Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nach dem WiiMusic Desaster hat Nintendo die Wii komplett in den Sand gesetzt. Super Mario Wii, Donkey Kong Country Returns und vielleicht das kommende Kirby werden richtige Wii Spiele sein, aber sonst hat Nintendo das Versprechen,d as sie mit WiiSports gegeben haben gebrochen. Und nun kommt schon der Nachfolger, eine abartige Mutation aus PlayStation und iPad. Na super.

und monster hunter und donkey kong country und nmh2 und soll auch leute geben die other m mochten ^^ und silent hill und tatsunoko und smg 2 und red steel 2 und sin and punishment 2...ach overall einfach n wirklich gutes wii-jahr.
Fast alles davon sind 3rd Party Spiele mit denen Nintendo nichts zu tun hatte.

Die Nintendo Story ist nun in der ZDF Mediathek abrufbar ;-)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1495338/Die-Nintendo-Story#/beitrag/video/1495338/Die-Nintendo-Story

EDIT: Naja, nicht was ich mir vorgestellt hatte, alles etwas unvollständig...hätten sie ruhig ausführlicher auf die Generationen eingehen können, Nintendos Innovationen und vorallem auf die Spiele.

War echt nicht schelcht der Bericht, jedoch ein bisschen unvollständig, sie haben nur die wichitigen Punkte der grossen History gezeigt. Was mir einfach wahnsinig nerft ist das immer wieder diese Smartphones, Ipod Touch, ipad Sachen angesprochen werden, dass Nintendo untergehen wird wegen dennen.

Weiß ned wirklich wo das hingehört, also:
“Inside our office, I’ve been recently declaring, ‘I’m going to retire, I’m going to retire,’” Miyamoto said through his interpreter. “I’m not saying that I’m going to retire from game development altogether. What I mean by retiring is, retiring from my current position.”

“What I really want to do is be in the forefront of game development once again myself,” Miyamoto said. “Probably working on a smaller project with even younger developers. Or I might be interested in making something that I can make myself, by myself. Something really small.”

Gute Idee imho, kann nur jemanden von GiantBomb zitieren ders gut zusammengefasst hat.
This sounds like a great move. It gives the younger staff more autonomy to try their hands while Miyamoto can go back to creating more personal titles, and I'd love to see what sort of games he could make on a smaller scale with today's tech. I also wonder what sort of Zelda Aonuma's team might produce if Miyamoto isn't as heavily involved as a producer for the next game.

Außerdem sollte man vermeiden das man Nintendo nur noch auf Miyamoto beschränkt, denn der wird auch nicht ewig arbeiten wollen und so vermeidet man eventuell nen herben Aktienrückschlag wenn der schicksalhafte Tag kommt.

Miyamoto ist einer der größten seines Fachs gewesen, aber er ist leider etwas in der Vergangenheit stecken geblieben. Er soll Nintendo ruhig weiter beratend zur Seite stehen, aber ich wäre nicht unglücklich darüber wenn so langsam jüngere das Zepter bei den großen N-Franchises übernehmen.

Miyamoto ist einer der größten seines Fachs gewesen, aber er ist leider etwas in der Vergangenheit stecken geblieben. Er soll Nintendo ruhig weiter beratend zur Seite stehen, aber ich wäre nicht unglücklich darüber wenn so langsam jüngere das Zepter bei den großen N-Franchises übernehmen.

Als würde irgendein junger Spund ein Spiel wie Mario Galaxy hinkriegen :uglylol: Wenn Miyamoto ganz gehen würde,dann ist Nintendo nur noch halb so gut. Ich bezweifle sogar ganz,dass Nintendo je wieder ein Meisterwerk wie Mario Galaxy entwickeln könnte....

Als würde irgendein junger Spund ein Spiel wie Mario Galaxy hinkriegen :uglylol: Wenn Miyamoto ganz gehen würde,dann ist Nintendo nur noch halb so gut. Ich bezweifle sogar ganz,dass Nintendo je wieder ein Meisterwerk wie Mario Galaxy entwickeln könnte....

Nur dass Miyamoto quasi nichts mit Galaxy zu tun hatte. Koizumi war doch dafür verantwortlich.

Ich hab schon dass Gefühl, dass Nintendo inzwischen genug Nachwuchstalente hat, um komplett ohne Miyamoto auskommen zu können. Fujibayashi, Aonuma, Koizumi, Sakurai und co. sind allesamt gute Nachfolger.

Nur dass Miyamoto quasi nichts mit Galaxy zu tun hatte. Koizumi war doch dafür verantwortlich.

Ich hab schon dass Gefühl, dass Nintendo inzwischen genug Nachwuchstalente hat, um komplett ohne Miyamoto auskommen zu können. Fujibayashi, Aonuma, Koizumi, Sakurai und co. sind allesamt gute Nachfolger.

Miyamoto hatte nix mit Galaxy zu tun? Hast du dazu auch glaubwürdig Quelle die das beweist? Also wo eindeutig steht das er kaum was mit den Titel zu tun hat? Miyamoto war der Kopf hinter Mario Galaxy. Das merkt man doch beim Spielen. Und ist es doch Miyamto der immer für dieses Meisterwerk gelobt wurde. Und das zurecht er ist halt der Mastermind bei Nintendo.

Und Aonuma ein guter Nachfolger? Also der Typ ist doch für fast alles schlechte bei Zelda verantwortlich imo :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom