Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich hasse fans, die sich schlecht über ihre "götter" äußern, abgrundtief. das sind in meinen augen die niedrigsten würmer auf diesem planeten. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse fans, die sich schlecht über ihre "götter" äußern, abgrundtief. das sind in meinen augen die niedrigsten würmer auf diesem planeten.

LOL? Meinst du das jetzt Ernst? Man darf doch wohl Kritik äußern, das ist ja lächerlich xD Und der Typ äußert nun mal berechtigte Kritik. Aber ich seh schon, du frisst denen alles aus der Hand. Wir objektiven Fans würden uns nie unterwerfen!

LOL? Meinst du das jetzt Ernst? Man darf doch wohl Kritik äußern, das ist ja lächerlich xD Und der Typ äußert nun mal berechtigte Kritik. Aber ich seh schon, du frisst denen alles aus der Hand. Wir objektiven Fans würden uns nie unterwerfen!

bitte auf meine frage eingehen....kritik ist dann gut, wenn sie differenziert ist und nicht glaubt, hellsehen zu können. ^^

bitte auf meine frage eingehen....kritik ist dann gut, wenn sie differenziert ist und nicht glaubt, hellsehen zu können. ^^

Tschuldigung hab dich wegen Raideen überlesen xD

Sicher ist er etwas pessimistisch, aber man kann es ihm nicht verübeln. Shigeru labert in letzter Zeit richtig viel Mist, ich hoffe auch, dass er wieder zur alten Stärke kommt und Zelda SS/PM SS nur Ausrutscher waren. Trotzdem begründet er meiner Meinung nach die Kritik ziemlich gut! Und er äußert sich ja nicht nur negativ.

darf ich mich in der Mitte zwischen euch ansiedeln?
Kritik darf und muss imo sein, auch als Fan sollte man nicht alles kritiklos hinnehmen. Es gibt aber in jeder Fankultur auch imo immer die Tendenz zu stark übertriebener Kritik, die ich für vollkommen weltfremd halte bzw. wo man sich fragt wieso derjenigen sich überhaupt noch als Fan bezeichnet und sich nicht was neues sucht, dass ihm mehr liegt. Die nervt, insbesondere dann, wenn der jeweilige Kritiker seine Meinung aufwerten will durch Sätze wie "Ich hab sie ja immer unterstützt, aber das geht zu weit" oder "ich war mal ein riesen Fan, aber in den letzten Jahren...". Egal ob jetzt bei Star Wars mit George Lucas, Nintendo allgemein oder quasi jeder Band die länger als 10 Jahre existiert, sowas kann enorm nervig sein imo.
Alte Fans, die von der neuen Richtung einer IP/eines Herstellers/einer Band/wasauchimmer überhaupt nicht überzeugt sind, ständig nur nörgeln und sich trotzdem nie von dem alten Liebling abwenden sind in Internetforen die imo nervigsten Diskussionspartner. (neben Trollen)

Zuletzt bearbeitet:

ich bin bei weitem nicht kritiklos, ich weiß, das wird mir hier andauernd vorgeworfen aber es stimmt nicht. es gibt ne menge games, von nintendo, die ich nicht mag. mario kart double dash, starfox adventures oder noch schlimmer, assault, etc. denen werfe ich übrigens teilweise dasselbe vor, wie der jammerlappen in dem video. der teilweise nervige drang nintendos, immer das rad neu erfinden zu wollen, dabei will man doch nur nen neuen mappack.

was ich meine: fans! was sind fans? fans sind nutznießer der kreativität anderer leute. seien es nun die fans von musikgruppen, filmen oder videospielen. teilweise jahrzehntelang delektieren sich fans an deren ergüssen und steigern damit ihre lebensqualität.
aber dann passiert etwas, der bewunderte, verehrte typ verändert sich, so wie jeder normale mensch - und der fan wundert sich? was ist los, wieso machst du nicht mehr das, wofür ich dich geliebt habe? immerhin habe ich doch viel geld in dich investiert! und dann meint der fan ansprüche geltend machen zu dürfen. fehler nummer eins!

denn er hat keine ansprüche an anderen personen, das geht nicht. der künstler lässt uns teilhaben und wir mögen es... oder auch nicht. plötzlich mag der fan das ganze nicht mehr und wie reagiert er oft? er ist sauer! fehler nummer zwei! anstatt die neuen wege zu ignorieren, sprich, sein geld nicht mehr dafür auszugeben, geht er auf einen feldzug, den feldzug der, seiner meinung nach, allgemeingültigen wahrheit. und wird plötzlich fan seiner ansicht, denn ohne fan von irgendwas zu sein, kann er anscheinend nicht. und vertritt diese meinung mit der vehemenz, eines predigers. und geht voll auf den sack. jetzt ist er der geläuterte ex-fan, ein weltenversteher! dabei ist er eher die verschmähte geliebte.

also leute, euch gefallen dinge oder personen nicht mehr, von denen ihr fan ward, lasst es liegen und geht... und tut es leise und vor allem, kritisiert evtl. das kritisierenswerte aber hasst nicht die personen, sie schulden euch nichts, im gegenteil. dankt ihnen für die gute zeit, die ihr mal dank ihnen hattet und bewahrt sie in guter erinnerung und gut is.

@magic master: dito. hasts etwas weniger pathetisch als ich hinbekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sinnlosigkeit des Kampfsystems von PM SS leuchtet jedem ein, der mal kurz darüber nachdenkt. Hab ich mir auch schon vorher gefragt, wozu man da noch kämpfen sollte. Da hat er recht.

Weiter hör ich mir das nicht mehr an, heute. Zu müde...

Sehr genial, bitte seht es euch an. Könnt ihr seine Meinung teilen?
Der Typ ist weder sachlich noch objektiv. Der heult nur rum, weil er seinen Paper Mario 2-Aufguss nicht bekommen hat, den er wollte. Wenn er das Spiel schon gespielt hätte, wüsste er, dass es wieder ein genialer Paper Mario-Teil ist, trotz ein paar Flaws im Kampfsystem.

Und außerdem wird es immer Leute geben die rumheulen, weil es entweder zu viel Neues oder zu wenig Neues gibt. Gerade bei Nintendo ist es immer schlimm.

Enttäuschend das Nintendo und Pikmin 3 und Wonderful 101 noch vor März versprochen hat - nur um nachdem West Launch mit der Wahrheit rauszurücken :-)

Habt ihr wirklich geglaubt, dass Pikmin 3 rechtzeitig erscheint? xD Miyamoto wird bei Pikmin 3 wieder etwas mehr mitmischen und sobald Miyamoto etwas mehr seine Finger im Spiel hat, da erscheinen die Spiele selten rechtzeitig, weil er so lange unzufrieden ist und immer das Spiel weiter perfektionieren möchte. Wobei meiner Meinung nach Nintendo sich erst recht für ein Pikmin 3 bitte auch jede Zeit nehmen sollte die sie haben.

gabs auch nur ein einziges wii u spiel bei den spike VGAs?
Klaro, wieso? New Super Mario U, ZombiU als Exklusivspiele, Assassins Creed 3, Darksiders 2, Mass Effect 3, Tekken Tag Tournament 2, Disney Mickey Epic 2 & Black Ops 2 als Multititel (welche auch für die WiiU erschienen).

Weiß gar nicht warum manche über das Launch Lineup rumheulen. :nix:
Da gab es in der Vergangenheit auf anderen Plattformen schon schlechteres.
Für mich stehen im nächsten Jahr mindestens drei Titel im Programm, alles andere wird sich schon ergeben.

Ja, das ist mir auch klar. War meine Reaktion darauf, da der Typ sehr großer Fan ist und in dem Video seine Eindrücke vermittelt hat und zwar objektiv und begründet! Deshalb versteh ich Akumas Reaktion nicht, der Typ sagt eben nicht, dass alles Mist ist es ist kein Bashing

Sorry, aber es ist trotzdem rumheulen. Wenn er ein Fan wäre, dann würde er auch Nintendos Philosophie und Strategie kennen.
Nintendo hat schon immer versucht seine Serien weiter zu entwickeln, wenn auch radikal, damit man ein neues Spielkonzept hat (und somit nicht nur einen Aufguss des Vorgängers abliefert).
Ansonsten würde es auch Games wie Epic Yarn, Mario Party im generellen, Wario Land, Wario Ware etc. nicht geben.

Ich finde es sogar klasse dass sie Paper Mario geändert haben.
Immer wieder das gleiche Konzept wäre absolut langweilig. Das Leveln geht jetzt über Sticker? Ja und?
Man muss jetzt versuchen bessere Sticker zu finden um Attacken, den Status etc. ausbauen zu können.
Ein Equipment System eben (wie es z.B. auch Monster Hunter hat -> bessere Ausrüstung machen bessere Attribute).

Edit: Warum macht der Kerl ein Youtube Video, wenn er sowieso nur spricht ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
gabs auch nur ein einziges wii u spiel bei den spike VGAs?
Nein, es wurde nichts angekündigt. Die WiiU floppt - die PS3 und teilweise 360 haben dafür einige neue Spielankündigungen bekommen. Selbst der sogenannte "Hype" ist nur mittelmäßig (von den ganzen Display/Hardware-Fehlern schon abgesehen).
Daher sollte man für die Zukunft nicht mehr viel erwarten.. das Nintendo zwei ihrer Spiele verschiebt, wundert mich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom