Preisschlacht um Exklusivität bei Sony und MS?

Wir haben ja gerade die jeweiligen Launchzahlen verglichen , jetzt mal viel wichtiger der direkte Vergleich, da sieht man gerade @ USA auf welch verlorenen Posten die PS3 steht und wie enttäuschend schon die Hardware VKz sind.. schlimmer die Software VKz..

Hardware

Nov2006
Xbox360 511.000
PS3 197.000

Dez2006
Xbox360 1.100.000
PS3 490.700

Jan2007
Xbox360 293.774
PS3 243.554

Feb2007
Xbox360 228.000
PS3 127.000

März2007
Xbox360 199.000
PS3 130.000

April2007
Xbox360 174.000
PS3 82.000

Mai2007
Xbox360 154.932
PS3 81.604

Xbox360 seit Nov(PS3Launch)
2.660.706

PS3 seit Nov (launch)
1.351.858

So mal Hand aufs Herz das ist der größte Markt und die PS3 hat es nicht 1 Monat geschafft über der Xbox360 zu liegen... dann die katastrophalen Software VKz und eben der 6 Mio Vorteil der Xbox360 dank früherem Start.. ist doch verrückt das die Sonys immer davon reden das die PS3 bald wieder Marktführer ist.. bei den Zahlen grenzt das doch an größenwahnn/realitätsverlust .. Die PS3 dümmelt bei der Hälfte der Xbox360 Vkz/Monat rum und muss erstmal dazu aufschließen + riesen Abstand (Hardwarebasis..)
Dann kommt noch die Wii die sich Außerirdisch verkauft..

Die PS3 ist echt tot , sieht man an den Software VKz und alleine wegen dem Preis wird es lange nichts mit guten Hard+Software verkäufen..

Einige Sony Fans verschließen halt gerne die Augen vor der Realität. Da werden die mittelmäßigstens Spiele von Darji als Systemseller gehypte und wirklich jedes mal liegt er absolut daneben. Aber anstatt einfach ma ein wenig nachzudenken wie die momentane Situation denn wirklich aussieht, nimmt er sich einfach den nächsten Schrott Titel und hypet weiter...

Einige Sony Fans verschließen halt gerne die Augen vor der Realität. Da werden die mittelmäßigstens Spiele von Darji als Systemseller gehypte und wirklich jedes mal liegt er absolut daneben. Aber anstatt einfach ma ein wenig nachzudenken wie die momentane Situation denn wirklich aussieht, nimmt er sich einfach den nächsten Schrott Titel und hypet weiter...

Sony bekommt auch noch seinen Lauf! Sobald korrekte Spiele da sind, werden die Verkaufszahlen schon ansteigen! Ausserdem kommt bald bestimmt eine (wenn auch kleine) Preissenkung!
Die X360 verkauft sich auch nicht gerade Traumhaft, dümpelt sie doch schon seit einem halben Jahr auf der 10Mio-Marke rum.......

Könnte sich Sony eine baldige Preisreduzierung überhaupt leisten? Da gabs doch irgendwo mal Zahlen was die ps3 den Konzern kostet (gibg doch in die mrd.) und ab wann Gewinn eingefahren werden könnte.
Glaube irgendwie nicht das Sony soetwas plant, das sieht man doch schon an so halbherzigen bundles wie das mit Motorstorm letztens.

Im großen und ganzen dürfte die ps3 nen riesen Verlustgeschäft für Sony gewesen sein. Aussterben wird sie sicher nicht, aber es ist nicht umsonst schon ein Kopf gerollt.

Könnte sich Sony eine baldige Preisreduzierung überhaupt leisten? Da gabs doch irgendwo mal Zahlen was die ps3 den Konzern kostet (gibg doch in die mrd.) und ab wann Gewinn eingefahren werden könnte.
Glaube irgendwie nicht das Sony soetwas plant, das sieht man doch schon an so halbherzigen bundles wie das mit Motorstorm letztens.

