Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich steht der Spielspaß im Vordergrund und nicht die Steuerung selbst. Ich sehe auch nicht alles als Gimmick oder Revolution an, sondern einfach nur einen weiteren Weg zu finden dem Spiel mehr leben einzuhauchen. AC3 steuert sich wie AC2, also warum nicht etwas neues ausprobieren, damit zumindest das Erlebnis weiterentwickelt wird?

Wozu brauchst du bei AC3 bitteschön Onlinebekanntschaften? Den Multiplayer?.."okay"...Außerdem sagte ich ja ich verstehe nicht wie Leute sich so einschränken können in ihren Erlebnissen,...daher....Erklärt es mir doch?...Bei Multiplayer-Spielen verstehe ich die Argumentation Onlinebekanntschaften sogar teilweise,...aber bei einem Singleplayer-Spiel wie AC3 ganz sicher nicht...
Und ich frage dich, wieso es sinnvoll ist > 300€ für ein Gimmick wie gleichzeitig sichtbare Map u.ä. bei einem Spiel wie Assassins Creed auszugeben, wenn dieses Spiel sich am besten mit komplett abgeschalteter Map und Hud spielt?

Und ich frage dich, wieso es sinnvoll ist > 300€ für ein Gimmick wie gleichzeitig sichtbare Map u.ä. bei einem Spiel wie Assassins Creed auszugeben, wenn dieses Spiel sich am besten mit komplett abgeschalteter Map und Hud spielt?

Du kennst alle "Gimmicks"? Und ich bezweifle, dass die WiiU alleine wegen AC gekauft wird ;)

Naja Gimmick... dann wäre dei Wii-FB steuerung auch nur ein gimmick und der blu-ray player auch nur eins und für viele sind halt solche sachen kaufsendscheidend sonst hätte sich die wii net so extrem gut verkauft ;)
ich finde es jetzt schon klasse, wenn ich mir vorstelle ein konsolengame entweder auf balkon zu zocken oder sonst wo zumal es echt nervt bei spielen wie pikmin immer auf die karte zu wechseln ;)

Naja, wenn es sich grafisch nicht abheben würde, wäre es ja traurig, das haben sogar alle 360 Games damals getan, obwohl es auch nur Ports waren.

Aber ist ja schön dass die Version auch "mechanisch" anscheinend am besten funktioniert. Da kann man nur hoffen, dass sich da nicht nur Ubisoft bemüht sondern auch alle weiteren Thirds.

Ich verstehe wenn Multikonsoleros ihre Vorbehalte haben, aber ich verstehe z.B. nicht warum ich mir ein AC3 für meine PS3 holen sollte wenn ich dasselbe Spiel auf der WiiU anders erleben kann. Auf der PS3 wird es sich nicht sonderlich anders spielen als der Vorgänger, da es an sich nur neue/weitere Story + andere Umgebung/Präsentation ist aber dasselbe Gameplay.

Warum sollte man sich das Game auf der WiiU kaufen wenn man bereits eine PS3 oder X360 sein eigen nennt? Die wenigsten können mal eben so 300 oder mehr Euros aus dem Ärmel schütteln. Und so groß wird der Unterschied im Gameplay mit Sicherheit nicht sein dass er so eine Menge Geld wert ist.:-)

Naja, wenn es sich grafisch nicht abheben würde, wäre es ja traurig, das haben sogar alle 360 Games damals getan, obwohl es auch nur Ports waren.

Aber ist ja schön dass die Version auch "mechanisch" anscheinend am besten funktioniert. Da kann man nur hoffen, dass sich da nicht nur Ubisoft bemüht sondern auch alle weiteren Thirds.

Was heißt da "sogar die 360er Games"? Da war der Sprung noch um einiges größer (SD-HD, größerer Techniksprung)^^ Und einige meinten ja die WiiU Spiele würden gar schlechter aussehen ;)

@Shaddy: Muss jeder selbst wissen, die meisten werden sich die WiiU nicht extra wegen AC3 kaufen, kommt ja noch mehr. Und das Geld ist so oder so kein Argument, sonst dürfte sich niemand die PS4 oder Durango leisten können, die werden sicherlich mehr als 300 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man sich das Game auf der WiiU kaufen wenn man bereits eine PS3 oder X360 sein eigen nennt? Die wenigsten können mal eben so 300 oder mehr Euros aus dem Ärmel schütteln. Und so groß wird der Unterschied im Gameplay mit Sicherheit nicht sein dass er so eine Menge Geld wert ist.:-)
Das kannst du dann aber über jede Konsole sagen und das man sich sie kaufen soll hat niemand gesagt ;)

Wenn man nach den Argumenten hier geht dann braucht kein Mensch die NextGen, denn außer besserer Grafik erwartet keiner etwas....Keine Ahnung was an einer anderen Steuerung so verkehrt sein soll. Fehlt nur noch "AC+AC2 sind seitlich die gleichen Hüllen, da passt die WiiU nicht rein"....

Wegen eines Multigames würde ich mir mit Sicherheit keine neue Konsole kaufen. Etwas anderes wäre es wenn ein NextGen Zelda-oder Dragon Quest(WiiU exklusiv) zum Launch erscheinen würden. Da würde ich mit Sicherheit nicht zögern mir die WiiU zu kaufen.:-)

Wenn man nach den Argumenten hier geht dann braucht kein Mensch die NextGen, denn außer besserer Grafik erwartet keiner etwas....Keine Ahnung was an einer anderen Steuerung so verkehrt sein soll. Fehlt nur noch "AC+AC2 sind seitlich die gleichen Hüllen, da passt die WiiU nicht rein"....
Daran ist sicher nichts verkehrt, aber ich und augenscheinlich viele andere Gamer brauchen sie nicht. Move und Kinect sind sicher auch ganz nett, aber ich nutze beide sogut wie gar nicht.:-)

Wegen eines Multigames würde ich mir mit Sicherheit keine neue Konsole kaufen. Etwas anderes wäre es wenn ein NextGen Zelda-oder Dragon Quest(WiiU exklusiv) zum Launch erscheinen würden. Da würde ich mit Sicherheit nicht zögern mir die WiiU zu kaufen.:-)

Gibt ja nicht nur ein Multigame und du kannst ne Konsole auch ein Jahr nach dem Launch kaufen oder gar nicht. Natürlich geht es um die Spiele und den eigenen Geschmack. Dass die meisten Multiversionen wohl die optimale Version sein werden (bis die Konkurrenz erscheint) ist dabei aber nicht wirklich verkehrt. Macht die 360er Versionen allerdings auch nicht schlechter als sie sind. Ne Konsole sollte man sich nur kaufen, wenn man auch Bock darauf hat. Bin auch auf Zelda und die WiiU Version von Dragon Quest X gespannt. Noch mehr auf den Monolithsofttitel.

PS: Man wird an den Verkaufszahlen schon sehen, wer die Konsole "braucht"^^

Also sollte jede NextGen einfach ein Grafik-Update darstellen:kruemel:

Dann können wir die Konsolen einstampfen und versuchen PCs Wohnzimmer-tauglicher zu machen. Da gibt es jedenfalls schneller Grafik-Updates und sich einschränkende Gamer sind happy.

Also sollte jede NextGen einfach ein Grafik-Update darstellen:kruemel:

Dann können wir die Konsolen einstampfen und versuchen PCs Wohnzimmer-tauglicher zu machen. Da gibt es jedenfalls schneller Grafik-Updates und sich einschränkende Gamer sind happy.

