Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kann mir als nichtaktionär eigentlich egal sein.

nin hat genug verdient, um nicht zu krepieren und ich bin kein first-day-käufer mehr. :ugly:

Seien wir doch ehrlich. Für die WiiU kommt einfach nicht viel. Wir werden die gleichen Sprüche wie bei der Wii hören ala "Es fängt ja gerade erst an.", "Abwarten!" .

Ohne Scheiß. Wir haben fürn 3DS dieses Jahr Luigis Mansion 2, Pokemon, Bravely Default, Etrian Odyssey 4, Fire Emblem, Mario und Luigi RPG, Paper Mario, Soul Hackers, Donkey Kong Port, Animal Crossing, Project X Zone, Layton, Inazuma, MH3U und Castlevania bekommen. Der 3DS ist nen Softwaremonster.

Was kam für die WiiU? Lego City Stories, Pikmin 3, Mario, Windwaker, W101, MH3U.

Das ist halt einfach zu wenig.

Auf die guten Titel (X, DKCTF, Bayonetta 2, etc) kann ich auch noch ein bisschen warten. Auch wenn ich es zum Beispiel ganz gut fände jetzt schon Bayonetta 2 zocken zu können. xD
Wenn du auf Bayonetta stehst, dann empfehle ich dir dringends W101 zu kaufen !

In der nächsten Direct wird garantiert ein Kirby Spiel für die WiiU angekündigt. Dann ist die Konsole doch wohl gerettet :)

Seien wir doch ehrlich. Für die WiiU kommt einfach nicht viel. Wir werden die gleichen Sprüche wie bei der Wii hören ala "Es fängt ja gerade erst an.", "Abwarten!" .

Ohne Scheiß. Wir haben fürn 3DS dieses Jahr Luigis Mansion 2, Pokemon, Bravely Default, Etrian Odyssey 4, Fire Emblem, Mario und Luigi RPG, Paper Mario, Soul Hackers, Donkey Kong Port, Animal Crossing, Project X Zone, Layton, Inazuma, MH3U und Castlevania bekommen. Der 3DS ist nen Softwaremonster.

Was kam für die WiiU? Lego City Stories, Pikmin 3, Mario, Windwaker, W101, MH3U.

Das ist halt einfach zu wenig.

Die Core Base lässt sich nur bis zu einem bestimmten Grad trollen, wird auch Nintendo merken :nix:

Als Multikonsolero muss man eh nicht so viel whinen, man hat immer genug Spieleangebot. Und wenn mal nichts interessantes da ist, hol ich einen alten Titel nach. :nix:

"Multikonsolero" bringt einem aber nichts, wenn ich als Nintendo-Fan die Nintendo Ip´s spielen, die Nintendo seit Jahren nicht mehr entwickelt, wie Pilotwings, Wave Race, F-Zero, Metroid etc..

In der nächsten Direct wird garantiert ein Kirby Spiel für die WiiU angekündigt. Dann ist die Konsole doch wohl gerettet :)
Wenn die jetzt endlich alle möglichen N-JnRs für alle möglichen Nintendosysteme abgegrast haben kann man sich ja mal wieder mehr auf interessante Spiele konzentrieren.

Die Angst kann aber auch nicht zu groß sein, eigene IP´s an Second Party Entwickler zu geben, wie z.B. die Pilotwings IP dessen aktueller Ableger von Monster Games entwickelt wurde...für mich aber mehr schlecht als recht.

.

Ich hab das Game gekauft für nen 5er...
Selbst das fand ich zuviel.

Und die Leute, die es zum Release für 40€ gekauft haben, habens ja verteidigt mit "Es ist ja nen Highscore-Game. Natürlich hats nicht viel Content! Es geht um den Highscore".

Fand es da schon etwas dreist ne Techdemo als Vollpreisgame zu verkaufen...

Voll blöde Frage, aber: Ist das nicht eher wie Pikmin? :blushed:
Kurz gesagt: Nein :ol:

Stell dirs wie Bayonetta vor vom KS her, mit 100erten von Helden und Charakteren, einer abgefahrenen Story und genialen Dialogen, einen Umfang und so viel Content, der in diesem Genre seines gleichen sucht...

"Multikonsolero" bringt einem aber nichts, wenn ich als Nintendo-Fan die Nintendo Ip´s spielen, die Nintendo seit Jahren nicht mehr entwickelt, wie Pilotwings, Wave Race, F-Zero, Metroid etc..

Das find ich genauso mies wie du. Aber was können wir schon machen außer abwarten und Tee trinken? Besser ist, sich nicht darüber aufzuregen, spart Nerven und Zeit, auch wenn's blöd klingt.

Ein neues Metroid wär der hammer, aber wer weiß wie lange das dauern wird... Wenn ich zurückdenke 93 (?) Super Metroid und 2002 (?) Prime 1, das ist schon echt hart. Aber leider können wir nichts tun außer hier im Forum klagen...

Als nicht käufer hilfst natürlich auch Nintendo nicht ihren Kram zu finanzieren :kruemel:

Und das Nintendo aufeinmal auf alle early adopter verzichten können soll halte ich auch für falsch
Es wird immer genug First-Day-Trottel geben, die mir das größere Softwareangebot finanzieren, dass da sein wird, wenn ich mir Konsolen ein Jahr nach Markteinführung preisreduziert anschaffe. Egal wie laut diejenigen danach wegen Softwareflaute rummaulen mögen.

Gilt übrigens nicht nur für Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom