PS3 Preissenkung - bringt es die Wende?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet Ihr euch die PS3 fr 500$/500 kaufen?

• Stimmen insgesamt
    404
@topic

möglich
@ Mellace
499$ Ps3 und 479$ Elite
und du behauptest das elite Preiswerter ist. lol? Ps3 hat alles was Xbox nicht hat und noch mehr Hdmi 1.3 WLAN bluray.. paar Gigabyte weniger ist doch scheißegal! Bluray disc auch paar Gigabyte mehr nur zur info! und hdmi Kabel 5 euro Flohmarktpreis! Versteh deine Rechnung nicht

Zuletzt bearbeitet:
Sony kann es sich leisten den preis zu senken, sie haben die herstellung der Konsolen vergünstigt und hierbei hängt der Erfolg des Blue-ray-Konzept ab...
MS muss zurzeit mit Harakiri-Konsolen kämpfen und nimmt verluste hin, die bald nicht mehr zu verschmerzen sind

Woher hast Du denn diese Weisheit.
Selbst mit den Reparaturkosten ist MS's Verlust pro Konsole geringer als bei Sony.
Sony kann sich eigentlich überhaupt nicht leisten den Preis zu senken. Sie müssen es aber. Sie versuchen aber durch das neue Modell wieder ihre Kosten zu reduzieren, da sie, wie vorgerechnet, am größeren Modell bestimmt 50 Dollar Plus machen ggü. des kleineren Modells.

@Mellace

Du darfst doch nicht den Mehrwehrt durch die neuen Rumble Sixaxis vergessen xD

Da soll noch mal einer die Elite als Abzocke sehen.
Dort bekommt man für 80 Euro 100GByte mehr Speicher, einen HDMI Ausgang und ein passendes Kabel.
Und bei Sony bekomm ich 20GB in Worten "Zwanzig Gigabyte" und ein tolles Game.
Wo ist dass denn ein Schnäppchen ?

Man bekommt es eben für 599$, dem Preis, den vorher die normale 60GB PS3 gekostet hat. Wieso kostet die Elite nicht soviel wie die Premium, wieso wird die Premium nicht im Preis gesenkt?

@topic

möglich
@ Mellace
499$ Ps3 und 479$ Elite
und du behauptest das elite Preiswerter ist. lol? Ps3 hat alles was Xbox nicht hat und noch mehr Hdmi 1.3 WLAN bluray.. paar Gigabyte weniger ist doch scheißegal! Bluray disc auch paar Gigabyte mehr nur zur info! und hdmi Kabel 5 euro Flohmarktpreis! Versteh deine Rechnung nicht

+ stärkere hardware und keine fehlkonstruktion.

+ stärkere hardware und keine fehlkonstruktion.

Erster Punkt ist kein Argument, von der leicht stärkeren Hardware wird man nicht viel sehen. PS3 und 360 nehmen sich fast überhaupt nichts.

Dein anderer Punkt ist natürlich ein Argument, aber nicht für den normalen Käufer, der weiß nämlich überhaupt nichts von dieser Ausfallrate :)

Man bekommt es eben für 599$, dem Preis, den vorher die normale 60GB PS3 gekostet hat. Wieso kostet die Elite nicht soviel wie die Premium, wieso wird die Premium nicht im Preis gesenkt?
Weil MS nicht in der zwunghaften Position ist, um zu reagieren. Stattdessen können sie jetzt ganz in Ruhe auf Sonys Aktivitäten agieren.

sonys sieg ist unausweichlich :sorry:

wartet mal die e3 ab,nach der killzone ownage werden die leute sich in den läden um die letzten ps3s kloppen :scan:
als wenn der massenmarkt groß was von e3 trailern und videos sehen würde ... der massenmarkt sind nicht wir- die stundelang im forum rumhängen und auf news zu spielen warten!

Ich behaupte mal, dass die 60GB-PS3 nur solange verkauft wird, bis die enormen Restbestände alle sind. Die 20GB extra sind nur Verarsche, um davon abzulenken, dass die neue "große" PS3 keine PS2-Hardware mehr enthält. Die neue Premium-PS3 ist für Sony wesentlich billiger zu produzieren, wird aber zum alten Preis verkauft - eigentlich eine versteckte Preiserhöhung.

Darum gehts doch gar nicht.
Ich hab doch gezeigt, dass der Kunde, der sich eine 80GB Platte kauft heutzutage lediglich 5 Euro mehr zahlen muss als für die gleiche Platte mit 60 GB. Bei manchen Firmen sind es sogar nur 2 Euro unterschied. Das meine ich damit.
Selbst wenn man eine natürliche Gewinnspanne des Konsolenherstellers dazu rechnet, muss man bei der 360 ja auch, dürfte man trotzdem für maximal 20 GB mehr 10-15 Euro / Dollar nehmen.

Man darf das ja nicht mit einer Festplatte vergleichen, die als solches nur 20GB hat. Die Mechanik und Elektronik kostet immer einen Grundbetrag, egal wie hoch die Kapazität auch ist.
Deshalb bekommt man z.B. eine 60GB 2,5 Zoll Platte im Schnitt für 50Euro. Eine 80GB kostet aber wie erwähnt dann nur zwei bis fünf Euro mehr.

Zwischen 20GB und 120 GB liegen aber je nach Hersteller und Umdrehungszahl 30-60 Euro. Ich weiß zwar nicht, was für eine Platte in der Elite steckt, aber dadurch, dass man eben eh keine Standardplatte nehmen kann, lohnt sich die Anschaffung für den Elitekäufer schon insbesondere, da die 120GB Festplatte lose 180 Dollar kostet.

Ich behaupte mal, dass die 60GB-PS3 nur solange verkauft wird, bis die enormen Restbestände alle sind. Die 20GB extra sind nur Verarsche, um davon abzulenken, dass die neue "große" PS3 keine PS2-Hardware mehr enthält. Die neue Premium-PS3 ist für Sony wesentlich billiger zu produzieren, wird aber zum alten Preis verkauft - eigentlich eine versteckte Preiserhöhung.
AFAIK ist die PS2-Hardware aus der PS3 schon länger entfernt worden, trotzdem haben wohl alle Käufer in den USA noch eine Release-PS3 bei dem Tempo wie die sich verkauft ;)

sony ist wieder mal am abzocken.:shakehead:

typisch sony.;-)

welchen kunden interessiert es bitte, ob da jetzt noch ps2-hardware drin ist, oder nicht? keinen einzigen.
zudem ist in der 80gb-version ein spiel mitenthalten, nehme mal an das hast du nicht ganz unabsichtlich unter den tisch fallen lassen, um deinem düsteren "verarsche"-szenario mehr glaubwürdigkeit zu verleihen.
fakt ist, man wird eine 60gb-version der ps3 für 500 steine bekommen, egal, wie du dir das wieder zurechtbiegst.

Obwohl ich inzwischen sämtliche Konsolen seit dem NES besitze,hat mich noch keine einzige mehr als 400 Euro gekostet.

Und dabei bleibt es auch.

Und min. ein Game gehört auch noch dazu.

Unter diesem Angebot hab ich die Box links liegen lassen,das gleiche wird für die PS3 gelten.

Und witzig find ich immer wie hier "Massenmarkt" definiert wird,und was der alles machen würde,wenn endlich dieses Spiel oder jener Trailer herauskommen würde.

Der Massenmarkt hält die Harry-Potter-Games für eine Offenbarung (hab selbst solche Spezies in meiner Firma) MGS für zu "kompliziert" und weiß (oft) nichtmal,das Games die hier als Systemseller propagiert werden exestieren.

Wahrnehmungsverzerrung durch zu häufigen Foren-Besuch ?

Darum gehts doch gar nicht.
Ich hab doch gezeigt, dass der Kunde, der sich eine 80GB Platte kauft heutzutage lediglich 5 Euro mehr zahlen muss als für die gleiche Platte mit 60 GB. Bei manchen Firmen sind es sogar nur 2 Euro unterschied. Das meine ich damit.
Selbst wenn man eine natürliche Gewinnspanne des Konsolenherstellers dazu rechnet, muss man bei der 360 ja auch, dürfte man trotzdem für maximal 20 GB mehr 10-15 Euro / Dollar nehmen.

Man darf das ja nicht mit einer Festplatte vergleichen, die als solches nur 20GB hat. Die Mechanik und Elektronik kostet immer einen Grundbetrag, egal wie hoch die Kapazität auch ist.
Deshalb bekommt man z.B. eine 60GB 2,5 Zoll Platte im Schnitt für 50Euro. Eine 80GB kostet aber wie erwähnt dann nur zwei bis fünf Euro mehr.

Zwischen 20GB und 120 GB liegen aber je nach Hersteller und Umdrehungszahl 30-60 Euro. Ich weiß zwar nicht, was für eine Platte in der Elite steckt, aber dadurch, dass man eben eh keine Standardplatte nehmen kann, lohnt sich die Anschaffung für den Elitekäufer schon insbesondere, da die 120GB Festplatte lose 180 Dollar kostet.

Man bekommt doch auch MS dafür, also zahlt man nicht 100$ für 20GB, sondern eigentlich nur die Hälfte. Außerdem kannst du nicht die Preise aus dem PC Sektor nehmen und es Sony anlasten, M$ verkauft doch seine HDDs auch völlig überteuert. Der Vergleich hinkt!

€dit:

M$ verkauft doch auch nur 2,5 Zoll HDDs, stinknormale Platten, zu völlig überteuerten Preisen! Sony verkauft 3,5 Zoll HDDs zu völlig überteurten Preisen, wo ist der Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
welchen kunden interessiert es bitte, ob da jetzt noch ps2-hardware drin ist, oder nicht? keinen einzigen.
zudem ist in der 80gb-version ein spiel mitenthalten, nehme mal an das hast du nicht ganz unabsichtlich unter den tisch fallen lassen, um deinem düsteren "verarsche"-szenario mehr glaubwürdigkeit zu verleihen.
fakt ist, man wird eine 60gb-version der ps3 für 500 steine bekommen, egal, wie du dir das wieder zurechtbiegst.
Die entfernte PS2-Hardware spart Sony etwa $30 - $40, die "große" Festplatte ist $5 teurer als die "kleine", und Motorstorm ist alt, von Sony selbst, und ohnehin schon abgeschrieben. Es ist völlig irrelevant, was die Kunden denken - für Sony ist die neue Premium-PS3 billiger zu produzieren, wird aber zum gleichen Preis verkauft. Ich würde das als versteckte Preiserhöhung bezeichnen.

Und wie gesagt, die aktuell in den USA verkaufte 60GB-PS3 hat noch PS2-Hardware drin, wird aber schon seit einer Weile nicht mehr produziert. Was soll also passieren, wenn die Restbestände alle sind...?

Zurück
Top Bottom