Wird eh nicht passieren, wenn die Durango nur 6x 360 Leistung hat und nebenbei viel Wert auf kinect 2.0 und Multimedia legt^^

Wird eh nicht passieren, wenn die Durango nur 6x 360 Leistung hat und nebenbei viel Wert auf kinect 2.0 und Multimedia legt^^

Naja, wenn man einige User hier liest dann bekommt man wirklich das Gefühl das sich die Gamer nur einen Grafiksprung wünschen und sonst nichts. Jede Generation hat eigentlich Entwicklungen mit sich gebracht und nun auf einmal wollen sich die Gamer nur auf Grafik beschränken? Dann sollte sich wirklich jemand dran machen Wohnzimmertaugliche PCs inkl. Pad (damit die Steuerung nicht zu anspruchsvoll ist) zu entwickeln damit wir uns dann alle 2 Jahre an tollerer Grafik erfreuen können. Das wir dann immernoch mit stagnierenden Spieleentwicklungen(/Spielerfahrungen) erfreuen müssen blenden wir elegant aus...

Miyamoto - Genie würde mit der Wii1 vernichtet. Wenn Künstler aufeinmal einheitsbrei erfinden müssen - Wii FIT usw

Deshalb war Miyamoto von LBP geflasht, weil er so keine neuen ideen bringen kann! Am ende wird er sagen: Uns gings am ende ums Überleben, als wir die Wii1 und die WiiU brachten!

Für Cassual Games, hat Nintendo derren kreative seele verkauft!

Das wir dann immernoch mit stagnierenden Spieleentwicklungen(/Spielerfahrungen) erfreuen müssen blenden wir elegant aus...

Man hat doch in den letzten Jahren mehr als deutlich sehen können, dass die Software-Entwickler umso innovationsfreudiger werden, je konservativer die Hardware ist. All die verschiedenen innovativen Spielkonzepte auf der PS3 (und teilweise Xbox360) waren nur möglich, weil die Entwickler sich hier austoben und eigene Ideen verwirklichen konnten, anstatt wie bei Nintendo mit der Holzhammermethode gezwungen zu werden sich irgendetwas für die WiiMote auszudenken.
Und gerade Nintendo selbst ist bekanntlich alles andere als innovativ was die Software angeht (man schaue sich nur NSMB2 an). :goodwork:

Miyamoto - Genie würde mit der Wii1 vernichtet. Wenn Künstler aufeinmal einheitsbrei erfinden müssen - Wii FIT usw

Deshalb war Miyamoto von LBP geflasht, weil er so keine neuen ideen bringen kann! Am ende wird er sagen: Uns gings am ende ums Überleben, als wir die Wii1 und die WiiU brachten!

Für Cassual Games, hat Nintendo derren kreative seele verkauft!

So ein Quatsch! :lol:

Naja, wenn man einige User hier liest dann bekommt man wirklich das Gefühl das sich die Gamer nur einen Grafiksprung wünschen und sonst nichts. Jede Generation hat eigentlich Entwicklungen mit sich gebracht und nun auf einmal wollen sich die Gamer nur auf Grafik beschränken? Dann sollte sich wirklich jemand dran machen Wohnzimmertaugliche PCs inkl. Pad (damit die Steuerung nicht zu anspruchsvoll ist) zu entwickeln damit wir uns dann alle 2 Jahre an tollerer Grafik erfreuen können. Das wir dann immernoch mit stagnierenden Spieleentwicklungen(/Spielerfahrungen) erfreuen müssen blenden wir elegant aus...

Ich würde ja gerne Antworten, aber um ehrlich zu sein hab ich deine Argumentation noch immer nicht verstanden.

Wunderst du dich jetzt, warum niemand mit 360/PS3 oder PC Assassins Creed 3 als einen Kaufgrund für die WiiU ansieht oder wunderst du dich, warum man das Spiel nicht für WiiU kaufen sollte, wenn man sie doch sowieso schon besitzt? :-?

Wenn ersteres:
Weil's Multispiele sind, die auf 360 und PS3 auch noch gut laufen werden, also wozu 300€ für eine neue Konsole ausgeben? Das Pad mag ein Bonus sein, aber grade bei frühen Ports, die um den Launch herum erscheinen werden, wird es sowieso sein Potential vermutlich nicht ausschöpfen können... je nach Spiel könnte es sogar Dinge noch verschlechtern bei schlechter Integration.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom