Preisschlacht um Exklusivität bei Sony und MS?

Du kapierst nicht:
..

XD entschuldige aber ich rede gerade nicht von den katastrophalen Hardware VKz sondern von den noch viel schlimmeren Software VKz und du behauptest es kam nichts gutes für die PS3 ?

Entschuldige
2x Gundams ? @ Japan das ist normal einer der beliebtesten Serien
V. Fighter 5 ? RR7 ? Folkore ? Es gab schon genug Software gerade für den Japan Geschmack.

Ich denke der Versuch br über den Namen Playstation durchzuboxen war keine so gute Idee. Im Spielbereich wirkt es sich noch nicht aus (ausser bei der Verschiebung und dem Preis) und im Filmbereich hat es sich auch noch nicht durchgesetzt.
Zu wenige haben hdtvs (gibts da Zahlen was xbox Käufer angeht z.B.) und wollen schon von dvd umsteigen, sonst wäre die ps3 sicher ein br und multimedia Renner geworden.

Mal sehen, in 2 Jahren und niedrigerem Preis könnte sie vielleicht wesentlich besser dastehen als jetzt. Aber im Grunde können sie wirklich nur versuchen mit nem blauen Auge davonzukommen (und vom br Erfolg hängt sicher auch viel ab).

XD entschuldige aber ich rede gerade nicht von den katastrophalen Hardware VKz sondern von den noch viel schlimmeren Software VKz und du behauptest es kam nichts gutes für die PS3 ?

Entschuldige
2x Gundams ? @ Japan das ist normal einer der beliebtesten Serien
V. Fighter 5 ? RR7 ? Folkore ? Es gab schon genug Software gerade für den Japan Geschmack.

Ich ja auch nicht!

Und die von dir genannten Spiele sind bestimmt nicht die Kaliber, die ich gemeint habe!

Aber naja..... ich seh schon.....
An dir redet man automatisch vorbei, wenn man kein Hardcore-M$ler ist!
Nichts für ungut
streicheluw5.gif
.........

Ich ja auch nicht!

Und die von dir genannten Spiele sind bestimmt nicht die Kaliber, die ich gemeint habe!

Aber naja..... ich seh schon.....
An dir redet man automatisch vorbei, wenn man kein Hardcore-M$ler ist!
Nichts für ungut
streicheluw5.gif
.........

Anscheinend habe ich im Gegensatz zu dir alle 3 "neuen" Konsolen und habe noch ein paar Argumente und du mein Lieber entscheidest leider nicht oder nur subjektive welche Spiele für welchen Markt gut/schlecht sind.
Gundam sollte sich laut Sony 2 Mio mal verkaufen , übrigens auf anderen System realistisch, da Gundam in Japan super beliebt ist ... auf der PS3.. naja du weist Software verkauft sich leider schlecht auf der PS3 .. 1.Hardwarebasis 2. einige BD Player käufe 3. niedrigere Tie Ratio

Klar sieht es momentan danach aus, dass die PS3 ein wenig untergeht, vor allem im Vergleich zum Wii. Aber tot ist sie deshalb noch lange nicht. Es braucht schon bedeutend mehr, bis eine Konsole endet wie der Dreamcast. Sony hat langfristig genug eigene Titel in der mache um selbst bei stark abnehmenden 3rd Party Support noch überleben zu können. Und immerhin geht eine Konsolen Generation ja auch 5 Jahre oder mehr, noch befinden wir uns eh am Anfang.

Die Dreamcast hatte auch erst sehr viele tolle exklusive Spiele (Sonic Adventure, Soul Calibur, Crazy Taxi, Shen Mue1+2, House of Dead 2 und co.) als raus war das die Konsole stirbt wurden viele davon Multi.
Das könnte im schlimmsten Fall auch Sony passieren wenn sie ihre Versprechungen nicht einhalten und die Technick sich nicht deutlich von den nächsten Xbox360 Games abhebt.
Erste Anzeichen gibt z.B. Square schon an die keine neuen Entwicklungen für die PS3 starten wollen bis sich das Gerät besser vekauft.
Ich wünsche das Sony nicht da die PS3 Potenzial hat, aber viel sieht man derzeit davon nicht.

Achso Fanboys brauchen jetzt nicht mit ihren Aufzählungen ankommen ala FF13, HS, Lair, MGS, Drake, KZ2, Warhawk ;)

Was erwartest du?
Sony hat nicht nur in letzter Zeit viel Müll geredet! Sie müssen Zuversicht ausstrahlen und greifen somit halt öfters mal daneben...
2 Mios Gundam waren deutlich zu hoch gegriffen, das es nicht so kommt, war jedenfalls für mich klar!
Ich rede von Spielen, welche international gut ankommen, sowas wie MGS4....

Dass du alle 3 Konsolen hast mag sein, aber das bedeutet noch lange nicht, dass du von allen eine Ahnung hast und jeder der anderer Meinung ist keine Ahnung hat!
Mir geht nur dieses Kindergarten-Gehabe auf den Geist (höhö die PS3 ist Floppstation :rofl2::rofl::ugly:)...

ihr habt eh keine ahnung . das meistverkaufteste spiel in einer gen überhaupt, wird wii sports sein. ich denk so ca 40 - 50millionen mal.

Junkman, aber du musst zugeben, dass Suntiago auch gut Argumentieren kann. Es ist nicht nur uninformiertes Gewäsch, auch wenn er die Contra-Schiene stark einschlägt.

ich frage mich sowieso wie ein game aller killzone 2, lair, warhawk o. drake die vkz in japan steigern soll
die sony fans sagen doch sowieso das die japaner nicht auf baller spiele stehen
die sehen doch auch das einige vonder ps3 abwandern oder ps3 projekte auf eis legen
es ist doch schon teilweise so das games die als lunchtitel gepriesen worden sind nach fast einem jahr immer noch nicht erhältlich sind

das die ps3 als br player verkauft wird bezweifle ich da es vor nen halbenjahr eine ps3 gab die auch br abspielen konnte und das für nur500€,diese ist aber schneller vom markt verschwunden als der dreamcast
eine preissenkung werden die aktionäre wohl kaum mit machen wieviel sollen die denn noch ins milliarenloch ps3 investieren

aha spiele wie mgs4
wenn es sich prozentual so gut die teil 3 verkauft dann gut nacht ps3
(spiel hat sich auf z.k 117.89 ps2, z.k 3.96 mahl verkauft)
seine hoffnungen auf zwei o. drei spiele zu legen ist für mich der letzte rettungsanker
sony bietet für die entwickler nen schlechten suport und schlechte software-vkz dazu noch die schlechte userbase zuglauber das all diese mängel durch nur 1-3 games gelöst werden ist naivität³
denn was kommt nach lair, killzone2, tekken u. ff13? man höhrt immer 100games da 100 games hier aber mahl ne liste mit namen nennen können die nicht

die ps3 ist im vergleich zu jetzigen gen nocht kein flop doch hat sie bei weitem die größten chancen einer zu werden

Zuletzt bearbeitet:
Junkman, aber du musst zugeben, dass Suntiago auch gut Argumentieren kann. Es ist nicht nur uninformiertes Gewäsch, auch wenn er die Contra-Schiene stark einschlägt.

Ich kann schon teilweise seine Argumentation nachvollziehen! Nur könnte ich kotzen, wenn dann hinterher das Kindergarten-Gehabe kommt und solche dummen Sprüche, wie "du hast 0 Ahnung" usw.!

