PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
Executer:

Frag da mal Darji. Er weiß, was ein Systemseller ist.

Folkslore ist nach seinen Kriterien auch einer ;)

Und so wird es größtenteils auch Halo3 gehen. Wie gesagt 500-800k trau ich Halo zu mehr aber auch nicht.

Du traust Halo nicht mehr zu, wie einen Millionenseller wie Lost Planet oder Dead Rising???

Ihr redet hier alle von Systemsellern. Wie definiert ihr das ? Ist ein Systemseller ein Titel für euch der sich weltweit mind 1 Million mal verkauft oder zwei Millionen oder wieviel ? Oder sind es ganz andere Kriterien ?
1 - 2 Millionenseller sind sicherlich keine Systemseller.

GTA, Halo, Final Fantasy, Zelda, Mario, Smash Bros. und Co. sind Systemseller, die dicken Mainstreamtitel eben, die sich (locker) >5 Millionen mal verkaufen, da kann man auch sicher sein, dass wegen diesen Spielen auch extra Konsolen gekauft werden... das sind Systemseller.

Executer:

Frag da mal Darji. Er weiß, was ein Systemseller ist.

Folkslore ist nach seinen Kriterien auch einer ;)

Du traust Halo nicht mehr zu, wie einen Millionenseller wie Lost Planet oder Dead Rising???
Wir verwechseln hier glaube ich was. Ich meinte 500k Konsolen. Halo wird definitiv die 6 oder 7 bzw 8 millioenn marke knacken. Aber es wird nicht allzuviele konsolen verkaufen.

Aber es wird nicht allzuviele konsolen verkaufen.

Dafür gibts keine Quellen und wird es auch nie geben.

Fazit: Ein Systemseller ist nie exakt definierbar, also gehen wir auf die Aussage von Smoker zurück und da enspricht Halo 100% dem Maß, ein HS, Drake oder Lair nicht. ;-)

Dafür gibts keine Quellen und wird es auch nie geben.

Fazit: Ein Systemseller ist nie exakt definierbar, also gehen wir auf die Aussage von Smoker zurück und da enspricht Halo 100% dem Maß, ein HS, Drake oder Lair nicht. ;-)
Natürlich kann man das sehen. Wenn am releasetag bzw in der woche oder im Monat extrem viele Konsolen verkauft werden ist das releaste spiel ein systemseller.

Naja, Fakt ist doch, dass Halo mittlerweile eine riesige Fanbase aufgebaut hat, und zwar weltweit (außer in Japan vielleicht). Viele Fans haben sich bestimmt noch keine Box gekauft weil es noch kein Halo gibt. Diese werden sich mit Erscheinen des Spiels sicherlich eine Kaufen. Hinzu kommt eine riesige Werbekampagne seitens M$, welche suggerieren wird, dass es das über- game schlechthin ist. Alleine deswegen werden zusätzlich Boxem verkauft. Wenn das Spiel am Ende auch noch wirklich gut werden solllte ist ein Systemseller confirmed, würde ich sagen.

kz2 hat nur den gröseren hype da alle die ne ps3 haben daruaf hoffen als letzte rettung die boxler sind da etwas abgebrühter die wissen das halo 3 hammer wird un ein systemseller bei kz2 sieht das anderster aus

@Darji

Ich würde eher sagen das viele die 360 noch nicht geholt haben, weil sie auf Halo 3 warten.

Es gab sogar ne news darüber wie viele Vorbesteller bei EBGAMES noch keine 360 haben.

muss mal rausgraben.

Zuletzt bearbeitet:
@Darji

Ich würde eher sagen das viele die 360 noch nicht geholt haben, weil sie auf Halo 3 warten.

Ich glaube nicht dran. Die hardcore fans haben sich eh eine für die Demo gekauft. Oder sie spielen halt halo 2 auf der 360 weiter und genießen dabei noch andere tolle shooter. Ohne Preissenkung wird Halo konsolenverkaufstechnisch nicht viel reißen.

@Darji

könnte auch stimmen!

aber ich glaub viele haben es schon wegen gears alleine gekauft (wollte ich auch , war fast davor, war schon vor der kassa )

und viele auch sicherlich wegen der halo 3 beta!

aber da kommen bestimmt noch welche käufer keine angst!

Ich glaube nicht dran. Die hardcore fans haben sich eh eine für die Demo gekauft. Oder sie spielen halt halo 2 auf der 360 weiter und genießen dabei noch andere tolle shooter. Ohne Preissenkung wird Halo konsolenverkaufstechnisch nicht viel reißen.

Mehr als all deine genannten "Systemseller" für dieses Jahr zusammen bestimmt.

Das ist doch Blödsinn, wenn überhaupt eines der Games zum Systemseller wird.
Du kannstes gar nicht wirklich bestimmen denn das Linup bitet ab August /September jeden monat 3 oder 4 exclusive Toptitel^^

@Sasuke:1 Amazon ist kein maßstab und 2 bei einem 100$ preisdrop ist das jawohl logisch^^

Zurück
Top Bottom