Im großen und ganzen dürfte die ps3 nen riesen Verlustgeschäft für Sony gewesen sein. Aussterben wird sie sicher nicht, aber es ist nicht umsonst schon ein Kopf gerollt.
Sie haben schon enorm viel einsparrungen gemacht mit der Produktion. Laserdioden viele teiel ausgebaut, da die PS2 jetzt durch die software emuliert wird etc.

Sony bekommt auch noch seinen Lauf! Sobald korrekte Spiele da sind, werden die Verkaufszahlen schon ansteigen! Ausserdem kommt bald bestimmt eine (wenn auch kleine) Preissenkung!
Die X360 verkauft sich auch nicht gerade Traumhaft, dümpelt sie doch schon seit einem halben Jahr auf der 10Mio-Marke rum.......

Die Xbox360 verkauft sich besser wie die PS3 also wenn die Xbox360 rumdümpelt und sich schlecht verkauft was ist dann mit der Floppstation 3 ?
Zudem nenn mir in den letzten 20 Jahren mal einen War indem der Außenseiter mit der teuersten Hardware plötzlich Sieger wurde ? :rofl3: Richtig gab es noch nie ..
Man muss doch kein Genie sein um zu wissen das die PS3 gestorben ist .. wenn eine Preissenkung kommt auf 500€ senken MS und Nintendo ebenfalls die Preise um 100€ wo ist das Problem beide Hersteller erreichen JAHRE ! vor der PS3 den Mainstream , somit ist der War gelaufen , durch die besseren Software und Hardware VKz werden beide einen besseren Support der Entwickler bekommen das wiederrum sorgt für bessere VKZ das ist eine Deathspirale für Sony..

Dass Sony ziemlich viel subventionieren muss, ist kein Geheimnis!
Trotzdem stellt sich da die Frage:
Kann es sich Sony leisten, NICHT den Preis zu senken?!
Deshalb ist es eigentlich schon wahrscheinlich....

Ich denk mal es zweifelt auch niemand daran, dass Sony noch ordentlich anziehen wird, auch in Japan. Letztendlich sind die X360 Verkaufszahlen auch sehr mager, aber selbst für einen Preis von 500€ dürfte es lange dauern bis Sony auf Microsoft aufschließen kann.

@Suntiago
Ich glaub du siehst das doch ein wenig zu extrem :lol:. Über kurz oder lang wird Sony den Preis auf ein erträgliches Niveau senken können, auch wenns wohl noch länger dauern wird. Bis dahin sind dann auch einige Top-Titel erschienen. So schnell stirbt eine Marke wie Sony auch wieder nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal es zweifelt auch niemand daran, dass Sony noch ordentlich anziehen wird, auch in Japan. Letztendlich sind die X360 Verkaufszahlen auch sehr mager, aber selbst für einen Preis von 500€ dürfte es lange dauern bis Sony auf Microsoft aufschließen kann.

omg.. :rofl3: ich weis nicht mehr was ich sagen soll .. aufwachen Sony verliert an Boden und 600 oder 500€ Angebot-Nachfrage meine Lieben das ist ein Preispunkt andem du nicht viel absetzen wirst. Die PS3 holt auf garnichts auf und bevor Sie nicht in ähnliche Preisregionen rutscht werden die VKz weiterhin den Negativtrend fortsetzen.

Klar sieht es momentan danach aus, dass die PS3 ein wenig untergeht, vor allem im Vergleich zum Wii. Aber tot ist sie deshalb noch lange nicht. Es braucht schon bedeutend mehr, bis eine Konsole endet wie der Dreamcast. Sony hat langfristig genug eigene Titel in der mache um selbst bei stark abnehmenden 3rd Party Support noch überleben zu können. Und immerhin geht eine Konsolen Generation ja auch 5 Jahre oder mehr, noch befinden wir uns eh am Anfang.

Die Xbox360 verkauft sich besser wie die PS3 also wenn die Xbox360 rumdümpelt und sich schlecht verkauft was ist dann mit der Floppstation 3 ?
Zudem nenn mir in den letzten 20 Jahren mal einen War indem der Außenseiter mit der teuersten Hardware plötzlich Sieger wurde ? :rofl3: Richtig gab es noch nie ..
Man muss doch kein Genie sein um zu wissen das die PS3 gestorben ist .. wenn eine Preissenkung kommt auf 500€ senken MS und Nintendo ebenfalls die Preise um 100€ wo ist das Problem beide Hersteller erreichen JAHRE ! vor der PS3 den Mainstream , somit ist der War gelaufen , durch die besseren Software und Hardware VKz werden beide einen besseren Support der Entwickler bekommen das wiederrum sorgt für bessere VKZ das ist eine Deathspirale für Sony..

Unter anderem weil es gerade auch nicht so toll für die X360 läuft und sie mittlerweile einen schlechten RoD-Ruf hat, hat die Playsi 3 noch eine Chance!
Möchte garnicht wissen, wie die VKZ wären, wenn die X360 599€ kosten würde!
Viele, die ich kenne (und auch ich selber) finden die X360 viel zu teuer! Das Core-System ist eine Frechheit und die Tatsache, dass eine 20GB-Festplatte 120€ kostet ist ziemlich heftig! Dazu kommt, dass die XBox360 ein ernsthaftes Qualitätsproblem hat! Glaub mir, sowas schreckt die Leute auch ab....

Unter anderem weil es gerade auch nicht so toll für die X360 läuft und sie mittlerweile einen schlechten RoD-Ruf hat, hat die Playsi 3 noch eine Chance!
Möchte garnicht wissen, wie die VKZ wären, wenn die X360 599€ kosten würde!
Viele, die ich kenne (und auch ich selber) finden die X360 viel zu teuer! Das Core-System ist eine Frechheit und die Tatsache, dass eine 20GB-Festplatte 120€ kostet ist ziemlich heftig! Dazu kommt, dass die XBox360 ein ernsthaftes Qualitätsproblem hat! Glaub mir, sowas schreckt die Leute auch ab....

:rofl2: du musst mir mal zeigen wo eine 20GB Festplatte 120€ kostet :rofl2:
Glaub was du willst der Trend der VKz , die super schlechten Software VKz,der Preis der PS3 usw zeigen wohin der PS3 Zug fährt.

Sonys zukünftige Strategie wird sich auf "Schadensminimierung" konzentrieren. Was anderes bleibt Sony auch nicht über. Mit ihrem "10 Jahres Plan" sind sie sowieso zum scheitern verurteilt. Ehe der greift ist MS schon wieder eine Generation weiter.

Aber eines frag ich mich schon: Kann sich Sony keine Marktforscher leisten?

:rofl2: du musst mir mal zeigen wo eine 20GB Festplatte 120€ kostet :rofl2:
Glaub was du willst der Trend der VKz , die super schlechten Software VKz,der Preis der PS3 usw zeigen wohin der PS3 Zug fährt.

Media Markt!!
Nur fährt die XBox360 in die gleiche Richtung!
Was kam bis jetzt grossartiges für die PS3 raus??? Was ist schon für die X360 erschienen! Gerade in diesem Verhältnis schlägt sich die X360 erbärmlich......

Media Markt!!
Nur fährt die XBox360 in die gleiche Richtung!
Was kam bis jetzt grossartiges für die PS3 raus??? Was ist schon für die X360 erschienen! Gerade in diesem Verhältnis schlägt sich die X360 erbärmlich......

Du hast 0 Ahnung , schau dir die Software VKz der PS3 an schonmal daran gedacht das es sich einige als BD Player eine kaufen ? XD

Du hast 0 Ahnung , schau dir die Software VKz der PS3 an schonmal daran gedacht das es sich einige als BD Player eine kaufen ? XD

Du kapierst nicht:
Es kam doch bis jetzt noch nichts soooo tolles raus! Was soll sich denn so toll verkaufen??
Es wird aber einiges rauskommen und dann werden sich mehr Leute diese Konsole holen! Und so werden auch die Softwareverkäufe ansteigen!

Du benimmst dich echt so, als ob dir Sony vor langer Zeit den Schnuller gestohlen hat! Woher kommt der Hass??
Ich mag M$ auch nicht, sprech denen aber wenigstens keine Fakten (hammer Onlineservice, toller Pad, astreine Grafik usw.) ab.....

Zurück
Top Bottom