PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Sony hat die Welt erobert ca die letzten 12 Jahre und komischerweise kommen die "Liebhaber" der anderen Konzerne darauf nicht klar!! Das nehmen die Leutz viel zu persönlich! Ich spiel gerne alles was mir gefällt und die Leute wollen es nicht war haben, wie sehr die sony konsolen gerockt haben. Dabei belebt die Konkurrenz doch das Geschäft!! Die Wunde scheint bei einigen sehr tief drin zu stecken

Arroganz bleibt nicht unbestraft. :shoot4:

Dann halt Aldi. Mir doch egal wer. Fakt ist nunmal, das dieses Bundle zeitlich limitiert ist. Was daran schlimm sein soll, versteh ich einfach nicht.

Du kannst gern denken, was du willst. Hätte ich ne Launch-PS3 (wie gesagt, Spielzeug um 600€ ist eh nicht drin) würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, denn wenn ich 4 Monate (in denen es nichtmal wirklich was zu spielen gegeben hat) gewartet hätte, hätte ich um gleich viel Geld einiges an Mehrwert.

Die Preissenkung von 599 auf 499 ist zeitlich limiteirt? Sonst Kundenverarsche. :sorry:

damit hab ich auch schon gerechnet, könnte doch echt sein dass jetzt wo die ps3 sich wieder top verkauft sozusagen wieder der preis nach oben reguliert wird weil man soviele verluste nicht machen will, dann schon lieber ein paar systemseller mehr entwickeln, das kommt billiger

Die Preissenkung von 599 auf 499 ist zeitlich limiteirt? Sonst Kundenverarsche. :sorry:
DAs bundle nicht die andere Preissenkung. Und nochmal geh in den PC markt oder besser gesagt im gesammten elektronikmarkt. da gibt es wöchentlich reduzierungen. fühlst du dich deswegen auch immer verarscht?

damit hab ich auch schon gerechnet, könnte doch echt sein dass jetzt wo die ps3 sich wieder top verkauft sozusagen wieder der preis nach oben reguliert wird weil man soviele verluste nicht machen will, dann schon lieber ein paar systemseller mehr entwickeln, das kommt billiger

Systemseller und PS3? Welch Ironie. :rofl4:

DAs bundle nicht die andere Preissenkung. Und nochmal geh in den PC markt oder besser gesagt im gesammten elektronikmarkt. da gibt es wöchentlich reduzierungen. fühlst du dich deswegen auch immer verarscht?

Nein, ich fühle mich verarscht, wenn ich im März 07 ne 600€ teure Konsole kaufe und sie 4 Monate später schon um nen 100er günstiger bekomme. Kundenverarsche halt. :sorry:

Ob sich die PS3 top verkauft, ist abzuwarten, jetzt schlagen die zu, für die 500€ die Schmerzgrenze waren, was imo nicht so viele sind. Und den Preis danach wieder hochzuschrauben wäre wöhl die Mutter aller Lächerlichkeiten, und der Beweis, dass Sony keinen Plan hat, was ihr Produkt eigentlich sein soll, und wie sie es vermarkten sollen.

PlayStation 3: Microsoft kommentiert Preissenkung

Sony hat gestern bekannt gegeben, dass man den Preis der PlayStation 3 in den USA um 100 US-Dollar auf nun 499 US-Dollar senkt. Zudem wurde für August angekündigt, die in Südkorea bereits erhältliche 80-Gigabyte-Variante der Konsole auch in den USA auf den Markt zu bringen.

Microsoft hält sich in Sachen Preissenkung bisher zwar bedeckt, doch gegenüber IGN hat man jetzt zumindest ein Kommentar zu Sonys Preiskorrekturen bei der PlayStation 3 abgegeben. Nach Angaben eines Sprechers von Microsoft war man über die Preissenkung wenig überrascht.

Es bleibe abzuwarten, ob die günstigeren Preise etwas an der aktuellen Situation im Markt ändern werden, hieß es weiter. Zudem sei es durchaus interessant zu beobachten, dass Sony schon nach wenigen Monaten im Markt eine Preissenkung vornimmt, während man bei der Xbox 360 seit ihrer Einführung zum gleichen Preis "gute" Verkaufszahlen zu verzeichnen habe.

Es gehe vor allem darum, den Kunden eine große Auswahl und die bestmöglichen Spiele bieten zu können, so Microsoft weiter. Die Redmonder scheinen sich aufgrund der Preissenkung der PlayStation 3 nur wenig Sorgen zu machen. Derzeit führt Nintendos Wii im US-amerikanischen Markt vor der Xbox 360, während die PlayStation 3 nur den dritten Platz in den Verkaufsstatistiken der aktuellen Konsolen belegt.

winfuture.de

Alles andere wäre ja auch albern.
Wenn MS die Verkaufszahlen zu gering erschienen, hätten sie wohl schon längst den Preis gesenkt. Oder bestreitet hier wirklich jemand, dass MS hierfür die Kohle fehlt :)
Zwei Jahre den Launchpreis halten ist schon eine Sensation. Die frühzeitige Preisreduzierung noch vor der E3 war von Sony natürlich völlig idiotisch. Wieso warten die Trottel nicht bis zur E3 ab. Das gäbe eine viel wirksamere Publicity und da die MS-Konferenz vor der Sony PK liegt, hätte MS nicht kontern können.
So ist natürlich MS der Sieger.
MS war sich natürlich schon lange im Klaren darüber, dass Sony über kurz oder lang die PS3 im Preis senken wird. Deshalb sind sie wohl auch gut vorbereitet und brauchen ihre Strategie nur aus der Schublade ziehen und sie während ihrer PK präsentieren. Davon gehe ich 100% aus und in ein paar Stunden werden wir es alle wissen :)
Ich kann mich nur wiederholen. Selten dämlich von Sony.

Nein, ich fühle mich verarscht, wenn ich im März 07 ne 600€ teure Konsole kaufe und sie 4 Monate später schon um nen 100er günstiger bekomme. Kundenverarsche halt. :sorry:
Ja und du kaufst dir auch einen 200€ HDTV und 1 oder 2 moante später ist dieser auch 300 oder 400€ billiger. Und? Thats life^^

Ja und du kaufst dir auch einen 200€ HDTV und 1 oder 2 moante später ist dieser auch 300 oder 400€ billiger. Und? Thats life^^

Wo bitte bekomme ich in 2 Monaten nen HDTV, und der Händler zahlt noch 200€ drauf??

Abgesehen davon ist der Konsolenmarkt ein anderer als der restliche Elektronikmarkt, zumindest war das bisher so, und das war imo keine schlechte Eigenschaft.

s076.gif

Bei Multimedia ist das Gang und Gebe, bei Konsolen eigentlich nicht. ;-)

Siehe Xbox 360 oder Wii.

Somit wären wir wieder bei: Kundenverarsche!!!!!!

hmm microsoft ist nicht überrascht, da bin ich aber beruhigt ich hatte schon befürchtet die würden jetzt kapitulieren :ugly:

microsoft schaut sich glaub ich gerne Sonys verzweiflung an.
499€/$ sind immer noch ne stange geld.

noch ist für Microsoft alles im grünen bereich. wenn die ps3 jetzt wegen der preisenkung sehr gut verkauft, was ich bezweifle. dann wird microboy reagieren.

Die PS3 ist ein Multimediagerät^^

Die PS3 versucht zwanghaft ein Multimediagerät zu sein, und wird wie alle Versuche in dieser Richtung, in ebendieser Funktion scheitern. Mag sein, dass sie als Konsole ein passabler Erfolg wird, als Multimediagerät wird sie sich nicht durchsetzen.

Die PS3 ist ein Multimediagerät^^

Oh Gott, wie vorhersehbar....ich wusste deine Antwort schon, als ich meinen Post geschrieben habe. :lol:

Und nein, die PS3 ist noch immer eine Konsole, zumindest auf deren Markt, somit ist nicht Standard, wie du hier propagieren willst, sondern Kundenverarsche. :sorry:

microsoft schaut sich glaub ich gerne Sonys verzweiflung an.
499€/$ sind immer noch ne stange geld.

noch ist für Microsoft alles im grünen bereich. wenn die ps3 jetzt wegen der preisenkung sehr gut verkauft, was ich bezweifle. dann wird microboy reagieren.
MS wird spätestens den Preis im September senken.

Zurück
Top Bottom