Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Reggie passt als garnichts, generell würde ich mir als kein Unternehmen der Welt einen Clown in einer Führungsposition vorstellen können, nur bei Nintendo Nordamerika ist es so.

Ich glaub ich habs schon 10x gesagt, aber bei Reggie hört der Spaß auf :lol:

Er scheint seine Arbeit besser zu machen, als du es ihm gerade zutraust :ugly: Schau mal sein CV an und wo er vorher gearbeitet hat - er ist schon gut in dem, was er tut.

Ob er als Chef von NoA gut oder schlecht ist, kann ich nicht sagen. Der DS und die Wii gingen in den USA gut ab, er hatte das durchaus im Griff. Nur die Release-Politik von NoA ist etwas... merkwürdig, aber dafür gab es den Marketinggag mit Project Rainfall und die Spiele sind dann doch gekommen.

Ich würde ihn jetzt nicht anhand 2, 3 Interview-Fetzen bewerten wollen, bei einem quängelnden Fragesteller und der Pflicht zur Reaktion ;)

Iwata im japanischen TV: ( lief auch nach der Direct aus Japan ) :-)

[video=youtube;fVJcnD_CIgE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fVJcnD_CIgE#![/video]

Das hatte ich mir auch nach dem Direct angesehen aber halt nichts verstanden :ugly:
Thx fürs posten, war echt interessant und lustig :freude:

Word! :)

NoE hat sich in den letzten Jahren echt verbessert. Unter der Führung Shibatas scheinen sie sich darauf zu besinnen, dass auch weniger westliche Games hier Erfolg haben könnten und versuchen nun, entsprechende Software hier in Europa zu veröffentlichen.

NoE bemüht sich um seine Fans, während ich mir beim Großmaul Reggie, bei dem eh nichts mehr als heiße Luft rauskommt, nicht so sicher bin...

Reggie ist momentan nur ein Schatten seinerselbst. NoE dagegen macht sich wirklich verdammt gut in der lettzen Zeit (zum Glück für uns).

Das hatte ich mir auch nach dem Direct angesehen aber halt nichts verstanden

Thx fürs posten, war echt interessant und lustig

Klar doch ;-)

Ja, hatte ich auch gesehen und es war wieder so :uglylol: je länger ich hektischem japanisch ohne Untertitel zuhöre, desto mehr beschleicht und erdrückt mich das Gefühl, dass gleich ein unkontrollierter Zug in mein Haus rast xD

Reggie ist momentan nur ein Schatten seinerselbst. NoE dagegen macht sich wirklich verdammt gut in der lettzen Zeit (zum Glück für uns).

Shibata sei dank :aargh:

Vor allem habe ich ihn immer als recht coole Socke empfunden, mittlerweile finde ich aber viele seiner Aussagen eher etwas .. ich weiß nicht.. "falsch". Ich hoffe, bis zur nächsten E3 ist er wieder der Alte. ;)

Vor allem habe ich ihn immer als recht coole Socke empfunden, mittlerweile finde ich aber viele seiner Aussagen eher etwas .. ich weiß nicht.. "falsch". Ich hoffe, bis zur nächsten E3 ist er wieder der Alte. ;)

Er kann halt aufgrund seiner Position nicht mehr das sagen was er denkt, sondern muss jedes einzelne Wort so wählen, dass danach nicht 8.000 Leute auf Facebook irgendeinen Account töten.

reggie ist ein heuchler, ein schwätzer, eine nervensäge, dessen reden vermutlich von dritten vorgeschrieben werden und der nicht einmal den mut hat, bei schlechten shows selbst auf der bühne zu stehen.

/rant. :blushed:

reggie ist ein heuchler, ein schwätzer, eine nervensäge, dessen reden vermutlich von dritten vorgeschrieben werden und der nicht einmal den mut hat, bei schlechten shows selbst auf der bühne zu stehen.

/rant. :blushed:

Das liegt daran, dass er nicht nur Präsident von Nintedo of America ist, sondern auch noch für die Marketingabteilung zuständig war und Nintendo nach Außen hin präsentiert. Ntürlich schwätzt er da viel und natürlich werden seine Reden von anderen geschrieben. Seine Aufgabe ist es nur, sie gut an den Mann zu bringen.
Oder glaubste etwa Obsma schreibt seine Reden selbst? Nahezu jede Prson, die in der Öffentlichkeit steht, hat im Hintergrund Autoren.
Für mich ist Reggie eine der sympathischsten Personen in der Gaming Industrie.

Das liegt daran, dass er nicht nur Präsident von Nintedo of America ist, sondern auch noch für die Marketingabteilung zuständig war und Nintendo nach Außen hin präsentiert. Ntürlich schwätzt er da viel und natürlich werden seine Reden von anderen geschrieben. Seine Aufgabe ist es nur, sie gut an den Mann zu bringen.
Oder glaubste etwa Obsma schreibt seine Reden selbst? Nahezu jede Prson, die in der Öffentlichkeit steht, hat im Hintergrund Autoren.
Für mich ist Reggie eine der sympathischsten Personen in der Gaming Industrie.

ich weiß, dass er pr-chef und vizechef war aber er wirkt für mich pr-technisch seit jahren sooo oft völlig planlos, dass ich mich frage, an welche zielgruppe er sich da eigentlich richtet. früher war er zumindest noch auf ner gamerebene in sachen rhetorik, inzwischen bin ich einfach nur noch irritiert, wenn er auch nur den mund aufmacht.

und natürlich weiß ich, dass wichtige personen redenschreiber haben aber seriously: jemand der vorher selbst in der pr war, wird wohl durchaus in der lage sein, seine gedanken selbstständig an mann/frau zu bringen.

iwata ist authentisch, shiggy is sympa aber außer ner handvoll onlinern spür ich bei reggie gar nichts mehr und den eindruck killt er dann meistens noch mit seinen nach-show-interviews.

operation rainfall war dann natürlich die draufgabe. :ugly:

sein vorteil ist, trent und donnie sind nicht im geringsten besser.

ich weiß, dass er pr-chef und vizechef war aber er wirkt für mich pr-technisch seit jahren sooo oft völlig planlos, dass ich mich frage, an welche zielgruppe er sich da eigentlich richtet. früher war er zumindest noch auf ner gamerebene in sachen rhetorik, inzwischen bin ich einfach nur noch irritiert, wenn er auch nur den mund aufmacht.

und natürlich weiß ich, dass wichtige personen redenschreiber haben aber seriously: jemand der vorher selbst in der pr war, wird wohl durchaus in der lage sein, seine gedanken selbstständig an mann/frau zu bringen.

iwata ist authentisch, shiggy is sympa aber außer ner handvoll onlinern spür ich bei reggie gar nichts mehr und den eindruck killt er dann meistens noch mit seinen nach-show-interviews.

operation rainfall war dann natürlich die draufgabe. :ugly:

sein vorteil ist, trent und donnie sind nicht im geringsten besser.

Ich war jahrelang ein Fan von Reggie, seitdem er den "Aufstieg" zum Präsident von NoA geschafft hat, ist er nicht mehr der selbe wie früher.

Ich habs letzte Woche schon geschrieben: Ich werde mir nie wieder eine amerikanische Nintendo Direct ansehen. Ich packe dieses völlig bescheuerte theatralische Dummgelaber nicht mehr. Dass bei denen unten in einer Laufschrift nicht noch sowas wie "Und wenn sie gleich bestellen, dann bekommen sie noch diese praktischen Löffel dazu" ist echt schon alles.

Hab ein fantastisches Video gefunden, das meine Meinung perfekt zu Nintendos aktueller Strategie repräsentiert, auch zu verschiedenen Zeldas, F-Zeros sowie natürlich PM Sticker Star und wie es aktuell um Miyamoto steht:

[video=youtube;Xts4OqXSmAw]http://www.youtube.com/watch?v=Xts4OqXSmAw&feature=g-all-u[/video]

Sehr genial, bitte seht es euch an. Könnt ihr seine Meinung teilen?

er meint wohl, dass der typ meint, dass das von nin alles mist ist.

Ja, das ist mir auch klar. War meine Reaktion darauf, da der Typ sehr großer Fan ist und in dem Video seine Eindrücke vermittelt hat und zwar objektiv und begründet! Deshalb versteh ich Akumas Reaktion nicht, der Typ sagt eben nicht, dass alles Mist ist es ist kein Bashing

Ja, das ist mir auch klar. War meine Reaktion darauf, da der Typ sehr großer Fan ist und in dem Video seine Eindrücke vermittelt hat und zwar objektiv und begründet!

gut - aber das sagt mir jetzt nicht, ob aku recht hat, wenn er meint, der eindruck ist durch und durch negativ und pessimistisch.

ist er das oder nicht..? davon mach ich glaub ich das hören abhängig. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom