Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer Kirbys Epic Yarn gekauft hat und ein herausforderndes Spiel erwartet hat ist selber Schuld. Das Spiel ist an Kinder gerichtet. Übrigens haben die Entwickler bereits verlauten lassen das der Yoshi-Teil schwieriger seien soll.

Wer Kirbys Epic Yarn gekauft hat und ein herausforderndes Spiel erwartet hat ist selber Schuld. Das Spiel ist an Kinder gerichtet. Übrigens haben die Entwickler bereits verlauten lassen das der Yoshi-Teil schwieriger seien soll.
Hm ja...weil's jetzt nicht mehr an Kinder gerichtet ist? Wenn ich also nicht ständig irgend welche Entwicklerinterviews lese, muss ich würfelraten, welches Epic Yarn-Spiel sich denn nun an Kinder richtet und welches nicht, und ich hab Schuld, wenn ich falsch rate. :ugly:

Denkt doch bitte jemand an die Kinder!!!
think-of-the-children.jpg

Kinder haben früher Spiele wie Super Mario Bros. (ohne Warp Zone), Legend of Zelda oder Castlevania gespielt, Spiele die die selbsternannten Hardcore Gamer heute zum Weinen bringen würden. Und ich bezweifle dass sich in den letzten paar jahren ein Gendefekt herausgebildet hat der die Hand-Augen-Koordination von Kindern auf das Niveau eines querschnittsgelähmten Faultiers senkt.

Der Grund warum Spiele wie Epic Yawn existieren ist weil es den Entwicklern Spaß macht. Es ist viel einfacher irgenwelches Sammelzeug überall zu verstreuen und es macht viel mehr Spaß mit Gimmicks zu experimentieren. In Mario, Zelda oder Castelavania musste die ganze Abwechslung durch das Spiel selbst erzeugt werden, das Regelwerk war fest vorgegeben. Es ist viel schwerer ein Spiel zu designen bei dem der Schwierigkeitsgrade hich genug ist dass man nicht einfah hindurch rennen und trotzdem noch fair bleiben muss.

Natürlich werden Kinder diese Spiele auch mögen, Kinder sind unerfahren und mögen bunte Sachen. Es hat auch zur NES Zeit Spiele gegeben die Kindern gefallen haben, heute erinnert sich aber niemand mehr an sie.

Die meisten NES Titel sind auch extrem schlecht gealtert.
Will ich nur mal so sagen.

Und bevor "Gnöhöhöhö newb gamer kommt oder schlecht bei JnRs" kommt
Suck it
Viele NES Titel (nicht ALLE, aber viele) waren einfach oft mies designt

Die meisten NES Titel sind auch extrem schlecht gealtert.
Will ich nur mal so sagen.

Und bevor "Gnöhöhöhö newb gamer kommt oder schlecht bei JnRs" kommt
Suck it
Viele NES Titel (nicht ALLE, aber viele) waren einfach oft mies designt

dein Profil ist privat ;)

Ich würde echt gerne wissen, was HiPhish von Dark Souls hält, aber das hast du wahrscheinlich nicht gespielt Hi? (wegen DRM am PC und glaub ich keinen anderen Konsolen neben der Wii?)

Die meisten NES Titel sind einfach scheiße gemacht und nur schwer, um zu kaschieren dass das Spiel in Wirklichkeit nur 1 Stunde dauert. (gibt natürlich genug Ausnahmen)

Und um Hiphishs Aussage mal umzudrehen:
Die Kinder haben das crappige Zeug halt damals gespielt, weil sie noch Kinder waren und jeden Scheiß gekauft haben, der nach ihrer Lieblingsserie gebranded war und weil sie nix besseres kannten und keine Alternative hatten. :nix:

:kruemel:

Das ist wohl in die Hose gegangen :-/

Nettes Wortspiel :rofl3:

Aber zumindest funktioniert das Private Profil wie gedacht :D
Aber Super Meat Boy ist eben fast perfekt designed (bis auf die beschissenen Retro challenges), Ninja Gaiden am NES ist nicht schwer, es ist unfair und mies designed.
Es gibt einfach nen Unterschied zwischen "schwer" und "unfair". Drum hasse ich normalerweise auch "Schwere" Schwierigkeitsfrade, weil die nichts andres machen als "Gegner hält mehr aus, Spieler weniger". Bei "Schwer" würd ich mir erwarten, dass die Gegner intelligenter vorgehen oder die Gegnergruppen gemischter sind aber ned nur nen einfachen .ini Änderung

Zuletzt bearbeitet:
Ninja Gaiden/Shadow Warriors auf dem NES ist ein Kuriosum für mich. Ich habe das als Kind irgendwann mal zum Geburtstag geschenkt bekommen, gerne und ausgiebig gespielt. Als schwer habe ich das Spiel nie empfunden, da fand ich Super Mario Bros. noch schwerer. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich im Internet dann das erste Mal von dem unheimlich schweren und unfairen Ninja Gaiden gelesen habe.

Selbst heute kann ich das einlegen und ohne Probleme durchspielen. Auch Stage 6-2 finde ich nicht bemerkenswert schwer. Entweder bin ich ein Freak of Nature in puncto Ninja Gaiden oder aber die Schwierigkeit von Ninja Gaiden wird maßlos übertrieben.

Ninja Gaiden/Shadow Warriors auf dem NES ist ein Kuriosum für mich. Ich habe das als Kind irgendwann mal zum Geburtstag geschenkt bekommen, gerne und ausgiebig gespielt. Als schwer habe ich das Spiel nie empfunden, da fand ich Super Mario Bros. noch schwerer. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich im Internet dann das erste Mal von dem unheimlich schweren und unfairen Ninja Gaiden gelesen habe.

Selbst heute kann ich das einlegen und ohne Probleme durchspielen. Auch Stage 6-2 finde ich nicht bemerkenswert schwer. Entweder bin ich ein Freak of Nature in puncto Ninja Gaiden oder aber die Schwierigkeit von Ninja Gaiden wird maßlos übertrieben.

Definitiv ersteres ;)

Das Spiel ist unbarmherzig schwer.
Mag aber auch wirklich daran liegen, dass ich es als Kind nie gespielt habe.
Damals hatte ich andere Vorstellungen von Spielen und habe mir auch viel mehr Zeit für ein einzelnes Spiel genommen.

Auch gab es für uns damals gar keine unfair designten Spiele.
Wenn ich bei einem spiel nicht weiter kam lag es halt an mir, so habe ich damals gedacht.
Es ging noch eher ums spielen, weniger ums DURCHspielen.

Ich hatte nie ein NES als Kind (heute schon) und habe bis heute nicht Mario Bros. 1 durchgespielt, weil mir die letzte Welt zu schwer ist :lol:

Ich glaube, dass Kinder ganz anders an so ein Spiel rangehen.
Meine Nichte hat mit 8 Jahren oder so auch mit großer Begeisterung Links Awakening gespielt.
Sie ist nie sehr weit gekommen, aber hatte dennoch ne Menge Spaß :)

Wie gesagt, Kinder spielen mehr um des Spielens willen, weniger deswegen um etwas zu Ende zu bringen.

Endlich merkts mal jemand :awesome:

Hast wohl nicht meinen Beitrag zur der unglaublichen Sadness gesehen, was? :ugly:

Zu Ninja Gaiden: Ich finds nicht wirklich schwer, aber einige Stellen sind so unfair designed, so dass du das richtige Item brauchst. :ugly: Sind aber zum Glück nur 4-5 Stellen, das Game selbst habe ich beim ersten Zocken bis ans Ende der dritten oder vierten Stage geschafft.

Naja, die ersten Stages von Ninja Gaiden sind ja auch noch relativ normal.
Schlimm wird es ab Welt 5 oder 6. Da wird es zu einem Ballett aus Gegner-Ausweich-Akrobatik und Spawnpunkt-Management. Manche Stellen habe ich nur geschafft, nachdem ich herausgefunden habe, wo ich mich auf dem Bildschirm befinden muss, damit manche Gegner nicht in einer Endlosschleife nach ihrem Ableben erneut respawnen :ugly:
Der größte Bullshit ist aber immer noch das Regelwerk beim Endboss des Spiels, dass man ganz zurück an 6-1 (oder wars 7-1) geworfen wird, wenn man dort einmal stirbt. Egal, ob man noch Leben hat, oder nicht. Ganz großer Bullshit.

Nettes Wortspiel :rofl3:

Aber zumindest funktioniert das Private Profil wie gedacht :D
Aber Super Meat Boy ist eben fast perfekt designed (bis auf die beschissenen Retro challenges), Ninja Gaiden am NES ist nicht schwer, es ist unfair und mies designed.
Es gibt einfach nen Unterschied zwischen "schwer" und "unfair". Drum hasse ich normalerweise auch "Schwere" Schwierigkeitsfrade, weil die nichts andres machen als "Gegner hält mehr aus, Spieler weniger". Bei "Schwer" würd ich mir erwarten, dass die Gegner intelligenter vorgehen oder die Gegnergruppen gemischter sind aber ned nur nen einfachen .ini Änderung

Also die meisten NES Spiele sind weder schlecht gealtert noch unfair.
Die laufen nach demselben Prinzip wie Meatboy, Trial and Error und dann auswendig lernen.

Ninja Gaiden mag ne Ausnahme sein, aber bei denen wo das Gameplay flutscht isses nix unfaires.

Nochmal zu Ninja Gaiden...hab gerade nochmal ne Runde auf dme 3DS eingelegt...wer sagte nochmal, das Spiel sei nicht schwer? :lol:

Ich komme gerade mal mit ach und Krach und nach vielen Versuchen zum Boß von Welt 2.
Schaffen werde ich das schon, aber ich finde das Spiel wie gesagt bockschwer bis hin zu unfair.

Ihr müsst wahre Virtuosen am Pad sein :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom