PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
@topic

möglich
@ Mellace
499$ Ps3 und 479$ Elite
und du behauptest das elite Preiswerter ist. lol? Ps3 hat alles was Xbox nicht hat und noch mehr Hdmi 1.3 WLAN bluray.. paar Gigabyte weniger ist doch scheißegal! Bluray disc auch paar Gigabyte mehr nur zur info! und hdmi Kabel 5 euro Flohmarktpreis! Versteh deine Rechnung nicht

Es geht doch hier nicht um den Vergleich PS3 und X360 sondern um den Vergleich zweier Konsolenmodelle.
Und da bin ich der festen Meinung, dass man als Kunde bei der Elite schon einen Mehrwert ggü. der Premium erhält, der die 80 Euro Mehrpreis rechtfertigt. Unabhängig davon, wie hoch auch der Straßenpreis der Premium sein mag. In den USA liegt der aber fast beim UVP. Erkennt man allein daran, dass sie bei Amazon.com immer noch nicht im Preis gesenkt ist und sich trotzdem meist in den Top 20, vor der PS3 befindet. Das wäre wohl kaum der Fall, wenn der Straßenpreis um einiges niedriger liegen würde.

Bei der PS3 sind aber 100 Euro für ein Game und 20GB mehr Festplattenplatz definitiv zu viel. Ist doch auch so, wer mit 60GB Platzprobleme hat, hat diese ein paar Tage später auch mit 80GB.
Bei der 360 erhält man aber die achtfache Menge an Speicherplatz. Denn nutzbar sind ja nur 14GB bzw. beim großen Modell 114GB.

welchen kunden interessiert es bitte, ob da jetzt noch ps2-hardware drin ist, oder nicht? keinen einzigen.
da irrst du dich, neben dem hohen Preis wird als Kritikpunkt die fehlende Abwärtskompatibilität von den potenziellen Kunden eingebracht! Die Leute wollen immernoch ihre PS2 Spiele spielen können, und nicht mehrere Konsolen unterm Fernseher stehen haben, die wenigsten haben ein Konsolenmuseum im Wohnzimmer. Abwärtskompatibilität war schon immer ein Feature der Marke Playstation, den die Kunden sehr schätzten.

Zuletzt bearbeitet:
da irrst du dich, neben dem hohen Preis wird als Kritikpunkt die fehlende Abwärtskompatibilität von den potenziellen Kunden eingebracht! Die Leute wollen immernoch ihre PS2 Spiele spielen können, und nicht mehrere Konsolen unterm Fernseher stehen haben, die wenigsten haben ein Konsolenmuseum im Wohnzimmer.

die BC der PS3 ist sehr hoch. alle meine PS2-titel laufen problemlos

@wsippel

wenn die 60gb-ps3s alle sind, wird sony den kunden einfach sagen, pech gehabt, dafür ein 100gb-modell rausbringen, und dafür 800$ verlangen, ist doch klar wie klosbrühe...

die BC der PS3 ist sehr hoch. alle meine PS2-titel laufen problemlos

@wsippel

wenn die 60gb-ps3s alle sind, wird sony den kunden einfach sagen, pech gehabt, dafür ein 100gb-modell rausbringen, und dafür 800$ verlangen, ist doch klar wie klosbrühe...

Diese Prognose wäre vermutlich sehr nah an der Wahrheit :oops:

Da es ja nun offiziell ist, bin ich schonmal froh, dass Sony endlich was macht! Sie kommen mir so wirklich sehr entgegen. Ich bin aber dennoch nicht bereit für die PS3 500€ auszugeben, da ich das im Verhältnis zu dem, was ich monatlich zur Verfügung habe, immernoch zu teuer finde. Dies wird sich aber ab 01.08 grundlegend ändern :cool:

Ich denke, dass ich spätestens zu Weihnachten zuschlagen werde, da ich da auch den Kauf eines HD-Fernsehers in Erwägung ziehe.

Die neue 80GB Version finde ich aber sehr interessant, vor allem wenn dann der Sixaxis mit Rumble dabei ist. Es lohnt sich halt doch wenn man mit einem Kauf wartet (gleiches gilt für die XBox360). :-D
Ich finde aber manche Reaktion vom Kaliber "Edel-Ownage", "War is over", "Nach der E3 ist dieses und jenes...", etc doch sehr übertrieben. Eigentlich sehr schade, denn MS und BigN werden sicher nicht rumstehen und nichts präsentieren.

Wie wäre es damit, dass mit der 60GB-PS3 dann einfach das passiert, was mit der 20GB-PS3 passierte, und sie schlicht aus dem Sortiment genommen wird? Aber ja, vielleicht senken sie die 80GB-PS3 dann nach einer Weile auf $499, und bringen eine 120GB-PS3 im Bundle mit Heavenly Sword (wenn das dann ein knappes Jahr alt ist) für $599...

Wie wäre es damit, dass mit der 60GB-PS3 dann einfach das passiert, was mit der 20GB-PS3 passierte, und sie schlicht aus dem Sortiment genommen wird? Aber ja, vielleicht senken sie die 80GB-PS3 dann nach einer Weile auf $499, und bringen eine 120GB-PS3 im Bundle mit Heavenly Sword (wenn das dann ein knappes Jahr alt ist) für $599...

who cares? was zählt ist, daß das preisniveau unterm strich sinkt. daß sony irgendwann vom subventionszug herunterkommen möchte, ist doch klar und nur allzu legitim.

Wie man etwas gutes so zwanghaft ins negative biegen muss ist mir echt ein Rätsel. Krankhaft schon, das ist weder sachlich argumentiert noch lustig gebashed. Einfach nur Strunzdumm, muss man wirklich mal so sagen.

who cares? was zählt ist, daß das preisniveau unterm strich sinkt. daß sony irgendwann vom subventionszug herunterkommen möchte, ist doch klar und nur allzu legitim.
Sicher ist es legitim. Nur ist die neue Premium-PS3 eben in meinen Augen Unfug, weil es überhaupt keine Rechtfertigung für die $100 extra (verglichen mit der 60GB-Variante) gibt. Und ich bezweifle, dass die "neuen" Preise der PS3 nennenswert helfen, weil die Kiste ja eben nicht wirklich billiger geworden ist.

Sicher ist es legitim. Nur ist die neue Premium-PS3 eben in meinen Augen Unfug, weil es überhaupt keine Rechtfertigung für die $100 extra (verglichen mit der 60GB-Variante) gibt. Und ich bezweifle, dass die "neuen" Preise der PS3 nennenswert helfen, weil die Kiste ja eben nicht wirklich billiger geworden ist.

Die PS3 ist jetzt genau 100$ billiger geworden, echt ganz wirklich.

Die PS3 ist jetzt genau 100$ billiger geworden, echt ganz wirklich.
Vorher: 499/ 599
Jetzt: 499/ 599

Du bekommst nur für 499 das, was vorher 599 gekostet hat. Unabhängig davon machen bei dem Preis 100 Ocken den Kohl nicht fett, die neue "große" PS3 ist trotzdem Abzocke, und den bitter nötigen verkaufspsychologischen Effekt sehe ich auch nicht - "too little, too late". Du etwa?

Das Problem der PS3 ist nicht der Preis, sondern die Spiele.
Im Moment würd ich mir nicht mal für 50 Euro ne PS3 kaufen, da mir BluRay schnurz ist und ich mir bis Weihnachten darauf eh kein einziges Game holen würde, und selbst dann würde ich mir noch eher 10-15 360 Titel holen bevor ich Drake oder Ratchet in Betracht ziehen würde.
Die PS3 ist einfach nur zum Gähnen...

Wir werden auch noch einen besseren EU Preis bekommen und der lag nie bei 499,- UVP. Also lass das Getrolle stecken.

Zurück
Top Bottom