Sony wird es schwer haben, das war mir schon klar, als Sony sein Preis-Modell vorgeführt hat! Diese Generation ist für Sony-Verhältnisse ein Flopp, da sie nichtmal annähernd den Marktanteil erreichen können, den sie mit der PS2 hatten! Dafür stimmten zuviele Dinge nicht (Ein Bsp.: früher: PS2 ein Jahr vor Konkurrenz draussen ; heute : andersrum!)

M$ hat hingegen durch die XBox eine Fanbase, welche sie jetzt noch weiterausbauen können!

Das heisst aber noch lange nicht, dass Sony jetzt schon aus den letzten Rohr pfeift!
Wie gesagt:
Die VKZ zeigen, dass es für M$ ebenso derzeit bergab geht! Und das, obwohl es für die M$-Konsole derzeit mehr und bessere Spiele gibt! Das spricht in meinen Augen nicht gerade für den Erfolg der X360....

Die VKZ zeigen, dass es für M$ ebenso derzeit bergab geht! Und das, obwohl es für die M$-Konsole derzeit mehr und bessere Spiele gibt! Das spricht in meinen Augen nicht gerade für den Erfolg der X360....

naja ist auch kein wunder immerhin hat ms ja schon sehr früh gesagt das ende des jahres ne neue xboxver mit kleineren cpu und weniger hitze kommt die zusätzlich nen hdmi und ne 6x größerer hd bekommt als das jetzige platinum model und die jetzige platinum ablöst
da würde ich auch jedem raten noch zu warten

naja ist auch kein wunder immerhin hat ms ja schon sehr früh gesagt das ende des jahres ne neue xboxver mit kleineren cpu und weniger hitze kommt die zusätzlich nen hdmi und ne 6x größerer hd bekommt als das jetzige platinum model und die jetzige platinum ablöst
da würde ich auch jedem raten noch zu warten

Das Teil kostet aber auch entsprechend (ca. 450€)! Deshalb glaube ich nicht wirklich, dass es daran liegt....

Tja, die Gamesindustrie ist halt nichtmehr das kreative, lockere, künstlerische Gewerbe, das es einmal war. Es hat sich zu einer knallharten Industrie entwickelt, die wohl härter ist als einige der anderen großen Unterhaltungsindustrien. Wen verwundert da solch ein Verhalten. :)

Naja, vielleicht zwingt das Sony ja zu kreativität. Exklusivität wegzukaufen wird nicht reichen, denk ich. Nintendo hätte sicher auch nicht soetwas wie Wii entwickelt wenn sie in den letzten Generationen so "schlecht" dagestanden hätten.

Klar sieht es momentan danach aus, dass die PS3 ein wenig untergeht, vor allem im Vergleich zum Wii. Aber tot ist sie deshalb noch lange nicht. Es braucht schon bedeutend mehr, bis eine Konsole endet wie der Dreamcast. Sony hat langfristig genug eigene Titel in der mache um selbst bei stark abnehmenden 3rd Party Support noch überleben zu können. Und immerhin geht eine Konsolen Generation ja auch 5 Jahre oder mehr, noch befinden wir uns eh am Anfang.

Sie liegt nicht im sterben, aber die PS3 taumelt angeschlagen durch den Ring.
Sollte sie sich nicht bis Anfang 2008 erholen, dann dürfte sie wohl asngezählt werden. Schon jetzt ist die PS3 bei den Drittherstellern sehr stark in der Gunst gesunken. Sicherlich hat Sony gute eigne Franchieses, aber sie sind auf die Dritthersteller sehr stark angewiesen, da Sony selbst nicht die Bandbreite an Spielen liefern kann. Gleiches gilt auch für MS. Nintendo kann mehr schlecht als recht eine Konsole mit ihren eigenen Serien durchdrücken. Das dies aber nicht wirklich gut geht hat man auch am Cibe gesehen, dem fehlte die Bandbreite an Spielen.

Deshalb wenn Sony über Weihnachtne nicht mehr verkauft, am besten mehr als Nintendo und MS, dann dürfte Sony von den Drittherstellern angezählt werden. sollte es dann in den ersten Monaten 2008 immer noch nciht gut laufen, kann das schon das KO sein.

Das Teil kostet aber auch entsprechend (ca. 450€)! Deshalb glaube ich nicht wirklich, dass es daran liegt....

ich meine nicht die elite !
ms hat gesagt das nach der elite die 120g hd und der hdmi als standart weiter verarbeitet wird
auserdam gabs ne news das demnähst ein kleinerer cpu mit weniger hitzeentwicklung verarbeitet werden soll

edit:
zu der sache mit dem cpu hab ich leider keine neue news gefunden neueste was anfang 2007
produktion sollte im mai starten wurde aber verschoben
vieleicht kommt ja mahl was neues zur e3

Zuletzt bearbeitet:
ich meine nicht die elite !
ms hat gesagt das nach der elite die 120g hd und der hdmi als standart weiter verarbeitet wird
auserdam gabs ne news das demnähst ein kleinerer cpu mit weniger hitzeentwicklung verarbeitet werden soll

edit:
zu der sache mit dem cpu hab ich leider keine neue news gefunden neueste was anfang 2007
produktion sollte im mai starten wurde aber verschoben
vieleicht kommt ja mahl was neues zur e3

Ich habe auch sowas gelesen!
Ich glaube aber, dass es sich mit der Elite erledigt hat!
Vielleicht nimmt M$ endlich die unsägliche XBox360 Core vom Markt und bietet die Premium als Standard an (299€) und die Elite für 399€...

Koei announces Fatal Inertia release date
KOEI, recognized worldwide as the premier brand of strategy and action games, today announced that Fatal Inertia is scheduled to ship to North American retailers on September 11, 2007 for Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft. "KOEI has been at the forefront of creating the most engaging action games, so with Fatal Inertia we're now lending our action game talents to the racing genre to deliver an experience that is as fun as it is fast," said Senior Vice President of KOEI Corporation Amos Ip. "Armed with an eclectic variety of weapons and racing challenges, plus elegant and intuitive driver controls, Fatal Inertia is quite simply bringing high-speed fun and excitement back to the combat racing genre."
"By designing Fatal Inertia 's gameplay around a physics engine it not only allowed us to create a truly different driving model, but it also helped us create a set of dynamic weapons with multiple tactical applications," said Lead Game Designer Michael Bond. "We've based many of the game's weapons on straightforward physical principles, and by doing so we're giving players the freedom to come up with their own creative ways of using them- ways that even we are still discovering."
Fatal Inertia is the debut title from KOEI's Toronto-based development studio, KOEI Canada. The team is led by Producer Takazumi Tomoike, creator of the Dynasty Warriors series, and KOEI Co- Founder and Chief Advisor Yoichi Erikawa, who under the pen name Kou Shibusawa is regarded as one of the world's top video game designers.

http://www.gaming-age.com/news/2007/7/2-2

lol von PS3 exklusiv zu Multi zu Xbox 360 exklusiv Ankündigung (gut lesen) :lol:

Koei announces Fatal Inertia release date
http://www.gaming-age.com/news/2007/7/2-2

lol von PS3 exklusiv zu Multi zu Xbox 360 exklusiv Ankündigung (gut lesen) :lol:
bayek schrieb:
lecker, einfach nur lecker :D
McBain schrieb:
das sieht einfach nur ato.........brachial aus :)
bayek schrieb:
Atom :D
Jetzt noch ein gutes Gameplay ala Wipeout und ein weiterer Hit ist sicher^^
McBain schrieb:
woa krass...das hatsich aber gemausert...dafür das es mal das hässlichste ps3 spiel war...nicht schlecht
WMD schrieb:
boah, bin ich voll. seh ja die pics kaum. hoffentlich 60fps. gut nacht

usw.

Fatal Inertia nicht mehr wichtig in 3, 2, 1 ....

Zurück
Top Bottom