Mal davon abgesehen, dass die WiiU genauso wie die PS3 zum Launch ihre Käufer wird... fange ich langsam an zu verstehen: Von der PS2 zur PS3 gab es keinen Mehrwert (wie z.B. viel bessere Technik, BluRay-Player, Online etc)... aber von der PS3/X360 zur WiiU gibt es bei Multiplattformtiteln einen Mehrwert, der es für alle rechtfertigen sollte eine WiiU zu kaufen. Ich verstehe.
Die Frage, die ich eigentlich stellen wollte: Argumentierst du eigentlich nur so, weil es eine Nintendo-Konsole ist? Wenn ja, dann hab ich das alles wohl umsonst geschrieben! ^^
Das kann ich mir nun wohl selbst beantworten: Ja, ich hätte mir das Ganze auch sparen können.
Nein, ich argumentiere so weil es total sinnfrei ist mehr aus etwas machen zu wollen als es ist. Die Multi-Spiele bieten auf der WiiU einen Mehrwert. Wenn 4-5 Spiele davon für die WiiU erscheinen, warum sollte ich diesen Mehrwert nicht als Kaufgrund nutzen? Komischerweise sagen viele Spieler "Mich interessieren 1-2 Exclusiv-Titel, darum kaufe ich mir die Konsole" Nur weil es die Spiele in anderer Form und Spielweise auf einer anderen Konsole gibt heit es doch nicht das Multi-Titel keinen Kaufgrund stellen können. Bei Nintendo weiß man das sehr gute First Party-Titel kommen.
Die PS3 wurde auch von vielen gekauft wegen Blu-Ray und HD-Grafik. Später dann wegen dem verbesserten Online (die XBOX360 war da klar vorne und hätte Online eher als Kaufgrund verdient) und wegen Multi-Titeln nur um leichte Verbesserungen zu sehen wie z.B. HD. Gab es aber bei der Steuerung irgendeneinen Mehrwert? Nein, aber bei Nintendo soll es komischerweise mehr sein. Ich finde es schon fragwürdig genug Blu-Ray als Kaufgrund für eine Spielekonsole anzusehen....Imo sollten ausschließlich Spiele und Spielspaß der Kaufgrund sein,....
Das Nintendo z.B. dank dem Touchscreen den Online Part "spielerisch" einfügt interessiert z.B. nicht. Da heißt es dann "es muss mehr bieten als PSN/XBLA"
Mein Ansatz war ja: Ich verstehe nicht wieso Nintendo-Fans so viel höhere Ansprüche an eine neue Nintendo-Konsole stellen als Sony und MS-Fans, die sich mit "Kleinigkeiten" wie besserer Grafik zufrieden geben.
Hat irgendjemand gesagt dass es gleich sein muss wie Live/PSN? Das wäre doch ner nächste Grund. Wenn ich einen relativ guten OS mit mit PSN/Live habe, warum sollte ich mit meinen Multispielen auf ein anderes/neues System umsatteln, mit dem identischen Service? Wäre doch unsinnig und wird so auch nicht kommen.
Warum kauft man sich irgendetwas das nicht wirklich besser ist als der Vorgänger? Warum kaufen sich Leute jährlich oder alle zwei Jahre ein neues Smartphone obwohl es keinen großen Mehrwert zum Vorgänger hat? :-? Online ist nur ein kleiner Teil und letztlich sollten Spiele und Spielspaß wichtig sein und nicht irgendwelche Egoprobleme bzw. virtueller Penis-Vergleich-Dinge. (auf Trophys und Gamerscore bezogen)
Es geht einfach darum, dass es für viele nicht rentabel ist (was die Multi Titel betrifft) auf ein neues System umzusatteln, wenn man noch nicht weis was einem in puncto OS, Erfolgssystem (kannst du mal ein Gegenargument bringen und nicht immer deine Psychoscheiße? Viele Gamer nutzen das Feature und können es nicht mehr missen, so ist das nunmal, als Wiiler ist dir das natürlich unbekannt) oder exklusiven Features (Pad, Content etc.) erwartet.
Tut mir leid, dass in meinem Freundeskreis nur Non-Gamer sind, die verdammt wenig auf ihren virtuellen Penis geben. Ich werde ihnen auch raten das Spielen mehr von Trophys/Gamerscore abhängig zu machen. Wo bleibt der Spaß wenn ich Random-Menschen aus dem Internet nicht meinen riesigen virtuelle Penis ins Gesicht klatschen kann? Wir sind schon solche Non-Gamer...
Wenn du Nintendo-Spiele spielst, dann weißt du das Nintendo die Spieler meist auf andere Art und Weise belohnt mit Trophys IM Spiel. Ob Nintendo nun auch den virtuellen Penisvergleich unterstützen wird muss man abwarten, aber da es nun für die Gamerwelt lebensnotwendig ist,...wird Nintendo es sicherlich einfügen. Nicht das im Internet eine Aktion gestartet wird die WiiU zu boykottieren wegen mangelnder Unterstützung beim virtuellen Penisvergleich.