewinnschwelle als bei Titeln wie X und Bayonetta, die auch deutlich weniger Leute ansprechen werden als die genannten Titel.

Nintendo versucht natürlich mit diesen Titeln auch verstärkt die Casuals ins Boot zu holen, da der Core-Markt verdammt hart umkämpft ist. Nintendo hat eigentlich kaum mehr eine Chance, hier wirklich vorzudringen. Denn genau diese Leute wünschen sich aufwendige (Renn-, Sport- & Action-) Spiele oder zumindest neue Marken. Die Casuals wieder zu reaktivieren ist überdies mehr als unwahrscheinlich. Viele Wii-Booms sind einfach vorbei und 300€ möchte kaum jemand für alten Wein in neuen Schläuchen ausgeben. Neue Ideen, die einen ähnlichen Boom wie Wii Sports und Wii Fit damals ausgelöst haben, sind nicht vorhanden. Das Pad, auf das das ganze Konzept der WiiU ausgelegt war, droht schon jetzt zur Nebensache zu werden.

Nintendo war sich, wie beim 3DS anfangs, einfach in allem zu sicher. Vor allem aber darin, den Markt zu kennen, was der größte Fehler war. Anstatt sich finanziell gestärkt wieder auf den Core-Markt zu konzentrieren, hat man gedacht, man könne die Casuals mit in die neue Gen nehmen und dort ähnliche Gewinne wie zu Wii-Zeiten einfahren. Ungeachtet dessen, dass die Casuals, wie Sony schon Jahre vorher erfahren musste, kein Fakor ist, mit dem man fest rechnen kann. Und genau das hat Nintendo gemacht.

Beim 3DS war ein Umkehren der Situation noch möglich, weil Nintendo hier trotz Smartphones noch immer einzigartige Software zu bieten hat und praktisch konkurrenzlos ist. Und dennoch muss Nintendo auch in diesem Sektor weiterdenken, da die Zahlen trotz Softwareflut zumindest im Westen teilweise nach wie wie vor nicht wirklich gut sind. Frühere Erfolgstitel wie Gehirnjogging oder Pokemon Mystery Dungeon sind auch hier schon gefloppt. Dennoch laufen viele Key-Titel nach wie vor sehr gut. Aber wie gesagt, darauf darf sich Nintendo nicht ausruhen. In der nächsten Gen müssen sie sich sowohl für Konsolen als auch für Handhelds etwas einfallen lassen, wenn man noch weiterhin konkurrenzfähig sein möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass die Wii U in diesem Weihnachtsgeschäft Dank Ubisoft, Activision und Warner möglicherweise zum letzten Mal ziemlich guten 3rd Party-Support hat. Wenn deren Zeug wieder niemand kauft, ist endgültig Sense. Deshalb ist Nintendo daran gelegen, lieber Zeug für die anstehenden Dürreperioden aufzusparen, als den wenigen verbliebenen Partnern das Geschäft zu vermasseln und sich selbst aktiv den geringen verbleibenden Support abzugraben.

Voll blöde Frage, aber: Ist das nicht eher wie Pikmin? :blushed: Wenn du aber meinst weil es von Platinum Games kommt - MGR fand ich ultra schlecht und war übelst enttäuscht. :nix: Meine Meinung...
Ist ein reinrassiges Actionspiel vom Meister persönlich (Hideki "Do You Eat Shit?" Kamiya, Macher von DMC und Bayonetta), mit einem brillanten Freestyle-Kampfsystem und einer Story abgedreht wie ein Gainax-Anime. Es ist insofern etwas strategischer als Bayonetta, weil Du hundert Charaktere gleichzeitig spielst und oft eine große Menge Gegner zur selben Zeit in Schach halten musst, wofür Du Dein Team kurzfristig gewissermaßen "aufteilen" kannst, aber es ist trotzdem Action durch und durch und voller Charme und kreativer Ideen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken, dass die Wii U in diesem Weihnachtsgeschäft Dank Ubisoft, Activision und Warner möglicherweise zum letzten Mal ziemlich guten 3rd Party-Support hat. Wenn deren Zeug wieder niemand kauft, ist endgültig Sense. Deshalb ist Nintendo daran gelegen, lieber Zeug für die anstehenden Dürreperioden aufzusparen, als den wenigen verbliebenen Partnern das Geschäft zu vermasseln und sich selbst aktiv den geringen verbleibenden Support abzugraben.

Deshalb fand ich es auch grundfalsch, die ganzen Third Party-Spiele heute mit keinem Ton zu erwähnen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom