Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die frage beantwortet keiner weil sie voll dumm ist. Wieso gibts denn keine Haufenweise Witcher 2 oder Skyrim Format Spiele für die wii?

Brüstet sich keiner damit das die Wii so viel Hardware-Power hat und daher die besseren Spiele, oder sehe ich das falsch?......Was bringt dir die Hardware-Power wenn sie nicht für den Inhalt der Spiele genutzt wird, sondern nur für die Grafik?....:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Brüstet sich keiner damit das die Wii so viel Hardware-Power hat und daher die besseren Spiele, oder sehe ich das falsch? :nix: Du trollst dir schon was zurecht...

Ne du Nintendosierst die was zu recht. Das was die Xenoblade macher da gemacht haben ist eine Design Entscheidung die eben A) bei den Entwicklern liegt und b) nicht zum Standartkost gehört, das Xenoblade für Genrefans ein gutes Spiel war bestreitet keiner aber das angeblich alle anderen auf ihrer Alienhardware nicht an die Programierungskill von Monolith klar kommen ist feinster Bullshit. Frag doch gleich wieso es kein Spiel wie Kingdom Hearts und Final Fantasy auf Wii gibt die gabs ja auch schon auf ps2, Nintendo richtig am scuken :(

Ne du Nintendosierst die was zu recht. Das was die Xenoblade macher da gemacht haben ist eine Design Entscheidung die eben A) bei den Entwicklern liegt und b) nicht zum Standartkost gehört, das Xenoblade für Genrefans ein gutes Spiel war bestreitet keiner aber das angeblich alle anderen auf ihrer Alienhardware nicht an die Programierungskill von Monolith klar kommen ist feinster Bullshit. Frag doch gleich wieso es kein Spiel wie Kingdom Hearts und Final Fantasy auf Wii gibt die gabs ja auch schon auf ps2, Nintendo richtig am scuken :(

Was zur Hölle redest du da?.....Nicht mehr feierlich...

Es geht darum das z.B. simple Dinge wie Tag-und Nachtfeature nicht einmal eingebaut werden, obwohl viele Spiele von so etwas profitieren können da es mehr Möglichkeiten ermöglicht. Z.B. ein Grund weshalb ich hoffe das Assassin's Creed 3 noch mehr Umfang bietet. (Um dir den Zahn zu ziehen, ich sage damit nicht das Monolith die ersten sind die es nutzen)

Ich weiß, für richtige Gamer wie dich mag das nur Spielerei sein, aber für einen Non-Gamer wie mich sind genau diese Kleinigkeiten wichtig, da sie die Spiele wirklich bereichern und nicht nur blenden.

BTW finde ich Final Fantasy diese Generation insgesamt bescheiden, da es im Umfang und bei der Story deutlich nachgelassen hat und auch nur noch ein Grafikblender ist. (auch wenn mir XIII noch gefallen hatte, der Nachfolger weniger) Sowas hat nichts mit Genre-Vorliebe zu tun, denn ein Assassin's Creed ist definitiv nicht im gleichen Genre wie Xenoblade.

Also wozu nach Hardware-Power schreien wenn es nicht für den Inhalt der Spiele genutzt wird, sondern nur für Grafik? Für mehr NPCs? Für mehr Glocken die geläutet werden?...Erkläre es mir doch.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht darum das simple Dinge wie Tag-und Nachtfeature nicht einmal eingebaut werden, obwohl viele Spiele von so etwas profitieren können da es mehr Möglichkeiten ermöglicht. Z.B. ein Grund weshalb ich hoffe das Assassin's Creed 3 noch mehr Umfang bietet. (Um dir den Zahn zu ziehen, ich sage damit nicht das Monolith die ersten sind die es nutzen) Genauso verschwinden Items einfach, bei Xenoblade liegt selbst nach 100std. noch der Schatz an der selben Stelle an der er gedroppt wurde, mit gleichem Inhalt mit dem er gedroppt wurde.

Will ja nicht kleinlich sein, aber der Inhalt wird beim Öffnen zwischen 3-5 Items zufällig entschieden. :P

Es geht darum das simple Dinge wie Tag-und Nachtfeature nicht einmal eingebaut werden, obwohl viele Spiele von so etwas profitieren können da es mehr Möglichkeiten ermöglicht. Z.B. ein Grund weshalb ich hoffe das Assassin's Creed 3 noch mehr Umfang bietet. (Um dir den Zahn zu ziehen, ich sage damit nicht das Monolith die ersten sind die es nutzen) Genauso verschwinden Items einfach, bei Xenoblade liegt selbst nach 100std. noch der Schatz an der selben Stelle an der er gedroppt wurde, mit gleichem Inhalt mit dem er gedroppt wurde.

Ich weiß, für richtige Gamer wie dich mögen das nur Spielereien sein, aber für einen Non-Gamer wie mich sind genauso diese Kleinigkeiten wichtig, da sie die Spiele wirklich bereichern und nicht nur blenden.

BTW finde ich Final Fantasy diese Generation insgesamt bescheiden, da es im Umfang und bei der Story deutlich nachgelassen hat und auch nur noch ein Grafikblender ist. (auch wenn mir XIII noch gefallen hatte, der Nachfolger weniger) Sowas hat nichts mit Genre-Vorliebe zu tun, denn ein Assassin's Creed ist definitiv nicht im gleichen Genre wie Xenoblade.

Also wozu nach Hardware-Power schreien wenn es nicht für den Inhalt der Spiele genutzt wird, sondern nur für Grafik? Für mehr NPCs? Für mehr Glocken die geläutet werden?...Erkläre es mir doch.

Weil leute es für verschiedene Sachen nutzen so einfach. Dir mag es ja als ultra plus super gamer der sich aus trotz non-gamer bezeichnet ja wie eine Offenbarung vorkommen das dieser Gegenstand 100std. auf den Boden liegt, andere haben doch aber dafür vielleicht bessere Pyshik, bessere Texturen, AA, Bessere auflösung, bessere Gegner verhalten, weniger Karge Areale mit viel mehr Details, mehr NPC die Vertont werden usw. irgendwo macht jeder Abstriche und weiterhn ist einfach Schwachfug was du behauptest.

Ok,..also bleiben wir beim Hardware-Power für mehr Grafik-Zeug anstatt die Spiele wirklich aufzuziehen..Klingt zwar leicht enttäuschend aber muss man wohl mit leben....

Ich nenne mich nicht aus trotz Non-Gamer, das hat einen anderen Grund ;-)

@3DS:

Crytek bestätigt doch "Grafik > Inhalt" ...also bitte :lol:

[video=youtube;U46GDVGgoRE]http://www.youtube.com/watch?v=U46GDVGgoRE[/video]

Sagst du mir nun NextGen wird alles besser? Wir wissen zwar noch nicht einmal wie lange das Spiel dauern wird, wie umfangreich es sein wird,...aber ja,...es könnte definitiv zu Spielen wie Assassin's Creed und Skyrim aufsteigen. Macht das Gesamtergebnis dennoch nicht besser.....(Generation bezogen)

Was bringt dir die Hardware-Power wenn sie nicht für den Inhalt der Spiele genutzt wird, sondern nur für die Grafik?....:nix:
Aber die Hardwarepower und die neuen Features der Plattformen wurden doch in dieser Gen auch für andere Sachen als Grafik benutzt.
Es geht darum das z.B. simple Dinge wie Tag-und Nachtfeature nicht einmal eingebaut werden, obwohl viele Spiele von so etwas profitieren können da es mehr Möglichkeiten ermöglicht.
Unzählige Spiele auf PS360 haben das als Feature. Schau dir einfach bitte noch mal genauer den Spielekatalog der aktuellen HD-Gen an.

Aber die Hardwarepower und die neuen Features der Plattformen wurden doch in dieser Gen auch für andere Sachen als Grafik benutzt.

Unzählige Spiele auf PS360 haben das als Feature. Schau dir einfach bitte noch mal genauer den Spielekatalog der aktuellen HD-Gen an.

Vielleicht hätte ich es deutlicher ausdrücken sollen (wobei haufenweise schon deutlich war)...Warum hat nicht (fast)jedes Spiel so etwas? (gibt Genre wo es nicht reinpasst) Schreien doch alle nach Realismus und was ist an sich nie ändernden Wetterbedingungen, keinen Tag/Nacht-Wechsel so realistisch? Wenn man nach Realismus schreit dann sollte man es nicht nur an der Grafik festmachen, meinst du nicht?...

Vielleicht hätte ich es deutlicher ausdrücken sollen (wobei haufenweise schon deutlich war)...Warum hat nicht (fast)jedes Spiel so etwas? (gibt Genre wo es nicht reinpasst) Schreien doch alle nach Realismus und was ist an sich nie ändernden Wetterbedingungen, keinen Tag/Nacht-Wechsel so realistisch? Warum verschwinden Körper einfach? (nicht im Multiplayer) Wenn man nach Realismus schreit dann sollte man es nicht nur an der Grafik festmachen, meinst du nicht?...

Wieso gibts nie abgetrennten Körperteile bei Xenoblade bei dem Schwertkämpfen oder zerfetze Schädel bei den Schusswaffen? Designentscheidung

Wieso gibts nie abgetrennten Körperteile bei Xenoblade bei dem Schwertkämpfen oder zerfetze Schädel bei den Schusswaffen? Designentscheidung

Oder das man das Spiel für viele Personen zugänglich machen will. Es gibt selbstverständlicherweise gewisse Bereiche, die nicht zu realistisch sein dürfen da es die Nutzergruppe stark einschränkt.

Du Übertreibst min genauso in dem Post!

Gäbe es eine Wii HD - Mit dem Pro Pad, samt High end cpu und ausgeklügelter Gpu - mit massig XDR2 speicher ...

Dann wäre viele "zurechbasher" WiiU fans.

Nach den Non Games mit der Wii1, gibts jetzt eine Facebook erweiterung: http://www.youtube.com/watch?v=a2HxfI1mAXg

Ihr müsstet zugeben das die idee der Wii1 viel besser war, als dass Skype/Facebook Mini Games Tablet!

MS wird eh Protest einlegen, weils wie Skype aussieht.

Was genau willst du von mir? Du willst nicht ernsthaft abstreiten, dass JD ein Troll ist oder? :ugly:
Ansonsten hab ich ja in meinem Post nichts geschrieben.

@Mudo:
ich weiß immer noch nicht, was du mit deinen Posts bezweckst...
Mehr Grafikpower bringt selten bessere Spiele, die meisten hier hoffen soweit ich das mitbekommen habe auch nur darauf, dass die WiiU stark genug wird, um alle Spiele abzubekommen, die auch auf PS4 und Durango laufen werden. (ich seh's etwas anders, weil ich nur die WiiU möglichst billig haben will und dafür gerne bereit bin, Kompromisse einzugehen, aber das ist eine andere Diskussion)
Und dass Nintendo ein guter Entwickler ist werden auch nur wenige bestreiten, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder ihre Spiele mögen muss, oder dass andere Entwickler nicht genauso gute Spiele programmieren können.
Und warum sich nur wenige für Assassins Creed 3 eine neue Konsole kaufen werden, wenn das Spiel auch noch auf ihrer PS360 läuft, dürfte auch selbst erklärend sein.

Vielleicht hätte ich es deutlicher ausdrücken sollen (wobei haufenweise schon deutlich war)...Warum hat nicht (fast)jedes Spiel so etwas? (gibt Genre wo es nicht reinpasst) Schreien doch alle nach Realismus und was ist an sich nie ändernden Wetterbedingungen, keinen Tag/Nacht-Wechsel so realistisch? Wenn man nach Realismus schreit dann sollte man es nicht nur an der Grafik festmachen, meinst du nicht?...
Geld, Zeit, Designentscheidung. Muss ja nicht jedes Spiel 100 Mio wie GTA4 kosten oder eine Weltensimulation sein. :nix: Wieso ist das ein Problem? Und wieso diskutieren wir das in diesem Thread?

Geld, Zeit, Designentscheidung. Muss ja nicht jedes Spiel 100 Mio wie GTA4 kosten oder eine Weltensimulation sein. :nix: Wieso ist das ein Problem? Und wieso diskutieren wir das in diesem Thread?

Seit wann muss jedes umfangreiche Spiel 100mio. kosten? Ich bin wahrscheinlich wirklich der falsche Typ Spieler dafür, da mir Grafik nicht wichtig ist. (nicht egal, aber es gibt wichtigeres) Wie ich vorhin schonmal schrieb,...wahrscheinlich bin ich wirklich Nintendos-Zielgruppe da ich eher Wert auf diese Kleinigkeiten lege anstatt nur nach besserer Grafik zu weinen.

Seit wann muss jedes umfangreiche Spiel 100mio. kosten? Ich bin wahrscheinlich wirklich der falsche Typ Spieler dafür, da mir Grafik nicht wichtig ist. (nicht egal, aber es gibt wichtigeres) Wie ich vorhin schonmal schrieb,...wahrscheinlich bin ich wirklich Nintendos-Zielgruppe da ich eher Wert auf diese Kleinigkeiten lege anstatt nur nach besserer Grafik zu weinen.

Nur um was einzustreuen.. Ich finde auch, dass Xenoblade ein fantastisches Spiel ist, wenn nicht sogar das beste Wii-Spiel, aber beim Spielen habe ich eine Sache immer schade gefunden.. nämlich dass das Spiel grafisch nicht auf der Höhe der Zeit ist.

Dieses Spiel, diese ganze Welt in zeitgemäßer Grafik wäre einfach NOCH epischer gewesen, egal wie super das Spiel ist. Es wäre einfach NOCH besser (sprich beeindruckender, pompöser etc.).

Und ich bin keine Grafik-Hure. Selbst Bioshock von 2005 fasziniert mich grafisch heute noch, obwohl es eigentlich völlig veraltet ist. Und z.B. Skyrim ist doch ein Spiel das zeigt, wie genial Spiele sein können, wenn Gameplay UND Grafik auf hohem Niveau sind.

Natürlich, aber für die Möglichkeiten die vorhanden waren haben die Entwickler (Monolith) ein wirklich großartiges Spiel erschaffen mit "unendlich" viel Umfang etc. und genau sowas hätte ich gerne viel öfters gesehen auf den HD-Konsolen. Skyrim ist definitiv ein gutes Beispiel dafür. Es ist halt einfach Ressourcen-Verschwendung wenn man alles nur in ein hübscheres Bild, tollere Grafik steckt. Wenn Nintendo in 6 Jahren z.B. kein Zelda, kein Monolith-Game gebracht hat das wieder großen Umfang etc. liefert dann wäre ich definitiv von Nintendo enttäuscht, da sie ihre Möglichkeiten (Hardware) einfach nicht ausgenutzt hätten.

Deshalb sage ich ja..wozu nach Hardware-Power schreien wenn man sie nicht einmal gescheit ausnutzt? Hier wird einem dann gesagt Geld, Zeit und Designentscheidungen,..Wenn das die Zukunft der Spielewelt sein soll, dann weiß ich bereits jetzt das ich in spätestens 6 Jahren aufhöre Videospiele zu spielen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom