Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Miyamoto hatte nix mit Galaxy zu tun? Hast du dazu auch glaubwürdig Quelle die das beweist? Also wo eindeutig steht das er kaum was mit den Titel zu tun hat? Miyamoto war der Kopf hinter Mario Galaxy. Das merkt man doch beim Spielen. Und ist es doch Miyamto der immer für dieses Meisterwerk gelobt wurde. Und das zurecht er ist der Mastermind bei Nintendo.

Und Aonuma ein guter Nachfolger? Also der Typ ist doch für fast alles schlechte bei Zelda verantwortlich imo :ugly:

Von der Liste würde ich mir wohl auch eher Koizumi wünschen

Wer Miyamoto nicht respektiert, der hat sie nicht mehr alle!
Was ist denn Nintendo noch wenn man Mario und Zelda rausrechnet?
Miyamoto hat Nintendo fast im Alleingang groß gemacht und sein Ausscheiden wäre ein riesen Verlust.
Aber vielleicht kann er einfach nicht anders als zu gehen, zu groß sind die Fesseln die ihm Iwata aufgezwungen hat. Mit Billighardware und der Ausrichtung auf Hausfrauen und Rentner kann es selbst der Meister nicht mehr völlig richten.

Ich kann es auch nicht verstehen wie manche schrieben können,dass es Nintendo gut tun würde wenn er gehen würde, oder das er leicht austauschbar wäre. Das ist schon fast Repektlos wie ihn manche hier behandeln. Dabei hat er eine mengen für Nintendo und der gesamten Spielbranche getann......

Naja,manche nehmen es ihn wohl immer noch übel,dass er WiiMusic oder WiiSports entwickelt hat. Dabei blieb ihn doch nix andere übrig,er hat nur das gemacht was ihm aufgetragen wurde......

Miyamoto hat Nintendo fast im Alleingang groß gemacht und sein Ausscheiden wäre ein riesen Verlust.
Aber vielleicht kann er einfach nicht anders als zu gehen, zu groß sind die Fesseln die ihm Iwata aufgezwungen hat. Mit Billighardware und der Ausrichtung auf Hausfrauen und Rentner kann es selbst der Meister nicht mehr völlig richten.

du bist nicht zufällig skritpschreiber für b-movies über katastrophen?

Ich bezweifle sogar ganz,dass Nintendo je wieder ein Meisterwerk wie Mario Galaxy entwickeln könnte....
Genau deswegen, genau wegen solcher Aussagen wäre es sogar gut wenn sich Miyamoto langsam zurückzieht.
Wenn man die ganze Brillianz von Spielereihen nur auf einen einzigen Menschen zurückführt läuft etwas falsch bei Nintendo.
Sie müssen zeigen das mit Miyamoto nicht auch die Ära Nintendo zu Ende geht und das geht besser wenn er langsam aber stetig geht als wenn er einfach von heute auf morgen das Handtuch wirft.

Nintendo braucht frisches Blut... und so gut Miyamoto auch sein mag, seine Konzepte sind dezent staubig und N kann sich nicht ewig auf diesen Lorbeeren ausruhen.

Nintendo braucht frisches Blut... und so gut Miyamoto auch sein mag, seine Konzepte sind dezent staubig und N kann sich nicht ewig auf diesen Lorbeeren ausruhen.

Diesbezüglich finde ich es intelligent und angebracht, so langsam Platz machen zu wollen :)

Manche besitzen diese Weitsicht nicht und bleiben bis zu ihrem Tode stur in ihrer Position und wollen nicht anerkennen, dass die Zeit sie schon längt überholt hat^^

Nintendo könnte jederzeit was Neues machen, niemand hindert sie daran. Aber stattdessen verlassen sie sich nach wie vor auf die Marken die Miyamoto in den 80ern geschaffen hat. Warum wohl?

Nintendo könnte jederzeit was Neues machen, niemand hindert sie daran. Aber stattdessen verlassen sie sich nach wie vor auf die Marken die Miyamoto in den 80ern geschaffen hat. Warum wohl?

weil sie damit endlos viel geld verdienen und endlos viele fans haben und m$ und sony sich die finger abhacken würden, ähnlich viele starke ips zu besitzen?

aber ja, mehr neue ips, die über 1-2 teile hinausgehen, wären wichtig :)

Also mir haben die Werke von Miyamoto viel Spass gemacht, aber vielleicht wird es auch Zeit für jemand anders...

...wie wäre es mit Peter Molyneux ?

Ich freue mich schon auf eine Mario Göttersim oder Zelda im Fable Look :coolface:

Edit:

Oder Warren Spector

Zelda als Schleichspiel und Shooter Elementen :coolface:

Oder John Carmack

Mario als First-Person Shooter mit Äpfeln, Bananen etc. und Yoshi als Reittier im Multiplayer

Oder Sid Meyer

Zelda als Civilisation Clone in dem man die Technologie entwickeln muss um das Mastersword zu erschaffen, sowie Kirchen etc. um die Göttin anzubeten

Oder ...

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich freue ich mich sehr für ihn, das ehr endlich mit Mario und Zelda aufhören darf und sich endlich wieder neuen widmen kann zusam mit einem komplett neuem Team. Wie viele Projekte musste er schon wegen Mario und Zelda auf Eislegen bzw begraben ein Kreative einzuschenken kann nicht förderlich sein. Bin mal gespannt ob wir auf der E3 schon was von ihm sehen vielleicht die seit ewig geteaste Wasser IP , Pikmen 3 oder JEL wird wieder ausgegraben .

natürlich :lol2: sobald ein nintendo studio etwas neues machen möchte, stopft miyamoto die ganzen ideen in eine alte ip.
kirby epic yawn und starfox adventure sind da nette beispiele.
recyclemoto kann ruhig aufhören, dann wäre der weg für neues endlich frei :hmm:

Naja,manche nehmen es ihn wohl immer noch übel,dass er WiiMusic oder WiiSports entwickelt hat. Dabei blieb ihn doch nix andere übrig,er hat nur das gemacht was ihm aufgetragen wurde......
Bitte? WiiSports ist eines der besten Wii Spiele. Miyamoto ist, oder besser war, kein kleienr Laufbursche, er hatte eine Managerrolle und hat direkt an der Entwicklung der hardware mitgearbeitet. WiiSports hat er nicht "gemacht" weil ihn die böse Firmenleitung dazu verdonnert hatte, sondern um seinen eigenen Hintern zu retten.

Mein Gott, der Mann wird alt. 59 ist er jetzt. Wenn die WiiU Gen vorbei ist, ist er schon um die 65. Meinst du, der wird noch da arbeiten, bis er 70 ist? Falls er da überhaupt noch lebt, wird er vielleicht irgendeine kleine Beraterfunktion im Hintergrund haben.
Miyamoto zieht sich schon lange zurück. Sogar seit dem N64 hat er Zelda Aonuma überlassen (natürlich nicht komplett). Da war die Wii noch lange kein Thema.

PS: Bis zu welchem Alter möchtest du denn arbeiten?

PS: Bis zu welchem Alter möchtest du denn arbeiten?

Wenns nur nach dem ginge müsste Miyamoto sicher schon die letzten 10 Jahre nicht mehr arbeiten soviel dürfte er verdient haben als Mr. Nintendo.

Der Mann macht das schon lange nur aus Leidenschaft zu seiner Arbeit/Hobby er ist einer der wenigen glücklichen der Geld für eine Arbeit bekommt die ihn auch erfüllt ;)

Und wenn er ab sofort E-Shop Titel oder Ähnliches macht, kanns nur besser werden, immerhin hat er Super Mario Bros. und Zelda erschaffen, gerade in Zeiten der Downloadgames sollte Miyamoto back to the roots und zeigen was er so an epischen Ideen für solche Games zu bieten hat, man darf gespannt sein!

Warum nicht die Super Mario-Serie langsam beenden? Immer kleinere Spiele, die irgendwann auf Minigame-Niveau fallen, und dann ganz beenden? Es gibt einfach zu viele Super Mario Titel. Wird Zeit für was neues; hier kann Miyamoto auch seinen Ideenreichtum zeigen ^^

Warum nicht die Super Mario-Serie langsam beenden? Immer kleinere Spiele, die irgendwann auf Minigame-Niveau fallen, und dann ganz beenden? Es gibt einfach zu viele Super Mario Titel. Wird Zeit für was neues; hier kann Miyamoto auch seinen Ideenreichtum zeigen ^^

Super Mario ist eine Ikone - das wird mit Sicherheit nie einfach so beendet (wäre auch schön dumm von Nintendo) ;).

Die Frequenz, in der der Charakter Mario in anderen Spielen auftritt, könnte man aber in der Tat verringern.

@Miyamoto generell:
Meine Nummer 1 der Entwickler - es gibt auch viele andere exzellente und talentierte Entwicklerlegenden (Sid Meier, David Braben, David Crane etc.), aber Miyamoto ist (sicherlich nicht nur für mich) eine eigene Klasse :D!

Genau, Super Mario Wii verkauft sich 20 Millionen Mal, beenden wir doch die Spiele :rolleyes: (mal davon abgesehen, dass wir fast zwei Jahrzehnte auf ein neues Mario warten mussten, weil Miyamoto keine Lust hatte)

Welcher Publisher würde schon eine Serie weiterführen die millionen Fans hat, jeder kennt, immer exzellente Wertungen einfährt und sich wie Heu verkauft? Wirklich eine absurde Vorstellung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom